Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 115  116  118  119  ...

Tom Tailor Holding AG

Beiträge: 6.081
Zugriffe: 1.390.792 / Heute: 154
Tom Tailor Holdin. 0,0085 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Tom Tailor Holding AG shuntifumi
shuntifumi:

Tom Tailor

3
15.11.18 12:55
"... Aber du hast natürlich recht: falls Bonita veräußert wird, knallt der Kurs an die Decke. Einfach deshalb, weil viele diesen Schritt erwarten bzw. fordern. ..."

Das sehe ich etwas anders. Bonita loszuwerden ist doch kein Problem. Das Problem ist, dass niemand einen Preis bezahlt, der auch nur in etwa dem Kaufpreis entspricht. Denn, würde man verkaufen, fliegt der Markenwert Bonita (184,5 Mio. Euro) weg und das Eigenkapital ist auf einen Schlag verschwunden. Das führt dazu, dass die Kredite fällig sofort (!) werden. Das ist das sofortige Insolvenz-Szenario.

Man dürfte also einen Ziel-Preis haben, bei dem die EK-Quote für die Banken noch reicht. Diesen zahlt aber niemand. Daher Plan B(onita), Bonita halten und nach Möglichkeit so wenig wie möglich wertberichtigen, damit die EK-Quote noch reicht und dann versuchen es über die Laufzeit und eine hoffentlich bessere (finanzielle) Zukunft zu lösen.

Du bekommst den ganzen Laden gerade für 80 Mio., mit Schulden für 240 Mio. Euro. rechne dir aus, wie viel davon auf TT und auf Bonita entfallen könnte. :)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Tom Tailor Holding AG EtelsenPredator
EtelsenPredat.:

BWLtechnisch..

 
15.11.18 13:52
wirst du mit deiner Einschätzung richtig liegen.
Aber ich sage ja: Bonita wird nur im absoluten Notfall irgendwie abgestoßen. Und den sehe ich noch nicht. Unrentable Buden zu, und damit auf etwas Umsatz verzichten. das sind dann fürs gesamte Unternehmen TT immer noch wattweissichviel gute Umsatzmios, die eine saubere Bonita beiträgt.

Fosun übrigens hat das Aktienpaket erhalten vom Alteigentümer Bonita, der bei Übernahme durch TT Bares und das Aktienpaket erhielt.
Tom Tailor Holding AG CBO75
CBO75:

gegen den goodwill von bonita

 
15.11.18 13:53
stehen aber auch latente steuerforderungen in der bilanz (das thema wurde im CC übrigens richtiggestellt, dass es im worst case keine 180 mio sondern 120 mio sind, die gegen 1:1 gegen des EK gehen)
Tom Tailor Holding AG Korrektor
Korrektor:

Jeder kann wissen, das

2
15.11.18 15:36
der Markenwert von Bonita fast der gesamten Eigenkapitalposition entspricht. Zusammen mit den Tm Tailor Markenwert übersteigen nur diese fiktiven Wertansätze das Eigenkapital schon stark. Schon ohne (!) den weiteren Ansatz von Werten wie "Kundenstamm" und "Vorteilhafte Mietverträge" oder Geschäftswert.

Das der Wirtschaftsprüfer den Markenwertansatz von Bonita solange mitgetragen hat, das ist ein Skandal. Ich denke, da gibt es jetzt Hinweise, das man das zum Jahresended 2018 nicht mehr mittragen wird. Es kann ja nicht sein, das Bonita immer kleiner wird und mehr Verluste macht, das aber den Markenwert nicht berühren soll. Das stellt sich irgendwann auch die Frage der Mithaftung des Wirtschaftsprüfers.

Mit den Einnahmen aus der KE 2017, deren Erlös weitestgehend an die Banken gegangen sind, konnten die ihr Risiko weitestgehend minimieren und an die Aktionäre übertreten. Ende Q3 161 Mio. Euro Nettoverschuldung.

Wird im Q4 ein dreistelliger Millionenbetrag auf Bonita abgeschrieben, dürfte sich das heftig in der Bilanz bemerkbar machen. Die Nettoverschuldung wäre dann wesentlich höher als das EK.

Der Kauf von Bonita zu diesem Preis war ein Sargstein.
Tom Tailor Holding AG onkelhans
onkelhans:

Schliessung Hanseviertel

 
15.11.18 20:06
www.abendblatt.de/hamburg/...-an-Attraktivitaet-verloren.html
Tom Tailor Holding AG stksat|229117052
stksat|229117.:

TT

 
16.11.18 09:50
Das Ende des 3.Quartals war zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Im September waren noch oft Badetempetaturen bis 30Grad. Ende September lag nicht nur ein Großteil der Herbstware im Regal sonder auch schon Winterware. Naja in der 44.Woche gab es 12% Umsatzwachstum, im gesamten Oktober 5 % Steigerung und in der 45 Woche 3% mehr Umsatz. Und vielerorts sind in Österreich und Deutschland Minus Temperaturen in den nächsten Tagen vorhergesagt. In der einzelnen Geschäften lagert ja Ware um Zehntausende Euros...müssen sie jetzt nur noch verkaufen.
Tom Tailor Holding AG Perlensucher 23
Perlensucher .:

komisch

 
16.11.18 14:00
dass Gerry Weber seit zwei Tagen so gut läuft nur aufgrund einer kleinen Kreditverlängerung. Find ich etwas übertrieben.
Tom Tailor Holding AG Torsten1971
Torsten1971:

TT

 
19.11.18 09:53
Minusgrade und die ersten Schneeflocken und das Ding geht ab...
Tom Tailor Holding AG stksat|229117052
stksat|229117.:

TT

 
19.11.18 10:01
Das Wetter im Dezember 2017 in Deutschland verlief anders wie in den letzten Jahren und hatte am Ende doch das gleiche Ergebnis zur Folge - er war zu warm...da freuen mich die Minusgrade und der Schnee jetzt im November doppelt!
Tom Tailor Holding AG Netfox
Netfox:

Ich weiß nicht, was man von den aktuellen

 
19.11.18 11:27
Kurszielen zwischen 7€ und 8,10 halten soll, aber Spielraum nach oben ist definitiv da.

news.guidants.com/#!Ticker/Profil/?i=4253651

Hab mal ein paar Stücke gekauft...
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Bonita quo vadis

 
19.11.18 13:22
Für die weiteren Entscheidungen zu Bonita stellt sich mir die Frage, ob das Produktportfolio im Allgemeinen nicht ansprechend genug ist, ob es an der Werbung oder am Filialnetz liegt.

Alles kann man anpassen und verändern... die Entscheidungen dazu sollten aber nicht allzu lange auf sich Warten lassen.

Was die Werbung angeht, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass wir zwar eine TT-Kundenkarte haben, aber die verkaufsfördernden Werbebotschaften, E-Mails etc. mit den rabattierten Sachen nicht bei uns ankommen, weder in Papier- noch in elektronischer Form. Dafür kriege ich von dem Billigversender Atlas for Men ständig irgendwelche Werbeprospekte geschickt ?!

Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

Der Verlauf ist heute anders

 
19.11.18 16:28
als bei den übrigen Posten auf meiner Beobachtungsliste, die nach starkem Beginn alle zu schwanken oder zu fallen begannen. Diese Entwicklung ohne Rücksetzer (bisher, ähem)  ist wirklich stark.
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Da haben wir aber heute etwas erlebt

 
19.11.18 20:21
War ein bisschen mehr als ein Trostpflaster. Hab mich sehr gewundert, dass sie gegen Ende nicht noch ordentlich Nachgegeben haben. Das Handelsvolumen war auch voll i.o. Nicht übertrieben. Wenn das morgen noch hält, dann kann das noch sehr interessant werden.  
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Wie Zäpfchen

 
19.11.18 22:00
ging das heute ab !

Und das, obwohl fast alle drumherum ROT anliefen.

Respekt, der olle Tom hat noch was auf der Pfanne !

Die nächsten Tage werden spannend, Wunder sollte man aber nicht erwarten.

Oder doch ?!
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

und heute total stabil 2,50

 
20.11.18 16:35
Respekt...
Dax –1,9%, TecDax –2,7%...
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

Jau, hatte ich so nicht erwartet...

 
20.11.18 21:51
... das Handelsvolumen ist voll ok. Das läßt hoffen, dass wir den Boden hinter uns haben und nunmehr eine Erholung einsetzt.  
Tom Tailor Holding AG stksat|229117052
stksat|229117.:

TT

 
22.11.18 13:37
Das Periodenergebnis Q4 2017 war 9,5 Mio und im gesamten 2017 war es 17,1 Mio Euro... folgedessen wurde mehr als der halbe Gewinn im letzten Quartal erwirtschaftet. Nachdem die Umsatzzahlen in der ersten Hälfte des 4. Quartals sehr gut waren, dürfen die Tom Tailor noch auf einen guten Jahresabschluss hoffen.  
Tom Tailor Holding AG stksat|229117052
stksat|229117.:

TT

 
23.11.18 10:56
Bei mir im Einkaufszentrum sperrt ein Bonita Shop zu. Bei Tom Tailor Österreich  geben sie heute 20% Rabatt wie die meisten Textilfirmen.  
Tom Tailor Holding AG Omega123
Omega123:

Gerry Weber

 
23.11.18 13:49
Die Gerry Weber Aktie macht den Kursverlauf vor und dass unter viel schlechteren Ausgangsvorraussetzungen.
Tom Tailor wird im 4.Quartal wieder in die Spur zurückkehren und diese völlige Übertreibung des Kurses wird wie schon vor 2 Jahren schnell wieder korrigiert.
Verrückt wie gerade so viele deutsche Unternehmen sofort massiv geshortet werden...
Tom Tailor Holding AG Vermeer
Vermeer:

Mir ist das auch aufgefallen

 
23.11.18 18:20
dass Gerry Weber jetzt deutlich höher bewertet wird als TT, und deutlich dynamischer ansteigt. Mir ist das etwas rätselhaft. (Denn ich hätte es mir andersherum vorgestellt).
Die folgende Graphik besagt: wenn TT seit dem Tief am 13.11. genauso gelaufen wäre wie GW, dann stünde TT heute bei 4 EUR (GW wäre die rote Linie):

Tom Tailor Holding AG 25175625
Tom Tailor Holding AG Minikohle
Minikohle:

@ Der alte tom

 
23.11.18 22:26
Das Gerry Weber uns voraus ist, hatte ich schon Anfang Oktober gepostet. Deswegen bin ich ja hier rein. TT ist wesentlich besser Aufgestellt, selbst Zalando kommt nicht mit.

Wenn wir hier das Handelsvolumen der letzten sechs Wochen sehen, so haben wir seit dieser Woche einen Rückgang. Also sollten die Shortys wohl durchsein.

Eine Prognose kann ich aber nicht abgeben, bei 4 im Feb. wäre ich mehr als zufrieden. Wie seht ihr das?
Tom Tailor Holding AG Omega123
Omega123:

Ich denke

 
24.11.18 02:32
Ich denke mit der momentanen Dynamik und dem Umstand, dass noch min. 1,5% der Aktien geshortet sind und das jahreszeitlich beste Quartal gerade läuft wird es schon in den nächsten Wochen deutlich über 4 Euro gehen.  
Tom Tailor Holding AG stksat|229117052
stksat|229117.:

TT

 
24.11.18 09:08
Leerverkäufer Citadel Advisors II LLC hat Netto-Leerverkaufsposition in Aktien der TOM TAILOR AG stark verringert: Die Leerverkäufer des Hedgefonds Citadel Advisors II LLC befinden sich nun auf dem Rückzug aus ihrem Short-Engagement in den Aktien des Bekleidungsherstellers . Der Betreiber eines Einkaufszentrums meinte, dass der gestrige Blackfreiday ähnlich viel Umsatz brachte wie ein zusätzlicher Einkaufsamstag im Dezember.
Tom Tailor Holding AG HugoA3
HugoA3:

Chart

 
26.11.18 10:02
Evtl. muss der 2., untere Trendkanal um 1mm noch nach unten!

(Verkleinert auf 69%) vergrößern
Tom Tailor Holding AG 1084616
Tom Tailor Holding AG Aktienbaer68
Aktienbaer68:

Black Friday

 
26.11.18 11:25
Zalando rockt ab...

Und von TT keine News ?!


Seite: Übersicht ... 115  116  118  119  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tom Tailor Holding SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  280 Neustart mit Buy empfelung von 9,70 mc.cash Optimist1975 25.04.21 01:18
20 6.080 Tom Tailor Holding AG BackhandSmash Investhaus 24.04.21 23:07
  5 MiFID nicht Kleinanlegerfreundlich :( KleinanlegerM butzerle 07.07.20 12:50
  2 Tom Tailor Holding AG Aktienflüsterin Aktienflüsterin 17.09.19 08:15
2 2 zum Beispiel Orth CostAverage 16.12.15 13:58

--button_text--