Übernahmekandidat

Beiträge: 2
Zugriffe: 3.597 / Heute: 3
Reply Deutschland kein aktueller Kurs verfügbar
 
Übernahmekandidat _GECCO_
_GECCO_:

Übernahmekandidat

 
14.10.09 16:08
#1

Syskoplan wird immer noch als Übernahmekandidat gehandelt, somit sollte die Aktie Raum nach oben haben. Was meint ihr ?

 

- Der beste Tag ? Heute ! -

Übernahmekandidat _GECCO_

übernahmekandiddat laut " der Aktionär "

 
#2
syskoplan Tipp des TagesKulmbach (aktiencheck.de AG) - Für die Experten von "Der Aktionär-online" ist die syskoplan-Aktie (ISIN DE0005501456/ WKN 550145) der Tipp des Tages.

Die Konsolidierungswelle im IT-Sektor sei schneller denn je im Gang. Zwar sei die syskoplan AG schon in "festen Händen", jedoch würde man eine vollständige Übernahme nicht ausschließen, zumal die Fundamentaldaten wie auch die Charttechnik positiv stimmen würden.

Die italienische Firma Reply SPA sei inzwischen mit knapp 75% an der syskoplan AG beteiligt. Letztgenannte habe für das zweite Quartal 2009 einen Umsatzrückgang um 14% auf 13,5 Mio. Euro ausweisen müssen und die EBIT-Marge habe sich von 10% auf 1% verschlechtert. Aber schon das dritte Quartal 2009 könnte ähnlich gut verlaufen wie das Auftaktquartal 2009, in dem eine Marge von 6% erwirtschaftet worden sei.

syskoplan sei an der Börse mit 32 Mio. Euro bewertet. Dem stehe ein Umsatz von 56 Mio. Euro gegenüber und der Kassenbestand liege bei über 17 Mio. Euro. Zudem scheine die Gesellschaft auch fundamental wieder zurück auf die Wachstumsspur zu finden. Vor diesem Hintergrund sei eine Anteilsaufstockung oder gar eine vollständige Übernahme durch Reply SPA nicht unwahrscheinlich.

Risikobewusste Anleger sollen daher nach Meinung der Experten von "Der Aktionär-online" bei Notierungen unter 7,10 Euro eine kleine Position in der syskoplan-Aktie aufbauen. Das Kursziel sehe man bei 8,40 Euro und ein Stoppkurs sollte bei 5,90 Euro platziert werden. (Analyse vom 05.10.2009) (05.10.2009/ac/a/nw)
Analyse-Datum: 05.10.2009

 

 

- Ausdauer ist konzentrierte Geduld -



Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Reply Deutschland Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 14 Musterbeisp.für steigende Kurse + mehr Mitarbeiter Peddy78 Peddy1978 11.02.10 16:09
  1 Übernahmekandidat _GECCO_ _GECCO_ 15.10.09 11:59
2 67 Syskoplan-erwacht die Aktie aus Dornrößchenschlaf? Katjuscha joejoe 10.03.06 10:16
    Syskoplan KZ €11.26 ?! flashrock   07.02.06 12:55
  3 **Eilmeldung - syskoplan AG *Grossauftrag* ! Investox flashrock 03.02.06 16:26

--button_text--