Tschüss, Ihr Götter!

Beiträge: 13
Zugriffe: 506 / Heute: 1
Tschüss, Ihr Götter! Happy End
Happy End:

Tschüss, Ihr Götter!

7
24.09.08 10:20
#1
Nur wenn ich davon überzeugt bin, dass es keinen Gott gibt und ich trotzdem mich so verhalte, als wenn es einen gäbe, handele ich wahrhaftig religiös...

Oder wie Einstein es treffend formuliert hat:

"Das ethische Verhalten eines Menschen sollte auf Mitgefühl, Erziehung und soziale Bindungen basieren; eine religiöse Basis ist nicht notwendig. Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde."
Tschüss, Ihr Götter! 4752066
Countdown zum Klassenerhalt: P minus 27
Tschüss, Ihr Götter! biergott
biergott:

ja, was is??

 
24.09.08 10:21
#2
;)
Tschüss, Ihr Götter! estrich
estrich:

Kannst Du bitte

 
24.09.08 10:22
#3
kürzere Sätze machen, damit ich auch mitreden kann...
Tschüss, Ihr Götter! Grinch
Grinch:

Scheisse weiss nicht mehr was ich

 
24.09.08 10:22
#4
Moses diktiert habe...  
Tschüss, Ihr Götter! Jon Game
Jon Game:

#1 ist doch sonnenklar

 
24.09.08 10:25
#5

oder sollte doch sonnenklar sein....

Ein Mensch würde in einer armseligen Weise handeln, wenn sein Verhalten durch die Angst auf eine Bestrafung bzw. das Erwarten einer Belohnung nach dem Tod bestimmt würde."

gilt genauso für die Kindererziehung! also nicht nach dem Tode, aber nur die Bestrafung als Negativ-Motivation

Dieses Bild ist urheberrechtlich geschützt!!

Aus Rücksicht auf einen user bei Ariva habe ich das Bild mal ganz gestrichen. Nein, es ist nicht cs!
Tschüss, Ihr Götter! hh
hh:

"Selbst wenn es einen Gott gäbe,

 
24.09.08 10:26
#6
würde das nichts ändern; das ist unser Standpunkt. Nicht, als ob wir glaubten, dass Gott existiert, aber wir denken, dass die Frage nicht die seiner Existenz ist. Der Mensch muss sich selber wieder finden und sich überzeugen, dass ihn nichts vor ihm selber retten kann, wäre es auch ein gültiger Beweis der Existenz Gottes."
Jean-Paul Sartre
"Es gibt keinen einzigen Grund, auf einen Schuhputzautomaten zu verzichten!"

알이와
Tschüss, Ihr Götter! Grinch
Grinch:

RUHE hh!

 
24.09.08 10:28
#7
Du bist Azubi... was liest du Sartre Lümmel!?!?!
Tschüss, Ihr Götter! derkompetente
derkompetente:

Ohne Glaube kein Gott

 
24.09.08 10:30
#8
Einstein: " Nur ein Narr glaubt, dass es keinen Gott gibt".
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Tschüss, Ihr Götter! Pichel
Pichel:

nennt mich Gott

 
24.09.08 10:32
#9
Tschüss, Ihr Götter! 188352
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Tschüss, Ihr Götter! Grinch
Grinch:

Na Pichel, ist das jetzt nicht ein

 
24.09.08 10:35
#10
WENIG übertrieben???
Tschüss, Ihr Götter! demode66
demode66:

Ruhe Grinch...Gott-Pichel spricht

 
24.09.08 11:01
#11
*andächtiglausch* =0)
Tschüss, Ihr Götter! Pichel
Pichel:

er spricht:

 
24.09.08 11:06
#12
Tschüss, Ihr Götter! 188357
"Worüber die Trader in den Foren im Internet meist diskutieren ist zwecklos. In der Regel sind Methoden, die Schweigen umgibt, häufig Gold." (Emilio Tomasini)

Gruß Pichel
Tschüss, Ihr Götter! Happy End

Wir lauschen!

 
#13
Tschüss, Ihr Götter! 4753215
Countdown zum Klassenerhalt: P minus 27


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--