Verbrauchertipp Konto

Zugriffe: 194 / Heute: 1
Verbrauchertipp Konto Maxgreeen
Maxgreeen:

Verbrauchertipp Konto

2
20.11.09 08:38
Verdächtige 1-Cent-Überweisungen

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

wenn eines Tages eine Überweisung von einem Cent auf Ihrem Konto gutgeschrieben wird, sollten Sie aufmerken. Es kann sein, dass ein legales Zahlungssystem wie etwa „Click and Buy“ durch eine solche Übeweisung überprüft, ob das angegebene Konto eines Online-Käufers wirklich existiert. Wenn Sie aber nichts im Internet per Click and Buy bezahlen wollten, haben Sie es sehr wahrscheinlich mit Betrügern zu tun. Denn auch diese nutzen 1-Cent-Überweisungen zur Verifizierung von Kontodaten.

Konkret: Die Betrüger lassen durch einen Zufallsgenerator Bankdaten generieren. Dadurch bekommen Sie eine ganze Liste von Kontonummern, die alle zu einer bestimmten Bankleitzahl gehören. Aber natürlich gibt es nicht alle Kontonummern, und zu überprüfen, welche existiert, wäre unendlich mühsam. Als bedienen sich die Gauner dieses Tricks: Sie überweisen genau einen Cent an jede einzelne Kontonummer. Das lässt sich automatisch per Sammelüberweisung leicht einrichten. Gibt es eine Bankverbindung gar nicht, kommt die Überweisung nach wenigen Tagen mit der Anmerkung „Konto nicht existent“ zurück.

weiter www.finanznachrichten.de/...tige-1-cent-ueberweisungen-025.htm

Seid wachsam und falls ihr solch ein Überweisung findet sofort zurückbuchen lassen !!
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Verbrauchertipp Konto EinsamerSamariter
EinsamerSam.:

Gilt das Augenmerk auch bei 12 Mio. € ?

20.11.09 08:41
Da kam letzte Woche was bei mir an ... keine Ahnung von wem ... Muss ich stutzig werden?
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. irration. anomal. ES
Verbrauchertipp Konto Maxgreeen
Maxgreeen:

12 Mio sind kein Problem

20.11.09 08:42
die zinsen kannst du behalten falls zurückgebucht wird
Jeder hat ein System, reich zu werden, das nicht funktioniert.
Verbrauchertipp Konto Kalli2003
Kalli2003:

Verbrauchertipp Konto

20.11.09 08:44
Da ich Kölschtrinker bin, müsst ihr alles bierernst nehmen, was ich poste!
www.ariva.de/hier-werden-sie-verschaukelt/
Verbrauchertipp Konto EinsamerSamariter

puuuh! Hab ich gerade Spontanpanik bekommen!

... aber jetzt ist alles wieder gut!
Prof. DDr. Dr. mult. habil. e. h. med. vet. irration. anomal. ES

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--