Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund

Beiträge: 5
Zugriffe: 252 / Heute: 1
Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund BRAD P007
BRAD P007:

Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund

5
06.06.08 15:48
#1

UNFALLOPFER IN DEN USA

"Sie ließen ihn liegen wie einen Hund"

Es geschah am frühen Morgen: Im US-amerikanischen Hartford fuhr ein Unbekannter einen Rentner an und flüchtete. Jetzt veröffentlichte Bilder einer Überwachungskamera zeigen, wie Gaffer sich anschließend um den Mann scharten - und keiner ihm half.

Hartford - Der Polizeichef der 125.000-Einwohner-Stadt im US-Bundesstaat Connecticut war entsetzt. "Wir haben keinen moralischen Kompass mehr", schalt Chief Daryl Roberts seine Mitbürger. "Wir achten nicht mehr aufeinander." 

HIT AND RUN IN HARTFORD: EIN OPFER UND VIELE IGNORANTEN

Fotostrecke starten: Klicken Sie auf ein Bild (6 Bilder)

Grund für die Empörung des Beamten und die Schlagzeile "So unmenschlich" in der größten örtlichen Zeitung waren Bilder einer Überwachungskamera, die Roberts' Behörde am Mittwoch veröffentlicht hatte.

Die Aufnahmen zeigen, wie der Rentner Angel Acre Torres, 78, am vergangenen Freitagmorgen um viertel vor sechs eine zweispurige Straße in einem Arbeiterviertel der Stadt überquert. Der pensionierte Gabelstaplerfahrer will Milch kaufen.

Plötzlich schießen zwei Kleinwagen heran, einer von ihnen, ein dunkler Honda, rast quer über die Mittellinie auf der Fahrbahn und erfasst den Spaziergänger. Torres wird durch die Luft geschleudert und bleibt schwer verletzt liegen. Die Autos jagen davon.

Was dann geschieht, eingefangen von einer Überwachungskamera, machte den Polizeichef Roberts am Mittwoch so betroffen: Torres, blutend am Boden, wird auf der belebten Straße vollkommen ignoriert. Neun Autos - so heißt es später - fahren vorüber, weichen dem 78-Jährigen teilweise sogar aus. Ein Fahrer stoppt kurz, um sofort wieder in den Verkehr einzuscheren. Ein Roller-Lenker umkreist den Verletzten und macht sich dann auf und davon. Gleichzeitig versammeln sich Gaffer am Straßenrand. Auch sie scheinen nichts zu unternehmen. Erste Hilfe jedenfalls leistet keiner von ih......................

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,558158,00.html

Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund BRAD P007
BRAD P007:

Auch mit 78 Jahren sollte man Hilfe bekommen

 
06.06.08 15:51
#2
Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund etküttwieetkütt
etküttwieetkütt:

hoffentlich kriegen alle ne Anzeige und

2
06.06.08 16:07
#3
müssen kräftig bluten!!!
...ist ja wohl die Härte :-((((
Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund gruenelinie
gruenelinie:

#1 ist informativ, #2 ist geschmacklos ;o(

 
06.06.08 16:09
#4
Unfallopfer: Sie ließen ihn liegen, wie einen Hund BRAD P007

@grueni #2 war wütend gemeint

 
#5


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--