Ausdrücklich: keine EW-Zählung! Aber man sieht rel. deutlich, wie der Absacker auf 4.444 den ersten Teil mustergültig und haargenau beendet hat. Selbst wenn man den Bereich um die 240 als 2 deutet, müßte man die dazugehörige wahrsch. 4 bei etwa 530 labeln. Damit wäre die 4444 eine übergeordnete 2.
Da das bei EW aber dem Gutdünken des Betrachters überlassen wird, zähle ich lieber der Reihe nach und ordne alles einander zu, ohne Buchstaben- aber mit viel Zahlen- und Farbensalat. Komischerweise funktioniert das (allerdings erst in einem rel. späten Wellenstadium). Und demnach ist die 4444 eindeutig eine 4. Die 5en, die bei EW rel. selten extensieren, können es bei mir problemlos. Aber ich schätze trotzdem, dass hier nicht mehr viel zu holen ist für den Dax, da der Wellenabschluß unter 4.300 schon rel. weit weg ist und die Übertreibung läuft. Demnach müssten wir in den nächsten Tagen/Wochen die Topbildung mit anschließendem scharfen Einbruch sehen. Nur kann ich leider auch nicht hellsehen und sagen, wo und wann das Top sein wird. Ich weiß nur, dass er danach wieder zu der unteren roten Linie zurückkehren wird. Da bin ich mir sicher.