UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden

Beiträge: 35
Zugriffe: 1.990 / Heute: 1
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden

3
31.05.18 17:31
#1

Dass Küchenmesser für jeden zugänglich sind,macht sie besonders gefährlich.Jetzt soll das Messer im Allgemeinen eine optische Nachbearbeitung bekommen,damit es"entschärft "wird.


Montag, 28.05.2018, 22:09

Ein britischer Richter setzt sich derzeit für eine Regulierung spitzer Messer im Alltag ein. Seiner Meinung nach dürften spitze Messer nur unter bestimmten Voraussetzungen verkauft werden. Zudem dürften Küchenmesser nur abgerundete Enden haben. Mit seinem Vorstoß versucht der Richter, Tote bei Messerstechereien zu verhindern.

Großbritannien: Richter will Messer rundschleifen lassen und Attacken verhindern - FOCUS Online - www.focus.de/politik/ausland/...enmessern_id_8998543.html>


UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

Was haltet ihr davon,

3
31.05.18 17:39
#2
derartige Messer für den Alltagsgebrauch zu modifizieren ,indem man sie vorn an der Spitze einfach kappt und somit quasi entschärft?
So wäre die Gefährlichkeit dieses Alltagsinstrumentarium,welches gern als Stichwaffe umfunktioniert wird,doch ein bisschen heruntergesetzt.Kein schlechte Idee.
Das sollte man mal Heiko Maas oder auch dem Seehofer vorschlagen.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Talisker
Talisker:

Is ne supi Idee

4
31.05.18 17:50
#3
Zumal man die ja auch nicht wieder spitz schleifen kann.
Hast du schon gehört, dass in Großbritannien die Sparschweine abgeschafft werden sollen aus Rücksicht auf die muslimische Bevölkerung? Is so, ich schwöre.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

Wenn

 
31.05.18 17:51
#4
das Obige bereits in die Tat umgesetzt worden wäre ,dann hätten wir zum Beispiel "Flensburg" mit einem Toten und 2.Schwerverletzte ,wie ich gerade jetzt erfahren habe,wahrscheinlich mit der Ausprägung nicht.Ich finde,das sollte man sich überlegen und da mal an die Messerindustrie und an die Lobbyisten herantreten.Die EU sollte das auch mal in Erwägung ziehen,die regulieren doch sonst immer alles oder alles Unwichtige.Es wird sehr wahrscheinlich und aller Voraussicht soundso zu einem allgemeinen Messerverbot in öffentlichen Räumen kommen,das hat ja gerade Hamburg als Vorreiter vorgemacht.

Wie man sieht,die Freiheiten werden dem geneigten normalen Bürger immer mehr genommen.Das alles war vorherzusehen.

Das blutige Ende des Flensburger Bahnhof-Idylls

www.welt.de/politik/deutschland/...s-Bahnhofs-Idylls.html>
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

Hallo Talisker

 
31.05.18 18:01
#5
wie gehts?

Gut....,das alles dort oben habe ich mir ja nicht einfallen lassen ,sondern es war ein UK-Richter.Wahrscheinlich aus der Erfahrung und den Vorkommnissen,also in der Häufigkeit,also aus der Quantität heraus ,hat er sich doch nur Gedanken gemacht ,wie man das alles durch ein umfangreiches Massnahmenpaket in Zukunft beherrschen und bewältigen will.So kann es wohl nicht mehr weitergehen.Dazu braucht man eben Ideen und Kreativität und die ist hier eben gegeben.Einfach vorne die Spitze eines Messer zu kappen,darauf muss erstmal einer kommen,vor allem ein mit Widerspruch in Asylfragen belasteter deutscher Rechtsanwalt.Der Uk-Anwalt denkt eben praktisch.Nicht schlecht.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden gogol
gogol:

ja ja als naechstes behauptet der Lehrer noch

2
31.05.18 18:04
#6
wir duerfen keine Sesamstrasse mehr schauen wegen Miss P.....

die Meldung ist raus




auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden gogol
gogol:

runde Messer !

 
31.05.18 18:07
#7
kann ich mir bei den be........ hier vorstellen
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden gogol
gogol:

#6 war Fake

 
31.05.18 18:11
#8
da man hier ja aufpassen muss
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Heinz
Heinz:

Ein Ausbeinmesser mit abgerundeter Spitze?

 
31.05.18 18:37
#9
Wie soll das gehen?
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

ich glaube,

 
31.05.18 18:42
#10
dass das Messer irgendwann ,wenn es so in der Form der Messeraktionen weitergeht wie bisher,nur noch Museumscharakter haben.DIe Steinzeitmenschen die tausende Jahre gebraucht haben,um dieses zu erfinden und dieses im Laufe der Neuzeit zu verbessern würden sich in ihren Gräbern umdrehen.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Talisker
Talisker:

gogol, ich saug mir das doch nicht aus den Fingern

 
31.05.18 18:49
#11
War natürlich auch hier bei ariva ganzgroßesAuregerthema.
www.stefan-niggemeier.de/blog/20357/...fuer-den-islam-sterben/
Schön die Aufzählung der Klappspaten, die das verbreitet haben. Nach 10 Jahren das Aufzuwärmen is natürlich megapeinlich...
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden heavymax._cooltrader
heavymax._co.:

langt schon wenn nun lehrer in HH verknackt werden

 
31.05.18 18:59
#12
LOL & a´grüßle von der AfD..

https://ze.tt/afd-lehrerverband-meldeplattform-neutralitaet-hamburg/
https://www.ariva.de/forum/...alternative-fuer-deutschland-afd-480635

sry.. für´s OT, aber 1x geht scho no für´n Tali nei  ;-))
Freie Meinungsäußerung bedeutet für viele Journalisten immer noch.. den Tod!
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden gogol
gogol:

also werde ich gleich morgen

 
31.05.18 19:12
#13
unseren Frauen den Auftrag geben, naechsten Bankbesuch mit Kind und nach Sparschwein fragen.

Wehe du hast mich angelogen !
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

aber was hilft das alles ,wenn man

 
31.05.18 19:32
#14
das hier tut:
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

gut

 
31.05.18 20:21
#15
die Ideen sind vorhanden,nur ob diese auch dann umsetzbar sind und auch dann in die Praxis gelangen, das alles steht mehr oder weniger nun in den Sternen.
Ok,die ersten kreativen Vorschläge kommen seitens der Jurisprudenz zwar verspätet ,aber sie kommen wenigstens,wenn auch nur aus UK.Wäre es nicht vonnöten ,wenn mal etwas aufseiten der Politik mal käme,um hier mal endlich dafür zu sorgen, dass nicht mehr in der Form und der Menge "gemessert" wird.Früher hat man ja noch Konflikte mit der Faust ausgetragen, aber heute wird das Messer,welches man im Strumpf oder sonst wo hat,gezückt.Traurig.Ferner muss man Angst haben in Zügen und Bussen zu sitzen,am Bahnhof zu warten, immer der unmittelbaren Gefahr vor Augen zu haben,dass selbiges, wie gerade in dem doch beschaulichen Flensburg jetzt passiert ist,jetzt auch hier vor Ort passieren könnte.Das schlimme ist auch, dass diese abscheuliche Tat auch nun wieder den Flüchtlingen im Allgemeinen zugeschrieben und auf deren Haben-Konto verbucht wird ,obwohl die Mehrheit der Schutzsuchenden,obwohl im Grossen und Ganzen nicht asylberechtigt ist, sicherlich davon friedlich zu sein scheint.

Aber diese besagten 5-10 % der Schutzsuchenden sind eben hochkriminell ,haben wahrscheinlich schlimmere Taten in ihren Ländern getätigt ,dabei zugesehen und en Masse verübt und verursachen jetzt Angst und Schrecken.Man kann es nicht wegdiskutieren,es wird diese Aktion mit dem Messer am Bahnhof zu Flensburg,wo man früher Punkte sammelte und das Bier immer noch gut schmeckt,wohl wieder von rechter Seite instrumentalisiert und vollends missbraucht und für ihre Zwecke populistisch genutzt werden.Wenn man dem ganzen kein Einhalt mehr gebietet ,wird diese Form der Reaktion auf Attentate weitergehen und diese entsprechenden Parteien werden sich hier weiter ausbreiten und ihre Ideologie und ihr Ansinnen erweitern.Anscheinend will man es so.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

hat jemand eine

 
01.06.18 11:29
#16
Idee, wie man dem ganzen entgegnen könnte ?

Lösungen ?
Vorschläge?
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden no ID
no ID:

Was ist mit...

 
01.06.18 11:45
#17
Axt und Beil
Schraubenzieher?

Nur noch rund und stumpf?

Oder doch zurück zur Feuersteinklinge aus der Steinzeit?
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Woodstore
Woodstore:

Gabeln müssen auch abgeschafft werden

2
01.06.18 11:59
#18
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Woodstore
Woodstore:

Und Kugelschreiber auch

 
01.06.18 11:59
#19
New York - Ein Vierjähriger ist in New York von einem achtjährigen Nachbarjungen mit einem Kugelschreiber erstochen worden. Gegen den mutmaßlichen Täter wurde Anklage wegen fahrlässiger Tötung erhoben. Sein neunjähriger Bruder, der in die Attacke verwickelt war, soll sich wegen tätlichen Angriffs vor ...
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

Woodstore

 
01.06.18 12:10
#20
wann verstehst du das eigentlich bei dir da oben im präfrontalen Kortex ?

Alles,aber auch alles ,was "spitz" ist ,sollte abgeschafft werden.

Abschaffen kommt zwar von schaffen,ist aber das Gegenteil dessen davon und sollte auch hier mal beherzigt werden.Man kann auch hier nicht immer schaffen und anschaffen,und anderes wird nicht abgeschafft.Wachstum ist nicht unendlich.Da muss man auch mal eine Priorität "schaffen".
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

#18 und #19

 
01.06.18 12:23
#21
ich will da jetzt nicht weiter im Detail drauf eingehen, das ist mit zu dumm,aber,ihr kennt das ja schon,.....das sind Einzelfälle.Reine Einzelfälle!

Insofern das solche Taten ausserhalb der Statistiken ausserplanmässig ,also im Affekt,also in der Gefühlswallung verübt worden sind.Das sind eben die emotionalen Überraschungsmomente mit dem man im täglichen Beisammensein zu rechnen hat, im Zug ,im Bahnhof oder sogar Zuhause,überall kann es einen treffen.Wie sagt IM Seehofer immer gern nach solchen Taten zu pflegen :"Absolute Sicherheit kann es nicht geben". Recht hat er.
Mit Restrisiken muss man halt eben leben im Leben,das ist halt so im Leben, der hier schon länger hier Lebenden.Das muss doch endlich mal in den Köpfen implantiert werden.Ich weiss ,das dauert zwar,aber eines Tages ist es da oben im Kortex des Normalbürgers angekommen und "drin".Wer drin ist, ist eben IN ,das wusste selbst schon seines edlen Zeichen Boris Becker bei AOL,
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Pankgraf
Pankgraf:

Die Lösung für die Multi-Kulti-Gesellschaft

3
01.06.18 12:26
#22
ist der Göffel...Göffel schafft Frieden
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden 1057215
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Pankgraf
Pankgraf:

Für ein Volk zahmer Lämmer und Vollidioten

 
01.06.18 12:40
#23
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

das es

 
01.06.18 12:43
#24
so was gibt.Aber,wie so oft halt,man passt sich dem Umfeld eben an.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

apropo Messer

 
01.06.18 13:28
#25
ich habe jetzt mal gerade in die Goggle-Maske da oben "Messer" eingeben und auf News geklickt.

Ergebnis ist das hier,leider Realität: www.google.de/...sAKHUK_BRsQ_AUICigB&biw=1600&bih=828
Deutschland hat tatsächlich ein Messerproblem
(Verkleinert auf 90%) vergrößern
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden 1057226
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

und fast überall

 
01.06.18 13:30
#26
die gleiche Täterbeschreibung:

Täterbeschreibung:
ca.x bis x cm groß
ca. x Jahre alt
südländischer Typ
mittlere Statur
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

wieder Hauptbahnhof

 
01.06.18 13:34
#27
Mann mit Messer bedroht Fahrgast am Krefelder Hauptbahnhof

Mann mit Messer bedroht Fahrgast am Krefelder Hauptbahnhof - WZ.de - www.wz.de/lokales/krefeld/...felder-hauptbahnhof-1.2693155>

welcher Mann ? immer von" Mann" ist die Rede ......man,man, man ,Mann
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Woodstore
Woodstore:

#20 Ich denke mal das ist jetzt eher nicht ...

 
01.06.18 14:10
#28
...dein Ernst, oder? "Alles,aber auch alles ,was "spitz" ist ,sollte abgeschafft werden."

Du hältst diese Idee aus UK nicht wirklich für gut?

Ich meine.. hey.. warum haben Messer seit Jahrtausenden Spitzen? Was hat sich der Erfinder
dabei gedacht?

Wir haben kein Problem mit Messern, wir haben ein Problem mit Menschen.

Was kommt denn als nächstes. Lasst uns LKW's verbieten,
weil damit ja in gut bürgerlicher Regelmäßigkeit duzende
Menschen totgefahren werden.

Wir haben übrigens ein gültiges Waffenrecht, das das Tragen
von Messer reguliert.

Waffengesetz
  Abschnitt 2 - Umgang mit Waffen oder Munition (§§ 4 - 42a)  
  Unterabschnitt 7 - Verbote (§§ 40 - 42a)  
§ 42a
Verbot des Führens von Anscheinswaffen und bestimmten tragbaren Gegenständen
(1) Es ist verboten

        1.Anscheinswaffen,§
        2.§Hieb- und Stoßwaffen nach Anlage 1 Abschnitt 1 Unterabschnitt 2 Nr. 1.1 oder
        3.§Messer mit einhändig feststellbarer Klinge (Einhandmesser) oder feststehende Messer mit einer Klingenlänge über 12 cm

Ein Küchenmesser dürfte man demnach nicht "unverschlossen" in
der Öffentlichkeit führen. Ohne Waffenschein, schon gar nicht.
Also, bei Karstadt kaufen, in den Rucksack, dummer Zufall,
Polizeikontrolle... zack fertig Verstoß gegen das Waffengesetz

Wer ein verbotenes Messer besitzt riskiert nach §52 III Nr.1 WaffG eine Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder Geldstrafe

Wer unerlaubt ein Messer führt, das nicht schlechthin verboten ist, begeht nach §53 Nr.21a WaffG eine Ordnungswidrigkeit und riskiert ein Bußgeld bis zu 10.000 Euro.

Alles Theorie? Klingt komisch? Ist aber Gesetzgebung! Der Richter entscheidet.
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

Woodstore

 
01.06.18 14:16
#29
wenn du praktisch veranlagt bist ,geh in dein Keller und schleif deine Messer vorn runter.Entweder mit der einfachen Pfeile oder an der Schleifmaschine.Zur Not gehts auch mit aufgesetzter Bohrmaschine.Und schon hast du was zur Entschärfung beigetragen.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Woodstore
Woodstore:

#29 Auf gar keinen Fall...

 
01.06.18 14:24
#30
... wie soll ich denn dann die internationale Maßeinheit "eine Messerspitze" abmessen?

Tausende Rezepte nicht mehr kochbar. Nix gibts ;-)
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden iBroker
iBroker:

@#1, die tatächliche Gefahr

 
01.06.18 16:25
#31


Zudem dürften Küchenmesser nur abgerundete Enden haben.

..stellt "dürfen" nicht die grössere Gefahr als ein "Küchenmesser" dar?

Dazu habe ich vor ein paar Tagen mal eine Beobachtung festgehalten: 

..sowie Feststellung, dass "erlaubt/unerlaubt" und "dürfen" im Unterbewusstsein immer mehr Akzeptanz finden muss:
"Die Schirme seien ohnehin
unerlaubt gewesen, da die Veranstaltung als Schweigemarsch angemeldet wurde, auf dem nur Kerzen in den Händen gehalten, aber keine Plakate und Ähnliches in die Luft gereckt werden dürfen." -> Bericht welt.de

Mehr unter Beitrag: "Zukunft" & Aufgabe des Staates

(Verkleinert auf 87%) vergrößern
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden 1057258
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden no ID
no ID:

Affekt-Taten

 
01.06.18 16:59
#32

Früher gabs im Affekt mal a paar aufs Maul und gut wars!

Heute scheint wirklich Hinz und Kunz (hier mal eine hoffentlich politisch korrekte Formulierung für Jedermann da urdeutsch) mit Messern rumzulaufen. Da ist halt in der "Krisensituation" der schnelle Griff ans Schneidinstrument halt schon fast vorprogramiert.

Ich renne manchmal auch mit einem scharfen Messer rum. Im Herbst. Dann rollen die Köpfe - aber nur der essbaren Pilze!!!
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse
Lepenseuse:

wenn es

 
01.06.18 17:27
#33
nach der Kölner Oberbürgermeisterin ginge, soll man ja bekanntlicher weise nach deren Empfehlung eine "Armlänge Abstand zum Nächsten,wer auch immer das jetzt sein mag.halten."

Nun gut,so schön,aber irgendwie doch nicht so ganz umsetzbar ,da es ja auch von einer Politikerin stammt ,die es ja nicht so mit der Praxis haben.Aber jetzt ist aber so,dass man doch jetzt in unbedarfte Situationen an öffentlichen Plätzen kommt,wo ja noch nicht einmal eine " Messerlänge Abstand" einzuhalten ist.Tja ,wie soll man da nur reagieren?Was macht man da?Das sind keine 20 cm ?
Anrufen?
Hallo Frau Reker,Guten Tag,gut das ich zu Ihnen durchgekommen bin.Ich habe hier ein ernstes Problem ,ich kann ihre Armlänge hier nicht einhalten ,geschweige die Messerlänge .Was soll ich jetzt machen?
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden 1Quantum
1Quantum:

Deshalb werden ab sofort alle

 
01.06.18 17:31
#34

Schraubendreher gestumpft, aber sowas von.  :/

☕️ hmpfh
UK:Küchenmesser nur noch mit abgerundete Enden Lepenseuse

die hier sind auch schlimm

 
#35
das fällt wohl schon unter der Kategorie Waffe :
bilder4.n-tv.de/img/incoming/crop20252783/...25045cfaf381.jpg

Nur es macht keiner was.Immer noch völlig frei und ungeniert zu kaufen.Reaktion bleibt aus ,also machen wir schön weiter.
www.n-tv.de/panorama/...frei-erhaeltlich-article20252800.html


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--