Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX!

Beiträge: 262
Zugriffe: 126.034 / Heute: 1
Villeroy & Boch . 17,15 € -1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +69,52%
 
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Netfox
Netfox:

Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX!

3
26.11.13 21:49
#1
Villeroy & Boch kennt jeder - doch über die Aktie wird kaum diskutiert. Es gibt hier zwar schon 2 wenig frequentierte Threads, aber die Aufnahme in den SDAX sollte einen neuen Thread wert sein.
Außerdem wollte ich nach langer Abstinenz auch mal wieder einen Thread eröffnen;-)))
Oft schon war V&B als SDAX-Aufstiegskandidat gehandelt worden. Relativ unbeachtet hat sich die Aktie seit dem Absturz von 2008 über die letzten Jahre wieder nach oben gekämpft.
Dass der Anstieg fundamental untermauert ist, zeigen die Zahlen der letzten zwei Jahre.
Potential für einen weiteren Kursanstieg ergibt sich aus der immernoch attraktiven Dividendenrendite (Ich erwarte wieder mindestens 40 Cent), der Phantasie, die man sich selbst aus dem Vorstandsinterview ausmalen kann (Gefunden bei W:0, danke fürs Reinstellen an User unicum aus dem W:O-Board) und der neuen SDAX-Notiz, die auch für höhere Umsätze sorgen wird.


Marktkapitalisierung der VZ-Aktien aktuell: 142 mio € ( Die Stammaktien sind nicht börsennotiert)
Umsatz 2013 erwartet: Ca 760 Mio€

Mein Kursziel für 2014 ist das alte Hoch aus 2007- also 16€

Ich bin schon länger investiert und werde es auch noch ´ne Weile bleiben;-)

Bye Netfox
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! 16907731
Frank Göring, Vorstandschef bei Villeroy & Boch, sieht eine innovative Dusch-Toilette als Hoffnungsträger. Europa aber, fürchtet er, sei gegenüber Asien auf diesem Gebiet im Rückstand.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Netfox
Netfox:

V&B- Weiter interessant!

3
12.02.15 14:41
#2
Der Kurseinbruch im Sommer letzten Jahres trat vorwiegend wegen der Ukrainekrise auf. Davon konnte sich die Aktie bisher nicht richtig erholen. Meiner Meinung nach zu Unrecht! Denn die Befürchtung der Anleger, dass V&B die Prognosen kassieren muß, ist nicht eingetreten. Im Gegenteil! Das operative Ergebnis soll - wie auch 2014- im aktuellen Geschäftsjahr stärker wachsen. Die Dividende wurde wieder etwas erhöht- aktuelle Rendite 3,4%.

DJ Villeroy & Boch AG erhöht nach Gewinnwachstum die Dividende


Der Porzellanhersteller Villeroy & Boch ist im vergangenen Geschäftsjahr bei allen wesentlichen Kennziffern gewachsen und will seine Anteilseigner mit einer Erhöhung der Dividende daran teilhaben lassen. Der Umsatz stieg um 2,8 Prozent auf 766,3 Millionen Euro, wie das Unternehmen aus Mettlach mitteilte. Das operative Ergebnis legte um 6,1 Prozent auf 38,4 Millionen Euro zu, der Gewinn profitierte von einer Verbesserung im Produkt-, Preis- und Ländermix.

Zusammen mit einem Sonderertrag aus dem Verkauf der Werksimmobilie Gustavsberg (Schweden) betrug das operative Ergebnis 43,2 Millionen Euro. Das Konzernergebnis stieg um 1,7 Prozent auf 24,3 Millionen Euro.

Die Dividende will Villeroy & Boch um 2 Cent auf 0,44 Euro für die Vorzugs-Stückaktie sowie 0,39 Euro für die Stamm-Stückaktie erhöhen.

Im laufenden Jahr will das Unternehmen an das gute Abschneiden von 2014 anknüpfen und den Konzernumsatz erneut um 3 bis 5 Prozent steigern. Das operative Ergebnis soll mit 5 Prozent etwas schneller als der Umsatz zulegen.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/jhe/brb

(END) Dow Jones Newswires

February 12, 2015 06:18 ET (11:18 GMT)

Copyright (c) 2015 Dow Jones & Company, Inc.


Quelle:Dow Jones  12.02.2015 12:18

Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Abstieg?

 
31.08.15 07:42
#3
Servus,

boerse-online schreibt:

"Im SDAX gelten Villeroy & Boch sowie Gesko als Abstiegskandidaten, aufsteigen könnten Sixt Leasing und WCM."

Was glaubt Ihr, schafft es V&B im S-Dax zu bleiben?

Ansonsten gibt es wohl Ende September leider günstige Kurse zum Nachlegen... Was nicht mein Plan war.

Aber Waschbecken und Teller gehen immer... Für mich bleibt es ein Kauf.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Netfox
Netfox:

So - und nach noch nicht einmal 2 Jahren

2
03.09.15 23:54
#4

fliegen V&B wieder einmal aus dem SDAX!yell Bei teilweise noch nicht einmal 1000 am Tag gehandelten Aktien trotz eines Freefloats der VZ von knapp 80% ist der Rausschmiß kein Wunder! Es ist für ein traditionsreiches, weltweit tätiges Unternehmen mit einem Jahresumsatz von fast 800 Mio€ eine Schande, erneut aus dem Index geworfen zu werden. Aber anscheinend bestand und besteht für V&B gar kein Interesse, sich für Investoren interessant zu machen und den Aktienkurs wieder zumindest auf das Kursniveau von 1992 zu bekommen!yell


Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Geringes Handelsvolumen...

 
04.09.15 08:11
#5
... da hast Du vollkommen recht.

Sind halt alles "Value"-Investoren hier. Einmal kaufen, niemals mehr verkaufen... Ich geb's ja zu, ich mach es auch so.

Na dann warten wir doch mal genüsslich ab und legen noch mal nach, wenn sich jetzt die ETFS von V&B trennen...
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

In zwei Monaten gibt es Dividende...

 
26.01.16 08:22
#6
über 3,5%m wenn man jetzt einsteigt. Zusätzlich dürfte der Kurs von einigen Dividendensammlern und Dividendenstrategen noch ein wenig gehübscht werden. Das Produkt überzeugt mich jedenfalls.

Ich freu mich drauf.

Die kleine Position, die ich habe, ist eine schöne Beimischung zum Depot!

Jetzt bin ich gespannt auf die Zahlen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Dividendenerhöhung

 
12.02.16 07:36
#7
Hallo zusammen, die gestrige starke Anhebung der Dividende kam überraschend für mich. Nach den nur mäßigen Anstiegen in den Vorjahren ist die Erhöhung um 5 Cent durchaus beachtlich. Auch die Anhebung des Ausblicks scheint den Optimismus des Managements widerzuspiegeln.
Meine Meinung noch zum Rauswurf aus dem S-Dax: Hat der Aktien nicht geschadet, ganz im Gegenteil. In unruhigen Zeiten wie momentan ist es von Vorteil, wenn man nichts mit indexabbildenden-ETFs oder Vergleichbaren Fonds zu tun hat. Wer weiß wo die Aktie stünde, wenn man noch im S-Dax wäre..  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Hauptgewinner
Hauptgewinner:

HV

9
14.02.16 20:00
#8
Hallo, war hier jemand schon Mal auf der HV und kann mir berichten, was es zum Essen gab?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Hauptgewinner
Hauptgewinner:

HV

11
01.04.16 22:42
#9
Okay, war heute auf der HV und habe mir selbst einen Überblick darüber verschafft, was es zu Essen gibt.
Vorher Werksführung in der Fabrikation in Merzig...sehr interessant.


Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Hauptgewinner
Hauptgewinner:

HV am 1.April

7
10.04.16 18:20
#10
Auf der HV war ein sehr lustiger Redner.

Man hätte den Auftritt auch für einen Aprilscherz halten können,
aber der gute Herr hat dies wohl zu seinem Hobby gemacht.

Wie von einem anderen Redner berichtet wurde, ist er auf der HV von Beate Uhse beispielsweise völlig nackt erschienen.

Artikel über den Herrn:

www.sueddeutsche.de/geld/...ehrt-zur-hauptversammlung-1.202019
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Palaimon
Palaimon:

Den Müller kenne ich,

4
11.04.16 19:45
#11
der ist auf jeder HV, die ich auch besuche. Und das sind so einige in Hamburg. Aber er hält meist nur 1 Aktie pro Unternehmen. Ist schon so 'ne Lachnummer, der Mann.
An der Börse ist alles möglich, auch das Gegenteil.  
André Kostolany

MfG
Palaimon
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Bauboom Profiteur?

 
25.08.16 07:49
#12
Überall liest man vom starken Anstieg der Baugenehmigungen in diesem Jahr. Vor ein paar Tagen hat die schweizer Geberit AG glänzende Zahlen vorgelegt die der Aktie auf ein neues Allzeithoch halfen. Von der zuletzt stark boomenden Bautätigkeit vor allem in Deutschland ist beim Aktienkurs von V&B allerdings noch nicht viel zu merken. Deutschland macht beim Gesamtumsatz von V&B immerhin auch 28% aus. Auch wenn es in mancher Region derzeit schlechter läuft (z.B. Russland, Italien), so sollte der Gesamtumsatz des Konzerns dennoch vom Bauboom profitieren. Vielleicht kommt das dann auch mal dem Kurs von V&B zugute.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Xetra Orderbuch

 
29.08.16 13:52
#13
Beim Blick ins Xetra Orderbuch sticht eine für Villeroy&Boch doch eher große Kauforder über 50.000 Stück bei 13,11 € heraus. Könnte vielleicht ein Fonds sein der hier rein will. Ist aber doch eher untypisch für Fondsgesellschaften, dass hier mit so offenen Karten gespielt wird?!?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Xetra Orderbuch am 30.08.

 
30.08.16 15:46
#14
Heute kurz nach 15 Uhr findet sich ein >45K Brocken bei 13,50 € im Orderbuch. Da will einer/eine etwas größer rein. Warum auch immer..
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Xetra Orderbuch am 31.08.

 
31.08.16 13:35
#15
eine größere Verkaufsorder über 18.744 Stück liegt heute bei 13,85 € im Orderbuch. Auch wenn der Kurs von V&B derzeit nur seitwärts läuft, so fallen doch die größeren Einzelengagements in die eine oder andere Richtung auf. Heute mal wieder Verkaufsdruck.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

was ist das denn..

 
31.08.16 17:57
#16
..jetzt sollen die 18.744 Stück von heute Nachmittag nach Xetra-Schluss für 13,90 € auf Tradegate verhökert werden. Ist schon interessant. Mal schaun, was draus wird.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

und schon wieder wurden sie rausgenommen

 
31.08.16 18:00
#17
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

18.554 Stück

 
01.09.16 15:31
#18
heute will er es nochmal wissen: 18.554 Stück (was gestern übrig blieb) sollen für 14,00 € auf Xetra den Besitzer wechseln. Der Verkaufsdruck bleibt also sehr hoch, was den Wert nach oben hin ziemlich begrenzt.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Hoher Abgabedruck

 
07.09.16 14:33
#19
Auch wenn der Abgabedruck nach wie vor sehr hoch ist, werden die angebotenen Stücke gestern und heute relativ beständig abgefrühstückt. Bei 13,80 € finden sich heute auf Xetra schon zum zweiten Mal 10.000 Stück zum Verkauf. Auf der anderen Seite wird das Angebot bei 13,80 € auch beständig zum Einstieg genutzt. Es bleibt interessant in welche Richtung letztlich die Reise geht.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

13,80 €

 
09.09.16 11:47
#20
Die Umsätze bei V&B sind die letzten Tage doch ganz schön angestiegen. Wer größer rein will hat für 13,80 € scheinbar unbegrenzt die Möglichkeit dazu, weil im Xetra-Oderbuch-Ask fast ständig knapp 10K verfügbar sind. Der Abgabedruck bleibt sehr hoch und der Kurs damit nach oben gedeckelt.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Xetraumsatz

 
12.09.16 14:24
#21
Wieder hat sich heute jemand um 14 Uhr mehr als 11 Tausend Stück zwischen 13,8 und 13,9 € gemopst. Kurse über 14 sind aber weiterhin nicht in Sicht.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Heute wieder sehr umsatzstark

 
13.09.16 16:39
#22
Die Volumina steigen weiter an. Heute schon knapp 30K auf Xetra umgesetzt. Für V&B ist das viel an einem Tag.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Beobachtung

 
13.09.16 16:58
#23
Da haut einer ganz schön Stücke raus. Kaum waren die 15K, die heute fast den ganzen Tag über bei 14,20 € zum Verkauf gestanden waren weg (Limit wurde um kurz nach 16:30 Uhr auf bis knapp unter 13,9 € heruntergesetzt), schon stehen schon wieder 20K bei 14,20 € zum Verkauf. Bei 13,50€ stehen urplötzlich aber auch 51K zum Kauf im Orderbuch. In welche Richtung soll es denn nun gehen? Hat jemand im Board eine Meinung zu V&B?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Brezenknödel
Brezenknödel:

Es wird immer noch interessanter..

 
15.09.16 13:38
#24
..heute Stand 13:17 Uhr werden bei 13,61 € über 50K und bei 13,50 € über 102K im Xetra-Orderbuch nachgefragt. Die Umsätze sind auch heute wieder hoch.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Wenig Betrieb hier

 
17.10.16 11:11
#25
Brezenknödel als letzter Verfasser hat es auch aufgegeben.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Naja

 
02.11.16 11:10
#26
steht ja schon in #1:

"Villeroy & Boch kennt jeder - doch über die Aktie wird kaum diskutiert"
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Grundstücksvekauf

 
23.11.16 22:11
#27
Villeroy&Boch haben ein Grundstück verkauft.

www.wort.lu/de/lokales/...t-porzellan-583337a05061e01abe83c7aa

Der wieviel des Erlöses an Villeroy&Boch ging, steht in dem Artikel leider nicht.

Zudem gibt es noch einen netten Artikel über das Unternehmen, wenn auch er nicht viel Neues Enthält.

www.finanztreff.de/news/...-nebenwert-aus-deutschland/11687134
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! VuB_IR
VuB_IR:

Grundstücksverkauf

3
05.12.16 14:24
#28
Hallo,

ein kurzer Kommentar unsererseits zum letzten Post: Die im Artikel genannte Delfi Asset ist eine 100 %ige Tochterfirma von Villeroy & Boch - somit werden uns die vollständigen 14,3 Mio. € zufließen. Allerdings werden wir aus dieser Transaktion keinen nennenswerten Sonderertrag verbuchen, sondern unseren Sanierungs- und Rückbauverpflichtungen nachkommen; heute stehen ja noch alte Produktionshallen auf dem Gelände. Die Sanierung betrifft einerseits die hier genannte Fläche von 3,12 Hektar und andererseits die andere, noch etwas größere Fläche, die wir selbst vermarkten werden. Daraus ist dann mittelfristig mit einem interessanten Sonderertrag zu rechnen.

Viele Grüße
das IR-Team von Villeroy & Boch
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

VuB_IR

 
08.12.16 11:46
#29
Liebes IR-Team.
Steht der Termin der Hauptversammlung in 2017 bereits fest?
Werden am Tag der HV auch wieder Werksführungen in Merzig angeboten?

MfG
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Vielen Dank

 
08.12.16 22:37
#30
@ VuB_IR für die zusätzlichen Informationen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! VuB_IR
VuB_IR:

Hauptversammlung 2017

 
09.12.16 09:00
#31
Hallo,

die Hauptversammlung 2017 findet am Freitag, 24.3., in Merzig statt. Die Werksführungen kamen in den vergangenen beiden Jahren immer gut an - ich denke also, dass wir daran festhalten werden. Hat schon jemand von euch daran teilgenommen?

Wir haben übrigens unsere Corporate-Website grundlegend erneuert - jetzt mit mehr Informationen zu allen Bereichen: www.villeroyboch-group.com/de.html

Viele Grüße
das IR-Team von Villeroy & Boch
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

VuB_IR

2
09.12.16 10:59
#32
Wir waren im vergangenen Jahr auf der HV und haben auch an der Werksführung teilgenommen.
Es war sehr interessant. Gerne noch mal.

Ebenfalls viele Grüße und vielen Dank für die Info.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Über 15

 
25.01.17 11:16
#33
schön.Demnächst im März HV und Werksführung.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Nanook
Nanook:

Urteil

 
26.01.17 15:22
#34
Kartellstrafe wurde bestätigt, dies scheint die Aktie aber nicht zu interessieren :)
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Nanook

 
26.01.17 16:38
#35
Badezimmer-​Kartell.Sachen gibts.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Die Werksführungen

 
22.02.17 14:04
#36
sind in diesem Jahr in Mettlach am HV Tag.
So stand es in der Einladung.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Über 17

 
21.03.17 16:56
#37
HV am Freitag.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! proxima
proxima:

Kündigt der Kurs noch Besseres an?

2
21.03.17 21:49
#38
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#38

 
22.03.17 12:09
#39
wenn man das eben immer wüßte,aber für den Moment schauts ganz gut aus.
Freue mich jetzt erst mal auf Freitag,von der Stadthalle in Merzig wird eine Shuttle-Bus Verbindung zur Werksbesichtigung im Sanitärwerk in Mettlach angeboten.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

HV

 
27.03.17 11:13
#40
www.mydividends.de/news/...sammlung-und-erhoeht-die-dividende/

ansonsten war für mich persönlich die Besichtigung eher enttäuschend.
Innerhalb von 30 Minuten wurde man durch die Hallen geschleust,obwohl es wesentlich mehr zu sehen gegeben hätte.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Robin
Robin:

Kreuzunterstützung

 
30.03.17 10:21
#41
bei € 16,25
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Kursverlauf

 
05.04.17 15:00
#42
eigentlich recht beachtlich,kurzer Knick bei Dividendenzahlung und das wars dann auch.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! proxima
proxima:

Das überrascht schon

3
05.04.17 21:17
#43
da dies in der Vergangenheit häufig das Signal zur Trendumkehr war.
Ich stehe deshalb an der Seitenlinie.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Erstaunlich

 
06.04.17 16:58
#44
jetzt gerade schon über 19.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! St.Martin
St.Martin:

Glückwunsch

 
06.04.17 21:56
#45
Ich gönne es Euch.

Selbst bin ich vergangene Woche raus.

Eine Aktie habe ich zur Erinnerung im Depot gelassen ;-)

Das heißt, ich komme wieder.

Allen investierten viel Glück & Erfolg; und vergesst nicht, Eure Gewinne ein zu Tüten ;-)

Lg. St. Martin
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Robin
Robin:

große

 
07.04.17 09:44
#46
Unterstützung im Bereich Euro 18
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! hollbro
hollbro:

Ein ruhiges Leben

 
07.04.17 14:55
#47
war es bislang mit V&B ...  Nun aber scheint es: Wer hoch hinaufsteigt, kann umso tiefer fallen. Dennoch, ich glaube, V&B ist eine typische Value-Aktie - die verkauft man nicht ohne Not.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Einfach mal sehen

 
07.04.17 15:04
#48
ob die Unterstützung bei 18 (#46) überhaupt wirklich angelaufen wird.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Gesund?

 
07.04.17 22:34
#49
Ist dieser Anstieg wirklich gesund? Mich freut es zwar, aber ist das gerechtfertigt? Mir fehlen dafür die Fakten. Mich würde es nicht wundern, wenn demnächst ein ordentlicher Rücksetzer oder eine ewige Seitwärtsbewegung folgt.

Manchmal wäre weniger mehr... So könnte auch aus mehr wieder weniger werden.

Mmmmh...
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Sieht fast eher so aus

 
11.04.17 11:46
#50
als ob da bald eine 20 steht.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Mit der 20-Marke

 
17.04.17 16:06
#51
könntest Du recht haben... V+B ist gerade "in"...

Aber sehen wir das als gerechtfertigt an bei einem erwarteten Umsatzwachstum von etwa 6-7% und einem erwarteten Gewinnwachstum von etwa 8-10%?

Der anstieg von 15€ auf 20€ wäre demnach eine Steigerung von 33% zusätzlich ist zwischenzeitlich die Dividende abgeflossen.
Selbst wenn man V+B etwas höher bewerten mag, da das Geschäft gerade gut läuft, als es das letzte Jahr üblich war, sehe ich keinen nachhaltigen Grund momentan, der Kurse jenseits von 17,50€ rechtfertigt.

Wenn man sich den langfristigen Chart anschaut, könnte es also in den nächsten Monaten zu einer quälenden leicht abwärtsverlaufenden Konsolidierung kommen. Das gab es schon einige Male und macht als Aktionär wirklich gar keinen Spaß.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Erstmal nix mit 20

2
19.04.17 15:40
#52
war aber recht nah dran.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Schon...

 
20.04.17 13:07
#53
... aber wie ich schon geschrieben habe, wäre 20€ eine wirklich sportliche Bewertung gewesen. Warum sollte es die geben? Mir fällt hierfür einfach kein Grund ein.
Wer V+B in den letzten Jahren gekauft hat, schaut sich die Korrektur jetzt ganz entspannt an. Mach ich ja auch.

Mir ist das solide Wirtschaften von V+B und die Dividende und deren kontinuirliche Steigerung viel wichtiger. Darum ist V+B für mich bei vernünftiger Bewertung ein gutes investment für ein langfristig ausgelegtes Depot.
Geschirr und Sanitär werden die Menschen immer brauchen und kaufen, unabhängig von Kreditschwemme und Null-Zinsen, denn dass sind Bedürfnisse des täglichen Lebens.
V+B hat hier einen guten Namen der immer mit dem Hauch von Luxus verbandelt ist. Das wird sich immer irgendwo auf der Welt gut verkaufen. Genau das machen die von V+B jeden Tag.
Ein Trader wird hier keinen Spaß haben, aber ein lanfristiger Investor, der alle 2-3 Jahre mal ne weitere Tranche sich ins Depot legt, wird weiterhin viel Freude haben, wenn V+B weiterhin einen soliden Job am Zahn der Zeit machen. Genau danach sieht es aus und darüber freu ich mich.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ja,manchmal kommt ein Anstieg eben auch einfach so

3
20.04.17 13:13
#54
insbesondere nachdem lange Zeit eher fast gar nichts weiter großartig passierte zeigt sich hier möglicherweise einfach der Zeitfaktor bei einem Investment als irgendwann früher oder später rentabel.
In diesem Sinne schaun mer mal ob sie die 20 vielleicht doch packt.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! crunch time
crunch time:

#52

 
09.06.17 15:15
#55
Zoppo Trump: #52 Erstmal nix mit 20,war aber recht nah dran.
================
Aktuell ist man wieder dabei einen weiteren Versuch zu starten sich über 20 zu arbeiten. Der MACD hat seit seine Überkauftheit weit abgebaut und kürzlich auf deutlich abgekühlten Niveau dann wieder nach oben gekreuzt. Zudem wurde der Konsolidierungswimpel nach oben verlassen und nach einem anschließenden Pullback ist man wieder nach oben abgeprallt. Könnte also durchaus sein, daß die Verschaufpause jetzt langsam endet und man versuchen wird eine Stufe höher wieder zu klettern.
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! 994732
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

crunch time

3
25.08.17 12:17
#56
ja,war dann in der Tat nicht dauerhaft mit der 20.
Aber früher oder später durchaus drin.
Habe ja schon mehrfach die HV besucht,immer wieder ein schöner Ausflug ins Saarland.
Ich denke,die Damen und Herren von der Geschäftsführung wissen was sie tun und halten diese Traditionsfirma auf einem guten Kurs.
Für mich deshalb weiterhin bei uns im Depot.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Autsch

 
25.09.17 20:11
#57
Die Konsolidierung bei Villeroy und Boch hat ein unschönes Ende gefunden. Wir sind nun deutlich unter die 18 € gefallen.

Gibt es irgendwelche Probleme, schlechte Neuigkeiten oder Ähnliches?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

buzzler

2
11.10.17 14:06
#58
keine Ahnung.
Ich schaue bei V&B nur selten nach den News.

Kurs aktuell bei etwa 18,85.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

VuB_IR

 
11.10.17 14:25
#59
lesen Sie hier noch mit?
Man hat bereits seit längerem nichts mehr von Ihnen hier gelesen.

Gibt es schon Planungen zur HV 2018 bezüglich Werksbesichtigungen?

Mit freundlichen Grüßen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Gab ja auch Zahlen vergangenen Freitag

 
25.10.17 18:22
#60
gar nicht mitbekommen:

www.finanznachrichten.de/...es-ergebnis-um-8-0-deutsch-016.htm

schöner Anstieg seit Freitag.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

IR / #59

 
10.11.17 16:08
#61
also,ich glaube fast,
dass man eher nicht mehr teilnimmt.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Hauptversammlung 2018

 
23.01.18 13:30
#62
23.03.2018
Hauptversammlung 2018
Stadthalle, Merzig (Saar)

vorher noch:

08.02.2018
Analysten- und Bilanzpressekonferenz 2018
inklusive Veröffentlichung der finalen Geschäftszahlen 2017

(Quelle: www.villeroyboch-group.com/de/...termine/finanzkalender.html)
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

DGAP-News: Villeroy & Boch AG: Geschäftsjahr 2017:

 
08.02.18 16:13
#63
DGAP-News: Villeroy & Boch AG: Geschäftsjahr 2017: Villeroy & Boch steigert operatives Ergebnis um 8,5 % auf 49,8 Mio. EUR


www.finanznachrichten.de/...5-auf-49-8-mio-eur-deutsch-016.htm
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Solider Wert

 
09.02.18 23:15
#64
Ein solider und stabiler Wert in stürmischen Zeiten. So soll es sein. Ich bin zu frieden.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Steuert mal wieder Richtung 20

 
16.02.18 12:58
#65
nicht mehr lange bis zur HV.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Ich kann warscheinlich dieses Jahr nicht zur HV

 
16.02.18 13:10
#66
:-((

naja,vielleicht klappts ja doch noch.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Einladung zur HV war heute in der Post

 
20.02.18 14:28
#67
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Werksführung im Sanitärwerk Mettlach

 
20.02.18 15:06
#68
wird an dem Tag auch wieder angeboten im Vorfeld der HV.
Soll diesmal 1 Stunde dauern.
Im vergangenen Jahr war die Führung auch dort,
allerdings wurde man innerhalb einer halben Stunde dort durchgescheucht.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Krasse Bewegung

 
05.04.18 22:23
#69
Gegen den gesamten Markt heute.  Hiermit ist der seit Dezember bestehende Abwärtstrend deutlich bestätigt worden und ein neues Tief erreicht.
Mir fehlt hierfür eine schlüssige Erklärung.  Gibt es hierzu evtl. Neuigkeiten?  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Läuft gerade nicht

 
09.05.18 19:07
#70
Der seit 2017 laufende Abwärtstrend scheint mit dem heutige starken Rücksetzer weiter in Takt zu sein. Gefällt mir nicht.
Bei etwa 16€ würde der seit 2009-2010 andauernde langfristige Aufwärtstrend nach unten durchbrochen. Gefällt mir auch nicht.

Schauen wir aufs Geschäft:

V&B ist im Bereich BAD gewachsen und fährt auch international ganz gut in diesem Segement.

Im Bereich TISCH hingegen ist der Umsatz immer noch rückläufig. Wann sich das ändern wird ist nicht aus zu machen momentan.

Ergo geht der komplette Umsatzanstieg und EBIT anstieg auf das Segment BAD zurück.
Eine erholung des Geschäfts TISCH würde somit den Kurs etwas stützen.

Beim aktuellen Kurs ist liegt das KGV um die 13, was in etwa dem Durchschnitt der letzten Jahre entspricht. Beim angestrebten moderaten Wachstum würde sich das KGV weiterhin verringern. Eine Gefahr für die Dividende sehe ich momentan nicht, die Ausschüttungsquote beträgt zur Zeit etwa 50% des Gewinns.
Die Fremdkapitalquote liegt immer noch bei über 70%, sinkt aber seit 2014 leicht, d.h. alle geplanten Investitionen ins Geschäft können aus dem Gewinn bezahlt werden und es bleibt noch etwas übrig, die Verschuldung (Höchststand 2016) langsam wieder abzusenken.

Momentan ist für mich die V&B eine nette Beimischung in meinem bestehenden Depot, aber kein Kauf.
Sollte der Trend getestet werden, wäre es für mich evtl. interessant.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Jetzt auch Möbel

 
16.06.18 03:48
#71
Villeroy und Boch will ab 2019 auch Möbel verkaufen:

www.moebelkultur.de/news/...t-mit-eigenem-wohnmoebelprogramm/

Man möchte sich hiermit ein drittes Standbein aufbauen. Es sollen Keramikelemente integriert sein... Ansichten der guten Stücke gibt es noch keine. Seltsam, dass bisher darüber nichts bekannt war.
Der Markt honoriert dies bisher nicht.

In Zukunft gibt es dann wohl drei Geschäftsbereiche: BAD, TISCH und WOHNEN.

Wir werden sehen, ob das funktioniert... Gerade jetzt, wo sich der Möbelmarkt noch weiter fokussiert und mit dem Niedergang von Steinhoff bald nur noch die Lutzgruppe nennenswert im Markt präsent sein dürft, wäre es interessant, wie V&B das ganze vertreiben möchte.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Saber Raider
Saber Raider:

Möbel, hm ...

 
18.06.18 23:04
#72
Danke für die Info.  Das es jetzt noch Möbel sein sollen, ich bin gespannt. Mal abwarten was da demnächst für Infos kommen und wie sich das entwickeln wird. 2019  ist ja auch nicht mehr so lange hin.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Kursentwicklung im moment nicht so berauschend

 
10.07.18 11:04
#73
Villeroy & Boch . 16,14 € -0,25%
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Zum Mäuse melken

 
13.07.18 20:46
#74
Weiß eigentlich jemand, warum man die Foren nicht mehr auf den Seiten von Finanzen.net direkt aufrufen kann?

Nun zurück zu Villeroy und Boch.

Der Rücksetzer heute ohne Nachrichten war schon echt hart. Somit wurde endgültig der seit 2011 bestehende Aufwärtstrend beendet. Autsch.

Das durchschnittliche KGV der letzten 7 Jahre lag bei etwa 12,4.
Nimmt man an, das V&B sein Ergebnis nicht um einen einzigen Cent im Vergleich zum letzten Jahr anheben kann, so wäre das KGV nun bei 13,6. Das ergibt ein weiteres Abwärtspotential auf etwa 14,40€.

Beim aktuellen Kurs und unter der Annahme, dass die Dividende im vgl. zum letzten Jahr nicht steigt, so ergibt dies momentan eine attraktive Rendite von 3,6%. Bei einem weiteren Rücksetzer auf die genannten 14,40€ wären es knapp 4%.

Das Geschäft von V&B ist solide und wächst jedes Jahr um ein paar Prozentpunkte. Weiterhin beträgt die Ausschüttungsquote nur etwa 50% des Gewinns. Somit sollte die Dividende sicher sein. Das Momentum der Aktie ist momentan sehr schlecht. Der RSI liegt auf einem niedrigen wert, hat aber die absoluten Tiefstwerte noch nicht gesehen. Sobald das Messer unterhalb der 14€ aufdozt, überlege ich meine Position zu erweitern, da die Dividendenrendite einfach zu nett ist.

V&B sollte auch weiterhin vom Bauboom profitieren. Negative Nachrichten vom Unternehmen gibt es derzeit nicht. Zahlen gibt es wieder am 19.07.2018.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Heutige Zahlen

 
19.07.18 21:54
#75

Ausblick für das Gesamtjahr 2018

"Für das Gesamtjahr gehen wir weiterhin von einer robusten Expansion der Weltwirtschaft aus, wenngleich Risiken wie eine mögliche Verschärfung internationaler Handelskonflikte bestehen. An unseren Umsatz- und Ergebniszielen für 2018 halten wir fest", erklärt Frank Göring, Vorstandsvorsitzender der Villeroy & Boch AG. Demnach wird eine Steigerung des Konzernumsatzes zwischen 3 und 5 % sowie ein Ergebniszuwachs von 5 bis 10 % erwartet.

Na, es gilt halt doch Hunger haben die Leute und dann müssen Sie aufs Klo. Der Kurs spiegelt als nicht die Entwicklung des Unternehmens wieder. Das nennt man dann wohl günstige Gelegenheit.


Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

#75

2
20.07.18 00:59
#76
...würde ich auch sagen.

www.finanznachrichten.de/...auf-wachstumskurs-deutsch-016.htm
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Ätzendes Forum...

2
23.07.18 23:02
#77
jetzt sind auch die Beitragsnummern weg... Finanzen.net wird echt immer schlechter...
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

Villeroy & Boch

3
02.09.18 15:33
#78
ich bin weiter bei Villeroy & Boch investiert,
verabschiede mich jedoch heute von ariva.
Alles Gute und mit freundlichen Grüßen.

Zoppo Trump.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! St.Martin
St.Martin:

19.10- QZ Villeroy Boch - Nachkauf-

 
18.10.18 13:27
#79
Da bis dato keine Gewinnwarnung erfolgt ist;

gehe ich morgen von guten bis sehr guten Zahle aus;

und nutze den heutigen Tag zum Nachkaufen.

Allen investierten viel Glück & Erfolg.

Lg. St. Martin  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Zoppo Trump
Zoppo Trump:

St.Martin

 
19.10.18 19:39
#80
Zwischenbericht zum 3. Quartal 2018:
Villeroy & Boch steigert Umsatz und Ergebnis.

www.finanznachrichten.de/...satz-und-ergebnis-deutsch-016.htm
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! St.Martin
St.Martin:

@ Zoppo Trump

 
19.10.18 22:13
#81
Danke, hatte ich gesehen und noch einmal nach gekauft.

Leider hat der Kurs diese guten Zahlen nicht gewürdigt.

Die Aktie konnte heute den Widerstand bei 15,-€ nicht nachhaltig überwinden.

Wortwörtlich kurz vor`m Apport in die Hosen geschissen ;-)

Langfristig sehe ich aber; mit diesen Zahlen gute Kursgewinne auf uns zu kommen.

Mit einer Dividendenrendite von über 4% bei einem zuverlässigen Dividendenzahler ist die Aktie schon fast ein Schnäppchen. m.p.M


Lg. St. Martin
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Rücksetzer

 
27.11.18 08:47
#82
Habe den Rücksetzer momentan genutzt und die Position verdoppelt!

Villeroy und Boch - Teller und Toiletten brauchen wir immer und schön sein, darf es auch!
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Spotpreis

 
14.12.18 19:49
#83
Wow, Villeroy und Boch gibt es jetzt wirklich zu einem Spotpreis.
Solides Geschäft,  gute Dividende.
Der Ausverkauf schafft Chancen.  Diese Aktie ist eine davon.
Schaut sie euch auch mal an.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Es ist wie immer...

 
18.12.18 11:23
#84
ich kaufe, der Kurs fällt ins Bodenlose. Seit meiner Positionserhähung 15% nochmals runter. Und das ohne irgendwelche Nachrichten.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Implosion

 
21.12.18 10:31
#85
Der Kurs implodiert und das weiter ohne Nachrichten.

Dabei hält Villeroy und Boch ja am Jahresziel fest. Das heißt wir rutschen nun in einstellige KGV bereiche und einer Dividende von etwa 4%.

Dabei hat man nach derzeitigem Stand hier nichts zu befürchten.

Wer ein solides Unternehmen aus Deutschland sucht, dürfte hier deutlich interessiert sein. Value auf ganzer Linie!
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

der letzte

 
08.01.19 22:56
#86
Der Familie verlässt das Operative bei Villeroy und Boch.

Soll ich das gut finden? Ich weiß es nicht. Die Nachfolgerin ist jedoch auch interessant!

Interessant ist auf jeden Fall die kleine Erholung im Kurs der letzten Tage!
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! full_bull
full_bull:

Zahlen

 
07.02.19 11:34
#87
Also meiner Meinung nach sind die Zahlen kein Knaller, aber solide. Im Vergleich zu anderen Unternehmen, die mit Gewinneinbrüchen oder Verlusten zu kämpfen haben, schlägt sich V+B ganz wacker. Gewinn gesteigert, KGV unter 12, Div.-rendite von über 4,5 %. Ausblick moderat positiv.

Schade, dass kein großer Fokus auf der Aktie liegt, sodass diese (noch) im Keller rumdümpelt.
Wenn hier noch der ein oder andere Charttechnische Widerstand nach oben durchbrochen weden sollte, und die Umsätze steigen, sollte in den nächsten Moanten bis zur HV noch einiges an Potenzial drin sein.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Knaller

 
09.02.19 15:22
#88
Ne, Knaller ist es nicht, Aber solide.

Dividende und Eigenkapital erhöht, da gibt es schlechteres fe einen Aktionär.

Die Aktien dürfen daher weiter in meinem Depot bleiben.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

kräftiger Abschlag

 
20.03.19 21:22
#89
Heute seltsam starker Rücksetzer. Keine Ahnung warum, denn es gab eigentlich keine schlechten Nachrichten, eher gute in den letzten Tagen, so wie diese hier

www.presseportal.de/pm/131533/4216976
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Zahlen

 
18.04.19 21:55
#90
Sind in Ordnung, stabil gelaufen, gewohnt nüchterner Ausblick mit positiver Tendenz.
Das Unternehmen wird recht günstig bewertet und der Dividendenabschlag ist wenig signifikant dieses Jahr.
Sollte alles gut laufen, so dürften beim jetzigen Kurs nächstes Jahr etwa 4% Dividende locken.
Also weiterhin eine tolle Beimischung für das Depot mit recht früh im Jahr gezahlter Dividende.

Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Umsatzrückgang

 
17.07.19 08:51
#91
Kurs vor Knapp erfahren wir nun, dass der Umsatz zurück geht und damit auch das EBIT unter den Erwartungen liegen wird. Wie üblich dürfte dies zu einer Überreaktion des Martkes mit einem Abverkauf der Aktie führen.

Ich kann mir daher auch einen Rücksetzer bis auf den Tiefstand von Dezember 2018 vorstellen.

Das die Dividende gefährdet ist, glaube ich zum heutigen Zeitpunkt nicht. Für mich ist es eigentlich nur wichtig zu erfahren, wie man dem Umsatzrückgang begegnen will. Die Position werde ich halten, mehr momentan aber auch nicht.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! youmake222
youmake222:

Umsatz und Gewinnprognose für 2019 erreicht

 
06.01.20 20:03
#92
Villeroy & Boch hat am Montag erste Eckdaten für das Jahr 2019 vorgelegt. Im vierten Quartal hat die Gesellschaft ihren Umsatz um 3,4 Prozent auf 245
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Capricorno
Capricorno:

Villeroy & Boch prüft möglichen Erwerb von Ideal S

 
24.01.20 23:24
#93
www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-200123-99-599932
Der Keramikhersteller Villeroy & Boch prüft derzeit den Erwerb der Ideal Standard Gruppe. Die Evaluierung befinde sich allerdings noch in einer frühen Phase, teilte das Unternehmen am Donnerstag im saarländischen Mettlach mit. "Verbindliche Entscheidungen" über einen möglichen Kauf des Badspezialisten gebe es noch nicht. "Es ist also auch möglich, dass die Villeroy & Boch AG das Projekt nicht weiter verfolgt oder dass ein Erwerb aus anderen Gründen nicht zustande kommt", hieß es in einer Mitteilung.

Damit nahm das Unternehmen Stellung zu einem Bericht vom "Manager Magazin" (Donnerstag) über die geplante "Megaübernahme". Der Deal würde den Umsatz des Bad- und Keramikherstellers im Saarland "nahezu verdoppeln", hieß es darin.

Villeroy & Boch hat nach vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2019 weniger Umsatz erwirtschaftet. Die Erlöse beliefen sich auf 833 Millionen Euro, hatte das Unternehmen am 6. Januar mitgeteilt. 2018 hatte der Umsatz noch bei rund 853 Millionen Euro gelegen. Das Unternehmen stellt Keramikprodukte für Bad und Toilette sowie Geschirr her und beschäftigt nach eigenen Angaben weltweit rund 7500 Mitarbeiter. Die endgültigen Zahlen für 2019 sollen am 6. Februar veröffentlicht werden.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Corona

 
27.04.20 10:21
#94
Die Pandemie schlägt auch hier voll zu. Hatte ich doch die Hoffnung, dass der Abwärtstrend seit 2017 endlich verlassen werden könnte, so bin ich ungewöhnlich pessimistisch momentan.

Beide Standbeine des Unternehmens schwächen momentan. Die Tischkultur leidet unter den geschlossen Geschäften und Restaurants.

Bad und Sanitär wird in Folge steigender Arbeitslosigkeit und niedriger Bautätigkeit ebenfalls abkühlen.

Hoffen wir dass Beste für V&B.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! kailash
kailash:

zahlenspiele

 
09.05.20 15:48
#95

>Zwischenbericht zum ersten Quartal 2020
Villeroy & Boch: Erste Auswirkungen der Corona-Pandemie spürbar

  • Konzernumsatz mit 182,4 Mio. € unter Vorjahr (197,7 Mio. €)
  • Konzernergebnis (EBIT) mit 4,3 Mio. € weiter positiv (Vorjahr: 8,5 Mio. €)
EBIT: 4,3 Mio. €

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) verminderte sich im ersten Quartal 2020 vor allem aufgrund des durch die Corona-Krise bedingten deutlichen Umsatzrückgangs auf 4,3 Mio. €.<


mmhh..der umsatz ging um knapp 8% zurück, das ebit dagegen um fast 50%. insofern ist der verweis auf den umsatzrückgang eher eine nebelkerze, um einen überproportionalen rückgang der rentabilität zu verschleiern und das lässt für q2 schlimmes erahnen

 
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Mathee
Mathee:

15000

 
30.06.20 15:59
#96
Normal nicht viel los und jetzt wollte mal jemand 15.000 Stück loswerden.
Die Nachrichtenlage is joo sehr dünn
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Abschlagsdividende

 
10.07.20 13:08
#97
Abschlagsdividende) in Höhe von 0,15 EUR pro Stammaktie und 0,20 EUR pro Vorzugsaktie

https://www.ariva.de/news/...boch-ag-abschlagszahlung-auf-den-8548603
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Wasserbüffel
Wasserbüffel:

Gibt es eigentlich Neuigkeiten zum Thema

 
10.07.20 13:12
#98
"Erwerb der Ideal Standard Gruppe"?

Ich vermute, dies hat man erst mal auf Eis gelegt.
Durch die globale Sars Cov 2 Pandemie und ihre wirtschaftlichen Folgen  hat man nun sicherlich andere Sorgen als durch Firmenübernahmen zu wachsen.

Andererseits kann es natürlich auch sein, dass man nun nur noch die Hälfte zahlen muss um Ideal Standard zu kaufen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Mathee
Mathee:

Schon wieder

 
14.07.20 11:57
#99
nur diesmal in die andere Richtung.
Das geht ja einfach hier. Damals -9% , heute +9%
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

Prognoseanhebung

 
09.10.20 19:22
und dann ist zu beachten, dass zur HV Ende des Monats noch eine Rest-Dividende von 0,35 EUR aussteht

www.villeroyboch-group.com/de/...ten/ad-hoc-mitteilungen.html
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! InvestoRob
InvestoRob:

Spannende Prognose

 
10.10.20 09:35
..."Die neue Prognose steht unter der Annahme, dass es zu keinen weiteren signifikanten Maßnahmen der Staaten zur Eindämmung der Pandemie und damit verbundenen negativen Auswirkungen auf die Wirtschaft kommt."...Muss man sich als Anleger nicht Sorgen um den Realitätsbezug des Managements machen!?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Robin
Robin:

Prognosen

 
12.10.20 10:22
erhöht  , ich denke es geht Richtung € 13,5 - 14  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! pekunia
pekunia:

@Robin

 
12.10.20 11:17
langfristig ist hier noch mehr drin. Lustig, dass Du hier auch dabei bist....
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

soso Insiderverkauf vorgestern

 
15.10.20 13:37
aber ungeschickt verkauft, denn die meiste Zeit konnte man mehr kriegen als grad 12,05.

Für alle, die -- völlig zu Recht -- die Ariva-Nachrichtenseiten nicht mehr lesen, weil dort nur noch Pusch und Horror-Quatsch erscheint: https://www.ariva.de/news/...ealings-villeroy-boch-ag-deutsch-8815724
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Trendumkehr

 
17.11.20 23:09
Ich bin ja Mal gespannt, ob die Aktie nun endlich aus dem seit Jahren andauernden Abwärtstrend ausbrechen kann. Vor einigen Tagen sind wir über die 200 Tage Linie gehüpft, das kam in der Vergangenen schon hin und wieder vor, war aber ein Fehlausbruch.

Diesmal könnte es anders sein. Die Bewertung liegt deutlich niedriger als in den Vorjahren. Das Unternehmen hat bewiesen, dass es Recht stabil durch die Krise kommt.

Trotz Corona bauen die Leute weiterhin und es wird renoviert, was das Zeug hält. Hiervon sollte auch Villeroy und Boch profitieren.
Zudem können die Menschen wegen Corona weniger verreisen. Man gönnt sich also eher Mal was Schönes für zu Hause. Die Einrichtungshäuser sind jedes WE voll. Da wird sicher auch das eine oder andere Geschirr oder ne schicke Vase dabei sein.

Ich könnte mir daher durchaus vorstellen, dass die Erholung bei Villeroy und Boch noch weiter anhält und das Weihnachtsgeschäft ganz gut laufen wird. Die Dividende sollte auch im kommenden Jahr auf mindestens gleichem Niveau gezahlt werden können.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! tesseract
tesseract:

Mittelfristig

 
24.11.20 07:04
Wäre die nächste wirkliche Hürde knapp über 16 Eur...können wir gespannt sein.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! _Hajo
_Hajo:

Dip?

 
10.12.20 12:25
Kennt jemand den Grund für die kleine Korrektur gestern? Würde den Minidip als Einstieg nutzen wollen.

Ich denke V&B ist ein solider Sparbuch-Ersatz. Bei aller gesellschaftlicher "Disruption" werden wir wohl auch in 10 Jahren unser Geschäft noch in Keramikschüsseln machen und gerade in Deutschland gibt es genug Renovierungsbedarf im Wohnungsbestand.

Hajo
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Freiwald.
Freiwald.:

Kursexplosion

 
17.12.20 09:38
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! pekunia
pekunia:

Sparbuch-Ersatz

 
22.12.20 17:13
ist das richtige Wort!
Ünter 15 gebe ich nichts ab, egal wie die pendelt.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! pekunia
pekunia:

V&B kann auch anders

 
22.12.20 17:31
Nicht nur Kloschüsseln und feines Geschirr, nein, das deutsch-französische Familienunternehmen macht auch sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=OhOo9oYuf7Q

und sogar sowas:

https://www.youtube.com/watch?v=OQiBQD0wpys
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Prognose

 
29.12.20 12:33
Ach, da bewahrheitet sich also meine Vermutung: Die Leute machen sich es zu Hause schön.

Villeroy und Boch hat die Prognose erneut angehoben, um +/- 25%. Das ist mal ein Wort, selbst wenn man zu Anfang des Jahres sehr pessimisitsch seitens des Unternehmens war.

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...jahr-erneut-an/?newsID=1414038

Das ging hier leider komplett unter.

Ebenfalls super: Die Angestellten erhalten eine Corona-Prämie von 500€, weil die Geschäfte so gut gelaufen sind.

Zahlen stimmen, Ausblick gut, Mitarbeiter nicht vergessen. SOOO muss das.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Vergessener Titel

 
07.03.21 11:50
Schon Interesse hier.

Die Dividende beträgt 0,55€ je Vz. Das sind 3,6%. Zudem sind die Auftragsbücher doppelt so voll, wie vor einem Jahr, TROTZ und befeuert von Corona. Und was macht die Aktie?

Nichts.

Ich finde das Haar in der Suppe nicht, woran könnte es liegen, dass hier nichts Positives seit Veröffentlichung der Zahlen passiert ist?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

Genauer gesagt: Woran könnte es liegen

 
07.03.21 19:02
dass vor ein paar Tagen 90.000 Aktien im Xetra-Orderbuch zum Verkauf aufgetaucht sind, die nur ganz allmählich weggeknabbert werden?
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! _Hajo
_Hajo:

Ist...

 
08.03.21 10:02
...meist ein gutes Zeichen, wenn solche Klumpen kontinuierlich weggeknabbert werden. Vielleicht ist jemand am Corona-Tief eingestiegen und macht jetzt Kasse? Alternativ irgendein Vermögensverwalter, der umschichten muss? Ums Unternehmen mache ich mir jedenfalls keine Sorgen.

Etwas Wachstum wäre mal gut.

Hajo
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Mäxl
Mäxl:

Ja

 
09.03.21 15:14
wie auch immer,
Nur schade , das die HV virtuell stattfindet.
Somit gibt es kein Kuchen , bestückt mit Obst aus eigenem Anbau.
Der war - kursunabhängig - lecker.
Ob das blaue Cafe im Museum auf hat , entzieht sich meiner Kenntnis.
Auch entfällt der obligatorische Blick auf die Saarschleife.
Ganz zu Schweigen von einem Altstadtbesuch in Saarbrücken.
Covid 19 kann einem schon auf den Wecker gehen.
Bei Villeroy/Boch geht alles seien gewohnten Gang.
Mir liegen keine News vor , die Kursrelevant wären.
Aber , so ist das manchmal , zuerst klingelt die Kasse , später dann der Kurs , wenn die Zahlen sich herumsprechen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

Mäxl, das ist ja idyllisch

 
17.03.21 11:08
Ich muss eins sagen, ich hab irgendwie keine rechte Freude an Vorzugsaktien, da fühl ich mich als Aktionär so nutzlos, und da hätt ich fast Hemmungen am Kuchenbüffet sehr zuzulangen...

Ich hab mich mal entschieden, vor Dividende rauszugehen und sie mir stattdessen in Form von Kursgewinn auszahlen zu lassen, weil ich unsicher bin ob das Niveau danach gehalten werden kann. Kurse über 16 wären ja ein regelrechter Ausbruch.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Mäxl
Mäxl:

Vermeer@

 
19.03.21 11:40
i.d.R. startet hier die HV um 14.00 Uhr. Daher Kaffee und Kuchen.
Deine Entscheidung , Gewinne mit zunehmen , hat auch was für sich.
Getreu dem Skatmotto : Was daheim ist , ist daheim.
Ob hier noch 15% Kursgewinne drin sind , lass ich mal dahin gestellt.
Mein Orakel hat seit gestern den Betrieb eingestellt.
Habe allerdings auch die Erfahrung gemacht , Divi mit zunehmen plus HV Besuch  , nach 6 Wochen wurde das alte Kursniveau wieder erreicht.
Insgesamt gesehen , ist Villeroy/Boch ein interessantes Investment , das man zumindest immer auf dem Beobachtungsradar haben soll.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

nun ja

 
19.03.21 12:03
was ich oben im ersten Absatz schrieb, war etwas scherzhaft gemeint, vielleicht soll ich das dazusagen :)
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! buzzler
buzzler:

Phantasie ist raus

 
19.03.21 19:48
Ideal Standard wird nicht gekauft.

Mir hätte das gefallen.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Vermeer
Vermeer:

Auch das noch

 
22.03.21 15:39
Nicht genug damit, dass schon die Hauptversammlungs-Fantasie raus ist...  Völlerei & Bauch, mit dem Kuchenbüffet. Mir hätte das doch auch gefallen...
Insgesamt ein schweres Jahr für Anleger.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Starkes Q1 und noch stärkerer Ausblick

 
22.04.21 08:17
Sehr gute Geschäftsentwicklung im ersten Quartal - Villeroy & Boch hebt Umsatz- und Ergebnisprognose für 2021 an

-Konzernumsatz um 22,4 % auf 223,3 Mio. € gesteigert
-Konzernergebnis (EBIT) mit 18,6 Mio. € signifikant über Vorjahr (4,3 Mio. €)
- Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2021 wird aufgrund guter Umsatz- und   Auftragsentwicklung deutlich angehoben

"...Aufgrund der überaus guten Geschäftsentwicklung des ersten Quartals 2021 und der hohen Auftragsbestände in beiden Unternehmensbereichen wird die Prognose für den Konzernumsatz und das operative Ergebnis für das Gesamtjahr erhöht. Es wird im gegebenen wirtschaftlichen Umfeld eine Umsatzsteigerung zwischen 5 % und 10 % (bisher 3 % bis 5 %) sowie ein deutlich überproportionaler Anstieg des operativen Konzernergebnisses erwartet. Insbesondere im zweiten Halbjahr wird eine, im Vergleich zum durch Nachholeffekte geprägten Vorjahr, nachlassende Umsatzdynamik erwartet.

Der Vorstand der Villeroy & Boch AG beurteilt die wirtschaftliche Lage des Konzerns insgesamt als positiv. "Wir sind außerordentlich gut in das Jahr 2021 gestartet, die Geschäftsentwicklung im ersten Quartal ist herausragend. Die Nachfrage nach unseren Produkten ist erheblich gestiegen. Wir profitieren derzeit verstärkt vom Trend der Renovierung und Neuausstattung des Zuhauses", erklärt Frank Göring, Vorstandsvorsitzender des Villeroy & Boch-Konzerns...."

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...se-fuer-an/?newsID=1437560


Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Nobody62
Nobody62:

sehr schön!

 
22.04.21 09:54
da dürfte auch bei der Dividende im nächsten Jahr Spielraum sein... :-)
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! billmor
billmor:

49 Cent Ergebnis / VZ Aktie

 
22.04.21 12:15
0,49 € Ergebnis / Vorzugsaktie in einem Quartal klingt gut.
Normalerweise ist das 4. Quartal immer das Stärkste bei V&B.

V&B ist und bleibt ein langfristiges Investment --> Dividenden Bringer / Ausschüttung immer rd. 50%;  die Familie Villeroy & Familie Boch als Stammaktionäre wollen ja auch von was leben :-)
Die Div-Rendite hat Potential nach oben wenn es so weiter läuft, zumal die Auftragsbücher auch gut aussehen.

www.villeroyboch-group.com/fileadmin/...cht_Q1_2021___sec.pdf


 
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

"Villeroy & Boch hebt die Jahresprognose für 2021

 
30.06.21 20:31
deutlich an

Mettlach, 30.06.2021 - Angesichts der weiterhin sehr positiven Geschäftsentwicklung im ersten Halbjahr hebt der Vorstand der Villeroy & Boch AG die Umsatz- und Ergebnisprognosen für das Gesamtjahr an. Er erwartet nun eine Steigerung des Konzernumsatzes auf ca. 885 Mio. EUR (bisher: 5-10 % gegenüber Vorjahr) sowie einen Anstieg des operativen Konzernergebnisses von rund 50 Mio. EUR im Vorjahr auf über 75 Mio. EUR (bisher: deutlich überproportional). Die Erhöhung der Ergebnisprognose beruht auf der höheren Umsatzerwartung und auf erfolgreich umgesetzten Strukturmaßnahmen in beiden Unternehmensbereichen, u.a. dem im letzten Jahr begonnenen Transformations- und Effizienzprogramm...."

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...er-deutlich-an/?newsID=1460312
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

75 Mio. EUR operatives Ergebnis

 
30.06.21 20:54
läuft dann wohl auf ein EPS von knapp 2 Euro in diesem Jahr hinaus. Damit hätte V&B ein 2021er KGV von knapp unter 10 bei jetzigem Kurs von 19.  Folglich ist die Aktie günstig bewertet.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! billmor
billmor:

Interessantes Investment

 
01.07.21 09:15
Ja, die Aktie ist günstig und der Konzern scheint trotz / nach dem Transformations- und Effizienzprogramm (auf deutsch: Strukturkosten Senkung) gut aufgestellt zu sein.
Ich bleibe bei dabei: Günstiger Einstieg und somit schöne Div-Rendite. Das Papier bleibt im Depot :-)  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Rikkel
Rikkel:

Prognose Anhebung: Gewinn +50%

2
01.07.21 09:56
"METTLACH (dpa-AFX) - Nach guten Geschäften im ersten Halbjahr hat der Keramikhersteller Villeroy & Boch seine Jahresprognose für 2021 erneut deutlich angehoben. Es werde beim Umsatz mit einem Plus von gut zehn Prozent auf rund 885 Millionen Euro gerechnet, teilte der Konzern in Mettlach mit. In der zweiten Aprilhälfte hatte das Unternehmen noch mit einer Steigerung von fünf und zehn Prozent.

Beim operativen Konzernergebnis rechne man nun mit einem Anstieg von rund 50 Millionen Euro im Vorjahr auf mehr als 75 Millionen Euro, teilte das Unternehmen mit. Bislang war hier von einem "deutlich überproportionalen Anstieg" die Rede gewesen."

D.h. Gewinn +50%, das KGV ist jetzt schon bei nur 12, damit wird es noch einmal deutlich günstiger.
Die Aktie profitiert vom Bau-Boom (weltweit).

Ein klarer Kauf für mich.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! crunch time
crunch time:

#127

 
06.07.21 15:43

#127 Die Aktie profitiert vom Bau-Boom
===========================================
Ist sicherlich ein Profiteur des Bau-Booms. Die Frage ist halt wie lange der Boom noch weiter geht bzw. wieviel jetzt nur temporärer Nachholeffekt sein wird. Sollte das jetzt in 2021 nur ein Schub sein der auf die vorheriger Corona-Dämpfung folgt, dann könnten die 2022 Zahlen schon wieder "normaler" werden. Muß man einfach mal abwarten. Wichtig wäre kurzfristig erstmal die Tops von 2017 rauszunehmen, d.h. "Kampf" mit dem oberen 20,xx Bereich. Und wenn dies hoffentlich gelingen sollte, dann das Top von Ende 1991 angreifen, d.h. den Bereich um die 23€ Marke

(Verkleinert auf 43%) vergrößern
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! 1262312
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Sehr gute Geschäftsentwicklung setzt sich auch im

 
20.07.21 08:10
zweiten Quartal fort

-Konzernumsatz im ersten Halbjahr um 32 % auf 449,6 Mio. € gesteigert
-Operatives Ergebnis (EBIT) mit 39,0 Mio. € signifikant über Vorjahr (-10,0 Mio. €)
-Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2021 angesichts der weiterhin sehr positive Geschäftsentwicklung erneut deutlich angehoben


www.dgap.de/dgap/News/corporate/...artal-fort/?newsID=1465453
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Ganz starke Zahlen und niedrige Bewertung

3
20.07.21 16:17
Das EPS der Vorzüge ist nach 6 Monaten bei 0,97 Euro. Da das letzte Quartal traditionell das stärkste ist, rechne ich jetzt mit mindestens ca. 2,50 Euro EPS für 2021. Sollte das 2. Halbjahr 2021 ähnlich gut laufen, wie das 2. Halbjahr 2020, sind sogar knapp 3 Euro EPS drin. Macht ein 2021er KGV von ca. 7 bis 8 beim Kurs von 20 Euro.
So oder so ist eine weitere Prognoseanhebung im laufenden Jahr mMn sehr wahrscheinlich und die Aktie weiterhin extrem günstig.


Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! pekunia
pekunia:

Immer wieder, immer wieder, immer wieder V&B

 
30.08.21 14:49
Die Aktie wird wenig gehandelt. Das ist Fluch und Segen zugleich. Für grössere Posten braucht man bei Kauf und Verkauf Geduld, aber es lohnt sich.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! moneymakerzzz
moneymakerz.:

nächste Zahlen

 
30.08.21 17:43
im Oktober. hoffe dann gehts hier endlich los :)
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Wie in #130 vermutet hier die Prognoseanhebung

 
29.09.21 18:50
"...Nach dem starken ersten Halbjahr und der anhaltend positiven Geschäftsentwicklung im 3. Quartal 2021 hat der Vorstand der Villeroy & Boch AG die Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr heute erneut angehoben. Villeroy & Boch erwartet nun eine Steigerung des Konzernumsatzes auf über 920 Mio. EUR (bisherige Prognose: ca. 885 Mio. EUR) sowie ein operatives Konzernergebnis von über 85 Mio. EUR (bisherige Prognose: über 75 Mio. EUR). Die erneute Erhöhung der Ergebnisprognose beruht auf der höheren Umsatzerwartung für das Jahr 2021...."

www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...fuer-erneut-an/?newsID=1478186
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Bin gespannt, ob die Tage

 
04.10.21 13:18
der Deckel bei 24 bis 24,10 fliegt. Dann wäre erst einmal Luft nach oben und das All-Time-High geknackt.
Die Aktie zeigt z.Zt. relative Stärke und trotzt dem schlechten Gesamtmarkt. Zurecht, aufgrund der erneuten Prognoseanhebung und weiterhin recht günstigen Bewertung.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

9-Monats-/Q3-Zahlen sind da

2
20.10.21 08:06
- Konzernumsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres um 24,7 % auf 684,5 Mio. € gesteigert
- Operatives Ergebnis (EBIT) mit 61,8 Mio. € erheblich über Vorjahr (10,3 Mio. €)
- Umsatz- und Ergebnisprognose für das Gesamtjahr 2021 erneut angehoben

www.dgap.de/dgap/News/corporate/...en-quartal/?newsID=1482040
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! crunch time
crunch time:

#135

 
20.10.21 14:35
Das deckt sich ja jetzt mit dem was schon Ende Sept. gesagt wurde bzgl. Prognoseanhebung. Von daher keine sonderlichen Überraschungseffekte. Aussagen über das Jahr 2021 hinaus wurden auch vermieden. Bin mal gespannt, ob der Kurs es schafft mit den heutigen Zahlen einen SK über24 hinzulegen und dann auch mal in der nächsten Zeit das Top von 24,5 anzugreifen. Immer wenn man in den letzten Wochen dachte es geht was nach oben, sah man aber Gewinnmitnahmen. Offenbar ist mancher Anleger hier vorsichtig und nimmt auch mal etwas Teilgewinn mit nach den deutlichen Kursanstiegen seit Frühjahr 2020. Denke das Problem ist vermutlich, daß viele Leute denken es könnte  in 2021 in erster Linie doch nur eine temporäre Sonderkonjunktur sein durch größere Nachholeffekte wg. Corona. Dann würde es schwerer fallen in 2022 noch an diese laufende Dynamik anzuknüpfen. bzw. diese Zahlen so zu wiederholen. Daher haben oftmals Prognoseanhebung in 2021 nicht so große Wirkungen auf den Kurs wie sonst, weil man eben die Nachhaltigkeit dieser Dinge anzweifelt. Sieht man z.B. auch bei Stahlhändlern wie Klöckner und anderen Firmen, wo die erste Reaktion nach Prognoseanhebungen immer ist: Wie lange geht das noch weiter bzw. ist das doch nur ein Einmal-/Sondereffekt?
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! 1279890
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Der CEO und andere Vorstandsmitglieder

 
02.12.21 17:50
kaufen wieder eigene Aktien. Immer ein gutes Zeichen.
www.dgap.de/dgap/Companies/...h-ag/?companyId=502&id=1020
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Villeroy & Boch startet Werbeoffensive und

 
23.12.21 15:34
Imagekampagne um junge Zielgruppen zu erschließen:

www.horizont.net/marketing/nachrichten/...e-den-moment-196750
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Gute Zahlen,

 
20.01.22 15:03
vor allem das KUV von 0,5 überzeugen mich

www.finanzen.net/video/...oy__boch_ernst_russ-video_85772@bli
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Sensationell! Schon wieder eine Prognoseanhebung!

 
27.01.22 15:40
Vorläufige Zahlen für das Geschäftsjahr 2021:
Villeroy & Boch mit starkem Umsatzanstieg und Rekordergebnis

Mettlach, 27.01.2022 - Villeroy & Boch hat im abgelaufenen Geschäftsjahr seinen Konzern-Nettoumsatz inkl. Lizenzerlöse um 18 % auf 945 Mio. € gesteigert und damit die zuletzt im September 2021 angepasste Prognose (920 Mio. €) deutlich übertroffen. Besonders erfreulich: In beiden Unternehmensbereichen konnten gleichermaßen zweistellige Zuwachsraten erzielt werden.

Auch im operativen Konzernergebnis (EBIT) wurde die September-Prognose (85 Mio. €) mit einem Rekordwert von rund 92 Mio. € deutlich übertroffen. Damit wird im Jahr 2021 das mit Abstand höchste operative Konzernergebnis seit dem Börsengang 1990 erzielt.

Diese außerordentlich positive Geschäftsentwicklung zeigt sich nicht nur gegenüber dem Vorjahr, sondern auch im Vergleich mit dem von der Pandemie unbeeinflussten Geschäftsjahr 2019 und unterstreicht damit die substanziell verbesserte Leistungsfähigkeit des Konzerns.
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Nachtrag Link:

 
27.01.22 15:40
www.dgap.de/dgap/News/adhoc/...rekordergebnis/?newsID=1507724
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Ja, richtig starke Zahlen!

 
27.01.22 16:38
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Fehlt nur noch der Ausbruch nach oben

 
28.01.22 09:35
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Long Signal

 
28.01.22 10:06
www.finanzen.net/chartsignale/aktien/..._boch/signal-14692925

Gestern wurden auch GD 38 GD 50 und GD 100 nach oben durchkreuzt.  
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Ich denke,

 
29.01.22 15:32
sollten wir nächste Woche positiv starken könnten wir nun endlich nach oben ausbrechen!
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Neues 4-Wochen-Hoch

 
31.01.22 10:55
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Juliette
Juliette:

Jetzt werden größere Pakete

 
02.02.22 13:08
über Xetra gekauft. Da könnte ein (wohl verdienter) Ausbruch über das Allzeithoch von 24,70 (Oktober 2021) im Anmarsch sein
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Denke aus, dass demnächst der Ausbruch kommt

 
02.02.22 14:54
heue zumindest bärenstark. Wenn es bei der Dividendenbekanntgabe noch einen Schnaps draufgibt dann sehe ich hier Kurse von 26 bis 27 Euro noch im Februar!
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! crunch time
crunch time:

#148

 
02.02.22 16:01
Es fehlt halt leider noch der Ausblick für das laufende Jahr. Man hatte ja schon in einzelnen Quartalen 2021 gesehen, daß dort das Geschäft brummte (und Prognosen übertroffen wurden). Auf der anderen Seite fanden 2021 auch viele Nachholeffekt gegenüber 2020 statt. Wie lange bleibt also diese Dynamik erhalten? Wann endet der Sondereffekt wieder? Die Gesamtjahreszahlen haben mich nicht überrascht, da man schon an den 9 Monatszahlen  sehen konnte es wird wohl am oberen Prognoseende angeklopft  oder eher noch leicht darüber. Leider waren die jetzt veröffentlichten Zahlen alles nur Zahlen zur Vergangenheit. Börse handelt aber Zukunft. Da 2021 eben so stark gelaufen ist, wird es mit diesem Basiseffekt  von 2021 natürlich in 2022 noch schwerer hier diese Meßlatte deutlich zu überbieten. Von daher könnten eben viele Leute jetzt erstmal noch abwarten bis dieser wesentliche Teil der Gesamtdarstellung noch mit den finalen Zahlen nachgereicht wird. Da man dann  so früh im Jahr vielleicht wieder etwas zu konservativ erstmal prognosemäßig agiert, könnte da u.U. auch mancher Überoptimistische enttäuscht sein, weil man mehr erwartet. Von daher mal schauen, ob man jetzt weiter in Lauerstellung bleibt und die Region um 24/25 bzw. die 24,80 nicht voreilig überwunden wird ohne neue Updates zur Zukunft zu hören.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! 1297413
Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Balu4u
Balu4u:

Zeigt heute relative Stärke

 
04.02.22 14:03

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ...

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Villeroy & Boch AG Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 261 Villeroy & Boch Vz ab morgen endlich im SDAX! Netfox Highländer49 01.03.24 10:30
9 188 Villeroy + Boch wird drehen! Hawede buzzler 20.08.15 13:03
4 120 Villeroy & Boch stürzt ab atfk docholidays 13.07.10 13:57

--button_text--