Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 277  278  280  281  ...

Löschung

Beiträge: 15.289
Zugriffe: 1.661.625 / Heute: 195
Thielert kein aktueller Kurs verfügbar
 
Löschung zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Also ich habe nichts gegen einen Rücksetzer,

4
08.04.11 00:24
denn dann kauf ich schleunigst nach. Warum? Weil die Thielert-Aktie bis spätestens 2012 (oder bis Ende 2011 wegen des Kübler-Verkaufs) ganz stark anziehen wird. Und dann werden die 1,60, die wir in der Spitze hatten,  wahrscheinlich nur eine kleine Zwischenstation auf dem Weg gen Norden sein.
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,71%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +52,30%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,10%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,22%

Löschung Montana101
Montana101:

zwiebelfrosch

 
08.04.11 08:08

da kommst du der Sache sehr nahe. Ohne die Aktie heilig sprechen zu wollen, aber bei meiner Bank sieht man auch einen ganz engen Zusammenhang zwischen der Bekanntgabe eines Investors bzw. der Zukunftsentscheidung zu Thielert und dem Austritt aus dem General Standard. Die Aktie ist zwar auch außerhalb des GS handelbar, aber nicht in dieser intensiven Form. Und man will vermeiden, dass es in diesem Moment zu einer massiven Kursveränderung kommt. Auch die jetzige Kursdrückerei wird als Vorbereitung hierauf gesehen. Bei der Bank glaubt man fest, dass es vor allem aufgrund der Vorgänge in der Vergangenheit auf jeden Fall zu einem interessanten Angebot an die Aktionäre kommt, schon alleine um Ruhe zu haben. Und dieses Angebot sollte sich deutlich über einem Euro bewegen. Deshalb wäre es derzeit natürlich nicht gut, würde der Kurs bereits darüber hinausgehen.

 

Löschung jorgos311
jorgos311:

Bei welcher Bank bist Du denn?

3
08.04.11 08:53

Da möchte ich mich auch mal informieren - kann ich mir nämlich nicht vorstellen dass ein Bankberater sowas von sich gibt.

Löschung brainbrush
brainbrush:

@ montana

2
08.04.11 09:41
... diese quellenangabe kann nicht stimmen. das bezweifle ich jedenfalls... es sei denn du bist auf vorstandsebene unterwegs. die werden jedoch auch kaum so etwas von sich geben.

ich vermute die quelle jedenfalls woanders...
Löschung kiam63
kiam63:

@#6952 Montana101, Der Austritt aus dem General

4
08.04.11 11:27

Standard war allein eine Kosten-Nutzen-Entscheidung. So sachlich nüchtern und einfach es klingt. Und es hat überhaupt nichts mit der Vermeidung von "massiven Kursveränderungen" zu tun, wie du uns glauben machen willst. Die jährliche Gebühr für die Notierung im GS der deutschen Börse liegt aktuell bei 7.500,- €.(deutsche-boerse.com/dbag/dispatch/de/kir/...050_listing_costs) Kübler will/muß hier einfach diese Kosten einsparen, um die Profitabilität, und damit die Attraktivität für einen Investor zu erhöhen.

"..einem interessanten Angebot an die Aktionäre kommt, schon alleine um Ruhe zu haben." Wer soll denn dieses Angebot machen ? Und welchen wirtschaftlichen Nutzen hätte derjenige davon ? Ein Investor für die TAE-GmbH interessiert es nicht die Bohne, ob irgendwelche Aktionäre beruhigt sind oder nicht. Er wird deshalb nicht mehr zahlen als unbedingt notwendig um den Zuschlag zu erhalten(soweit es sein selbst gestecktes Limit nicht übersteigt).

Montana, deine Agumentation offenbart hier immer deutlicher, dass du versuchst den Kurs über 1 Euro + x zu hieven, um mit einem blauen Auge hier noch auszusteigen, bevor die Seifenblase platzt.

Natürlich wird dir dein Bankberater bei der Thielert-Aktie zum Kauf raten, und sie dir "schönreden". Denn wenn du bei ihm kaufst , profitiert er mit Sicherheit durch die fällige Provision.

Wenn du eine ehrliche Meinung hören willst, gehe zu einem unabhängigen Finanzexperten, der keine Kauf- oder Verkaufsprovision erhält, zahle ihm pauschal sein Stundenhonarar, und er wird dir am ehesten eine neutrale Kauf- bzw. Verkaufsempfehlung geben.

Löschung maykya
maykya:

glaube eher kiam

 
08.04.11 11:40

das du dich hier offenbarst den kurs runter zu pushen. um für wen auch immer den kurs niedrig zu halten. hast ja nicht das erstemal hier versucht den kurs mit deinen geschichten thielert runter zu bringen. und wie ich mich auch nochmal gern wiederhole nur bei thielert. denn ohne einen hintergrund würdest du nicht hier tag für tag schreiben.

 

Löschung Bärensaft
Bärensaft:

Vorhang auf: Uuuuuund Showtime

6
08.04.11 11:54

S: War ja lange echt langweilig hier, aber jetzt geht's endlich wieder los.
W: Erzähl' keinen Mumpitz, du hast die ganze Zeit geschlafen!
S: Und wenn schon, ICH kann jedenfalls noch ruhig schlafen. Aber du? Bei deinem Depot? he he he . . .


Löschung 10256783

Löschung Marlboromann
Marlboromann:

@kiam gut analysiert

2
08.04.11 12:14
leider konnte ich dir anders nicht die Bewertung geben, sollst aber wissen das vor allem die letzten Absätze sehr gut von Dir geschrieben sind.
Löschung The M
The M:

Ist der Eine weg.....

 
08.04.11 12:18
Moin!


Ist der Eine weg kriechen die Anderen aus ihren Löchern.....
Als könnt' man(n) die Uhr danach stellen....


Grüße
Löschung maykya
maykya:

normal the m

2
08.04.11 12:22

zum freitag sowieso. da kommen sie alle wieder hierher

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6961

Löschung Montana101
Montana101:

kiam

4
08.04.11 13:46

du schreibst nur Schrott und hasst keine Ahnung. Warum schreibst du denn nicht gleich als malboro. Musst aufpassen, dass du nichts verwechselst.

Löschung kiam63
kiam63:

@ 6962, Montana101, ist das dein wahres Gesicht ?

2
08.04.11 18:26

Diejenigen zu beleidigen und zu verleumden, die nicht deiner Meinung sind ?

Ist dass deine Reaktion, wenn dir keine Argumente zur sachlichen Analyse von Chance und Risiko bei Thielert mehr einfallen ?

Oder geht es dir in erster Linie gar nicht um Thielert ? Sondern nur um deinen persönlichen Vorteil, um deine Aktien noch möglichst teuer zu verkaufen, weil hier der Totalverlust droht ?

Dich argumentativ zu widerlegen, war eigentlich ganz leicht, denn "Schrott"argumente wiegen immer noch schwerer als haltlose Behauptungen hinter denen nur heiße Luft steckt.

Löschung MunxMan
MunxMan:

Kiams Motivation?

 
08.04.11 18:36

@Kiam: Was ist Deine Motivation? Was hast Du davon, über Tage hinweg eine Aktie, in die er offenbar nicht  investiert ist, systematisch schlecht zu reden? Machst Du doch wohl kaum  aus purer Menschenfreundlichkeit und um uns unwissende Kleinanleger vor   Verlusten zu bewahren?

Löschung Stickerpoint
Stickerpoint:

@kiam63

2
08.04.11 18:55

ich bewundere Deine stoische Geduld! Ist auch o.k., daß Deine Linie im Forum vertreten bleibt - ist schließlich eine Plattform für alle Interessierten. Dies ist kein privates Forum für ein paar geifernde Helden.

Und eins ist klar - diese Helden geben Dir recht, wenn sie mit sich im Kämmerlein alleine sind. Aber das zählt nicht. Würden die nie zugeben. Man möchte hier Geld machen bzw. kein Geld verlieren. Das trifft auch auf Dich und mich zu.

Aber die Gier nach viel Geld und die Angst, viel zu verlieren verleiten doch zu Mitteln und Ausdrucksweisen ... ist so in anderen Foren nicht vertreten.

Ich bin mir aber sicher, daß die Mehrzahl der Leser hier ganz genau einschätzen können, wie sie was einzutakten haben.

In diesem Sinne - weiter so. WennThielert die Erfolgsstory wird, können wir uns alle freuen.

 

Löschung maykya
maykya:

lach stickerp. und kiam

 
08.04.11 19:22

genau der stickerp. der grossartig verkündet das er nebenan von thielert von dort alle kennt. lach und dazu noch sagte das er positive sachen bald gesagt bekommt von tante emma direkt nebenan von thielert. der selber hier angeblich voll investiert war. andere die negativ geschrieben hatten das gegenteil geschrieben hatte. doch urplötzlich hörte er von seiner emma was angeblich negatives lacher zum zweiten. denn emma weiss ja mehr als dr. kübler.  oder ist kiam emma?? wie dem auch sei das stickerp. kiam und wie sie noch so heissen wissen wesentlich mehr als es dr. kübler weiss. denn die beiden sind ja ohne irgendeinen hintergedanken hier.  und zu dir kiam das die hier noch invetierten nicht auf deine erzählungen reinfallen ist wohl klar. klar auch das von deinen freunden wie stickerp- oder wie sie noch heissen mögen zuspruch bekommst, denn von irgendwem musst du ja was bekommen, denn tage/wochenlang hier soviel negatives zu verbreiten ist natürlich absolut gratis von dir. lacher zum dritten.

Löschung MunxMan
MunxMan:

"Stoische Geduld"?

2
08.04.11 19:43

Kiams "stoische Geduld"? Geduld ist kein Selbstzweck, entscheidend ist immer das Ziel, das mit selbiger verfolgt wird. Und das scheint mir bei Kiam mehr als zweifelhaft zu sein.

Löschung Stickerpoint
Stickerpoint:

The Show must go on ...

5
08.04.11 20:47

ich kann mir nicht helfen, aber dieses Forum verdient den Namen nicht mehr, den es trägt: Information und Meinungen austauschen; Argumente sachlich diskutieren; News einbringen und Ideen entwickeln.

Hier werden so oft persönliche Angriffe gestartet. Könnt Ihr das nicht außerhalb des Forums erledigen - tauscht einfach Eure eMail-Adressen aus; trefft Euch, um ein Bier gemeinsam zu trinken oder schlagt Euch die Birne ein!

Oder haltet einfach den Mund, weil es im Moment keine fundamentalen Neuigkeiten gibt!

 

 

 

Löschung maykya
maykya:

genau

 
08.04.11 20:54

das solltest du machen mund halten. wenn ich mir nochmal dein beitrag durchlesen#5378/5942 lese dir mal lieber durch was du dort alles von dir gelassen hast. gelaber von insidern-bekannten aus dem umfeld. dein letzten satz solltest du dir selbst zu herzen nehmen.

Löschung MunxMan
MunxMan:

Mission failed.

2
08.04.11 21:10

Der Kursverfall scheint nachhaltig gestoppt zu sein; geht einfach nicht mehr runter, schon gar nicht in den 0,5x-Bereich. So viele Basher-Bataillone von interessierter Seite auch aufgefahren werden. Zu dumm, was?

Löschung Stickerpoint
Stickerpoint:

@maykya

 
08.04.11 21:11

Ich sehe da keinen Widerspruch! zu dem, was ich schon hier reingestellt habe!

Ich rede kein Wort gegen Thielert. oder? Hatte dazu meine Meinung und die habe ich heute noch. Bin vor Erscheinen des Fliegermagazins raus - das war gut so! Vielleicht bin ich schon wieder drin oder werde das in Abhängigkeit der Entwicklung bald sein?

Meine letzten Beiträge beziehen sich ausschließlich auf Euer niveauloses und primitives Geschreibsel.

Soltest Du in einem meiner Beiträge Negatives zu Thielert finden - sag´ es mir. War bestimmt nicht beabsichtigt. Ich mach mein Ding an der Börse - und auch gern mit Thielert!

Löschung kiam63
kiam63:

Die Frage hier ist doch; Thielert jetzt kaufen ?

4
08.04.11 22:44

Und der sachliche Meinungsaustausch über mögliche und wahrscheinliche Zukunftsszenarien der Thielert-Gruppe in der harten Realwirtschaft, ist doch wirklich um ein Vielfaches spannender, als die Beweggründe Einzelner hier über ihre Beiträge.

Mal ehrlich, es wäre doch stinklangweilig hier, wenn ausschließlich eine kleine Gruppe sich fortwährend gegenseitig auf die Schulter klopft und sagt: Wie gut es Thielert doch geht, oder "Ich hab schon wieder nachgekauft,  willst du nicht auch noch welche ?", oder "Wau !, da sind gerade zigtausend im Paket über den Tisch gegangen.Das müssen garantiert Insider oder Institutionelle sein, also schnell noch mal nachlegen".

Darum stellen wir die Gier nach dem schnellen Geld doch mal in den Hintergrund, und diskutieren im Sinne eines lebendigen und toleranten Threads, wieder zielführend die Beantwortung der Frage: Was ist dieThielert AG wert ? und warum jetzt Kaufen, Halten oder Verkaufen ?

Und wenn wir alle, wie vernünftige Menschen, rücksichtsvoll und mit dem gebotenen Respekt, miteinander umgehen, kommen vielleicht auch andere hier her, und bereichern den Thread mit neuen Aspekten.

Löschung lord of war
lord of war:

Immer noch das gleiche Thielater hier,

2
09.04.11 00:00
Ariva sollte schon langsam Geld für die Komödie nehmen. Kiam als der neue "Lord", Pushmaster Montana in seiner besten Rolle, besser als Denver Clan. Hoffe Ihr schenkt mir alle noch ein Mercedes wenn Ihr reich mit Thielert geworden seid, ich kann mir ja leider nur Fiat leisten. ;-))

Bis bald Euer

Lord of War
Löschung Montana101
Montana101:

und in der Komödie

2
09.04.11 07:12

fehlt noch unser lord of war, der wahre Nachfoger oder Vorgänger vom sebama, unseres selbsternannten Insolvenzverwalters, der zusammen mit den Dr.s Kübler und Ahrendt die Thielert-Aktie unter Dauerfeuer nimmt ohne dabei Fortschritte zu erzielen. Langsam möchte man meinen, verblöden hier welche.

Löschung brainbrush
brainbrush:

@ lord...

 
09.04.11 07:28
... ist doch ein gelungener auftritt gewesen... um 0:00 uhr... zur gruselzeit schlechthin... das muß man erst mal schaffen;-))

jedenfalls ist es doch auch sehr amüsant hier im theater thielert, unserer großen manege, dominante und charakteristische darsteller beleben doch die landschaft. wär' doch jammerlangweilig ohne die bunten und produktiven statements hier.

für mein "brain" jedenfalls durchaus anregend... möchte daher darauf nicht verzichten müssen... die persönlichen anfeindungen dürfen von mir aus jedoch ruhig eingestellt werden. die machen nicht glaubwürdiger, sondern zerstören argumentativ starke darsteller hier.

mal sehen wie's thielert in der nächsten woche ergeht.

viel spaß beim alltäglichen theater-

so long!
Der Thread wurde geschlossen.

Seite: Übersicht ... 277  278  280  281  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Thielert Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
2 133 Was wird denn nun mit Thielert AG Schnüffel michelangelo321 17.04.24 22:10
  18 du TH3R3B3LL AlexBoersianer 26.04.23 10:34
38 15.288 Ach ja Michel, Rudini AlexBoersianer 20.04.23 11:20
3 4.978 Meine Güte! Rudini Rudini 13.04.23 11:51
  126 Auch hier:... extrachili extrachili 28.04.21 09:06

--button_text--