Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen

Beiträge: 22
Zugriffe: 761 / Heute: 1
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen

 
04.09.14 09:34
#1
Im nächsten Jahr möchten drei Viertel aller Versicherer ihre Beiträge erhöhen. Dabei sollen nicht nur Autobesitzer und Hauseigentümer kräftig zur Kasse gebeten werden. Vor allem müssen privat Krankenversicherte mit einer kräftigen Beitragserhöhung rechnen.

www.handelsblatt.com/finanzen/...r-werden-/10629032.html#image
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Och nee... da wird BigSpender wieder

3
04.09.14 09:36
#2
fünfzehn Jammerthreads aufmachen...
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen vega2000
vega2000:

So eine Prämienerhöhung

5
04.09.14 09:52
#3
ist ganz leicht zu umgehen: Einfach die Versicherung des Vertrauens anrufen & mit einem besseren Angebot der Konkurrenz wedeln. Mache ich seid Jahren so, -Ergebnis: Kaum Beitragserhöhungen.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Übrigens für die Beitragserhöhungen dürft ihr

4
04.09.14 09:57
#4
euch nicht bei den Versicherern bedanken, dass nur mal so am Rande.

Wenn eure Kfz-Versicherung erhöht wird, dann geht ihr einfach mal zu der Kfz-Werkstatt eures Vertrauens. Versammelt die ganze Manschaft in der Montagehalle und brüllt: "Vielen Dank für die Beitragserhöhung! FICKT EUCH IHR INKOMPETENTEN SCHWACHKÖPFE!"

Dann habt ihr das endlich mal dem gesagt, der auch dafür verantwortlich ist... und ihr habt ein paar neue Freunde mit schwerern Schraubenschlüsseln... und weil ja auch eure PKV teurer geworden ist, habt ihr nach dem Erlebnis mit den Kfz-Mechanikern, gleich noch die Möglichkeit im Krankenhaus den Ärzten, Krankenschwestern und den anderen INKOMPETENTEN SCHWACHKÖPFEN ein gediegenes "DANKESCHÖN, FICKT EUCH!" entgegen zu rufen.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Talisker
Talisker:

Also

3
04.09.14 09:58
#5
hats bei den Versicherern keine Lohnerhöhungen gegeben?
Ach ja, ich erinnere mich, die Branche ist bekannt für ihre Bescheidenheit und Lohnzurückhaltung.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Talisker... als Lehrer müsstest du das doch

 
04.09.14 10:01
#6
wissen.

Die Löhne bei den Versicherern werden nicht aus den Risikobeiträgen bezahlt. Und die Verwaltungspauschalen sind seit 2001 stabil. Beitragserhöhungen zu bestehenden Verträgen darf der Versicherer nichtmal selbst beschliessen. Das macht ein Treuhänder nach Marktentwicklung.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Talisker
Talisker:

Nö,

 
04.09.14 10:06
#7
als Lehrer muss ich so nen Quatsch zum Glück nicht wissen, das versteh ich ja selbst nach deinem Posting nicht.

Ach ja, hör endlich auf, deinen Hund so vollzuquatschen:
blogs.faz.net/tierleben/2014/09/03/...-wollen-nicht-reden-548/
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Der Lehrer wird nich gern belehrt...

 
04.09.14 10:08
#8
hihi... darauf erstmal ein Kölsch...

Übrigens solltest du nun wieder schwärzen können.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Grinscho macht einen

 
04.09.14 10:22
#9
auf Gernot Hassknecht! ;-)


Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Wieso macht?

 
04.09.14 10:24
#10
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

@1 Leseschwäche oder Verständnisproblem?

 
04.09.14 10:32
#11
Von starken Erhöhungen ist nicht die Rede. Im Gegenteil, 93%der pkv wollen nicht erhöhen.  
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Kennst Du auch nur eine einzige

 
04.09.14 10:38
#12
private KV, die ihre Beiträge in den letzten 10 Jahren auch nur ein einziges Mal nicht erhöht hat?
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Crossboy
Crossboy:

@007: DKV! 2x...

 
04.09.14 10:40
#13
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen MadChart
MadChart:

Spektakulärer Enthüllungsjournalismus

 
04.09.14 10:59
#14
Genau wie jedes Jahr die Löhne, die Strompreise, die Brötchenpreise usw usw steigen, steigen auch nächstes Jahr die Versicherungsbeiträge. Das ist ja echt der Hammer, unglaublich.

Danke für diesen Artikel, Handelsblatt, das war knallhart recherchiert und nachjefracht.

Zumindest wenn man bedenkt, dass wir ja Sommerloch haben.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Herbstloch - wohlgemerkt - Herbstloch!

 
04.09.14 11:02
#15
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen Grinch
Grinch:

Mein Herbstloch letztes Jahr hies

 
04.09.14 11:03
#16
Daniela.
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Man muss das ganzheitlich

 
04.09.14 11:04
#17
betrachten. So sagt uns doch die EZB, dass wir derzeit deflationäre Verhältnisse haben. Und wer hält sich wieder einmal nicht daran? Genau!  
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Inflationsentwicklung in der EU 01/12 bis 08/14

 
04.09.14 11:13
#18
e.infogr.am/infographic-62181?src=embed
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

debeka hat sogar mal gesenkt bei mir...

 
04.09.14 11:24
#19
Also ja, kenne ich.  
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen sonnenscheinchen
sonnenschein.:

gkv dagegen erhöht jedes jahr kräftig

 
04.09.14 11:26
#20
Durch Anhebung der beitragsbemessungsgrenzen, aber das ist ja im Namen der Gerechtigkeit, also begrüßenswert. Das System wird von Jahr zu Jahr gerechter... ;)
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen 007Bond
007Bond:

Die PKV wird es in wenigen Jahren

 
04.09.14 11:32
#21
in Deutschland nicht mehr geben - wetten dass?
Versicherungen wollen 2015 Beiträge erhöhen sonnenscheinchen

stimmt

 
#22
Das Sparschwein wird im Namen des Sozialismus geschlachtet, um die gkv noch ein paar Jahre zu retten, bevor das System hart saniert werden muss.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--