Thailand läuft wieder // BANPU immer noch Tief

Zugriffe: 607 / Heute: 1
Lalapo:

Thailand läuft wieder // BANPU immer noch Tief

23.01.01 16:59
BANPU : wat is dad den ,werdet Ihr denken ... wer sich seit Jahren mit der thailändischen Börse beschäftigt , und ich bin ein Thailandbörsenfan schon seit vielen Jahren , weiß , das JETZT der SET eine sehr interesante Formation aufweißt ...wir sind markant durch die 300 durch , in Thailand gehen Aufschwünge immer dreigeteilt vor sich , zuerst Telekom ( Telec. Asia , United Com etc ) ,dann ´die Banken ( Nat. Finace , Krung Thai, TFB , BB  etc ) UND DANN KOMMEN DIE Industriewerte ... ist jetzt auch so ,das heißt , nachdem die Banken ihre 50 bis 100 % gemacht haben ,sollte jetzt dieser letzte Sektor drankommen , und hier sehe ich die Möglichkeit ,daß der Kohlewert BANPU ( Energieversorgung ) seinen Dornröschenschlaf entlich verläßt ,,, er stand mal bei knapp 10 E, ( müßte nochmal nachschauen ) momentan immer noch auf Tief UNTER 0,50 E ....
Habe vor ein paar Monaten mal ne Analyse reingesetzt , es ist wahnsinnig schwer Infos zu bekommen , vor allem seriöse , daher Frage, weiß einer was , bzw ist einer an meiner Analyse inters.

Der Wert ist ,wie jeder Thailandwert, hochspekulativ .. man weiß nie in welche Meldungen man sich reinkauft ... ob das was man ließt auch stimmt , der Wert ist aber meiner Meinung gerade JETZT wieder interes., selbst der Platow Brief hatten sie mal im Mustedepot , der EMI hat sie vor Wochen auch aufgenommen als die BILLIGSTE AKTIE DER WELT , wobei ich mit dem EMI ( Emergin Market Inve) so meine Probleme habe ..... BNII läßt grüßen ??
Also wer weiß was ????
Ich bin am überlegen einen Teil aus der Telekom und den Banken in die Banpu zu legen ...

Gruß LALAPO

PS : kann ja nicht immer neuer Markt sein ,mit Thailand konnte man in den letzten Wochen bombig verdienen, einem aufgefallen hier,oder war sogar einer dabei  ??
preisfuchs:

so ist es nun auch nicht

23.01.01 17:11
das land hat seine probleme und ist weiter angeschlagen. die wahl war nicht einwandfrei und die firmen stecken tiefrot bei den banken in der kreide. also höchste vorsicht bei kauf diverser werte.
trotzdem gibt es gute werte, welche schnell dem spekulant einige euros bescherren können.
Lalapo:

Stimmt, aber ...

23.01.01 17:24
wenn du Dir die Kapitalverschiebungen der letzten Zeit anschaust ,dann sieht man ,daß wieder Auslandsgeld in den thail.Markt fließt , egal obs dem Menschen dort besser geht oder mehr oder weniger hilft , von der Anlegerseite plazieren einige Asienfond jetzt wieder in die Region ... die Auslandsverschuldung ,auf $ Basis , ist DAS Problem der th. Börse und AGS, nur wenige haben keine Kredite in $ laufen , Banpu ist auf Dollar Basis verschuldet , haben aber vor kurzen noch 2 Bath Div gezahlt , ist sogar bei mir angekommen , ....,müßten aber ,ich glaube 2001 einen $ Mill. Kredit zurückzahlen .....
Wie gesagt, Hochspektulativ aber inters. ,vielleicht , wenn,zur Beimischung

Gruß LALAPO
Lalapo:

++18 % , Volumen kommt in den Wert..

25.01.01 11:56
SET sehr fest .
Nach monatelangem Hindümpeln( es gab monatelang hier in D.kaum Umsätze ) der Banpu besteht für mich JETZT eine echte Chance das wir ausbrechen .. wie gesagt , hochspekulativ ... aber noch sind das alles fiktive Kurse, aber es gab Zeiten da gingen echte große Stücke hier um und über Banpu wurde geredet ,ist aber schon länger her ,...

Schaun wir mal .....LALAPO

NOCHMAL ::: HÖCHSTSPEKULATIV, in diesen Ländern muß man IMMER mit dem Schlimmsten rechnen ....bei allen Werten, und bevor hier einer kaufen will bitte Infos suchen .... und hier IMMER limitieren ,zumindest bei den Umsätzen ....
Lalapo:

die ersten 30 % haben wir ...drinn bleiben

20.02.01 12:17
für alle die damals eingestiegen sind ,

Banpu verdient gutes Geld, zahlt 3 TBaht Div bei Kurs von 22 TBaht ... so wie es aussieht ist die 20 TBaht chartt. gut genommen , VOlumen kommt rein , fundamentale Daten stimmen ..., vielleicht kaufen sich auch Fonds in Th. rein , der Spread zu Deutschland ist minimal , hier sogar tiefer, was eigentlich unlogisch ist ... daher kann es schnell ,wenn mehr Volumen in D.reinkommt, zu Kursen ÜBER 0,6 E kommen ....

Fazit : optimales Timing vom Einstieg, drinne bleiben ,und Stopps nachziehen ....sollte noch mehr drinne sein ..

Gruß LALAPO
Lalapo:

Banpu 50 % + , Einstieg in THAI FARMERS BANK geste

13.06.01 13:12
n..

So ,wir sind bei der Banpu bei 70 Cent angelangt ,die Vorstellung der Aktie kam von mir bei 0,45 Cent , dazu ist noch eine Div. gekommen von 7 Cent ...... genialer Kursverlauf ..

Drinne bleiben für die die damals eingestiegen sind ....da ist noch mehr drinne, der Wert wird gespielt .. fudamental sieht Banpu glänzend aus ....

Gestern habe ich mir auch noch THAI FARMERS BANK reingelegt .... TFB steht noch fast auf TIEF um die 0,52 ( Einstieg gestern ) ,die Peergroup aller National Finance , Krung Thai , Bangkog Bank , Siam Commerc sind schon von Ihren Tiefs meilenweit weg ,, nur TFB krapscht als DIE Bank Thailands , neben BB , auf den Tiefskursen ..
SET ist heute durch die 320 , sehr gutes Zeichen , auch charttechnisch sieht es gut aus , wenn man mal bedenkt wo Aktien wie Banpu / TFB etc mal standen .... Thailand hat als erstes Land  der Region die Zinsen erhöht , was zu Belastungen geführt hat , darum auch TFB so runter ,, aber scheint verdaut zu sein , und steigende Zinsen , leicht, deuten auf Wachstum und anziehende Wirtschaft hin und vermehrter Kreditnachfrage ... und da schließt sich der Kreis ......

Daher :
Banpu: HALTEN
Thai Farmers Bank : KAUFEN ...

Alles meine Meinung ...

Gruß LALAPO
Lalapo:

Banpu Kaufempfehlung ...

13.06.01 14:21
Na sieh an ..., da gibts sogar ein Blättchen die diese Aktie kennen .........................
Trotzdem : würde JETZT ehr in THAI FARMERS BANK gehen , da hier noch garnix passiert ist ....

Muß nicht immer n.Markt sein ... gelle

LALAPO

11.06.2001
Banpu habe nach Einschätzung der Experten des Spezialbriefs für die Münchner
Börse sein Comeback eingeleitet.

Das Unternehmen, das die Hälfte des Kohlebedarfs Thailands decke, habe trotz der
bürgerkriegsähnlichen Zustände sein Engagement in Indonesien weiter ausgebaut.
Die neuen Minen würden die Reserven des Unternehmens von 60 Mio. auf 240 Mio.
metrische Tonnen erhöhen. Damit sei der früher beschriebene Engpass aus der Welt
und Banpu könne nun den größten asiatischen Exportmarkt, Japan, beliefern.

Banpu sei ein Gewinner der weltweit herrschenden Energiekrise. Der Preis für
eine Tonne Kohle in Japan sei von durchschnittlich 24,75 Dollar pro Tonne auf
34,50 Dollar pro Tonne angestiegen. Das entspreche einer Verteuerung um 40%.
Darüber hinaus seien alle Devisenschulden getilgt.

Daher werde die Aktie, obwohl sie mehr als 60% im Plus liege uneingeschränkt zum
Kauf empfohlen.

Kicky:

Ist ein soliderer Wert,den auch Max Roland

13.06.01 14:34
in seinem langen Thread bei WO empfahl,der ist kein Pusher,unbedingt lesenswert für die, die hier investieren wollen
Bei den Banken seh ich das etwas anders,da sie fast alle massenhaft faule Kredite haben,die laut Thaksin Shinawatras Versprechungen zur Wahl zwar umgeschuldet werden sollten ,und eine von der Regierung gegründete Organisation sollte das übernehmen,scheint aber zweifelhaft,wie das bezahlt werden soll.Man sollte daher nur die nehmen,die die Verschuldung bereits weitgehend getilgt haben,ich meine Siam Commercial gehörte dazu,vielleicht Thai Farmer.
Es gibt da sehr schöne charts bei Barton  www.asiachart.com/thaistocks.html
kann er aber momentan nicht updaten seit 1.Juni,ansonsten hier
www.set.or.th/

Lalapo:

50 % für 0,73 E verkauft : ...

15.06.01 13:16
Wer weiß wofür ich das Geld BALD brauche , das sind ja Jubelkurse die wir jetzt teilweise schon wieder sehe ....
Habe nicht WEGEN Banpu verkauft ,sondern weil der n.Markt wieder nach unten übertreibt ....
Und an 80 % Gewinn incl DIV. ist noch keiner gestorben , andere Hälfte bleibt aber erst mal drinne ..

Gruß LALAPO
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--