TV-Tipp, 08.10.2007

Beiträge: 5
Zugriffe: 300 / Heute: 1
TV-Tipp, 08.10.2007 Heckte
Heckte:

TV-Tipp, 08.10.2007

 
08.10.07 19:11
#1

Die Doku lief schon einmal im Mai in der ARD. Aber vielleicht haben es einige nicht gesehen.

Heute Abend, 22:30 Uhr im Südwest-Fernsehen

Quelle.: swr.de Ein Film von Günter Ederer

Das Märchen vom gerechten Staat- Wie er uns mit Steuern abkassiert

Ein Steuersystem, das die Mehrheit der Bevölkerung nicht mehr versteht ist verfassungswidrig, sagt der Ex-Verfassungsrichter Paul Kirchhoff. Selbst hochspezialisierte Steuerberater verheddern sich regelmäßig im undurchdringlichen Gestrüpp Abertausender Verordnungen. Und was für den einzelnen Bürger am Ende herauskommt, grenzt immer häufiger an Willkür: Steuerzahler im Würgegriff der Finanzämter. Denn der Staat hat in jedem Fall den längeren Atem. Wir zahlen Lohnsteuer oder Einkommensteuer. Und von dem, was uns das Finanzamt lässt, greift es sich dann bei jedem Einkauf noch einmal einen Teil, die Mehrwertsteuer. Gerade erst wurde der Steuersatz erhöht. Der Staat ist äußerst kreativ, wenn es ums Geldeinsammeln geht.

Der Film von Günter Ederer zeigt haarsträubende Beispiele von Chaos und Ungerechtigkeit. Die Geschichte des Kaufmanns Konrad Martin zum Beispiel. Der sollte plötzlich.....

www.swr.de/betrifft/index.html

gruß heckte

TV-Tipp, 08.10.2007 Talisker
Talisker:

Absolut sehenswert

 
08.10.07 19:36
#2
TV-Tipp, 08.10.2007 Lord Motz
Lord Motz:

Lieber nicht, dass

 
08.10.07 19:39
#3
ist ein Horrorfilm und nichts für schwache Nerven. Ich kann sowas nicht gucken ohne Alpträume zu bekommen.
TV-Tipp, 08.10.2007 Heckte
Heckte:

up o.T.

 
08.10.07 19:56
#4
TV-Tipp, 08.10.2007 Katjuscha

Vorher bei ARTE um 20.40Uhr

 
#5
Taxi zur Hölle

www.prisma-online.de/express/...2007-10-08%2020%3A40%3A00%2B02

kat


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--