Vom Kanzler zum Abkanzler

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.038 / Heute: 4
ruhrpottzocker:

Hinter Gitter ! o.T.

07.02.02 00:40
Antworten
Reila:

rpz, bin nicht im RDM, gehe aber trotzdem gern

07.02.02 00:44
in den Knast: Warme Unterkunft, gutes Essen und hervorragende medizinische Betreuung. Hasch gibt's auch. Nur mit den Frauen ist das ein Problem. Da wär's vielleicht besser im Hamburger Vollzug.

R.
Antworten
Schnorrer:

Re Reila: das mit dem Kanzler wird nicht klappen

07.02.02 00:49
'Ich kann auch ohne Euch leben' .... immer der gleiche Kanzlersatz gegenüber dem Wahlpöbel, der natürlich so in dieser Form nie ausgesprochen wird.

'Immer diesselbe Politscheiße', denkt sich das Wahlvolk, so wie die gestandene Ehefrau denkt: 'Immer derselbe Männersatz' ... und damit keine Szenen mehr macht. so wie das Wahleselvolk.

Damit kommt sich das Wahlvolk überlegen vor: haben sie ihn anfangs um seine Frische beneidet, so finden sie es neuerdings albern, wenn er seinen Brioni-Körper ausgiebig im Bad pflegt, ehe er das Haus verläßt.

Das Das Muli vielleicht nur mit einem Maulesel ersetzt wird, will keiner wissen. Womit wir bei der intellektuellen Leistung von oben wären.
Antworten
ernu:

Naja, man darf doch mal als

07.02.02 00:52
Ex-Hannoveraner und Expo-Abendbesucher übertreiben Reila!
Ich wüßte schon gern von dir was Linguistik ist. Mit den Mieten geb ich als Immobilienbesitzer ne grüne Ampel für eine sanfte (saftige) Erhöhung. Wäre sicher gut für Investoren und Bauunternehmen sowie Schwarzarbeiter! Es ist alles so komplex in dieser Republik geworden, so daß man
sich so vieles von der Seele reden müßte und möchte. Man ist ja froh, wenn man nicht auseinandergenommen wird für das was man geschrieben hat.

Gruß

ernu... wieder
Antworten
Schnorrer:

Ich gebe 70% für Housing aus. Also, was soll der

07.02.02 00:56
Mist mit Mieterhöhung? Ohne Import-Export-Geschäfte und Schwarzarbeit hätte ich keine Chance, in diesem Drecksland zu überleben.
Antworten
Karlchen_I:

Mädels .... keine Nebenskriegsschauplätze. Es geht

07.02.02 01:02
ums Grundsätzliche. Wir leben schlicht in einer Gesellschaft, in der sichh die Politiker in erster Linie nicht um uns sondern um ihre eigenen Pfründe sorgen. Es ist nun mal so: Mehr als 80 % der Debatten in den Parteien drehen sich um Personalentschidungen. Es geht um Posten - nicht um Inhalte. Die sind inzwischen zwischen den Parteien ohnehin austauschbar,
Antworten
Reila:

schnorrer, kommst Du am 19.04. nach Berlin, damit

07.02.02 01:02
wir eine bürgerlich liberale, konservative leicht überhebliche und z.T. linkslastig idealistische aber trotzdem zynisch abgeklärte Fraktion gegen ruhrpottzocker bilden können?

ernu... wieder, wahrscheinlich kämen wir alle außerhalb von ARIVA (oder wenn wir nicht Geschäfte miteinander machen müßten, oder verwandt wären) prima miteinander aus. Linguistik ist Sprachwissenschaft. Lies mal LTI von Klemperer (LTI  /lat./ = Die Sprache des Dritten Reiches). Ein Genuß. Und man denkt mehr über die Worte nach, die man benutzt (Und von wem man sie aufgeschnappt hat, und welchen Inhalt sie wirklich haben).

R.
Antworten
Reila:

Karlchen_I, es würdigt die Leistungen eines Grafen

07.02.02 01:09
bei weitem nicht ausreichend, wenn man ihm unterstellte, er kümmerte sich nur um seine eigenen Pfründe. Von Brauchitsch ist Zeuge. Das nur für die, die sich noch an gewisse Steueraffairen erinnern können. Die steuerliche Begünstigung von Beteiligungsverkäufen durch die derzeitige Parlamentsmehrheit ist allerdings nicht strafbar, auch nicht sozial oder altruistisch. Wie heißt bloß das richtige Wort dafür? Wie auch immer: Irgenwie fühle ich mich geriestert und geschrödert.

gute Nacht.

R.  
Antworten
Schnorrer:

Re karlchen-I, Re Reila

07.02.02 01:10
Re Karlchen_I: was ich sagen wollte, ist wohl nicht rübergekommen: die Masse der Politiker oder Beinahe-zum-Politiker-Gewordener hat soziale Verantwortung. Vielleicht kenne ich mich da besser aus als Du, weil man mich für einen Vollidioten hält und im vertrauensvollen Suff mehr erzählt bekommt, als Du jemals zu hören kriegst.

Re Reila: ich werde da sein. schnorrer kommen überall rein.
Antworten
Reila:

schnorrer, ja, die sind lieb und nett.

07.02.02 01:17
Ich habe die gesammelten Kondolenzschreiben der Größen diverser Parteien aus gegebenem Anlaß mal lesen dürfen. Wenn man die dann den Parlamentsreden derselben Personen gegenüberstellt, kann man bei empfindlichen Magen tagelang nicht essen. Mag allerdings sein, daß der Idealismus mit zunehmender Höhenluft abnimmt und Politiker am Beginn ihrer Karriere wie Kinder sind - unschuldig.

R.
Antworten
Karlchen_I:

@Reila: Wir sollten uns in den nächsten Tagen..

07.02.02 01:23
mal auf ein Getränk (muss ja nicht ein Früchtetee sein) zusammensetzen. Das Wetter gibt es ja bei uns wohl schon her.
Antworten
Reila:

Habe auch gerade über dieses Versäumnis

07.02.02 01:29
nachgedacht. Melde mich.

R.
Antworten
Kopi:

Luft für Bundesregierung immer dünner

08.02.02 11:44

Mainz (dpa) - Für die rot-grüne Bundesregierung wird die Luft nach dem jüngsten ZDF-Politbarometer immer dünner. Die SPD verringerte bei der Sonntagsfrage mit 39 Prozent zwar ihren Rückstand zur Union auf einen Prozentpunkt. Der grüne Koalitionspartner fiel jedoch erstmals seit der Bundestagswahl 1990 unter die 5-Prozent-Marke. Die FDP kam auf 8 Prozent. Die PDS blieb unverändert bei 6 Prozent.

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 ZurückZurück

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--