Und wozu zählst du?

Beiträge: 3
Zugriffe: 638 / Heute: 2
Und wozu zählst du? Salat19
Salat19:

Und wozu zählst du?

 
08.09.19 10:10
#1

Mancher glaubt an Gott und manscher nur an Wiedergeburt. Wenn man nicht gerade an NICHTS glaubt, ist das Leben in fast allen Überzeugungen ein TEST. In guten Zeiten fällt es uns schwer, den Test zu erkennen und leicht ihn zu bestehen.. In Zeiten wie heute, sind wir alle direkt selbst gefragt, ob wir ein Boot mit geflüchteten, wehrlosen, hoffnungsvollen, verängstigt und geschundenen Menschen wirklich zurück ins Meer schubsen würden, oder bereit wären uns zumindest "irgendwie" für sie zu engagieren... Angesprochen sind die Eigenschaften, die uns angeblich "Mensch sein" bedeuten, oder im Gegenzug "unmenschlich" sind... Haben wir es nun endgültig geschafft "unmenschlich" als Lebensinhalt zu übernehmen?

tagesschau.de - die erste Adresse für Nachrichten und Information: An 365 Tagen im Jahr rund um die Uhr aktualisiert bietet tagesschau.de die wichtigsten Nachrichten des Tages und zusätzliche Informationen in Text, Bild, Audio und Video, sowie umfassende Berichte und Hintergründe zu aktuellen Themen.
Und wozu zählst du? Salat19
Salat19:

Wo engagierst du dich?

 
08.09.19 10:30
#2
Und wozu zählst du? Salat19

Wenn du Essen im Kühlschrank hast,

 
#3
Klamotten im Kleiderschrank

Wenn du ein Bett hast zum Schlafen
und ein Dach über dem Kopf

Dann bist du reicher als 75%  der Weltbevölkerung

Sei zufrieden mit dem was du hast!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
10 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Ananas, bigfreddy, der boardaufpasser, Freiwald., Lucky79, mod, noidea, objekt tief, Pankgraf, Pumpelstilzchen
--button_text--