topstory

Beiträge: 28
Zugriffe: 921 / Heute: 1
topstory DarkKnight
DarkKnight:

topstory

 
10.04.03 15:49
#1
Welcome to continent of Freedom Fries

"Haben Sie ihren Koffer selbst gepackt?" "Sind Sie HIV infiziert?" "Planen Sie terroristische Attentate in den USA?" Das waren noch Zeiten. Wehe dem, der das Einreiseformular der US-Behörden falsch ausfüllte, wenn auch nur im Interesse um die administrative Reaktion. Schnell fand man sich, einen suchenden Gummihandschuh im After, in der amerikanischen Einreisebehörde wieder. Inzwischen hat sich die Lage verbessert: Man kriegt die Rektaluntersuchung jetzt frei Haus; zugestellt von der EU.


Ab 5 März darf die amerikanische Einreisebehörde auf die Flugdaten der Passagiere von Lufthansa, KLM, Air France, British Airways und Iberia online zugreifen. Leisten die Fluggesellschaften nicht die entsprechenden Daten droht ihnen der Entzug der Landeerlaubnis. Die US-Behörde wird somit wissen wohin, mit wem, wann und in welcher Klasse man fliegt. Darüber hinaus, was man isst (vielleicht vegetarisch), was so als Gepäck anfällt, ob man vielleicht unter Thrombose oder an Homorieden leidet. Daneben auch noch die Kreditkartennummer und damit Konsumverhalten, Einkünfte, Spenden an politische Parteien, Kondomgröße, Viagrakonsum, Einläufe beim Naturheilpraktiker, usw....

Prodi, der Machtlose gab dem faschistoiden Drängen der USA nach. Prodi ist Italiener – ein Erbe Mussolinis – weswegen ihm die Sache wohl nicht so wichtig war. Ich hingegen als Erbe Hitlers fühl mich bei dem Gedanken allerdings weniger wohl.

Wie man die letzten Monate sichtlich vor Augen geführt bekommen hat sind die europäischen Staaten nicht gewillt nationale Souveränitätsrechte für das gemeinsame Europa zu opfern, für die USA gilt dies jedoch nicht. Greift nur zu, heißt es da aus der EU-Kommission, und da diese von den nationalen Regierungen bestimmt wird, auch aus Deutschland, Frankreich, Spanien, England, usw... Unsere Bürger sind eure Bürger.

Ob weitere irakische Kinder ihre Beine auf dem Fußballplatz suchen anstatt mit ihnen dort zu kicken, kann uns relativ egal sein. Ein somalisches, iranisches, tschetschenisches oder sonst irgendein Kinderbein ist ebensoviel wert und versaut uns auch nicht die Fernsehnacht mit Bier und Nüsschen. Ob amerikanische Bürger sich ständig überall rasieren, damit sie nicht ins Terrorfahndungsnetz fallen, kann uns ebenso gleichgültig sein. Aber, wenn Bush wirklich lesen kann und gerade in diesem Moment über meiner Kreditkartenabrechnung feststellt, dass ich mehr Geld in Kondome investiere als seine Tochter in Koks, läuft irgendwas falsch.

Der Grund ist in der Machtlosigkeit Europas zu suchen. Wir verdanken das Herrn Blair, Aznar, Berlusconi, Chirac, Schröder und all den anderen eitlen Typen, die nicht gewillt sind ein Zeichen zu setzen. Wo hört Europa auf? Wo fängt Amerika an?

Ich, für meinen Teil, mache mich darauf gefaßt beim nächsten Flug in einen Becher onanieren zu müssen. Beitrag von ZYN! Reporter Escobar


topstory MJJK
MJJK:

Willkommen bei den gläsernen Bürgern! o.T.

 
10.04.03 15:52
#2
topstory mikelandau
mikelandau:

Gut so!

 
10.04.03 15:53
#3
wenn wir hier auch solche Einreiseformulare hätten, wäre so manches Pack gar nicht erst nach Deutschland eingereist!
topstory DarkKnight
DarkKnight:

Genau, mikelandau: Deutschland den Deutschen

 
10.04.03 15:57
#4
aber wo ist Deutschland? Historisch gesehen haben die Grenzen doch sehr massiv geschwankt, von Paris bis Kiew, von Hamburg (hahaha, das wollte wirkleich keiner jemals erobern) bis Rom.

Also, ab mit Dir nach Polen, in die reichsdeutschen Gebiete.

Ansonsten: SCHNAUZE.
topstory MadChart
MadChart:

Naja...

 
10.04.03 15:59
#5
Wenn ich damit dazu beitragen kann, dass verhindert wird, dass erneut irgendwelche Kuffnukken mit gekaperten Verkehrsmaschinen tausende unschuldiger Menschen töten, dann kann Mr. Bush und jeder andere gerne wissen, ob ich Vegetarier bin und wieviele Einläufe ich schon beim Naturheilpraktiker hatte....


Viele Grüße

topstory 1003420

MadChart
topstory mikelandau
mikelandau:

@darki

 
10.04.03 16:02
#6
da du eh kein Visa hast, um dein Dorf zu verlassen, kann es dir doch eigentlich egal sein, oder?
topstory DarkKnight
DarkKnight:

mikey: da haste Recht: in meinem Paß sind

 
10.04.03 16:04
#7
nur US-Visa drin, und damit brauche ich mich im Rest der Welt nicht mehr sehen lassen.
topstory utscheck
utscheck:

@MadChart. Ich glaube nicht, dass eine derartige..

 
10.04.03 16:08
#8
Durchleuchtung deiner "Kuffnukkentheorie" entgegenwirken kann, da ich mir nicht vorstellen kann, daß dein "Kuffnukke" (Ausdruck kannte ich vorher nicht???) seinen C4 mit VISA zahlt.

Gruß
utscheck
topstory BRAD PIT
BRAD PIT:

mikelandau:

 
10.04.03 16:09
#9
Was dem einen das komplizierte :-( Einreiseprozedere, wäre einem anderen (dir) ein längst überfälliger Test hinsichtlich psychologischer Auffälligkeiten.
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
topstory mikelandau
mikelandau:

@Brad Pit

 
10.04.03 16:14
#10
da hast du schon recht, das einreiseprozedere ist etwas komplizierter, aber es wäre uns vieles erspart worden, wenn man in der vergangenheit genauer hingeschaut hätte wer denn alles eine einreise begehrt...
topstory ottifant
ottifant:

Dann bleibt nur noch die Frage zu beantworten

 
10.04.03 16:19
#11
wer bei uns gearbeitet hätte??

Weil BMW und Siemens hier in München diese Leute am Hbf mit dem Lasso eingefangen haben.

Schon damals wollte diese Arbeit kein anständiger Deutscher machen.
Aber Du wirst schon eine Theorie haben.
topstory MadChart
MadChart:

@Utscheck:

 
10.04.03 16:20
#12
Ich kann's den Amis einfach nicht verdenken, wenn sie aufgrund von 09/11/01 etwas genauer wissen möchten, wer in ihr Land einreisen will, das ist alles.

Zum Terminus 'Kuffnukke' ist zu sagen, dass dieser dem Leser lediglich als abstrakter Platzhalter für eine persona non grata dubioser Herkunft im weiteren Sinne dienen soll. Steht nicht im Duden, aber klingt lustig, wie ich finde...



Viele Grüße

topstory 1003470

MadChart
topstory lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Kuffnukke steht

 
10.04.03 16:27
#13
neben Trukki-Trakki oder Beutegermane!

Ich find´s auch okay, mit der Datenweitergabe, da ich nix zu befürchten habe. Nur das "Pack" hat natürlich wieder Probleme damit.
topstory zombi17
zombi17:

Von mir aus können die in der USA

 
10.04.03 16:48
#14
kontrollieren was sie wollen , ich muß in der Zukunft nur noch drauf achten , dass es keinen Zwischenstopp auf dem Hoheitsgebiet der Amis gibt. Ich wundere mich nur immer wieder , wieso die USA als das Sinnbild der Freiheit gehandelt wird.
Der gläserner Staat wird dort als erstes zur Perfektion gelangen.
topstory DarkKnight
DarkKnight:

@zombi17: Seit der Ermordung von Saccho und

 
10.04.03 16:54
#15
Vanzetti im Jahhre 1923, seit JFK und seit dem Präsidentenamt von Ronald Reagan wissen wir: man kann alles herbeireden.

Gerechtigkeit, Demokratie und Vorbildfunktion.

topstory vega2000
vega2000:

toystory

 
10.04.03 17:03
#16
Was dieses vierfache Durchschütteln nach Wichtigkeit überstanden hat, kann man sich getrost schenken, -ich für meinen Teil habe USA-Reisen bis auf weiteres gestrichen (40 Jahre DDR & die damit verbundenen Pflichtbesuche, -jaja die liebe Familie, -haben mir gereicht).
topstory mikelandau
mikelandau:

@vega2000

 
10.04.03 17:09
#17
schade, daß die pflichtbesuche dir nicht die notwendige erleuchtung gebracht haben...
topstory DarkKnight
DarkKnight:

@mikey: jeder Mensch sollte das Recht haben, in

 
10.04.03 17:12
#18
dem Maße eingebildet zu sein, wie er nix in der Birne hat. Ich gestehe Dir jede Form von Einbildung zu.
topstory ottifant
ottifant:

Du mußt immernoch Licht anmachen

 
10.04.03 17:13
#19
wenn Du spätabends in Dein Haus kommst??

Du bist also noch nicht Hirnverseucht wie Mike???
topstory vega2000
vega2000:

meikel

 
10.04.03 17:17
#20
Eine Erleutung war nicht notwendig, da ich mal drei Jahre in der DDR gelebt & gearbeitet habe, -ich kenne also beide Seiten.
topstory lutzhutzlefutz
lutzhutzlefutz:

Ich persönlich fliege auch lieber

 
10.04.03 17:24
#21
nach Nordkorea, weil mir der Staat besser als Amerika gefällt, weil ich keine Hamburger mag! Auch Afghanistan und bis vor 21 Tagen der Irak, sind allemal bessere Reiseziele wie der Irak.

Und weil die Amis zurecht den Diktator gesütrzt haben, esse ich jetzt keine Hamburger mehr und boykottiere alles Amerikanische, weil ich ja so beleidigt bin. Dafür akzeptiere ich dann aber auch, daß die deutsche Wirtschaft noch mehr am Stock geht, da wir viel mehr von den Amis abhängig sind, als die von uns! Die Amis sind so böse, ich glaube ich geh gleich zu Mc und schmeiße ´nen Brandbeschleuniger da rein!
topstory mikelandau
mikelandau:

@vega2000

 
10.04.03 17:31
#22
das versteh ich jetzt nicht...du warst also mal aus dem westen in die ddr geflohen?
oder als terrorist dort untergetaucht?
topstory vega2000
vega2000:

mike

 
10.04.03 17:34
#23
Ich habe die Koffer mit dem Schmiergeld verteilt, -auf beiden Seiten;-)
topstory mikelandau
mikelandau:

@vega

 
10.04.03 17:39
#24
ach so..dann warst du das...die rechte hand von schalck-golodkowski..;-)
topstory Reila
Reila:

mikelandau,

 
10.04.03 17:44
#25
Dein Posting ist zwar nicht völlig frei von Vorurteilen, aber dafür wenigstens bar jeder Ahnung.

lutztutzfutzhutz, feine Ironie. Natürlich meinst Du das Gegenteil. Wenn du jetzt noch glaubst, daß die Außerirdischen schon unter uns leben, hast Du den US-Einwanderungstest schon bestanden.

R.
topstory mikelandau
mikelandau:

@reila

 
10.04.03 17:53
#26
schön, daß du mich ansprichst...

"Dein Posting ist zwar nicht völlig frei von Vorurteilen, aber dafür wenigstens bar jeder Ahnung."

kannst du das "bar jeder ahnung" mal erläutern? ich bin immer dankbar, wenn menschen wie du meinen geistigen horizont erweitern...besonders in bezug auf die ehemalige "ddr"...
topstory Reila
Reila:

Sorry mikelandau,

 
10.04.03 17:57
#27
das kommt, wenn ich nur nebenbei lese. War Scheiße. Ich hatte geglaubt, den Bezug auf ein anderes Posting bei Dir zu lesen.

R.
topstory mikelandau

@reila

 
#28
das nenne ich fair...danke!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--