Ja , ein Diesel wird sicher immer billiger. Frage mich aber, ob Diesel-Kraftstoff erschwinglich bleibt. Ich fahre auch einen Diesel, einen Volvo , jetzt mit 330.000 auf dem Buckel. Aber das nächste Auto wird vielleicht doch ein E-Auto oder Hybrid. Aber es wird mit Sicherheit kein Tesla werden . Warum? Die anderen kommen auch mit neuen Modellen. Natürlich kaufe ich jetzt auch keine Tesla-Aktien. Im Gegenteil. Bin heute Short gegangen. Bin ein alter Sack, der auch noch auf Bewertungen schaut und bisher ist jede Bubble irgendwann geplatzt. Die Tesla-Blase platzt irgendwann innerhalb von 3 Monaten. Kursziel: mindestens Minus 50%. Als Hedge bin ich in Lithium-Aktien drin. Den Rohstoff braucht man in Zukunft, der Prreis ist in den letzten 2 Jahren massiv gefallen und hat gerade gedreht. Hier kaufe ich Aktien, die möglicherweise erst am Anfang einer Bewegung stehen; Tesla hat die Bewegung zunächst hinter sich, wobei ich nicht ausschließe, dass die Aktie in 10 Jahren eine Bewertung wie Apple erhält. Aber eben noch nicht jetzt.