Unberechtigte Thread-Löschung

Beiträge: 22
Zugriffe: 5.688 / Heute: 3
WTI Oil ETC 39,768 € -2,05% Perf. seit Threadbeginn:   +268,94%
 
Unberechtigte Thread-Löschung AlexBoersianer
AlexBoersian.:

Unberechtigte Thread-Löschung

 
18.05.20 11:48
#1
Hallo zusammen,

da meiner vorheriger Thread völlig unbegründet, willkürlich gelöscht wurde, mache ich nun einen neuen auf. Für mich ein interessantes Investment.

Bin nun schon leicht im Plus, was denkt ihr wie geht es hier weiter?

Meiner Ansicht nach wird der Ölpreis durch Preisabsprachen und Mengenkürzungen kurzfristig steigen und diese Bewegung will ich mitnehmen.

Keine Handlungsempfehlung.

@Moderatoren: Bitte löscht nicht wieder willkürlich, sondern prüft vorher eure Aktionen.
Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Thread

 
18.05.20 12:11
#2
Oh schön. Hab mich schon gewundert warum es hier keinen Threads gibt. Ich bin hier bei 9,50€ eingestiegen auf Grund eines Tipps von einem Freund. Auf lang oder kurz wird Öl wieder steigen.  
Unberechtigte Thread-Löschung floxi1
floxi1:

Ahoi, bin auch an Bord

 
18.05.20 12:24
#3
Förderkosten in USA sollen bei 40 $ liegen und Trump kann im Wahljahr nicht eine ganze Branche absaufen lassen, die Ölindustrie schon gar nicht.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass er Zölle auf Öl einführt. Druck auf Saudi-Arabien macht er wohl eh schon.
Der ETC ist nicht ganz so gefährlich wie andere Derivate, macht aber wegen der Rolling-Mechanismen auch nicht jede Steigung immer mit. Der Crash hat Basis und ETC entkoppelt und ich weiß nicht, ob sich das wieder schließt oder überhaupt schließen kann. Wenn dann nur in einer länger dauernden anderen Marktsituation, also wenn der Preis stark gestiegen ist und fallende Kurse erwartet werden.
Wir werden sehen....
Unberechtigte Thread-Löschung LUXER
LUXER:

WTI

 
18.05.20 13:02
#4
bin mit einer kleinen Posi bei 7,89 rein.
kann nur noch nach oben gehen
Unberechtigte Thread-Löschung nlelidis
nlelidis:

Bin im Umfeld

 
20.05.20 07:53
#5
Auch ein Anfänger, aber bisher hat sich der Einstieg mit 17% gelohnt.
Bin aber über den riesen Gap zwischen Zertifikat und Ölpreis enttäuscht.
Laut Kursverlauf ist das vorher in dieser krassen Form nicht aufgetreten.
Unberechtigte Thread-Löschung AlexBoersianer
AlexBoersian.:

nlelidis

 
20.05.20 10:53
#6
Das liegt am rollieren.
Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

WTI

 
21.05.20 14:26
#7
WTI Öl weiter im Rallye-Modus: Schaufelt sich die US-Ölindustrie ihr eigenes Grab? - invst.ly/qvdij
Unberechtigte Thread-Löschung Ruditzku
Ruditzku:

Rollieren?

 
01.06.20 12:22
#8
Hallo Alex, kannst du bitte näher aufs rollieren eingehen? Ich fühle mich von der BNP komplett verschaukelt...….seit meinem Kauf stimmt ETC nicht mehr mit dem unterlegten Wert überein. Differenzen gab es schon immer, doch ab Anfang April wurden die Differenzen gewaltig und entsprachen nicht mehr den üblichen Mini Unterschieden……?? Vermutlich wird hier Eigenhandel betrieben, um die Anleger aus dem Zertifikat zu jagen, alles so nicht in Ordnung und von Seriosität keine Spur. Interessant wäre auch einfach die einfache Kündigung seitens der BNP auf Grund des historisch extrem niedrigen Werts des Zertifikats. Den Franzosen traue ich alles zu...….Viele Grüße  Ruditzku
Unberechtigte Thread-Löschung floxi1
floxi1:

rollieren....

 
03.06.20 09:22
#9
Ich fände es auch cooler, wenn unser etc bei 40 stünde, aber
wir haben keinen etc auf den heutigen Ölpreis sondern auf eine gewisse Menge Futures in ein paar Monaten, momentan September-Lieferung, wenn ich mich nicht irre. Und wenn der Preis zwischen in ca.4 Monaten stark abweicht  vom Preis in ca. 2 Monaten, ändert sich beim Umschichten die Menge an Futures, die wir haben (Bezugsverhältnis).
War halt letztlich  eine extreme Konstellation,  die sich wohl auch nicht mehr vollkommen nivelliert, aber
-Put-Optionen waren auch nicht zu vernünftigen Konditionen zu haben
-Risiko ist auch wesentlich geringer als bei Faktor-Zertifikaten oder ähnlichem, was über Nacht 0 werden kann.

Wenn der Wti-Preis oben ist und über die Zukunft Zweifel bestehen und es mittelfristige eher wieder bergab gehen könnte, kann es auch gut Roll-Gewinne geben.

Läuft doch gar nicht schlecht, mit dem Öl-Preis, momentan. :)

Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Kurs

 
05.06.20 13:32
#10
Zz sieht es wahrlich gut aus. Obwohl es diese riesen Lücke gibt. Es werden sich manche dumm und dämlich verdient haben an Corona oder wegen  
Unberechtigte Thread-Löschung grips
grips:

Auch Oel wird nochmal 15 - 20 Prozent fallen...

 
07.06.20 11:25
#11
Meiner Meinung nach...  
Unberechtigte Thread-Löschung grips
grips:

Die Spritpreise bleiben günstig...

 
07.06.20 11:33
#12
Wenns der Wirtschaft schlecht geht...  
Unberechtigte Thread-Löschung grips
grips:

So, Einstieg langsam long....

 
12.06.20 04:23
#13
Unberechtigte Thread-Löschung grips
grips:

War ein gesünder Ruecksetzer..

 
12.06.20 04:24
#14
Unberechtigte Thread-Löschung Postman123
Postman123:

rollieren...

 
17.06.20 08:47
#15
ich verstehe es leider immer noch nicht ganz.
es ist trotzdem einfach ein Wahnsinn wie man als Kleinanleger getäuscht wird.
Der ETC bildet jahrelange fast genau den Ölpreis nach und dann, wenn man damit mal Geld verdienen könnte, macht er was er will (für uns außenstehenden zumindest)
Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Postman

 
17.06.20 09:01
#16
m.faz.net/aktuell/finanzen/...ht-den-unterschied-1256635.html
Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

BNP

 
17.06.20 09:10
#17
www.etp.bnpparibas.com/produkte/details/...r-etc/de000ps7wt17

Roll-Over: Am 30. April wurde der Basiswert WTI LIGHT SWEET CRUDE OIL (NYMEX) JUL. 20 durch den WTI LIGHT SWEET CRUDE OIL (NYMEX) SEP. 20 Kontrakt ersetzt. Dadurch änderte sich das Bezugsverhältnis des ETC von vorher 0,4386 auf jetzt 0,36341.  
Unberechtigte Thread-Löschung Postman123
Postman123:

Danke

 
17.06.20 10:11
#18
das ist ja sogar mal halbwegs verständlich erklärt.
was das jetzt mit dem Kurs für uns zu bedeuten hat ist natürlich schwierig. Aber die Lücke wird sich nicht so schnell schließen wie gedacht / gehofft.
aber man lernt nie aus an der Börse und für die Zukunft weiß ich das ich hier lieber die Finger davon lasse... ;)
Unberechtigte Thread-Löschung Crazysurfer_SGD
Crazysurfer_S.:

Post

 
17.06.20 10:14
#19
Ein Kumpel der bei Fidelity arbeitet und die Depots der Geschäftskunden beteuert ist hier auch eingestiegen in der Krise. Und ich vertraue ihm.  
Unberechtigte Thread-Löschung floxi1
floxi1:

Rollieren

 
19.06.20 15:56
#20
müsste wieder anstehen Ende des Monats, also Juni, oder? Dann müsste von September auf November umgeschichtet werden. Oder liege ich falsch?
Unberechtigte Thread-Löschung floxi1
floxi1:

Da dürfte sich aber am Bezugsverhältnis nicht viel

 
19.06.20 15:59
#21
ändern. :)
Unberechtigte Thread-Löschung Mr_Green

etc für unwissende?

 
#22
Servus,

Kann jemand mit einfachen Worten erläutern warum die Differenz zwischen Ölpreis und ETC auf knapp 2 Jahre gerechnet so weit auseinander gegangen ist?

Kann sich das noch auf "Mitte 2019" erholen?

ps: Investment ist überschaubar gering  und diente eher der Beurteilung ;)


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WTI Oil ETC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  21 Unberechtigte Thread-Löschung AlexBoersianer Mr_Green 25.04.21 01:48
  34 Quatschpapier tofu jmiconors 23.04.20 09:59

--button_text--