Bezüglich Sicherung des Gipfels, sind es "nur" 147 Millionen Euro an kalkulierten Kosten:
"In der neuen Kalkulation sind rund 147 Millionen Euro für die Polizei vorgesehen. Mit rund 52 Millionen Euro sind der größte Posten Pachten und Mieten für Grundstücke, Räume, Geräte und Maschinen. Für den Einsatz nicht bayerischer Polizeikräfte muss der Freistaat 30 Millionen Euro an Bund und andere Bundesländer erstatten. Die Anschaffung von Sicherheitsequipment kostet ebenfalls 30 Millionen Euro. Dazu zählen Sicherheitszäune und fünf sogenannte SatCom-Anlagen für satellitengestützte Kommunikationssysteme."
Wobei ...
"Das zweite Gipfeltreffen in Elmau wird wohl teurer werden als die Premiere vor sieben Jahren. Beim ersten Treffen in Elmau hat der Freistaat 130 Millionen Euro angedacht. Laut focus.de sei der Steuerzahlerbund jedoch auf eine andere Summe gekommen. Nach dessen Berechnung habe der Gipfel schließlich knapp 360 Millionen Euro gekostet."
aber mit jedem Sonnenaufgang rückt der Tag ein beachtliches Stück näher, an dem die gutesten Menschen die Welt nicht mehr verstehen, obwohl sie doch stets alles richtig gemacht haben.
unabhängig davon , ob sich da die mafia trifft, oder nicht... kann man da nicht ne teams- sitzung draus machen. das treffen kostet ne fast 200 mios. und, seien wir mal ehrlich, herauskommen wird wieder nichts, was auch..
ich möchte mein geld zurück, wo kann ich mich melden??