Tradingchance Google...

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.610 / Heute: 3
börsenfüxlein:

Tradingchance Google...

2
26.10.05 17:49

ist natürlich ein Risikotrade, aber am oberen Ende eines Auswärtrendkanales ist, meiner Meinung nach, meist ein guter Einstiegszeitpunkt für einen Short-Versuch...

Chart vom 24.10:

Tradingchance Google... 2193028img.godmode-trader.de/charts/8/2005/2706.gif" style="max-width:560px" >

GOOG heute mit neuem High bei aktuell 354$; würds im Berich 365/370 mit einem Short versuchen (wenn ich einen passenden Schein finden sollte...); SL-Level bei Ausbruch des eh schon steilen Aufwärtstrends nach oben...

gruss

füx

Antworten
börsenfüxlein:

gestriger Schlusskurs von

29.10.05 12:53
GOOG war 358 (wieder neues AT-High...)...nähert sich somit meiner Kaufmarke für den Short-Versuch (ca. 365)...werd heute oder morgen mal paar Zertis/OS suchen und paar "geeignete" hier reinstellen

gruss
füx
Antworten
börsenfüxlein:

...

29.10.05 15:43
werde wahrscheinlich diesen Schein nehmen:

zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=12954273

sieht auf den ersten Blick ganz vernünftig aus...

füx
Antworten
Pantani:

Thx Füx für

29.10.05 15:45
gute Info.
Antworten
börsenfüxlein:

gern geschehen...

29.10.05 15:48
füx
Antworten
marx:

GOOG

29.10.05 17:15
Ich rechne damit das die Marke 371,7 (161er) auf jedenfall erreicht wird. Falls es sich um einen Fünfer Aufwärts handelt könnte die III auch noch weiter extensieren.
Natürlich sind Stoch und RSI schon deutlich im überkauften Bereich, aber für solch eine Trendstärke auch normal.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Tradingchance Google... 18523
Antworten
börsenfüxlein:

danke für den Chart Marx...

29.10.05 17:30
der Mix aus 161er Extension und der oberen Pullbacklinie (hast du nicht eingezeichnet...) könnte ganz gut passen; werds auf jeden Fall versuchen

schönen Wochenende noch
füx
Antworten
marx:

@börsenfüx

29.10.05 18:14
Jepp, habe ich nicht eingezeichnet, da ich Ihr keine besondere Bedeutung beimesse. Aber vielleicht wird sie ja doch bedeutend.
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Tradingchance Google... 18527
Antworten
Anti Lemming:

Gretchen-Frage: Wann setzt der Downtrend ein?

30.10.05 16:25
Das Problem hatte ich bereits in der Dotcom-Blase, als ich versuchte, Amazon und Yahoo zu shorten. Physik-Genie Isaac Newton hat mal gesagt: "Ich kann zwar berechnen, wie hoch ein Stein fliegt, den ich mit der Kraft K nach oben werfe. Ich kann aber nicht berechnen, wie hoch eine Meute von Wahnsinnigen eine Aktie treibt." (Aus der Erinnerung von mir rekapituliert.) Dasselbe drückt das Börsen-Bonmot aus: "Never short a dull market."

Beim Finden des richtigen Einstiegspunktes kann in der Tat die Charttechnik helfen. Normalerweise wartet man auf einen kleineren Absturz/Trendbruch nach einer Kursspitze und shortet dann die technische Erholung. Wenn das aber alle machen - und die Zahl potenzieller Shorter bei Google ist riesengroß - , gibt es eher eine Doppelspitze, oft weil die sich in Panik covernden Shorts wechselseitig aus ihren Positionen treiben.

Außerdem steigen die Preise für Optionen nach solchen Abstürzen drastisch, da sich die Vola stark erhöht. Läuft es von da ab seitwärts, verlieren die Scheine schon wegen der sinkenden Vola rapide an Zeitwert.

Natürlich kann man, sofern der Broker dies ermöglicht, auch die Aktie direkt shorten. Dann greifen aber wieder Newtons Bedenken. Steigt der Kurs weiter, steigen die Verluste - im Prinzip unbegrenzt.

Oder willst Du die Put-Optionen in der (charttechnisch) vermuteten Kursspitze bei 370 kaufen (wenn die Vola noch klein ist?). Woher willst Du dann aber wissen, dass es die Spitze ist (siehe: Newton)?

Fazit: Alles nicht so einfach mit dem Shorten...
Antworten
börsenfüxlein:

@marx

30.10.05 17:28
obere Pullbacklinie wurde 3mal punktgenau getestet (?); hat für mich schon ne Bedeutung; aber das liegt wohl im Ermessen jedes Einzelnen...auf jeden Fall danke für die Charts;

@AL:

- das man keinen einzigen Börsentrade genau "berechnen" kann steht wohl außer Frage; wäre dann ja langweilig...

- "normalerweise wartet man auf einen kleinen Absturz...."; ist eine von vielen Möglichkeiten einen Einstieg (charttechnisch) zu finden; wäre aber nicht so mein Ding;

- OS/Vola: werds bei goog mit einem Zerti versuchen und deshalb "no problem" mit der Vola;

- "alles nicht so einfach mit dem Shorten"....yep; aber wenn man im vornherein weiß, dass das max. Verlustrisiko bei 15% liegt und der mögliche Gewinn doppelt oder dreifach so hoch sein kann, dann kann mans schon mal versuchen...

gruss und bis morgen
füx
Antworten
marx:

@börsenfüx

30.10.05 18:10
obere Pullbacklinie wurde 3mal punktgenau getestet  -  nein, punktgenau eigentlich nur zweimal und das noch in kurzen Abstand von 2-3 Wochen. Und diese beiden Auflagepunkte (min. Anfoderung an eine Kanallinie) bestimmen dann die Steigung der geraden. Also meiner Meinung nach wird sich jetzt erst herausstellen ob diese Linie Bedeutung hat oder nicht den eigentlich fehlt noch die Bestätigung nach 2 Auflagepunkten.
Antworten
börsenfüxlein:

@marx

31.10.05 14:44
ok; muss dir ehrlich gesagt recht geben...der zuständige Analyst von godmode hat den 1 und 3 Punkt verbunden und quasi den 2 Berührungspunkt als "kleinen Ausreißer" gewertet...ist wohl ne charttechnische Auslegungssache, wobei ich persönlich auch deine Auslegung "richtiger" finde; weicht zwar (kurzfristig) nur um Nuancen ab, aber egal...

am Kaufbereich von ca. 370 ändert sich so oder so nichts...

gruss und danke für den Chart
füx

Antworten
börsenfüxlein:

goog...

31.10.05 16:51
heute wieder mit neuem High bei aktuell 368; habe mich für einen anderen Schein entschlossen:

zertifikate.onvista.de/snapshot.html?ID_OSI=13079985

zwar extrem konservativ, aber ok...; kauf frühestens aber erst morgen, weil heute keine Zeit mehr...

gruss
füx
Antworten
grace:

DR86NA -kauf- 43 c stop 36c o. T.

31.10.05 17:20
DR86NA -kauf- 43 c stop 36c o. T.">
Antworten
grace:

DR86NB -kauf- 92c stop 85c o. T.

31.10.05 17:40
DR86NB -kauf- 92c stop 85c o. T.">
Antworten
grace:

GOOGLE doppeltes top o. T.

31.10.05 17:43
Antworten
marx:

GOOG Update zu #8

31.10.05 17:48
GOOG:
Immo spricht nichts für short. Bis jetzt hat es auch kein signifikantes Top gegeben.
Aroon Down ist noch nicht mal ganz unten. MACD dreht sich nicht ein. Trendstärke hat nochmal zugenommen und der ADX bewegt sich auch nach oben.
Wie gesagt die Stochs sind im überkauften Bereich. Ist aber völlig normal bei einem solchen Trend. Die können eine ganz schön lange Zeit an der Decke kleben bleiben.
Oder kühlen sich in Trendphasen schnell ab bei relativ moderaten Preisabschlägen, so daß der shorter nicht auf seine Kosten kommt - m.M.
(Verkleinert auf 84%) vergrößern
Tradingchance Google... 18629
Antworten
grace:

DR86NB verkauf 1.05 o. T.

31.10.05 17:51
DR86NB verkauf 1.05 o. T.">
Antworten
grace:

mein depot interssiert kein attribut signifikant ,

31.10.05 17:54
mein depot ist nur an steigerungsraten interssiert
Antworten
grace:

GOOG verkauf 373.75 stop -1 o. T.

31.10.05 21:06
Antworten
grace:

GOOG ziel 370 letzter support o. T.

31.10.05 21:12
Antworten
grace:

GOOG kauf 371.70 o. T.

31.10.05 21:59
Antworten
börsenfüxlein:

morgen zusammen...

01.11.05 08:05
Goog gestern wieder mit neuem High und einem Schlusskurs von 372,14; würds heute bei positiver Eröffnung wahrscheinlich mit einem Short versuchen...;

@grace: bei meinen Threads geht es fast ausschließlich um Trades auf etwas längere Sicht und nicht auf Intradaytrading; bitte eröffne deshalb künftig einen eigenen Thread mit deinen Trades; passen hier irgendwie nicht rein...danke im voraus

gruss
füx
Antworten
börsenfüxlein:

so bin jetzt drinnen im Short...

01.11.05 17:01
Kauf ABN0SU zu 11,14

Realtime-Quote:  (01.11., 16:58:54)
   Geld in EUR:  11,09  (-0,93 / -7,74%)
   Brief in EUR:  11,14  (-0,93 / -7,71%)  
Börse Frankfurt: Realtime-Quote  (01.11., 16:58:54)
   Geld in EUR(10.000 Stk.)  11,09 (-1,01 / -8,35%)
   Brief in EUR(10.000 Stk.)  11,14 (-1,01 / -8,31%)

bei einem Goog-Kurs von ca. 383

mfg
füx
Antworten
börsenfüxlein:

Intraday... o. T.

01.11.05 17:15
irgendwann sollte es (kurzfristig) mal genug sein...

SL im Berich 415

gruss
füx
Tradingchance Google... 18715
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--