Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion

Zugriffe: 6.693 / Heute: 1
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion lassmichrein
lassmichrein:

Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion

14
03.01.10 19:56
Stichwort: Jeder 10. Einkauf ist umsonst.

Prinzip: Man kauft dort was ein, eine bestimmte Ziffer auf der Rechnung ist die Gewinnzahl (0-9)
Am selben Abend wird um 22:30 Uhr die Gewinner-Endziffer bekanntgegeben, wer diese hat bekommt den Rechnungsbetrag erstattet.

Hier nun meine Überlegung:

Ich gehe Montag zu denen, kaufe mir z.B. ´nen LCD-Fernseher.
Wird abends meine Nummer gezogen hole ich mir am nächsten Tag meine Kohle dort ab.
Wird meine Nummer nicht gezogen, gebe ich am nächsten Tag das Gerät an der Info wegen Nichtgefallens zurück, bekomm die Kohle wieder, gehe in den Markt und hole mir das Teil nochmal, bezahle und warte abends wieder auf die Nummer... usw. usw.

Jetzt zu meiner Frage: Wenn ich das Teil beim MM zurückgebe: Bekomme ich dort meinen Kaufpreis Cash wieder zurück (also würde meine Überlegung hinhauen) oder bekommt man bei denen bei Rückgabe ´nen Einkaufsgutschein (dann würds natürlich nicht gehen, wie ich mir das überlegt habe...)

Weiss jemand, wie die das bei MM handhaben ? Cash oder Gutschein ?

Grütze,

LMR
Shice Firewall *Grml*
77 Beiträge ausgeblendet.
Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Basterd
Basterd:

@z17: Ist das mit dem Mist jetzt symbolisch

03.01.10 22:19
... gemeint ?

Ich frage nur, weil ich noch nie Mist beim MiidiaMarket gekauft habe. Nur höchstwertige Qualitätsprodukte... wie z.B. diesen Stabmixer, der nie anging.
Besser die Hälfte gewonnen als das Doppelte verloren.
Suche den Fehler immer zuerst bei dir selbst.
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion zombi17
zombi17:

Nein, es geht um wirklich brauchen

2
03.01.10 22:34
Ich hatte damals eine klasse Stereoanlage die schon alt aber richtig teuer und gut war, zumindest für meine Verhältnisse. Das war die Zeit wo die ersten 5.1 Dolby Anlagen rauskamen, ich habe meiner Tochter meinen Krempel mit zum Flohmarkt gegeben, die hatte, glaube ich 100 DM, dafür bekommen. Da hat sich jemand riesig über meine Blödheit gefreut.  Zum TV und DVD gucken war es wirklich nicht schlecht, bis ich das erste mal gezielt Musik hören wollte. Schepper, klirr und grausam. Es hat mich viel Geld gekostet alles wiederzubeschaffen. Die Dolby Anlage habe ich noch, aber kein Mensch kommt hier auf den Gedanken das Teil nochmal anzuwerfen.

Ich bin der dummen Reklame erlegen und ärgere mich da heute noch drüber. Viel Kohle für unnötigen Schrott.

Aber das ist alles unter Lernprozess abgespeichert.  Ich habe gelernt, wenn man zufrieden ist braucht man keine neuen Horizonte suchen und spart dabei sogar ne Menge Geld.
Mag ja sein, dass ich auch mal ein Konsumjunkie war, aber das ist mittlerweile überzeugte Vergangenheit.
Nicht mehr jedes zweite Jahr ein neues Auto oder ne neue Einrichung, und vor allen Dingen, nicht einen Cent Schulden und keine Verpflichtungen mehr die Bänker und Versicherungen reich machen.

Von mir leben die Brüder nicht mehr.
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Terrorschwein
Terrorschwein:

z17 *ROFL*

03.01.10 22:53
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
lassmichrein:

??? öööhm Grinch #21

04.01.10 07:18
War nochmal auf der Seite vom MM..... Vielleicht hast Du ja ein anderes Internet als ich, aber bei mir sieht die Seite www.mediamarkt.de/agenda2010/ so aus:

Und da steht nix davon, dass einen die Kassiererin an die Info schickt zur Gewinnüberprüfung...
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion 288579
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion digger2007
digger2007:

@lmr

04.01.10 07:58
werbung?
;-)
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Talisker
Talisker:

Du machst gleich zu Beginn einen großen Fehler,lmr

5
04.01.10 08:05
Du betrittst den MediaMarkt.
Gruß
Talisker
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
lassmichrein:

Mach ich ja normalerweise auch nicht ;)

2
04.01.10 08:12
Aber ich glaube kaum, dass die MM-Jungs das ganze Dingens "fair" ablaufen lassen... Könnte mir vorstellen, dass entweder

a) die Gewinnerzahlen für den jeweiligen Tag schon vorab feststehen und einfach die Einkäufe ab einem bestimmten Betrag diese eben nicht zugewiesen bekommen oder

b) am Ende des Tages geschaut wird, mit welcher Endnummer sie am wenigsten "Verlust" machen würden und diese wird dann genommen (daher "Ziehung" der Zahl erst um 22:30 Uhr wenn alle Dateien ausgewertet wurden.)

Wie gesagt, ich kann mir nicht vorstellen dass die sich auf Gevatter Zufall verlassen.....
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Karlchen_V
Karlchen_V:

@lmr: Denk doch mal nach.

4
04.01.10 08:39
Es geht um die große Zahl. Die schmeißen einfach alle Einkäufe eines Tages in einen Topf. Sagen wir mal, dass die auf 100.000 Käufe kommen. Der durchschnittliche Preis auf einem Bon sind vielleicht 100 Euro. Sind insgesamt 10 Mio. Umsatz. Der einzelne Betrag auf dem Bon variiert natürlich - von 5 bis vielleicht 5000 Euro. Bei 100.000 Käufen ist das aber egal. Da wirkt dann das Gesetz der großen Zahl  - zumal man den gesamten Zeitraum der Aktion im Kopf behalten muss.  

Das läuft einfach darauf hinaus, dass die zehn Prozent Rabatt geben - jeder 10. Einkauf. Wahrscheinlich wird es noch weniger als 10% sein, weil nicht jeder, der einen Gewinnbon hat, den auch einlösen wird. Ist simple Statistik. Cleverer aber als bei Praktiker, die mit 20% Rabatt werben - weil eben ein Gewinn lockt und nicht jeder das Prinzip durchschaut.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion digger2007
digger2007:

@lmr .. # 85 war da nicht n Gesetzt

04.01.10 08:51
mit der Verpflichtung zur notariellen Beaufsichtigung...?
Ich meine ich hätte da mal was gelesen ..ist aber schon lange her..
oratio pro domo - Rede in eigener Sache
das ist keine Empfehlung für Handlungen jeglicher Art
lassmichrein:

Keine Ahnung.... Aber wird wohl doch so sein wie

04.01.10 09:06
Karlchen meint... :)

Klärt aber immer noch nicht abschliessend meine Frage...

Bei Rückgabe wegen Nichtgefallens: Gibbet bei MM Cash oder Gutschein ? (Sorry, bin bei den Typen normalerweise nicht...)
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Scontovaluta
Scontovaluta:

Man kauft einfach im Minimalstfall 10 Fernseher

2
04.01.10 09:08
und behält den kostenlosen...
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion MadChart
MadChart:

probiers halt aus, lmr

04.01.10 09:08
Musst ja nicht gleich mit dem verchromten 80-Zoll-LCD rangehen. Probiers erst mal mit ner kleinen Spindel CD-Rohlinge oder so...
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion sportsstar
sportsstar:

Ich kann es nur von früher her sagen,

04.01.10 09:10
und da gab es einen Gutschein bei Rückgabe...ob dem heute noch so ist - keine Ahnung. Denke aber schon, da man die bereits erhaltene Kohle eben auch behalten will.
The only constant is change...

www.ump3.de
sportsstar:

...aber bitte auf eine Rechnung, Schlaubi-Sconto

2
04.01.10 09:12
Sonst ärgert man sich später! *g

www.ump3.de
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Cashmasterxx
Cashmasterxx:

lmr

04.01.10 09:17
bei originalverpackter ware müssen sie cash aushändigen. wahrscheinlich wird man
für die aktion für alle artikel gesperrt, die man in den letzten 30 tagen umgetauscht hat.
Werder4Ever!!
lassmichrein:

Hmmm - in der näheren Umgebung haben wir ja

04.01.10 09:19
3 MediaMärkte... ;) *ggg*
Shice Firewall *Grml*
sportsstar:

um es kurz zu machen und abzuschließen..

4
04.01.10 09:32
184. manu Says:

Januar 3rd, 2010 at 23:13
@all: Das sagt “Stiftung Warentest” zum Umtausch = Bargeldrückerstattung

Umtausch
Der Umtausch ist - anders als der Widerruf - keine gesetzliche Reglung, sondern freiwillig. Bietet der Händler den Umtausch an, ist die genannte Frist aber ebenso verbindlich.

Wirbt der Händler auf Schildern oder im Werbeprospekt mit einem 14-Tage-Umtauschrecht, muss er das auf Wunsch des Kunden auch einlösen. Umtausch bedeutet: Der Kunde gibt die Ware zurück und erhält dafür den Kaufpreis (!), einen Gutschein oder eine neue Ware. Auch hier gilt: Wenn der Händler in seiner Umtauschgarantie „Geld zurück“ verspricht, muss er das auf Wunsch des Kunden auch einlösen.

Quelle: www.test.de/themen/steu.....8/1610304/

Media Markt wirbt mit einem Rückgaberecht bei Nicht-Gefallen. Ohne wenn und aber! Da ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es keine Einschränkungen der Umtauschmöglichkeiten gibt, kann der Kunde auch sein Geld zurück verlangen!

185. max085 Says:

Januar 3rd, 2010 at 23:33
Habe mir am Samstag ein Notebook in Wolfsburg gekauft! Leider hatte ich die Zahl 4 und nicht die 0. Da heute verkaufsoffener Sonntag in Braunschweig war dachte ich mir könnte ich das Notebook doch auch dort zurück geben!
Ergebnis: MM in Braunschweig verweigert während der Aktion den Umtausch! Auf den Kassenbon in Braunschweig steht “Umtausch nur bei Sachmängel”, d.h. kein Geld, kein Gutschein!!!
Jedoch steht auf meinen Bon “Umtausch nur mit Kassenzettel”, also werde ich morgen versuchen das Notebook hier in Wolfsburg wieder zurück zu geben.
Die Information von Geschäftführer war: Das einige Märkte während der Aktion den Umtausch auschließen, siehe Kassenzettel…

-------------
Diese und viele hunderte andere Postings von Leuten mit der gleichen Idee, findest du unter:

www.weltderschnaeppchen.de/...einkauf-bei-media-markt-umsonst/

www.ump3.de
lassmichrein:

Dachte ichs mir doch...;) Thx @sporti :)

04.01.10 09:53
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion doc-t
doc-t:

also bei uns im puff gibt

04.01.10 10:09
es die aktion auch jeder 10 darf umsonst und der barth labert dich nicht voll
lassmichrein:

Dafür kommt die

2
04.01.10 10:13
Puffmutter in jedes Zimmer während man(n) "dabei" ist und schreit lauthals "Das ist MEIN Laden!" *g*
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion mizzi
mizzi:

Media Markt Aktion - Sonderziehung vom Sonntag

04.01.10 10:14

Guten Morgen!

Ich habe mal eine kleine Frage in die Runde: Wie ist das bei der Media Markt Aktion mit der Sonderziehung vom Sonntag zu verstehen? Für wen oder was gilt die gezogene Zahl???

lassmichrein:

Lass mich raten...

04.01.10 10:16
Für die Orte wo gestern verkaufsoffener Sonntag war, evtl. ?!?
Shice Firewall *Grml*
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion mizzi
mizzi:

aber...

04.01.10 10:20
...warum wurde dann auf der Mediamarkt-Seite von einer Sonderziehung gesprochen???
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Karlchen_V
Karlchen_V:

Die Idee mit dem Umtauschen hatten wohl viele...

09.01.10 11:10
www.fr-online.de/top_news/...Kunden-sind-doch-nicht-bloed.html
Überlegung zur aktuellen MediaMarkt-Aktion Immobilienhai

und wieder die klassische umverteilung

der durchschnittsfacharbeiter ist mal wieder garnichtin der lage mal ebend 10.000euro für 10 fernseher oder pc's auf den tisch zu packen....

aber die reichen, die es sich aus der portokasse leisten können, die kriegen das auch noch umsonst....und die kosten der ganzen aktion werden sowieso wieder auf die preise draufgeschlagen und auf die allgemeinheit umverteilt...
Ist ein Würstchen eine Kiwi?

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--