Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 119  120  122  123  ...

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Beiträge: 23.729
Zugriffe: 6.009.948 / Heute: 5.119
TUI 6,75 € -2,17% Perf. seit Threadbeginn:   -92,03%
 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenpirat
Börsenpirat:

TUI-Aktie steuert auf Ausbruch zu !

 
12.06.18 13:36
„Der Reisekonzern ist auf Wachstumskurs. Besonders für den großen Trend Kreuzfahrt hat sich TUI bestens gerüstet. Weil auch Ziele wie die Türkei, aber auch Ägypten und Tunesien wieder stärker gebucht werden, könnte der Konzern seine Prognosen im zweiten Halbjahr übertreffen. Der Aktienkurs hat schon deutlich zugelegt und steht nun an einem langjährigen Widerstand. Was für einen Ausbruch nach oben spricht. Von Petra Maier“


Quelle + Volltext: www.boerse-online.de/nachrichten/...wirds-spannend-1026779367

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,94%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,51%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,10%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,57%

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenpirat
Börsenpirat:

TUI - Kursziel herauf gesetzt !

 
15.06.18 00:12
„Die vorgelegten Zahlen zum H1 2017/18 haben erneut die eingeschlagene Strategie des integrierten Tourismuskonzerns bestätigt, so Wolfgang Donie, Analyst der NORD LB, in einer Aktienanalyse vom 16.05.2018. Alle Wachstumstrends seien intakt. Die geplanten Investitionsvorhaben sollten weiteres profitables Wachstum begründen. Der Analyst sehe daher weiteres Kurspotenzial für die TUI-Aktie und habe seine Kaufempfehlung bestätigt und das Kursziel von 19,50 auf 22,50 Euro erhöht.„


Quelle: www.aktiencheck.de/exklusiv/...auft_Anteile_Aktiennews-8644512

TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenpirat
Börsenpirat:

TUI-Aktienkurs hält sich wacker.......

 
19.06.18 12:38
......wenn man sich das turbulente Umfeld so betrachtet !

Ich für mich bin da sehr positiv gestimmt. Gereist wird immer. Handelskrieg hin oder her.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenpirat
Börsenpirat:

Alles crasht...nur TUI und.....

 
19.06.18 21:49
.....First Cobalt stemmen sich heute in meinem Depot gegen den Trend !
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja Börsenpirat

 
20.06.18 16:19
gebe ich dir mal Recht, vor allem was mir wirklich sehr gut gefällt das passiert ja schon längere Zeit so. Wird der Wert der Arbeit von Joussen & Co doch gesehen?
Ich bin so was von gespannt auf die nächsten Zahlen!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Börsenpirat
Börsenpirat:

TUI startet Imagekampagne !

 
21.06.18 09:41
„Das neue Pauschalreiserecht steht vor der Tür: Am 1. Juli tritt es in Kraft. Deshalb startet der TUI-Eigenvertrieb erneut eine Imagekampagne für Reisebüros, die bereits zum zweiten Mal mit dem Motto „Garantiert Experten-gecheckt“ wirbt.

Ziel der Kampagne ist es, im Zuge des neuen Reiserechts den Mehrwert einer qualifizierten Beratung in den Reisebüros darzustellen, heißt es.

Im Zuge der Aktion werden TUI-Reisebüros verschiedene Individualisierungsmöglichkeiten angeboten, beispielsweise Vorlagen für die E-Mail-Signatur, Facebook-Ads und –Postings, Online-Banner und darüber hinaus Deko.“


Quelle: www.touristik-aktuell.de/nachrichten/...wieder-imagekampagne/

 
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na, was ist den heute wieder los?

 
11.07.18 15:46
Irgendwo ein Sack Reis umgefallen?
die Stimmrechtsmitteilung gestern kann es ja nicht gewesen sein?
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich gehe mal weiter davon aus, sobald

 
13.07.18 08:48
sich diese politischen Börsen etwas beruhigen... vermutlich nach den Landtagswahlen, werden wir einen ordentlichen Jahresendspurt erleben.
und zwar nicht nur bei´der Tui - so massiv, wie europäische Aktien dieses Jahr geprügelt wurden muss irgendwann ein Aufholen zu der Bewertungslücke der Amerikanischen Aktien erfolgen. die frage für mich ist nicht ob, sondern wann?
und wenn am 09. August die Q3 Zahlen für Tui präsentiert werden, könnte dieser Deckel hier schon früher hochgehen - ich wüsste nicht, was im GJ 2017/18 als Negativposten kommen sollten.
Die restlichen Anteile an Hapag wurden verscherbelt, die Reiselust ist ungebremst, und bis alle, die schon immer mal eine Kreuzfahrt machen wollten, sich diesen Wunsch erfüllt haben, werden noch viele Jahre vergehen. Zudem ist die Ausrichtung des Konzerns wegweisend auch für die anderen Reisekonzerne. Nur mit dem Unterschied, dass Tui seine Hausaufgaben weitgehend gemacht hat, und wenn die Preise auch für die "alten" Destinationen weiter leicht ansteigen - wird das eine self full filling Prophecy. Aber das GJ 2017/18 geht ja noch bis zum 30.09.2018 - wir werden sehen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

kurstechnisches Luftholen?

 
03.08.18 15:44
vor dem nächsten massiven Anstieg  - zu den 3. Quartalszahlen für das GJ 2017/18?
natürlich haben wir im Börsenumfeld einfach auch sehr große Vola´tilitäten, woei sich TUI da ja tapfer behauptet hat.
entweder erwarten hier einige, dass die Zahlen nicht halten werden, was versprochen wurde oder es ist wirklich das Luftholen, um nach den Zahlen in andere Höhen vorzustoßen.
Ich denke, dass auch die Analysten kaum was zu mäkeln finden werden, und damit dürfte der Weg bis zu meinem nächsten Etappenziel > 25.- frei werden.
bin mal gespannt, wann hier die Basher wieder einsteigen - aber der Staub, der von denen aufgewirbelt wird, ist ja bekanntlich nach 2 Monaten spätestens wieder vorbei:)
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

nur noch zwei Tage, bis zu den Q3 Zahlen

 
07.08.18 09:11
und bei Tui typisch, kann für das GJ 2017/18 - dann eigentlich nicht mehr viel passieren, was die Jahresziele torpediert -
Die Buchungen für das GJ sind dann weitgehend durch - schließlich ist ja 30.09.2018 GJ-Ende -
und der am 09.08.2018 gewährte Jahresendblick des Vorstands hat dann mal eben genau das Gewicht - eine Bestätigung ist das mindeste was ich erwarte - aber vermutlich - wird die Prognose angehoben -  aber die zwei Tage kann ich jetzt auch noch warten -
versuche zumindest noch ein paar zum aktuellen Preis zu ergattern.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

Tja, Zahlen sind da - und... wie erwartet - Ergebn

 
09.08.18 08:20
is und Ergebnisprognosen bestätigt.
dann bin ich mal gespannt auf die Kursreaktionen
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheodorS
TheodorS:

Als Überschrift steht da bremsen Tui

 
09.08.18 08:26
wenn mans schnell überfliegt sieht es nur durchschnittlich aus.
Ih sehs auf lange Sicht und bleibe dabei.
Schönen Tag an alle.
Theodor
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

wir haben bei Tui das 4. Jahr in Folge ein Ebit

 
09.08.18 08:39
Wachstum von über 10 %  - ich sehe das mehr als durchschnittlich an. auch wenn das mittlerweile heißt, dass Joussen & Co. die Erwartungen sauber erfüllen. für mich ist das eine sehr nachhaltige Entwicklung, und die Themen Containerschifffahrt sind vom Tisch, verarbeitet, von der Integration hört man auch nicht mehr viel - für mich mittlerweile ein Klasse Wert in meinem Depot, bei dem ich bei entsprechenden Rücksetzern immer wieder gerne nachkaufe.
und ich bin ganz froh, dass sich die Zockerbuden nicht so sehr darauf stürzen, sondern große Ankeraktionäre und Staatsfonds dabei sind.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? TheodorS
TheodorS:

crazy, kein Kommentar

 
09.08.18 10:04
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Unter

 
09.08.18 20:54
16€ nachgekauft. Einfach laufen lassen.  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

tja, da wurden gestern wahrscheinlich

 
10.08.18 15:32
wieder jede menge Anleger mit SL's abgekocht???
leider war ich am Nachmittag nicht mehr online, sonst hätte ich wohl auch nochmals nachgekauft...
-8% - am ende des Tages nur noch ein kleines Minus und heute fast schon wieder komplett aufgeholt.
und das im aktuellen Marktumfeld.
scheint ja fast abgekartet gewesen zu sein...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

so, noch ein Monat

 
30.08.18 10:05
und das GJ von Tui endet.
Die letzten Wochen hat der Kurs mal noch nicht gemacht, was er eigentlich auf Basis der aktualisierten Prognosen und bestätigten Forecasts hätte machen sollen.
ende September kommt ja noch das Buchungsupdate & dann wird sich zeigen, ob die Urlauber früh buchen oder abwarten. Der Reistrend wird weiter anhalten, und  jeder der in diesem Jahr eine Reise gebucht hat, wird fest stellen, dass es echte Schnäppchen kaum noch gibt - außer bei den absoluten Billigurlauben, aber wer will schon schlechtes Essen und ein abgeranztes Hotel?
Ich bin gespannt, ob wir uns bis Ende September der 18.- Euro Marke nähern können. Und kurz vor den Zahlen - den vorläufigen für GJ 2017/18 - sprich Anfang Dezember, hoffe ich mal auf ein Antesten der 20.- er Marke -
Die nächsten Monate werden zeigen, ob nicht nur TUI sondern auch andere Werte wieder nach oben gezogen werden
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Was

 
05.09.18 13:46
ist hier eigentlich los. Der Kurs lässt mehr als zu wünschen übrig. Ist TUI pleite oder was?!
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Polequack
Polequack:

war leider so dumm und hatte letzten November

 
05.09.18 14:43
Meine Anteile zu 14,50 Verkauft habe mich schon die ganze Zeit geärgert. Naja vieleicht kann ich dann bald wieder zu den Kurs einsteigen.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ueberflieger
Ueberflieger:

Unter 13 wäre ich wieder dabei

 
08.09.18 01:57
Mein finger ist am Abzug um hier wieder einzusteigen. Hatte damals meine Position von EK 11 zu 18 aufgelöst und musste dann der weiteren Rally zuschauen. Ich hoffe noch auf einen weiteren rutsch bis 13 €. Das der Fundamental nicht zu rechtfertigen ist mir klar nur hab ich irgendwie das Gefühl das die Aktie nochmal unter die 13 € luschert. Kanns mir auch net so recht erklären.
(Verkleinert auf 35%) vergrößern
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? 1073210
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? neymar
neymar:

TUI

 
14.09.18 14:09
So will TUI zur führenden Plattform für Ausflüge werden

www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/...en-15787943.html
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trader1728
Trader1728:

Mordashov

 
16.09.18 06:52
erhöht seine Anteile. Er gilt ja als langfristiger Investor. Von daher sehe ich es positiv.
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

ich denke mal Mordashow

 
18.09.18 12:37
hat nach der Dividende mal wieder abgewartet, sich etwas nettes gekauft... :) und erhöht dann wieder zu günstigen Kursen...
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und prompt fängt man wieder

 
18.09.18 12:59
mit Übernahmephantasien an, langsam kann ich das nicht mehr hören, was die Analysten so im Nebensatz von sich geben. Mordashow ist ein wichtiger (der wichtigste) Ankeraktionär und schon echt lange dabei.
Wichtiger und bedeutender ist für mich das Buchungsupdate Ende September & erste Ansagen vom Vorstand bzgl. der weiteren Strategie. wenn es wieder gelingt,  eine Prognose wie die letzten Jahre abzugeben, wüsste ich nicht, warum der Wert nicht in meine favorisierte Region steigen sollte...
abwarten & Tee trinken  
TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? Trinkfix
Trinkfix:

TUI AG: Additional Listing

 
20.09.18 10:40
Diese Meldung von gestern kann ich in Bezug der Käufe vorher nicht
wirklich einordnen.
Hat jemand eine Erklärung hierfür?
Danke

Seite: Übersicht ... 119  120  122  123  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TUI Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
48 23.728 TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung? fuzzi08 taube16 16:21
2 40 TUI rebound Orth bertel 07:05
  7 Was für eine Resterampe hier. Zerospiel 1 Galearis 21.12.23 12:08
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14

--button_text--