TV Stick

Zugriffe: 689 / Heute: 1
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

TV Stick

23.05.18 13:24
Jemand von euch einen TV Stick wie den Fire TV von Amazon?

Habe das mal durchgerechnet jetzt. 10 € Waipu und dann einmalig dieser Stick. Da spare ich Geld.

Also?
TV Stick Woodstore
Woodstore:

Sparen? Gegenüber welcher anderen Empfangsart?

23.05.18 13:34
Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Kabel

23.05.18 13:34
wobei bei Kabel kann man ja auch wieder Internet dazu nehmen ...?
TV Stick Woodstore
Woodstore:

Also rein vom Komfort würde ich immer zu Kabel

23.05.18 13:46
... oder Sat-Emfpang greifen. Kabel kostet irgendwas bei 18€ (hier in HH)
Für 10€ im Monat könntest auch getrost auf DVB-T2 umsteigen inkl. HD.
Das allerdings nur für ein Gerät.

Die Telekom bietet Internet und TV zu humanen Preisen an wie ich finde.

Woodstore
Großes fällt in sich selbst zusammen: Diese Beschränkung des Wachstums hat der göttliche Wille dem Erfolg aufgelegt.
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Bin ohnehin am überlegen

23.05.18 14:02
...ich brauche alles neu: Fernsehen, Internet ab Januar & Handy ab August. Gibt es da nicht irgendein Kombi-Angebot? Spotify und Audible habe ich auch, kann gerne alles aus einer Hand kommen...
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

DAZN, Netflix und Youtube

23.05.18 14:03
will ich eigentlich auch noch aufm TV deswegen dachte ich mehr in Richtung TV Stick...
TV Stick spekulator
spekulator:

2
23.05.18 14:04
Wenn du Festnetz/Internet und Entertain bei der Telekom hast, bekommst du auf den Handyvertrag 10€ Magenta1-Vorteil/Rabatt.

Ich bin sehr zufrieden und bei den meisten Telekomtarifen ist Spotify mit dabei ohne das Datenvolumen zu belasten.
TV Stick Woodstore
Woodstore:

#6 Einen Stick gehört unabhängig von der...

23.05.18 15:05
...Empfangsart in jeden Haushalt. Wir benutzen an jedem TV-Gerät einen Googl-Chrome-Cast.
Kostet aktuelle irgendwas bei 30€.

Youtube-Video oder Netflix in der App auf dem Mobildevice auswählen und an den Cast
schicken. Zack, läuft. Wer Amazon Prime Kunde ist und die OnDemand-Videos nutzt,
fährt mit dem Firestick besser, da der Chromecast das nicht unterstützt.

Woodstore
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

#8 genau den favorisiere ich auch mittlerweile

23.05.18 15:07
Ich wechsele aber auch gerne mal den Anbieter und habe bei Chromecast dann wieder Angst irgendwann was zu haben was denen wieder nicht Recht ist...
TV Stick Woodstore
Woodstore:

#9 Die Gefahr, den Chromecast nicht nutzen...

23.05.18 16:19
...zu können besteht eigentlich nur bei Amazon-Produkten. Und umgekehrt mit dem Fire-TV
bei z.Bsp. You-Tube.

Wir haben die Prime-App direkt auf dem Fernseher und alles andere läuft über den Chromecast,
Die unterschiedlichen Mediatheken-Apps auf dem Tablet und dann gute Unterhaltung.
Über diese Methode funktioniert das schneller und reibungsloser als sich z.bsp. per Fernbedienung durch die Verzeichnisse im Smart-TV zu kämpfen oder die Suche über die Fernbedienungstasten zu bedienen. Lineares TV schauen wir mittlerweile nur noch noch in Ausnahmen.

Zugegeben, ich bin ein Google-Jünger und feiere die gesamtheitliche Kompatibilität der
Produkte untereinander schon sehr. Habe mich irgendwann bewusst gegen Apple und
für Android entschieden und habe es bisher nicht bereut.
Woodstore
TV Stick Monsieur Tortue
Monsieur Tort.:

Apple sieht nett aus

23.05.18 16:22
Google ist schon umwerfend gut. Amazon nutze ich jetzt weniger. Kann mir aber vorstellen irgendwann mal Sky oder Maxdome zu nutzen. Geht das damit auch?

Mit der Fernbedienung kann ich dann auch in DAZN oder Waipu umschalten?

Vielen Dank für die Infos übrigens ;-)
TV Stick Woodstore

Soweit ich das Beurteilen kann...

... ich habe es mit Zattoo getestet, muss bei Waipu zwingend mit dem Smartphone/Tablet
umgeschaltet werden. Das meinte ich in #4 mit "Komfort".
Die Umschaltzeiten sind/waren, zumindest bei Zattoo, nicht so pralle.
Maxdome hat eine eigene App für Smart TV (um den kommt man ohnehin nur schlecht herum)
und für Sky kommt man um einen Kabel/Sat-Anschluss eigentlich ja gar nicht herum,
da sich das Skystreaming (und die VoD-Inhalte) nur bedingt und /oder mit großem
Aufwand auf den Fernseher bringen lässt. Aufs Handy und Tablet ja, aber dann auf den
Fernseher streamen schwierig. Hier gehts wohl deutlich besser mit dem Fire TV Stick,
da dieser auf Apps basiert und nicht nur reines Streamingdevice ist.

Google gern mal die einzelnen Kombinationen.
Woodstore

Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--