Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2375  2376  2378  2379  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.453
Zugriffe: 14.207.813 / Heute: 2.885
Tesla 149,90 € -0,70%
Perf. seit Threadbeginn:   +9200,93%
 
Mercedes-Benz G. 73,85 € -0,23%
Perf. seit Threadbeginn:   +131,75%
 
Toyota Motor Cor. 20,985 € -3,69%
Perf. seit Threadbeginn:   +242,89%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Werner!

2
18.01.19 11:28
Sorry, diesen Ansatz finde ich geschmacklos und instrumentalisiert nur das Kind.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

socco

3
18.01.19 11:28
14000 Rückruf ist doch kein Problem für Tesla bei den hohen Garantierückstellungen - lach
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Steff

 
18.01.19 11:35
ich weiss es auch nicht, aber die Info s welche vorliegen zeigen mir, das es sehr ernst ist um die finanzielle Lage von Tesla.

Sieht für mich so aus, als wenn die oberste Priorität bei EM erstmal ist die COnvertibles in Aktien zu tauschen.

Das würde "Luft" geben, auch bei Verhandlungen mit Kreditgebern. Nächster Schritt KE oder Bonds in Q2 /19 weil ich mir nicht vorstellen kann,
das Tesla in Q4 wirklichen Gewinn gemacht hat und selbst bei 100-200 Mio ausgewiesenen Gewinn , wird es keine Bank geben die einen normalen Kredit über 3-5 Milliarden Tesla gibt für ein neues Werk.

Mögliches Szenario: KE 3 mio s Aktien zu 335 Dollar und mit der Milliarde bekommt man dann auch noch 2,5-3,5 Milliarden mit Sicherheitsabtretungen für Werk in Shanghai.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Es kommt noch dicker

4
18.01.19 11:47
"Tesla is cutting its full-time staff headcount by approximately 7 percent, as it looks to ramp up production of its Model 3 sedans, CEO Elon Musk said in a company update on Friday."

Am Ende soll bitte keiner fragen, wo die Warnsignale waren. Es scheint genau das zu passieren, was ich letztens meinte. Das Kartenhaus Musk stürzt an ellen Ecken gleichzeitig zusammen.

www.cnbc.com/2019/01/18/...workforce-by-around-7-percent.html
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59405

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#59406

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

Otti, du wolltest hier doch

3
18.01.19 12:19
nicht mehr schreiben!
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Bonds

3
18.01.19 12:27
Macht euch auch mal klar, was das bedeutet. Jeder bei Tesla weiß, dass die Bonds bald fällig sind und jeder bei Tesla weiß auch, dass Entlassungen in dieser Anzahl den Kurs abstürzen lassen und dennoch geht man den Schritt. Daher müssen die Dinge schon SEHR schlecht bei Tesla stehen, wenn man sich dennoch genötigt fühlt Mitarbeiter zu entlassen. Für die Bonds sehe ich auf jeden Fall dunkelschwarz. Das kann jetzt eigentlich nichts mehr geben. Die Absatzzahlen werden ihr übriges dazu tun. Das 35.000,- USD scheint weiter weg zu sein als je zuvor.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Schaut mal hier,

 
18.01.19 12:28
www.tesla.com/de_CH/blog/tesla-company-update?redirect=no
Sieht fast so aus, als hätte Musk erkannt, dass er auch nächstes Jahr wohl schon für eine schwarze "0" kämpfen muss. Außerdem werden gerade 7% der Belegschaft entlassen und in China muss Tesla nun endlich die 14000 fehlerhaften Beifahrer Airbags tauschen, die 2014 bis 2016 verkauft wurden. Finanziell sicher kein großes Problem, aber wie passt so etwas zu einer Firma, die von sich selbst in "aller Bescheidenheit" behauptet die sichersten Autos der Welt zu bauen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

....

 
18.01.19 12:30
Mein Lieblingsatz aus dem Memo:

"This quarter, as with Q3, shipment of higher priced Model 3 variants (this time to Europe and Asia) will hopefully allow us, with great difficulty, effort and some luck, to target a tiny profit."

www.tesla.com/en_NZ/blog/tesla-company-update?redirect=no

Wann hat der CEO irgendeines Unternehmens jemals so einen Satz rausgehauen. "Hopefully" & "Luck". Das schafft ja Vertrauen.^^
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

du Soc.....

 
18.01.19 12:58
....ich stelle mir immer mal wieder die Frage, was passiert denn wenn sich das ganze Gerede um den BEV in Luft auflöst? China mit seinen Megastädten leuchtet mir ein, dass die Bewohner dort eine bessere Lebensqualität haben wollen. Allerdings decken den Bedarf dort die heimischen BEV Produzenten. Spielt Tesla da eine Rolle, eher nein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

@Flaschengeist: Geschmacklos

2
18.01.19 13:05

"Sorry, diesen Ansatz finde ich geschmacklos und instrumentalisiert nur das Kind."

Das habe ich mir natürlich auch überlegt und fest mit dem Einwand gerechnet.

Ich halte es unter dem Strich aber eher für Satire auf Musks Größenwahn in Anlehnung an die Höhlengeschichte letzten Sommer in Thailand.

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Werner

 
18.01.19 13:12
Dies ist kein Einwand, sondern lediglich meine Meinung. Da ich aber deine Meinung respektiere bzw. deinen satirischen Ansatz verstehe ist dies auch kein Fingerzeig wie man ihn von anderen Forenteilnehmern ständig gewohnt ist. Über Satire lässt sich bekanntlich auch diskutieren.

Größenwahn?? Größenwahn ist das ganz Ökogelaber das ständige Gelaber über das Klima und als ob nur BEV´s die Welt , das Klima retten können! So ein Schwachsinn. Ja, dass Klima ändert sich - und das tat es schon immer, ob mit oder ohne Menschen auf diesen Planeten. So ist es halt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

socco

 
18.01.19 13:18
stimme mehrheitlich mit dir überein.
Die Mitteilung heute hat mich überrascht ( bin noch nciht drin mit meinen puts)

Anscheinend war meine Befürchtung für Q4 nicht schlimm genug und man hat trotz allen bilanziellen Tricks keine schwarze Null erwirtschaftet - folglich ....Entlassung Mitarbeiter, was meist bei der Börse gut ankommt.

Glaube aber immer noch daran, das die Aktieninvestoren von Tesla den Kurs stützen werden mit Käufen, um die 360 Dollar zu knacken für die Convertibles.

Was bleibt denen übrig? Lieber jetzt 100 Mio s in Aktienkäufe investieren, als die BOnds auszahlen zu lassen und im Juni Chapter 11?
Bei Chapter 11 wird der Abschreibungsbedarf für die FOnds immens sein.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs
UliTs:

Irgendwie habe ich das Gefühl,

 
18.01.19 13:23
dass es heute bis maximal 15:30 noch gute Kaufpreise für die Teslaaktie geben wird.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

Gewinn

 
18.01.19 13:25
"Anscheinend war meine Befürchtung für Q4 nicht schlimm genug und man hat trotz allen bilanziellen Tricks keine schwarze Null erwirtschaftet - folglich ....Entlassung Mitarbeiter, was meist bei der Börse gut ankommt."

Dazu stand auch etwas im Memo:"In Q4, preliminary, unaudited results indicate that we again made a GAAP profit, but less than Q3."
Glaube ich ihm jetzt mal, auch wenn es Elon Musk ist.^^
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kleinviech2
kleinviech2:

Das Problem mit den Takata Airbags

3
18.01.19 13:28
betrifft alle Autobauer, die diese Dinger verbaut haben, das ist nichts Tesla - spezifisches. Sollen wir wirklich durchzählen, wieviele Mio Autos bei wievielen Herstellern betroffen sind ?
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

Kleinvieh

2
18.01.19 14:20
DU hast Recht mit Takata.

Allerdings -speziell im Schöner Zukunft Threat nebenan - wird Tesla immer als Tech Konzern definiert - mehr Apple like.

Tesla ist ein Autoproduzent und hat dementsprechende Probleme wie alle Autoproduzenten  ob Airbags , gelieferte Reifen und und und.

Dafür muss man dann bilanziell auch Rückstellungen machen wie andere Autokonzerne . dies war bei den Q3 Zahlen ein Thema, da die Garantierückstellungen pro Auto verglichen zu Q2 drastisch gesunken waren....weniger Rückstellung= mehr ausgewiesener Gewinn.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

socco

 
18.01.19 14:23
bin/war - siehe meine Pastings zuvor, davon ausgegangen das EM aus seinem Quartalsabschluss für Q4 ca 100-200 Mio Gewinn "rauspressen" würde durch alle möglichen Spielchen.

Anscheinend  trotz dieser Spielchen - wohl nur 10-50 Mio......oder wie interpretierst du das ganze mit den Entlassungen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

DQeen

 
18.01.19 16:15
Nichi vergessen: Tesla ist nach der Meinung vieler und wichtiger Experten min. zwei Jahre mit dem Model 3 völlig konkurrenzlos.
Sie haben 60 % Weltmarktanteil bei den Batterien. Das wird bei solch einem Down wie heute wieder mal vergessen. Die anderen können viel und sicher auch gutes entwickelen / vorstellen: Nur, sie müssen auch mehr als ausreichend liefern können und vor allem liefern wollen... DAS sehe ich noch lange nicht. Tesla kann liefern und bald auch endlich die preiswerteren Varianten, auf die so viele immer noch warten.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Das wohl größte

 
18.01.19 16:16
Problem ist eigentlich, dass das 4. Quartal für Tesla geradezu optimale Bedingungen hatte. Durch die zu erwartende Senkung der Förderung konnte Tesla auf dem Heimatmarkt optimal verkaufen und wegen der kurzen Wege auch schelles Geld generieren. Nun erwarten natürlich alle auch ein optimales Ergebnis. Sollte es nun allerdings selbst mit Zuhilfenahme der "Buchhaltungskosmetiker" nicht deutlich mehr, als eine Schwarze Null werden, dürfte die Enttäuschung groß sein. Im Januar und Februar werden die Werte sicher auch nicht besser, sodass der Weg für frisches Geld sehr holprig werden dürfte. Eine KE würde die Aktie aktuell restlos in den Keller schicken.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Nachtrag 59422

 
18.01.19 16:37
Mit den Spezialisten meine ich nicht irgendwelche Möchtegernspeziealisten sondern
diese hochkompetenten Leute
www.forum-neue-energiewelt.de/referentinnen-2018.html

auf dieser Veranstaltung
www.forum-neue-energiewelt.de/

die dort nach Prüfung des Model3 auf Herz und Nieren eindeutig zu diesem Schluss gekommen sind.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE kbvler
kbvler:

e-wow

3
18.01.19 16:45
1. Tesla hat 60% Weltmarktanteil bei Batterien.....glaube ich nicht - Quelle bitte

a) Panasonic hat nichts zu sagen?
b) BYD baut weniger Batterien als Tesla?

2. Tesla kann Modell 3 liefern...........bedingt nur richtig.
a) Freemont ist immer noch nicht kontinuierlich bei 5000 pro Woche!
b) Shanghai - es fehlt Geld
c) Bestellungen sind das eine, aber wenn man nciht liefern kann.....
d( 2 Jahre schon soll die 35k Version kommen - wo ist sie?
usw
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE SocConviction
SocConviction:

@e-wow

6
18.01.19 16:51
"Sie haben 60 % Weltmarktanteil bei den Batterien. "

Bitte was?! Tesla hat zuallererst mal 0% Anteil an der weltweiten Batteriezellen-Produktion, weil es keine eigene Produktion hat. Das Unternehmen hat einen meinem Empfinden nach sehr guten Vertrag mit Panasonic, die aber auch mitnichten auf 60% Weltmarktanteil kommen. Wahrscheinlich meintest du Batteriezellen für Autos, aber selbst da sind die 60% vollkommen daneben gegriffen. Ich hätte auch gerne die Quelle dazu.
Wenn das der Bull-Case sein soll, wundert es mich nicht, dass der Kurs bislang nicht größer ins Wanken kam.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Flaschengeist
Flaschengeist:

@Soc..

3
18.01.19 17:11
....die Zahlenwerte zu den Batterien sind doch wurscht.

Die Zeit für Tesla läuft ab 2019 gegen Tesla, die Nachfrage nach den hochpreisigen Model 3 ebbt sukzessiv ab und das geht zu Lasten der Marge und zu Lasten des Cash-Flow.

Es wird spannend

Seite: Übersicht ... 2375  2376  2378  2379  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.452 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Maverick01 09:02
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--