Urlaub in Griechenland

Beiträge: 88
Zugriffe: 3.904 / Heute: 2
Urlaub in Griechenland biergott
biergott:

Urlaub in Griechenland

8
20.01.08 19:57
#1
Ich will im Juni Urlaub in Griechenland machen. Könnt ihr mir ne schöne Gegend empfehlen oder vielleicht sogar ein Hotel? Wichtig ist mir eigentlich nur ein netter Sandstrand.

Danke euch!!
62 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4


Urlaub in Griechenland Mose
Mose:

Korfu: Konkrete Tipps?

 
05.05.08 19:42
#64
Bei uns geht es dieses Jahr vsl. nach Korfu, ist aber noch nicht 100 %.

Hat jemand konkrete Tipps und Hotelempfehlungen für Eltern + Kind?
Wir suchen eher eine ruhige und gemütliche Ecke auf der Insel. Ein kleines Städtchen mit ein paar Tavernen in der nähe sind uns lieber als ein Ort voll mit saufenden Engländern.
Auch das Hotel lieber eher klein als ein riesen Betonbunker. Ein Pool sollte aber schon vorhanden sein. Auch familiengeführt wäre schön.
Da es schon Ende des Monats los gehen soll vielleicht noch die bevorzugte Seite der Insel, von wegen wärmeres Wasser und wärmere Abende.
Strandtipps?
Wanderungen und sights to see?

Vielen Danke schon mal vorab

Mose
Urlaub in Griechenland Jorgos
Jorgos:

Korfu Altstatdt sollte auf jeden Fall erreichbar

2
05.05.08 20:13
#65
sein. Ist vor allem abends ein Genuss. Am besten ist eine kleine Taverne in einem Museum direkt über dem Meer. Wenn man auf der Meile vor der großen Wiese ist, muss man die Wiese schräg überqueren und kommt an ein Museum. Dort ist ein Museumscafe (Taverne). Dort kann man abends traumhaft sitzen. Schön ruhig und schön gelegen. Traumhafter Blick !
Den Ort den Du suchst kenne ich nur gegenüber von Korfu auf dem Festland.
WIr fahren im Julie wieder mit unseren 2 Kiddies nach Parga ! Dort gibt es viele familiengeführte nette Ferienhäuser mit Pool. Parga ist ein gemütliches Hafenstädtchen mit Burg und mit Tavernen mit traumhaften Ambiente.
Auf Korfu waren wir nur einmal (dabei in Altstadtnähe und ohne Kinder). Ansonsten machen wir oft einen Tagesausflug mit der Fähre von Igoumenitsa aus nach Korfu-Stadt.
Kannst ja mal mailen, wohin es Dich dann endgültig verschlagen hat !
Urlaub in Griechenland hedera
hedera:

@Mose

7
05.05.08 22:11
#66
Wenn du Ruhe haben willst, ist die Westküste zu empfehlen. Die Haupstadt Kerkyra liegt aber auf der anderen Seite, da mußt du dann immer über die Serpentinen, wenn du dort hin willst. Eigentlich ist nur in Kerkyra wirklich was los, wenn man mal von einigen kleineren Örtchen absieht, die fest in englischer Hand sind und wo es abends von abgefüllten Tommys wimmelt.
Gutmenschen sind das grösste Übel dieser Welt. Sie glauben subjektiv ihre Taten sind gut, dabei richten sie objektiv den grössten Schaden an.
Der Kommunismus ist ein Tierversuch am lebenden Menschen.
Urlaub in Griechenland Jorgos
Jorgos:

Übrigens Mose, wenn Du eine Vorstellung von Parga

 
05.05.08 22:33
#67
erhalten möchtest, musst Du Dir ein FOto in meinem Profil ansehen. Dort kannst DU Parga bei Nacht (zur blauen Stunde) sehen. WEnn Du mit der Maus draufgehst, wird es auch größer dargestellt !
Grüße !
Urlaub in Griechenland Mose
Mose:

Erstmal Danke für die Infos

 
05.05.08 23:10
#68
Damit wird meine Frau dann mal im Reisebüro vorstellig und dort weitere Infos abgreifen.
Kreta ist übrigens auch noch auf der Wunschliste (meiner besser gesagt), aber da meine Frau micht kennt will sie was Ruhigeres, Kleineres wo ich nicht so auf große Entdeckungstour gehen kann und mehr Zeit am Pool oder Strand verbringe. Zwischendurch ein Ausflug zu nen schönen Strand an anderer Stelle oder ne kleine Wanderung sind aber natürlich gestattet.

Gute Nacht
Mose
Urlaub in Griechenland Jorgos
Jorgos:

Kreta, Rhodos,.....

2
05.05.08 23:12
#69
sind alles INseln, die Anfang Juni schon ziemlich heiß sein können ! Solltest Du bedenken, wenn Du mit Kindern in Urlaub fährst !!!
Urlaub in Griechenland United
United:

Mein Geheimtipp ist

5
05.05.08 23:34
#70
Zakynthos. Kefalonia mag ich auch sehr. Aber eigentlich sind alle griechischen Inseln schön...
Urlaub in Griechenland Jorgos
Jorgos:

Von den griechischen Inseln gehört

 
06.05.08 16:22
#71
Thasso zu meinen Lieblingsinseln. Und dort nächtigt man am bestein in Potos im Alexandra Beach ! Besonder mit Kindern sehr empfehlenswert. Anlage ist sehr gemütlich, schöne Liegeplätze unter Pinien neben dem Pool zum entspannen und lesen.
Potos ist ein super gemütlicher Hafenort, vom Hotel ca. gemütliche 10 min zu Fuß !
.......
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Urlaub in Griechenland biergott
biergott:

by the way...

3
06.05.08 16:24
#72
ich hab noch genau 6 Wochen...!   ;))
Urlaub in Griechenland Mose
Mose:

Jorgos, wegen der Temperaturen brauchst Du

 
06.05.08 21:25
#73
dir unseretwegen keine Sorgen zu machen.
Wir sind hitzeresistent. Hier in Israel ist es sicherlich nicht kalt. Und davor haben wir in Spanien gewohnt.

Und jetzt muss ich mir erstmal noch was zu den anderen Inseln durchlesen, Zakynthos,..
Seit Interrailzeiten wollte ich schon nach Griechenland aber irgendwie bin ich dann doch immer irgendwo anders auf der Welt gelandet. Vielleicht klappt es ja diesmal.

Mose
Urlaub in Griechenland E8DEF285
E8DEF285:

Hi jungs and mädls

2
06.05.08 21:51
#74

letztes jahr zum 1.mal in griechenland . - korfu, etwas außerhalb - super Pension von jungen Leuten geführt. Zu Fuß ist man um die ecke bei SiSi - Geschichte. Traumhafte Strände an der anderen Seite - ruhe, gutes essen, wärme gruss E8 Schaut man nach Villa Niki - da habe ich auch ein paar Bilder reingestellt.

www.holidaycheck.de/...omantika+Apartment+Villa-hid_92867.html

 

Urlaub in Griechenland Mose
Mose:

Korfu sollte leider nicht sein

 
15.05.08 20:47
#75
Es gibt von hier Direktflüge nach Korfu leider erst wieder im Juli.

Jetzt geht es dafür nach Kreta. Ich freue mich schon auf die antiken Ausgrabungsstellen und meine Frau auf den Pool.

Danke noch einmal für die Tips hier. Diese werden sicherlich in den nächsten Jahren von uns verfolgt. Zum Sommerurlaub steht die Mittelmeerküste des ehemaligen Jugoslavien und die Ägäis weit oben auf unserer Wunschliste.

Mose
Urlaub in Griechenland McMurphy
McMurphy:

morgen geht´s nach Nea Potidea

 
15.05.08 20:54
#76
*freu*
Das Leben ist ein langer Weg. Meistens ist er aus Holz. Urlaub in Griechenland 4295943
Urlaub in Griechenland McMurphy
McMurphy:

sehr zu empfehlen!

 
25.05.08 10:04
#77
Ursprünglich und zwanglos.
Nette Menschen, feiner Sandstrand und klasse Tavernen. Auch die Umgebung ist sehenswert. Allerdings haben wir alles privat gebucht, da wir Pauschalreisen hassen.
Das Leben ist ein langer Weg. Meistens ist er aus Holz. Urlaub in Griechenland 4327459
Urlaub in Griechenland bernstein
bernstein:

sacht mal ihr spezis,

 
25.05.08 10:19
#78
war noch nie in griechenland.hab mich immer des essens wegen gesträubt.
bin totalverweigerer von knoblauch und tzaziki(oder wie das heißt)
oder oliven.sagt mal,bekommt man dort auch eine ganz normale deutsche küche?
die landschaft ist ja fantastisch. gruß berni
Urlaub in Griechenland McMurphy
McMurphy:

Berni, ausserhalb der Tourizentren

2
25.05.08 10:23
#79
bekommst Du KEINEN Gyros (ist der in Deutschland erfunden worden?) und der Kräuterquark ist fast ohne Knobi...

Du bekommst aber sicher auch kein Jägerschnitzel, keinen Dosenmöhrchen und Kartoffelpü.

Aber: Fisch und Gegrilltes Fleisch in allen Variationen.

Auh Spaghetti und Pizza sind zu erwerben...
Das Leben ist ein langer Weg. Meistens ist er aus Holz. Urlaub in Griechenland 4327499
Urlaub in Griechenland bernstein
bernstein:

danke dir,na ja auf jägerschnitzel

 
25.05.08 10:36
#80
mit möhrchen hab ick auch keinen bock,aber mit den unteren zwei zeilen
bin ich schon sehr einverstanden,solange es nicht nur oktopusse gibt,ist
fisch immer gut.gruß
Urlaub in Griechenland biergott
biergott:

so, Urlaub, bin dann morgen mal wech...!

 
16.06.08 08:17
#81
Also benehmt euch, vielleicht schick ich euch sogar ne Karte!!   ;))
Urlaub in Griechenland unruhestand
unruhestand:

na denn viel Spass und Erholung, biergott

 
16.06.08 08:19
#82
Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts
Urlaub in Griechenland biergott
biergott:

danke dir! 2 Wochen im Ouzo baden,

 
16.06.08 08:31
#83
das wird ne Wonne!!   ;)
Urlaub in Griechenland unruhestand
unruhestand:

Vergiss nicht, täglich einen Retsina auf mein Wohl

 
16.06.08 08:33
#84
zu trinken
Wissen ist Macht,
nichts Wissen macht auch nichts
Urlaub in Griechenland biergott
biergott:

werd ich tun! ;)

 
16.06.08 08:38
#85
Urlaub in Griechenland angelam
angelam:

viel spaß bieri :-)

 
16.06.08 09:30
#86
Urlaub in Griechenland danjelshake
danjelshake:

und was is mit dem spiel heut abend?!

 
16.06.08 09:36
#87
mfg ds

Irren ist menschlich. Aber um richtig Mist zu bauen, braucht man schon einen Computer.  Urlaub in Griechenland 4406013
Urlaub in Griechenland biergott

danke liebe Angy!! ;)

 
#88
danjel: was soll mit dem Spiel sein? Wird geguggt, selbstverständlich!!

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--