USA sind ein Entwicklungsland

Beitrag: 1
Zugriffe: 183 / Heute: 1
USA sind ein Entwicklungsland kl.Sieger

USA sind ein Entwicklungsland

 
#1
In Sachen SMS: USA sind ein Entwicklungsland
New York: Für Amerikaner war das Handy offensichtlich nur zum Telefonieren und für nichts anderes zu gebrauchen. Erst seit ca. einem Jahr ist es in den USA möglich, zwischen den verschiedenen Mobilfunknetzanbieter per SMS Textnachrichten zu senden.  
Daraufhin wurden in den USA im Jahre 2002 ca. eine Milliarde SMS- Sendungen verschickt. Im Vergleich dazu: In Deutschland waren es an die drei Milliarden gesendete SMS- Mitteilungen. In Europa SMS zu versenden ist wesentlich günstiger als das Telefonieren.  
In den USA ist es umgekehrt, in den Mobilfunkverträgen sind großzügige Gesprächsminuten eingeräumt, die innerhalb eines Monats nicht so schnell verbraucht werden. Deswegen wurde SMS in den USA bisher kaum beachtet.  
Quelle: www.ngz-online.de

Na klar für ne SMS muß man ja auch lesen und schreiben können.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--