Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal...

Beiträge: 11
Zugriffe: 2.147 / Heute: 1
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal...

8
15.07.16 23:23
#1
... sind ab sofort in diesem Thread für Urlauber- und sonstige Abwesenheits-Tipps goldrichtig...

Die allgemeine Idee, in allen FußBall-TippSpielen separate Threads für jene Tippers zu eröffnen,
die zum Zeitpunct der regulären Tipp-Runde voraussichtlich in Urlaub oder sonstwie verhindert sein werden, geht nach meiner Erinnerung auf  Lou2009  zurück - und wir setzen ihren Vorschlag hier in diesem Tipp-Spiel ab sofort wie folgt um:

➊. Für Urlauber-Tipps werden generell jene Tipp-Vorlagen verwendet, welche die Gruppenleitung dafür hier in diesen Urlauber-Thread rechtzeitig bereitstellt.
➋. Sollten aber im Ausnahmefall noch weiter in die Zukunft greifende Tipp-Abgaben erforderlich werden, für die hier noch keine Voraus-Vorlage bereitgestellt wurde, so ist für die Tipp-Einbringung jene Ansetzungs-Reihenfolge verpflichtend, die jeweils auf  http://www.kicker.de/  ersichtlich ist.
➌. Noch weiter in die Zukunft greifende Tipp-Abgaben, für die noch nicht einmal auf dem "kicker" eine Ansetzungs-Reihenfolge ersichtlich ist, sollen bitte vermieden werden, um keinen unnötigen Umsortierungs-Aufwand bei der Eindatung zu erzeugen.

Für die Übertragung derer hiesigen Urlauber-Tipps in das Board ist natürlich die Gruppen-Leitung zuständig. - Unterstützung hierbei ist aber jederzeit gerne willkommen! - Einfach eine kurze BoardMail hierzu an den GroupMin, und schon geht es weiter mit dem gemeinsamen Spaß am fröhlichen Tippen  :-))

Es grüßt Euch der Teras!
(Derzeitiger GroupMin).
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

DFB-Pokal, Urlauber-Tipps zur TippR 3:

4
17.09.16 22:44
#2

:  Sportfreunde Lotte - Bayer Leverkusen  (Di, 25.10.2016, 18:30)
:  Dynamo Dresden - Arminia Bielefeld
:  SC Freiburg - SV 1916 Sandhausen
:  Würzburger Kickers - TSV 1860 München
:  Hallescher FC - Hamburger SV  (Di, 25.10.2016, 20:45)
:  Eintracht Frankfurt - FC Ingolstadt 04
:  FC St.Pauli - Hertha BSC
:  Borussia Mönchengladbach - VfB Stuttgart
:  FC Astoria Walldorf - SV Darmstadt 98  (Mi, 26.10.2016, 18:30)
:  Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf
:  1.FC Heidenheim 1846 - VfL Wolfsburg
:  SpVgg Greuther Fürth - 1.FSV Mainz 05
:  1.FC Nürnberg - FC Schalke 04  (Mi, 26.10.2016, 20:45)
:  1.FC Köln - 1899 Hoffenheim
:  FC Bayern München - FC Augsburg
:  Borussia Dortmund - 1.FC Union Berlin

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Alle Tipp-Abgaben zum obigen Tipp Sheet...

5
18.09.16 02:02
#3
... bitte ab sofort nur noch nach HIER:  "DFB-Pokal 2016/17, TippR 3, HauptR 2"...

Euch viele Treffer wünschend:

Der olle Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... vega2000
vega2000:

#1

4
18.09.16 08:47
#4
Punkt 2 in Deinen Ausführungen könnte Dir ein Riesendurcheinander bescheren, da der Kicker in der Vergangenheit wiederholt die Spielpaarungsreihenfolge geändert hat. Wir haben das in den Bundesligen 1-3 diskutiert & den Punkt weggelassen, denn: Wenn Spieler A die Spielpaarungsreihenfolge des Kicker in den Urlaub/Abwesenheitstipps einstellt, wird dieser in der Regel kopiert, soweit kein Problem. Aaaber: Wenn nun der Kicker die Spielpaarungsreihenfolge ändert & Spieler B kopiert sich das runter & stellt das in den Thread, bekommst Du bein Auswertungen Probleme bzw. hast Durcheinander. Der Gau, wenn weitere Spieler die Vorlage von B für ihre Tipps nehmen & andere wieder die von Spieler A.

Es ist zwar mit zusätzlicher Arbeit für mich verbunden, aber ich stelle die Spielpaarungsreihenfolge immer 3-4 Spieltage im voraus in den Urlaubs/Abwesenheitsthread. Der Aufwand lohnt!
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

@vega2000: Da haste wohl Recht !

7
18.09.16 12:55
#5
Der kicker ändert wirklich sehr oft, bevor er dann endlich mit der Ansetzungs-Reihenfolge herausrückt, die schließlich als gültig anzusehen ist...

Im concreten Falle hatte er die für demnächst zur Austragung anstehenden Begegnungen der
2. Hauptrunde des DFB-Pokals 2016/17 (entspricht unserer hiesigen DFB-Tipprunde 3) erst wochenlang (ohne Anstoß-Uhrzeiten!) allesammt provisorisch auf den "26.10.[2016]" gepackt.

Nachdem sich dann der DFB mit denen Rundfunk- und Fernseh-Anstalten auf die genauen Ansetzungs-Termine verständigt hatte, kam der kicker aber sofort mit der als gültig anzusehenen Durchterminierung heraus, die aus meiner oben unter "DFB-Pokal, Urlauber-Tipps zur TippR 3" gebrachten Tipp-Vorlage für die wegen Urlaub oder aus sonstigen Gründen abwesenden Tippers ersichtlich ist.

Hierdurch lagen natürlich günstige Voraussetzungen vor, weil sich der inzwischen eröffnete Thread zu unserer Tipprunde 3 gar nicht erst lange mit dem alten DFB-Provisorium herumschlagen musste, sondern ohne Umsortierung direct 1:1 auf der Urlauber-Vorlage aufbauen konnte:

"DFB-Pokal 2016/17, TippR 3, HauptR 2"...
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Vorbemerkung zum DFB-Pokal, Achtelfinale:

3
29.10.16 09:25
#6
Wie youmake222 in seinem Beitrag "so geht es weiter" ganz richtig festgestellt hat, stehen für die Pokal-Saison 2016/17 die Paarungen des Achtelfinales schon fest, noch nicht aber deren exacte Durchterminierung, die ja beim DFB-Pokal, der ohnehin "seine eigenen Gesetze" hat, oft erst auf den letzten Drücker bekanntgeben wird...

Deshalb bitte ich Euch ganz herzlich, das hier gleich folgende URLAUBER-TippSheet auch wirklich nur hier im URLAUBER-Thread zu benutzen und es nicht in Eigen-Regie in den erst später eröffneten (und dann correct durchterminierten) regulären Achtelfinale-Thread quer zu copieren.  

Zum Hintergrund dieser Bitte:  Es ist für mein in der Einlesung Eurer Tipps stets zum Einsatz kommendes GET-Makro gar kein Problem, zunächst die erste Strecke (alle Tipps im URLAUBER-Thread) und dann die zweite Strecke (alle Tipps im regulären Thread) einzulesen. Dann brauche ich nur ein Mal auf's Knöpfchen zu drücken, um die Strecke eins auf die Reihenfolge der Strecke zwei umzusortieren. Würden jedoch URLAUBER-Sheets in den regulären Thread hinüber verschleppt, dann ergäbe die dadurch erzwungene Hin-und-her-Sortiererei eine völlig unnötige "ABM", also eine Arbeits-Beschaffungs-Maaßnahme  :-((

LG: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Urlauber-TippSheet für die DFB-TippR 4, AF:

4
29.10.16 09:48
#7

:  Borussia Dortmund - Hertha BSC  (circa Mi, 08.02.2017)
:  Hamburger SV - 1.FC Köln
:  Sportfreunde Lotte - TSV 1860 München
:  SV Sandhausen 1916 - FC Schalke 04
:  Hannover 96 - Eintracht Frankfurt
:  FC Bayern München - VFL Wolfsburg
:  SpVgg Greuther Fürth - Borussia Mönchengladbach
:  FC-Astoria Walldorf - Arminia Bielefeld

Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Bitte das Achtelfinale jetzt NICHT mehr...

3
22.11.16 12:30
#8
... hier im Urlauber-Thread tippen, da das DFB-Achtelfinale inzwischen seinen eigenen Thread hat:

"DFB-Pokal 2016/17, TippR 4, Achtelfinale"...

LG: Teras.
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank...
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

Bitte auch das Viertelfinale jetzt nicht mehr...

2
15.02.17 13:05
#9
... hier im Urlauber-Thread tippen, da es inzwischen ebenfalls seinen eigenen Tipp-Thread hat:

"DFB-Pokal 2016/17, TippR 5, Viertelfinale"...

Und weiter geht's !
Entstörung ist: TEAM-Work...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras
Teras:

DFB-Pokal, Urlauber-Tipps zur TippR 2:

3
20.08.17 19:10
#10

:  VfL Osnabrück (3) - 1.FC Nürnberg (2)  (ab Di, 24.10.2017, )
:  SC Paderborn 07 (3) - VfL Bochum (2)  (Di/Mi, )
:  SV Wehen Wiesbaden (3) - FC Schalke 04 (1)  (Di/Mi, )
:  Fortuna Düsseldorf (2) - Bor. Mönchengladbach (1)  (Di/Mi, )
:  1.FSV Mainz 05 (1) - Holstein Kiel (2)  (Di/Mi, )
:  1.FC Magdeburg (3) - Borussia Dortmund (1)  (Di/Mi, )
:  1.FC Schweinfurt 05 (R) - Eintracht Frankfurt (1)  (Di/Mi, )
:  Bayer 04 Leverkusen (1) - 1.FC Union Berlin (2)  (Di/Mi, )
:  Jahn Regensburg (2) - 1.FC Heidenheim (2)  (Di/Mi, )
:  Hertha BSC (1) - 1.FC Köln (1)  (Di/Mi, )
:  VfL Wolfsburg (1) - Hannover 96 (1)  (Di/Mi, )
:  Werder Bremen (1) - TSG Hoffenheim (1)  (Di/Mi, )
:  1.FC Kaiserslautern (2) - VfB Stuttgart (1)  (Di/Mi, )
:  SpVgg Greuther Fürth (2) - FC Ingolstadt 04 (2)  (Di/Mi, )
:  SC Freiburg (1) - Dynamo Dresden (2)  (Di/Mi, )
:  RB Leipzig (1) - Bayern München (1)  (Di/Mi, )

Entstörung ist Team-Work...
Urlauber-Tipps zum DFB-Pokal... Teras

Vorstehendes Urlauber-Sheet bitte jetzt NICHT...

2
#11
... mehr hier im Urlauber-Thread tippen, da es in Kürze seinen eigenen Tipp-Thread erhält.
Die Begründung findet Ihr im Beitrag  DFB & DFL: "Das wird leider noch etwas dauern" ...

LG: Teras.
Unser Champions-League-Tippspiel feiert Jubiläum :-))


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--