Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe

Beiträge: 3
Zugriffe: 1.492 / Heute: 1
4,5% maxingvest . kein aktueller Kurs verfügbar
 
Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe Totho
Totho:

Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe

 
05.03.05 15:19
#1
Ich habe festgestellt, daß in sehr vielen Geschäften (Einkaufsmarkt, Drogerie, Tchibofilialen selbst) Produkte der Tchibo-Marke TCM angeboten werden. Die Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut und preislich nicht uninteressant. Schon lange verdient Tchibo nicht nur sein Geld mit Kaffee, sondern vermehr mit TCM Produkten. Seit Ende letzten Jahres gibt es eine Tchibo Unternehmens-Anleihe (WKN A0DLWN), die mit 4,3 Prozent verzinst wird und meiner Meinung nach einen steilen Anstieg vor sich hat.
Wie seht ihr das und könnt ihr mir weitere Infos zu Tchibo geben.
Ich habe auch noch nie in eine Anleihe investiert, denke mal ist das gleiche wie ne Aktie, oder?
Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe baanbruch
baanbruch:

Was Du den Unterschied wirklich nicht kennst:

 
05.03.05 16:00
#2

Unternehmen macht Miese und geht Bankrott
= Dein Geld ist weg, in beiden Fällen.

Unternehmen entwickelt sich grandios
= Du bekommst Dein Geld zurück plus 4,3%
Zinsen, aber keinen cent mehr !
Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe Totho

Wenn ich die anleihe nicht vor Ablauf verkaufe,

 
#3
dann bekomme ich nur die 4,3 %. Aber ich kann sie ja mit Wertsteigerung vorher verkaufen und die angefallenen Zinsen mitnehmen.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 4,5% maxingvest ag 04/14 auf Festzins Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  2 Überlegung von mir...TCHIBO- Anleihe Totho Totho 05.03.05 16:20

--button_text--