US-Finanzkrise - "Unfall" oder Vorsatz?

Beiträge: 59
Zugriffe: 25.749 / Heute: 5
DB Dow Jones In.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
MBIA 5,80 € -0,85%
Perf. seit Threadbeginn:   +0,52%
 
US-Finanzkrise -
obgicou:

@Wertzuwachs

4
21.05.08 16:17
#51

ich muß Dich schon wieder enttäuschen; finde das gar nicht so interessant;
ich glaube sicher nicht alles, was die Mainstream-Medien so verzapfen, aber eben so wenig glaube ich an irgendwelche Theorien, die im Kern immer darauf hinauslaufen, daß irgendwo auf der Welt irgendwelche Typen an einem geheimen Ort sitzen und die Weltgeschicke so lenken, wie es ihnen in den Kram paßt.

Da schau ich mir lieber einen James Bond Film an, der gibt wenigstens nicht vor Non-Fiction zu sein.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +43,53%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,15%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +36,94%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +30,50%

US-Finanzkrise -
Wertzuwachs:

@obgicou

 
22.05.08 13:37
#52

Da schau ich mir lieber einen James Bond Film an, der gibt wenigstens nicht vor Non-Fiction zu sein.

 

Kannst Du ja machen....meine Frau und ich waren vor ein paar Wochen wandern am Gardasee. Da haben wir von oben gute Einblicke in Sachen James Bond gehabt - da wurden gerade mehrere Szenen für den neuen Bond abgedreht. War sehr interessant, kannst ja mal im nächsen Film drauf achten. Der Gardasee hat an dem Tag bestimmt eine hervorragende Kulisse abgegeben....

 

Wertzuwachs

US-Finanzkrise -
Wertzuwachs:

Da trifft sich die Macht!

 
26.05.08 09:58
#53
alles-schallundrauch.blogspot.com/2007/05/...rg-konferenz.html


Und NIEMAND berichtet darüber....so wie auch NIEMAND darüber berichtete, das am 11.09. 3 Hochhäuser in die Knie gingen, obwohl nur 2 Flugzeuge in die Zwillingstürme reingeflogen sind....vermutlich ist das dritte Hochhaus vor Schreck in sich zusammen gefallen....


Wertzuwachs
US-Finanzkrise -
Milquetoast:

Diesen Thread schließen?

2
26.05.08 10:28
#54
Hallo an alle, ich finde, man sollte diesen Thread schliessen, war gut gemeint, wird aber jetzt zu einem Thread für dubiose Verschwörungstheorien. Das Thema mit dem WTC und der geplanten Sprengung durch George Doubleyou habe ich hier schon erwartet...
US-Finanzkrise -
Wertzuwachs:

Unsere Bärenbrüber träumen noch...

 
26.05.08 10:32
#55
....von der Logik des Marktes. Reden über baldige massive Korrekturen, vergleichen Daten miteinander, machen sich sogar so etwas wie Gedanken - vergessen aber, das die Brüder, die z.B. das Ding hier durchgezogen haben:

video.google.de/videoplay?docid=-2152679313583916027


sich um solche Sachen einen feuchten Dreck kümmern. Nur haben diese Jungs die Zügel in der Hand. Und wenn eine Korrektur erwünscht ist, wird Sie kommen. Ansonsten wird halt ein klitzekleines Buy Programm alles und jedes im Wert so lange genau dort halten, wo man es haben will.
Mit den ersten Bomben auf Saddams Palast im März 2003 wurde das Programm gestartet um mit einem Paukenschlag die Baisse zu beenden und auch um der Welt über eine steigende Börse zu zeigen, wer man ist. Und das Programm läuft und läuft und läuft.....


Wertzuwachs
US-Finanzkrise -
Wertzuwachs:

Ja, schließen wir den Thread!

 
26.05.08 10:38
#56
Bin ich auch dafür, dann können unsere Bärenbrüder weiterhin grenzdebiles Zeug labern und Tag für Tag von der Realität korrigiert werden. War doch eine schöne Zeit....
Und was träumte man nicht alles. Vom baldigen Crash, vom ultrastarken Dollar....herrlich...und überall lag man falsch. Nicht von den Ereignissen, sondern von den Reaktionen des Marktes ( wobei Markt jetzt wahrlich der falsche Begriff ist... ) auf die Ereignisse.
Nur zu denken gab das bisher Niemanden. Irgendwann versucht man dann die Unlogik zu verstehen. Und genau dann haben die Jungs Ihr Ziel erreicht....


Wertzuwachs
US-Finanzkrise -
lehna:

#54 Nee,nee...

7
26.05.08 10:51
#57
Solange es Menschen gibt werden Verschwörungstheorien boomen.
Wer will, findet im Netz garantiert eine passende Verschwörungstheorie und der  Aufklärer möchte die Welt unbedingt davor retten, hehehe...
Grad wenn Börsen anders laufen wie der Guru will können nur böse Mächte am Rad drehn.
Gern wird solch Stuss auch hier bei Ariva verbreitet und aufgesogen.
Aber Sorry, ihr Netzaufklärer, euch gabs auch schon im Mittelalter, dort gabs die Hexenjäger, tapfere Retter vorm absolut Bösen....


US-Finanzkrise -
Wertzuwachs:

@Lehne

 
26.05.08 11:01
#58
Wie kommst Du darauf das die Börse gegen mich läuft und ich deshalb zum "Verschwörungstheoretiker" werde? Ich treibe mich in Nebenwerten und bei Squeeze-Outs rum - und beides läuft sehr gut. Ist auch ein ruhiges Gebiet mit recht stabilen Einnahmen und mit dem normalen Börsengeschehen nicht zu vergleichen....
Man kann natürlich auch naiv sein und alles als Wahrheit hinnehmen. Nur stelle ich halt Fragen. Beantwortet wurde sinnigerweise bisher hier noch keine - stattdessen sollen halt die Threads geschlossen werden. Oder man fliegt gleich raus. Das ist schon interessant.
Und bei solchen Vorgehensweisen sehen sich die Bärenbrüder selbst gern als kritische Beobachter des Geschehens und zweifeln alles mögliche an.
Nur eben nichts Grundsätzliches...


Wertzuwachs
US-Finanzkrise -

Spielwiese

2
#59
Von mir aus können hier auch weiterhin Verschwörungstheorien gepostet werden. Solange das nur Festplatten-Platz im Ariva-Server frisst und keine unschuldigen Bäumchen zur Verbreitung der Thesen in Druckerzeugnissen gefällt werden müssen, ist das völlig in Ordnung. Da es sich um einen separaten Thread handelt, steht es auch Jedem frei, ihn bei Desinteresse einfach zu "überblättern".

Unter Umweltaspekten finde ich übrigens bedenklich, dass immer mehr Bäume zum Drucken von Dollars gefällt werden müssen. Da steckt bestimmt International Paper hinter!!



Dow-Jones-Aktie "International Paper" (IP). Der Kurs schwächelt seit Jahren wegen des epochalen Niedergangs der Zeitungs-Industrie (daran ist auch Ariva schuld!). Mit aller Kraft versucht die IP-Geschäftsleitung nun, im lukrativen Dollarnoten-Druck verlorenes Terrain gutzumachen.

Im Chart könnte sich bei 25 Dollar nun ein Doppelboden mit dem Tief im Herbst 2000 ausbilden. Damals - beim Platzen der Dot.com-Blase - wurden auch mehr Dollars benötigt als physisch im Umlauf waren. Die noch längst nicht bewältigte US-Bankenkrise verspricht auch diesmal ungeahntes Wachstum!
(Verkleinert auf 86%) vergrößern
US-Finanzkrise - Unfall oder Vorsatz? 165341

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 ZurückZurück

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DB Dow Jones Indikation Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 38 Der Traderthread - DAX, DOW & Co Atzetrader spekulator 24.09.18 18:32
  5 2017 das Jahr "Trump" Wikinger spekulator 20.01.17 09:26
  1 dow 20.000. verdrumpt Wikinger Wikinger 14.12.16 20:27
18 58 US-Finanzkrise - "Unfall" oder Vorsatz? Anti Lemming Anti Lemming 26.05.08 11:59

--button_text--