Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden

Zugriffe: 812 / Heute: 1
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden Black Pope
Black Pope:

Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden

2
02.06.17 15:33

Da haben wir es, "das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland ist die "Verfassung der Deutschen".
Muss mann sich mal auf der Zunge zergehen lassen, das Grundgesetz ist die Verfassung der Deutschen.
Wenn das Grundgesetz die "Verfassung der Deutschen" ist, dann müssten auch die Deutschen abstimmen wenn eine Änderung geplant ist.
Aber in der Erfolgsdemokratie geht es etwas anders zu, da das Grundgesetz auch die Verfassung ist braucht somit das Volk nicht befragt werden wenn die Grundgesetz (Verfassung der Deutschen) einfach durch den Bundestag geändert wird.

Auf gut deutsch gesagt, wird über die angebliche " Verfassung der Deutschen" im Bundestag entschieden, was das Volk denkt und sagt interessiert von den Regierenden niemanden.

Somit ist es angeblich auch nicht erwünscht das, dass deutschen Volk in freier Entscheidung eine Verfassung beschließt. In 48 Stunden wird in der Demokratie die Verfassung geändert, die Türken haben fast ein Jahr gebraucht um  die vom "Diktator Erdogan" gewollte Verfassungsänderung eine Volksabstimmung zu organisieren um jeden Bürger in allen Ländern zu befragen, die Politiker der Türkei reisten sogar in andere Länder um die Bürger davon in Kenntnis zu setzen und um die Verfassungsänderung zu werben
Zitat Wiki;
In den 40 Jahren Verfassungspraxis der Bundesrepublik erwies sich das Grundgesetz als ein Erfolgsmodell, so dass das Bedürfnis einer Neukonstituierung des wiedervereinigten Deutschlands bei Weitem nicht das Verlangen nach Kontinuität übersteigen konnte oder eine von dem deutschen Volk in freier Entscheidung beschlossene Verfassung nicht erwünscht wird.
https://de.wikipedia.org/wiki/...wicklung_des_Grundgesetzes_seit_1949

Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden 22847701
Die Bundesregierung könnte am Ende ihrer Amtszeit einen Rekord aufstellen: Die vielleicht schnellste Grundgesetzänderung aller Zeiten verdient allerdings keinen Lorbeerkranz. Doch wenn alles nach dem Drehbuch der großen Koalition abläuft, bleiben zwischen Gesetzentwurf, dem Beschluss im Bundestag sow ...
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden mexx8888
mexx8888:

Wer ist Michel

02.06.17 15:34
Black Pope:

Der Diktator Maduro

02.06.17 15:39
(Verkleinert auf 74%) vergrößern
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden 993482
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden mexx8888
mexx8888:

Ich stelle auch immer Fragen, deren Antwort

02.06.17 15:49
ich diktieren kann...
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

ich sachs ja.. Bananenrepublik hoch drei :(((

3
02.06.17 15:51
und merkel macht alleingänge, ohne den parlamentarischen bundestag zu befragen, z.B. in sachen asylpolitik..
grenzöffnungen im alleingang, was juckt mich schon schengen oder gar dublin!
LOL
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

man kann nur sagen AfD endlich an die Macht!

2
02.06.17 15:55
Volksentscheide, z.B. nach Schweizer Modell
Einwanderungspolitik, z.B. nach Kanadischem Modell
..

die etablierten Einheits-Abnicker-Parteien kotzen nur noch an, Opposition gibt´s ja keine :(
nein Danke! Deuteschland :((
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
Black Pope:

Muhahaha

02.06.17 16:05
Putin zu Merkels Bierzeltrede: Angestauter Ärger wegen Souveränitätsbeschränkung

Verfassungsänderung, Michel hat nichts zu melden 007_Bond

Michel - den kenn ich!

3
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--