US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto

Beiträge: 2
Zugriffe: 123 / Heute: 1
US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto Slater
Slater:

US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto

 
21.10.05 10:20
#1
US-Senator gewinnt im Lotto

Ausgerechnet der Vorsitzende des Haushaltsausschusses im amerikanischen Senat hat gut 850.000 Dollar im Lotto gewonnen. Nötig hat Judd Gregg den Geldsegen wohl kaum - er ist bereits Millionär.

< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Middle2'); // -->< /script>
ANZEIGE
< script language=Javascript>var (){if(navigator.appName == "Netscape" && (navigator.userAgent.indexOf("Win")>=0 || navigator.userAgent.indexOf("Macintosh")>=0) && navigator.userAgent.indexOf("Opera") == -1){for(i=0;i= 0) || (navigator.plugins[i].description.indexOf("Flash 6") >= 0) || (navigator.plugins[i].description.indexOf("Flash 7") >= 0)){plug = 1;break;}}}else if (navigator.userAgent && navigator.userAgent.indexOf("MSIE")>=0 &&  navigator.userAgent.indexOf("Win")>=0 && navigator.userAgent.indexOf("Opera") == -1){document.writeln('< script LANGUAGE=VBScript> ');document.writeln('on error resume next ');document.writeln('ShockMode = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5"))) ');document.write("");if(ShockMode)plug  = 1;}}if(ver > 2)  checkNetscape();if(plug == 1){document.write('');}else{document.write('US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto 2183667');}< /script>< script language=VBScript> on error resume next ShockMode = (IsObject(CreateObject("ShockwaveFlash.ShockwaveFlash.5"))) < /script>US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto 2183667

Washington - Er habe sich vom derzeitigen Lotto-Fieber in den USA anstecken lassen, erklärte Judd Gregg, republikanischer Senator aus dem US-Staat New Hampshire. In der "Powerball"-Lotterie lockte nämlich ein Jackpot von 340 Millionen Dollar.

Senator Judd Gregg: Vom Lottofieber angesteckt
GroßbildansichtAPSenator Judd Gregg: Vom Lottofieber angesteckt
Dieser zweithöchste mögliche Gewinn in der Geschichte der USA war nach 20 Ziehungen ohne Volltreffer zu Stande gekommen. Geknackt wurde er offenbar in Jacksonville im Staat Oregon. Zumindest wurde dort nach Angaben der Lotteriegesellschaft ein Los verkauft, das die sechs richtigen Nummern enthielt. Zunächst meldete sich allerdings noch niemand, um den Gewinn zu beanspruchen.

Der höchste amerikanische Jackpot aller Zeiten in Höhe von 363 Millionen Dollar wurde im Jahr 2000 ausgeschüttet. Damals mussten sich allerdings zwei Losbesitzer den Gewinn teilen.

Senator Gregg hatte eines von 49 verfügbaren Losen mit fünf richtigen Nummern ergattert. Einen Großteil der Gewinnsumme von genau 853.492 Dollar wolle er einer nach seinem Vater benannten Stiftung für gemeinnützige Zwecke zukommen lassen. Über die Verwendung des Rests soll seine Frau entscheiden, wie Gregg in einer Telefonkonferenz sagte.

Wirklich nötig hatte er den Gewinn wohl nicht: Laut der offiziellen Offenlegung seiner Vermögensverhältnisse verfügt er über Aktien und andere Werte im Gesamtwert von 1,5 bis 6,2 Millionen Dollar.


< script type=text/javascript><!--OAS_RICH('Bottom'); // -->< /script>#qchybrid_headline {width:418px;text-align:left;background-color:#c7c8c8;border-color:#c7c8c8;border-width:2px;border-style:solid;margin-right:-4px;}#qchybrid_content  {width:418px;text-align:left;background-color:#ffffff;border-color:#c7c8c8;border-width:2px;border-style:solid; margin-right:-4px;}.qchybrid_headline_text  {font-family:verdana,helvetica;font-size:8pt;padding-top:0px;color:#000000;padding-left:5px}.qchybrid_content_text{font-family:verdana,helvetica;font-size:8pt;color:#000000;padding-left:5px}.qchybrid_content_list {padding-top: 2px; padding-left: 20px; margin: 0px; margin-bottom: 0px;}.qchybrid_content_item {color: #000000;font-family: verdana,helvetica;font-size:8pt;text-align:left; padding-bottom:5px; line-height: 100%;margin-top:5px;list-style:disc}a.qchybrid_content_link{ color:#000000; font-family:verdana,helvetica; font-size:8pt; font-weight:bold;text-decoration:none;}a.qchybrid_content_link:ho­ver{text-decoration:underline}

US Senator gewinnt 860.000 USD im Lotto lassmichrein

Das Glück ist halt ein dummer Hund

 
#2
und scheisst immer auf den größten Haufen...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--