Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 892  893  895  896  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.158.994 / Heute: 1.029
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8665,80%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +260,28%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@WernerGg

 
08.02.17 09:13
wen sollen sich Kinder/Jugendliche deiner Meinung nach als Vorbild nehmen? also ich sehe weit und breit keines mehr... muss gar nicht mal ein wirtschaftliches Vorbild sein, man findet ja menschlich auch keines mehr...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,39%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +35,72%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +26,59%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@MENATEP

 
08.02.17 09:51
Den Musk, den du da als Vorbild vorschlägst, den gibt es doch gar nicht ! Er ist doch nur, teilweise auch selbst indiziert , eine riesige Commerzblase ! Den wirklichen Musk kennen wir viel zu wenig, und das was so durchdringt,hat in meinen Augen kaum Vorbildwirkung.
Suche dir Vorbilder in deiner greifbaren Umgebung, Leute, die im  wirklichen Leben stehen. Wenn du da die Augen aufmachst, wirst du genug sehen. Versuche dort Eigenschaften zu finden, wo es lohnt, nachzueifern. Wiki, Terminator, Superman und letztlich auch Musk sind letztlich "Lichtfiguren" ohne jeden Realitätsbezug.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Die steigen Aktien - Glauben/Wissen

 
08.02.17 10:00

Wäre WernerGg nicht Mathematiker sondern Physiker, dann würde er die Unschärferelation und ihren Einfluss auf hochkomplexe und chaotische Systeme kennen Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE laugthing

Wenn ich mir fränki1s Reaktion auf meinen Glauben/Wissen Beitrag anschaue, dann haben Ingenieure wohl das gleiche Problem cool

Komplexe Dinge wie Wetter, Klima, Volkswirtschaft und große Konzerne kann man schlichtweg nicht genau vorhersagen. Egal wie viel man weiß oder wie viele Daten man hat. Wenn also jemand behauptet er weiß so etwas, dann weiß ich, was ich davon halten soll.

Musk hat also saudumme Follower auf Twitter. Es gibt saudumme Amerikaner. ... Es gibt saudumme Deutsche. So what?

Twitter-Nachrichten beeinflussen den Aktienkurs. Natürlich! So what?

Statt an Musks Lippen zu hängen um jedes Wort auf die Goldwaage zu legen sollte man sich lieber die Zahlen und die Pläne von Tesla anschauen. Dann versteht man auch warum die Aktien gerade steigen.

Es wird vorweg genommen, dass bei den Jahreszahlen verkündet wird, dass das Model 3 im Plan steht. Sieht der Ausblick sehr gut aus, werden die Aktien noch deutlich mehr steigen. Sind die Anleger vom Ausblick enttäuscht, kann es wieder etwas abwärts gehen. Das ist es was die Zahlen bewegt und nicht ein Tweet über Tunnel.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
08.02.17 10:10
Mit Verlaub, wenn man sich die Zahlen und Pläne von Tesla mal anschaut, wie du zu schreiben pflegtest, wirst du wohl Heisenberg grundsätzlich überarbeiten müssen.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Zahlen

 
08.02.17 11:00

Ich zitiere mal aus dem von didiii oben verlinkten Artikel

Angesichts eines Einführungspreises von 35.000 US-Dollar und einem durchschnittlichen Verkaufspreises von 43.000 US-Dollar würde sich der jährliche Model-3-Umsatz auf circa 17 Mrd. US-Dollar belaufen. CEO Elon Musk sagte bereits, dass er erwartet, dass sich das Model 3 zu einem 20-Milliarden-Dollar-Programm entwickeln und jährlich bei einer Bruttogewinnmarge von 25 % einen Bruttogewinn von 5 Mrd. US-Dollar erwirtschaften wird.

Es geht da um 400.000 verkaufte Model 3 in 2018

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

ja

 
08.02.17 11:14
und die lagen immer ganz gut.......
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Twitter, Beschleunigung

 
08.02.17 11:32

"@MENATEP Ist WernerGg auch einer? Ein Musk Follower? Dann wäre er ja auch 'saudoof'? Hmm."

Ich habe nicht gesagt, dass Musks Follower saudoof sind. Es ist für Tesla-Interessierte geradezu Pflicht, Follower zu sein, um mitzubekommen, wie er die Welt mit seinen Tweets manipuliert. So wie Trump. Übrigens hat inzwischen auch Tim Cook Twitter entdeckt. Der berichtet aber harmloses Zeugs. Z.B. mit wem er gefrühstückt hat.


Ich habe gesagt, dass unter den Followern, die Musks Tweets kommentieren, eine große Anzahl Saudoofe sind, wie man an ihren debilen Einträgen unmittelbar erkennen kann. Und ich glaube, dass man daran ablesen kann, wie die Musk-Gemeinde in großen Teilen tickt.
Und dass Musk damit natürlich den Kurs treibt, was sein gutes Recht ist.


Jüngstes Beispiel von Musks-Tweets vo 20 Stunden: Der von Motor Trend gemessenen Beschleunigungsweltrekord von 2,27s, 0-60mph (eigentlich 2,28s). Damit hat Musk wieder massenhafte News und die Anbetung seiner Gemeinde, die allerdings auf <2s und Teleportation drängt.



Wenn man den Motor-Trend Artikel selbst liest, sieht man wie und was da gemessen wird und wie irre das gesamte Prozedere ist: Warnungen überfahren, 10 Minuten (!) zwischen zwei solchen Beschleunigungen warten, weil Batterien und Motoren erst für einen solchen Run konditioniert werden müssen, die ersten 30cm Fahrt ignorieren, bei höheren Geschwindigkeiten keine Chance mehr für den P100DL. Keine Rede ist leider davon, wie viele solche 0-60-Runs eine Batterieladung erlaubt und welchen bleibenden Schaden sie im Auto anrichten.



Der P100DL wird mit Porsche Turbo S, Ferrari, etc. verglichen und schlägt diese tatsächlich knapp in dieser einen 2,28s-Zahl. Was vollkommen belanglos ist bis auf den Whow-Effekt. Tatsächlich hätte der Tesla in keinem Rennen und nicht mal auf einer normalen DE-Autobahnfahrt auch nur den Hauch einer Chance gegen jeden Sportwagen oder auch nur einen normalen 5er-BMW. Wozu auch? Der Tesla S ist eine familientaugliche Reiselimousine und kein Sportwagen. Wegen Musks PR-Wahn muss er trotzdem und völlig sinnloserweise auf diese Nonsense-Beschleunigungsruns ausgerichtet werden, damit er dabei nicht auseinanderfällt.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DocIngwer
DocIngwer:

Akkupakete M3 - z. Info

5
08.02.17 11:47
heute bei Teslamag:
teslamag.de/news/tesla-model3-kwh-akkupaket-radstand-12308
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE mh2003
mh2003:

Alles was du brauchst ist ein Nissan Patrol

 
08.02.17 11:47
https://www.youtube.com/watch?v=zo4ordQPz_Y

Zieht sogar einen Porsche 918 ab, der lt. Herstellerangabe 2,6 Sekunden bis 100 braucht.

;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Schöne Zukunft

 
08.02.17 12:06
25% Bruttomarge sagt Musk in 2018 für den M 3.
Ich würde im mal wünschen, dass er an dieser Aussage gemessen wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@SchöneZukunft

 
08.02.17 13:48

Und die 17 Milliarden kommen selbstredend größtenteils zum bestehenden Umsatz dazu - die wenigsten potentiellen Kunden werden deswegen ein Midel S oder X stornieren.

Also: Neugeschäft, Neuumsatz, Gewinne, und, und, und.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

na ja

 
08.02.17 13:58
wenn sie in 2018 ca 300000 m3 schaffen ,waere das schon toll.....
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@mh2003

 
08.02.17 14:00

Alles, was man wirklich braucht, ist mehr Gelassenheit und Geduld. Dann interessiert man sich auch nicht für 2,8 Sekunden. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE didiii
didiii:

und da kommen ja noch mehr

 
08.02.17 14:06
Vor wenigen Tagen ließ Elon Musk jedoch die Katze aus dem Sack und erklärte auf Twitter, dass Guillen für die Abteilung „Tesla Semi“ verantwortlich sei, eine völlig neue Abteilung des Autobauers, die das kommende Sattelkraftfahrzeug entwickelt. Ein solches Nutzfahrzeug soll bereits im nächsten Jahr vorgestellt werden, enthüllte Musk im 2. Teil seines Masterplans.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Tesla Semi = Sattelkraftfahrzeuge

 
08.02.17 14:58
oder wie ich dies lese:

= Wir brauchen weitere Milliarden.

"Tesla wirbt hoch bezahlte Designer usw... von Porsche & Co ab"

= Wir brauchen weitere Milliarden


;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WNCRene

 
08.02.17 15:05

Ohne Investition kein Produkt, ohne Produkt kein Umsatz, ohne Umsatz kein Gewinn.

Die Strategie ist entscheidend, die Richtung.

Solange diese stimmt, wird Geld nicht ein Problem sein. Worst case steigt Apple ein, selbst mit 100% Kursaufschlag wäre Tesla mit 70 Mrd USD für Apple ein Schnäppchen, und schon sind alle finanziellen Sorgen Geschichte.

Entscheidend werden die Produkte sein, und wie breit sich Tesla aufstellen kann.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
08.02.17 15:22
Entscheidend ist ausschließlich, ob Tesla im Volumenbereich beim M 3 gewinnbringend produzieren kann und  das bis spätestens 2018. Wenn ja, sind alle Wege offen, wenn nicht, ist Tesla Geschichte. Daran wird auch Apple nichts ändern, denn die werden einen Teufel tun und Ihr Geld in ein "Massengrab" stecken. Das Gleiche gilt für Space X.
37 Starts sind geplant, davon 6 mit je drei ersten Stufen (Falcon Heavy) Im Moment sieht es nicht mal nach der Hälfte aus.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Tesla & Apple

3
08.02.17 15:26

"Worst case steigt Apple ein, selbst mit 100% Kursaufschlag wäre Tesla mit 70 Mrd USD für Apple ein Schnäppchen, und schon sind alle finanziellen Sorgen Geschichte."


Ich weiß, dass das dein Lieblingsding ist. Aber das ist bar jeder Vernunft. Zu welchem Zweck sollte sich Apple ein hochdefizitäres Unternehmen außerhalb seiner Branche für $70Mrd oder auch bloß $35Mrd kaufen? Einer Branche (Autos) übrigens, die sie gerade verlassen haben.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

 
08.02.17 15:36

Liegt doch auf der Hand: weil es einfacher wäre den Marktführer bei E-Mobilität aufzukaufen, anstatt das alles selber zu entwickeln.

Weil sie auf einen schlag und sofort den Fuß in einem komplett anderen Marktsegment hätten?

Weil sie mit Tesla gemeinsam ein iCar entwickeln könnten - sie hätten ggfs. gleich die dafür nötige Ladeinfrastruktur (Supercharger) und Service Infrastruktur (Tesla Werkstätten).

Zudem böten sich Möglichkeiten neue Services im Bereich E-Mobilität zu realisieren, und zwar sichere Services, wie es bei Apple Pay der Fall ist.

Und Tesla? Das Thema Finanzielles wäre auf Jahre gesichert. Tesla könnte an sich an die Realisierung der Gigafactory 2 und 3 wagen, weil sie das Geld dafür schlagartig zur Verfügung hätten.

Und das 'hochdefizitäre' wurde hier ja nun oft genug diskutiert, das solltest Du besser wissen.

Branche verlassen? Das Ziel des Projektes könnte ganz anders gelautet haben, als das in den Medien kolporiert wurde, z.B. in Richtung einer fundierten Machbarkeitsstudie: iCar Übernahme vs. Eigenentwicklung.

Und schon kriegt das ganze Thema Struktur.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1

 
08.02.17 15:40

Und das bis spätestens 2018? Na, mit Apple an der Seite wäre das kein Problem.

Und im Moment sieht es eh so aus, als würde das Model 3 sich nicht allzu viel verspäten. 2018 dürfte gut aussehen. Das sieht der Markt (siehe Tesla Kurs) anscheinend ebenso.

Und SpaceX? Würde auch gut zu Apple passen. ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@otternase - Apple & Tesla

2
08.02.17 15:41

"Liegt doch auf der Hand: ...."


Träum weiter.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg

3
08.02.17 15:46

Tue ich doch.

Ich staune aber über Deine Argumentationstiefe. Nenne mir ein Fremdwort mit A: Argument? ;-)

Wenn dieser Traum um 2020 eintreten sollte, werde ich vermutlich einen guten Schnitt machen, und Du wirst Dein x-tes Derivat gegen Tesla versenkt haben. Und vermuttlich noch immer gegen Musk ätzen - und erneut Short gehen.

Yup. Manch einer lernt es nie.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

Das Zittern beginnt ...

 
08.02.17 16:06

... jetzt müssen die betroffenen Konzerne umdenken, und anstatt ins Jammern zu verfallen die neuen Chancen erkennen:

www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...e-jobs-a-1133682.html

Dann muss das nicht dazu kommen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@Otti

 
08.02.17 16:40
Ist es so schwer? Der Apfel und alle anderen wollen nicht wissen, ob Tesla ein paar EV zusammenbauen kann, die wollen sehen, dass man damit Geld verdienen kann und den Beweis ist Musk der ganzen Welt noch schuldig.
Und Schiss hat die Autoindustrie der ganzen Welt vor dem "Großen Drachen" der beginnt zu erwachen und nicht vor "Onkel Elons Bastelstübchen", um das mal auf den Punkt zu bringen.
Bis Musk 2020 seine GF mal einigermaßen fertig am laufen hat, haben andere um Welten größere Kapazitäten geschaffen, oder was meinst du, was für China ein Invest von 5 Milliarden bedeutet ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WNCRene
WNCRene:

Marktführer bei E-Mobilität

3
08.02.17 16:48
Ist meiner Meinung nach BYD und nicht Tesla...

Und so am Rande, BYD schreibt Gewinne und deren Marktkapitalisierung liegt bei 5 Milliarden.

Man könnte jetzt behaupten Tesla wäre überbewertet... ;-)

Seite: Übersicht ... 892  893  895  896  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--