US-Milliardenauftrag für Flughafensicherheit :

Thema
abonnieren
Zugriffe: 584 / Heute: 1
Norbert:

US-Milliardenauftrag für Flughafensicherheit :

09.06.02 15:30

Sonntag 9. Juni 2002, 10:30 Uhr
US-Milliardenauftrag für Flughafensicherheit an Boeing und Siemens

Washington (dpa) - Die amerikanische Siemens (Xetra: 723610.DE - Nachrichten - Forum) -Tochter Siemens Corporation und der Flugzeughersteller Boeing haben einen Großauftrag vom amerikanischen Verkehrsministerium erhalten. Dabei geht es um die Installation von Sprengstoff-Entdeckungssystemen an 438 US- Flughäfen.

Der Auftrag im Wert von 1,37 Milliarden Dollar (1,45 Mrd Euro) werde von der amerikanischen Transport-Sicherheitsbehörde TSA überwacht, teilten die beiden Unternehmen mit. Das Boeing-Siemens-Team soll im Rahmen des Auftrags auch rund 30 000 Airport-Gepäckprüfer ausbilden, die die Anlagen bedienen sollen.

Es sollen 1100 Explosions-Entdeckungssysteme mit bis zu 6000 tragbaren Geräten zur Entdeckung von Sprengstoff-Spuren geliefert und installiert werden. Ein sicheres und effizientes Flugsystem ANZEIGE

sei für die US-Wirtschaft fundamental, betonte Boeing (NYSE: BA - Nachrichten) -Vizepräsident Rick Stephens. Das Unternehmen habe bei der Integration großer und komplexer Systeme Erfahrung und sei es gewohnt, mit zahlreichen Anbietern aus aller Welt zu kooperieren.

Siemens wird die Installation der Anlagen überwachen. Dazu gehören die Positionierung der Maschinen, die Standortvorbereitungen und der Service. Siemens soll den Service im Rahmen eines Langzeitvertrages durchführen. «Es gehen jährlich mehr als 570 Millionen Passagiere und fast eine Milliarde Gepäckstücke durch die amerikanischen Flughäfen. Siemens hat als globaler Führer bei Airport-Lösungen die Erfahrung und die Dienstleistungs-Fähigkeiten, um die Logistik für diesen hohen Verkehrsumfang sicher und effizient zu überwachen», erklärte Siemens-Präsident Klaus Kleinfeld.

Der Auftrag an Boeing und Siemens hat eine fünfjährige Wartungsoption für die Ausrüstungen. Der amerikanische Kongress hatte nach den Terroranschlägen vom 11 September 2001 angeordnet, dass die Installation der Sprengstoff-Entdeckungssysteme bis 31. Dezember 2002 erfolgen muss. Das amerikanische Verkehrsministerium bezifferte den Auftragswert bis Jahresende 2002 auf 508 Millionen Dollar.

Der amerikanische Rüstungskonzern Lockheed Martin hat von der TSA einen separaten Auftrag im Wert von 350 Millionen Dollar bis maximal 490 Millionen Dollar bekommen. Das Unternehmen solle unter anderem die Passagier-Sicherheitsmaßnahmen an den amerikanischen Flughäfen verbessern, teilte Lockheed Martin (NYSE: LMT - Nachrichten) mit.

Antworten
Schnorrer:

Und? Wo ist der Siemens Call? Was kaufen morgen? o.T.

09.06.02 17:26
Antworten
Schnorrer:

Der Chart sieht unter einem Aspekt VERDAMMT

09.06.02 17:33
gut aus: wenn, wie im Fe bruar, die 200-Tage-Linie nicht nachhaltig unterschritten wird, ist das auf Sicht von 1 oder 2 Monaten geschenktes Geld.

Ich such´mir morgen einen passenden raus, und bei diesem Chart: Basis mind. 70.

Das gibt fett Kohle.

http://www.ariva.de/chart/...hoc=ON&beingabe=&b=&typ=1&skalierung=log

Antworten
auf geht´s:

habe am Freitag abend diesen Schein gekauft!

09.06.02 18:13
WKN 573603 Basis 65,00€ mit LZ 06/2003 -denke bei einigermaßen normalem Umfeld sind 50% in kurzer Zeit drin.

Gruß
AUF GEHT`S
Antworten
Schnorrer:

Sänk juh, wie der Schwabe zu sagen pflegt .... o.T.

09.06.02 21:11
Antworten
heal:

573603? find ich nich. wirst aber denk ich der

09.06.02 22:49
king sein, denn bei L&S is Siemens schon mit +0,80. Guter Einstieg "auf gehts"

heal
Antworten
Schnorrer:

ich ziehe mein "Sänk juh" zurück (schmoll). o.T.

09.06.02 22:53
Antworten
heal:

Siemens heute outperformer, wie wärs mit 584476

10.06.02 08:13
zerti Kn 60
Antworten
H-Men:

Habe mal ein paar von 714583 gekauft,

10.06.02 14:59
läuft bald aus. Basis 65 Euro, sollte zu schaffen sein.

MfG
Antworten
H-Men:

@ heal

10.06.02 15:04
Wie funktionieren denn eigentlich diese Wave Zertifikate?
Antworten
Judas:

Wie wärs mit einem 537444 zur Abwechslung ??? o.T.

10.06.02 15:17
Antworten
heal:

@H-Men -- ganz einfach und viel besser als OS

10.06.02 15:27
Für mich jedenfalls :-)
Du mußt nur noch die knockoutgrenze beachten (wenn das zerti die erreicht is Dein Schein wertlos. Ansonsten wird der Ondex oder die Aktie meist 1:1 nachgebildet, also 1pkt im Dax = 1 ct. Sind also sehr schnell!!!

Vorteil gegenüber OS
kein vola Verlust
kein zeitwertverlust und auch sonst keine Größen zu beachten an denen der Emittend jederzeit rumschrauben kann.

Wenn Du ein Zerti kaufst hast Du einen Hebel der dann immer gleich bleibt. Der errechnet sich wie folgt:
Hebel = Basispreis * Bezugsverhältnis
       geteilt durch Preis des Zertis
schau Dir mal 643218 und 643230 an und beobachte
Beides    Dax   C    und    P

noch Fragen?
Dann mail mir

heal  

Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--