Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 2167  2168  2170  2171  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.303
Zugriffe: 14.159.057 / Heute: 1.092
Tesla 149,93 $ +0,00%
Perf. seit Threadbeginn:   +8660,19%
 
Mercedes-Benz G. 74,81 € +0,55%
Perf. seit Threadbeginn:   +134,77%
 
Toyota Motor Cor. 23,40 $ +0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +260,05%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE No Musk
No Musk:

@börsianer1: Apple und Nokia

2
22.08.18 09:44
Es amüsiert mich immer wenn der Musk-Fan-Club Tesla mit Apple vergleichen will. Apple hat anders als Tesla für die Produktion seiner Smartphones keine eigene  Produktionskapazitäten aufgebaut , sondern lässt die bis heute von erfahrenen Auftragsfertigern in Ostasien produzieren. Und PKW-Produktion ist um ein vielfaches kapitalintensiver als Produktion von Smartphones. Musk werkelt jetzt auch  schon seit mehr als 4 Jahren an seiner Batteriefabrik in Nevada , und die ist immer noch weniger als zur Hälfte fertig, und wird  Batteriepacks für gerade mal eine eine halbe Mio. Tesla's liefern können wenn sie einmal fertig wird. Dazu kommt das BEV aktuell erheblich mehr Kosten und dafür einen deutlich schlechteren Gebrauchswert liefern. Und deshalb sind auch nur wenige PKW-Käufer bereit, vorwiegend mit überdurchschnittlich hohem Einkommen, für ein angeblich ökologisch gutes Gewissen, sich so eine Kiste anzuschaffen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,64%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,85%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +45,22%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +44,89%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Apropos Nokia

 
22.08.18 10:33
Es gibt ja immer noch Nokia Phones, die werden jetzt für HMD vom chinesischen iPhone Produzenten Foxconn hergestellt, kommen also aus gutem Haus und scheinen sogar recht erfolgreich zu sein.

Und Nokia OY, Finnland, kassiert pro verkauftem Nokia Phone jetzt Geld in Form einer Namenslizenz, so kann man es also auch machen. Und demnächst sogar 3€ pro Phone für 5G Lizenzen von alles Herstellern, also Apple, Samsung, HMD etc.pp…

Das ist echtes Geschäft, echte Innovation und nicht dieser halbseidene Tesla-Kokolores bestehend aus nicht eingehaltenen Versprechungen und Twittermüll.


   
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Otti

 
22.08.18 10:37
"in so etwa 10-20 Jahren könnte dann Tesla ebenfalls die Gefahr drohen, dass sie als Marktführer eine Disruption verschlafen, so wie es aktuell laut Herrn Diess Volkswagen passiert ist."

Tesla ist nicht Apple. Vergleiche nicht Walnüsse mit Melonen  -)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tarantello
tarantello:

@fränki1, Kapazität H2-Tank

2
22.08.18 10:39
Erstmal Dank für die Info bezüglich Gewicht/Inhalt Kompositbehälter. Du bist anscheinend auf einem aktuelleren Stand. In Sachen Energiegehalt des Tanksystems erlaube ich mir trotzdem nochmals eine Korrektur. 10 kg H2 haben einen Heizwert von 330 kWh. Multipliziert mit dem Wirkungsgrad der BZ von 60% ergibt das eine nutzbare Kapazität von 198 kWh.

Natürlich ist der reine Batteriebetrieb effektiver als der Umweg über die Brennstoffzelle. Ich kann mir aber sehr gut Fahrzeuge vorstellen, die 80% des Fahrbetriebs batterieelektrisch abdecken, beispielsweise mit einem 30kWh-Akkupack, und nur im Long-Distance-Bereich auf Strom aus der BZ zurückgreifen.

Für einen derartigen Ansatz sind die Akkus im Mirai und im Nexo zu klein. Das neue BZ-Fahrzeug von Mercedes geht schon eher in diese Richtung.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1 Du meinst also ...

 
22.08.18 10:56
... dass Nokia gut beraten ist seine Zukunft als Patenttroll zu bestreiten?

Na ja, ich denke, dass das Hardware Geschäft, in dem Tesla unterwegs ist, also gutes, echtes Auto gegen echtes Geld, dass das doch sehr viel ehrlicher ist, als irgendwann mal ein Patent angemeldet zu haben, und dann ewig zu kassieren.

Und nein, das sehe ich auch nicht als Modell für BMW, Daimler und Volkswagen, denn sehr viele Patente bezogen sich auf Verbrennungsmotoren und Abgasbehandlung, und deren wert wid in Zeiten der E-Mobilität gegen Null gehen.

Ein Patenttroll Dasein zum Überleben wird kaum helfen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@No Musk

 
22.08.18 11:00
Ich glaube ja, dass Musk das Going Private nur macht, um einer Insolvenz zuvorzukommen.

Er hat sich deswegen mit Goldman Sachs einen Berater ins Haus geholt, der sich mit Tesla auskennt und der schon im März den Absturz von Tesla vorhersagte bzw. eine faire Bewertung von höchstens 190$ errechnete.

GS weiß. wie das Schiff noch zu retten ist, mir tun bloß Aktionäre wie Otternase leid, die dann mächtig leiden werden. Denn Musks versprochene 420$ wird es nicht geben....



Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@otti

2
22.08.18 11:11
"Du meinst also, dass Nokia gut beraten ist seine Zukunft als Patenttroll zu bestreiten?"

Nokia kassiert demnächst für 5G pro Phone 3€, Ericsson 2,5 -4€, Qualcomm ca. 6€, Huawei ca. 2€... das sind halt die Firmen, die 5G entwickelt haben. Ohne Fleiss keine Lizenzgebühren.

Da wird nicht getwittert und Leerversprochen, sondern geforscht.   :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#54208

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

@tarantello:

3
22.08.18 11:13
Das glaube ich , dass sich eine Brennstoffzelle für die seltene Langstrecke lohnt. Ein privat PKW fährt 10 bis 15 Tkm im Jahr. Wenn da die Brennstoffzelle nur für 2 bis 3 T km im Jahr genutzt wird, macht das keinen Sinn, den ganzen Krempel mitzuschleppen. Anders ist es bei einem LKW, der 80% Langstrecke fährt. Wenn allerdings die Energiedichte beim Akku oder Kondensator?! ca. 1 KWh pro Kg erreicht und 30€ pro KWh unterschreitet, ist Wasserstoff auf der Straße nicht mehr darstellbar.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

#54210

 
22.08.18 11:16
Soll natürlich "Das glaube ich nicht" heißen sonst macht der Satz ja keinen Sinn. Leider kann man hier ja immer noch nicht ändern.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE tarantello
tarantello:

hi fränki1

 
22.08.18 11:41
ich denke, wir sind inhaltlich sehr nah beieinander. Der private PKW mit 15 tkm jährlich und BZ macht natürlich keinen Sinn. Das Taxi, das Fahrzeug für den Außendienst oder der Leihwagen, der regionale Verteilverkehr, da sieht es schon anders aus.

Ich glaube sowieso, dass in Zukunft die unterschiedlichen Fahrprofile einen viel größeren Einfluss auf die Konfiguration des Fahrzeugs haben werden.

Für mich persönlich würde ein BZ-Fahrzeug mit 30 kWh Akku und 8 kg H2 schon mal sehr gut passen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE sven60
sven60:

4000 $....na klar...

3
22.08.18 14:52
ARK heißt der Fonds, der 300.000 Tesla-Aktien hält und mit einer Analyse aufwartet, wonach Tesla eigentlich das Potential hat, auf 4000 US $ zu steigen; na bitte; aber ein erstes Ziel wären 800 $...und schwups steigt die Aktie um 5 % an. Wie doof müssen Anleger eigentlich sein ? Lemminge ?  

Die Class-Action-Klagen werden viel Manpower benötigen und kosten richtig viel Geld. Daneben liest man bei Yahoo, dass sich viele Zulieferer zunehmend ängstigen, ihre Rechnungen nicht mehr bezahlt zu bekommen. Und dann bei Seeking Alpha, dass der Cashbestand (ohne Obligo) auf US $ 1,7 Mrd gefallen sei und davon auch noch über 40 % sich auf Anzahlungen beziehen.

Dass Musk sich selbst nicht als "Ursache" begreift, sei seinem Schlafmittel (oder doch Drogen ?) geschuldet.

auf der anderen Seite viele gut gemeinte Tipps, wonach Apple, Google oder andere Deep-Pocket-Unternehmen die Chance ergreifen sollten, sich bei Tesla einzukaufen. Alles möglich !

Denke, die grossen Fonds werden jeden starken Anstieg nutzen, die doch sehr grossen Positionen in Tesla zu reduzieren oder aber wie bei T.Rowe Price = der eine Fonds verkauft und der andere kauft zu....halt zwei Meinungen in einem Haus.

Interessante Enwicklungen am Rande: Goldman Sachs und Morgan Stanley haben ihr Coverage (WP-Research) eingestellt. Nun machen Vermutungen die Runde, die beiden könnten nun daran arbeiten, Tesla doch "private" zu machen, also ein delisting, denn aufgrund von potent.Interessenkonflikten wird oft so gehandelt. Es bleibt spannend........last but not least könnte auch Reorganisation der Schulden (Wandelsanleihen) kommen = anderes Tauschverhältnis, sodass aus Schulden EK wird....Das wäre sogar am Pramatischten....will see.........
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE ubsb55
ubsb55:

SVEN60

4
22.08.18 15:45
"Wie doof müssen Anleger eigentlich sein ? Lemminge ?  "

Wie sagt Einstein. "Die Dummheit der Leute und das Universum sind unendlich, beim Universum bin ich mir nicht so sicher.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE investor_dame
investor_dame:

glaube ich auch

3
22.08.18 16:03
das er privatisieren will wegen Insolvenz
der umsatz ist gestiegen, das ist wahr

aber die Verluste sind noch mehr gestiegen als der Umstatz im verhältnis
siehe Kennzahlen bei Ariva Q2 saldiert

Wir reden hier über jährliche Verluste von 2-2.5 Mrd $ , wenn sich das fort setzt
Tendenz seit Beginn: Steigend
Das hält auch Musk nicht mehr lange durch.

Wenn er aber G+S von einem Invest überzeugen kann,
dann kann er auch in Salzburg als Schauspieler anfangen, die nehmen nur die Besten

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE inmotion
inmotion:

Tesla Besitzer in Sorge ?

3
22.08.18 16:53
Müssen sich Tesla Besitzer Sorgen machen , wegen Service und Garantieleistungen und so ?

Mit Daimler ist man immer auf der sicheren Seite wegen Abholservice und so weiter...
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

hoffentlich geht es den Vorbestellern

2
23.08.18 00:13
bei Tesla nicht so wie den Kunden von Teldafax.

Die warten immer noch auf Rückzahlung ihrer Vorauskassezahlungen
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE neymar
neymar:

tesla

4
23.08.18 07:00
Wir wollten wissen, wie zufrieden Tesla-Fahrer mit ihrem Kundenservice sind — manche wurden richtig wütend

www.businessinsider.de/...esla-kundenservice-elon-musk-2018-8
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

neymar Buisiness Insider

 
23.08.18 07:42
Wie schrecklich das doch alles ist...
Gut, dass bei anderen Herstellern alles glänzend abgewickelt wird. Die Springerpreesse war für mich schon immer DER  Garant für tendenziöse Objektivität. ;-))
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE e-wow
e-wow:

Meinungs-BILDung

 
23.08.18 07:47
de.wikipedia.org/wiki/Business_Insider
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@e-wow Meinst Du im Link diesen Satz?

 
23.08.18 07:54

Ja, das hatten wie ja wbenfalls bereits festgestellt. Hauptsache, Klicks. Egal wie.

"Die Webseite wurde mehrfach für die Aufmachung ihrer Schlagzeilen, dem sogenannten Clickbaiting kritisiert."
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE MENATEP
MENATEP:

@Otternase

2
23.08.18 07:55
BusinessInsider kannst in die Tonne treten, eine einzige Frechheit  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@MENATEP Der Name ...

 
23.08.18 08:36
... sagt nicht immer etwas über die Qualität aus. ;-)

Ist halt immer das selbe Prinzip: es wird geschrieben, um Inhalte zu produzieren, und je provozierender geschrieben wird, desto mehr Klicks gibt es.

Und Werbeeinnahmen sind das, um was es geht.

Eigentlich ganz einfach.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

Business Insider

 
23.08.18 09:59
ist wirklich für die Tonne. Die Schwachmaten da haben letztens Nokia und Qualcomm als "Patenttrolle" bezeichnet, wahrscheinlich sind die Redakteure bei denen unterbelichtete 12 jährige Praktikanten.

Für mich keine seriöse Quelle.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Lerzpftz
Lerzpftz:

.

5
23.08.18 11:55

Falls nochmal jemand fragt, wo die anderen Hersteller Batterien kaufen wollen, sind hier einige der derzeitigen Ausbaupläne bis 2020 aufgeführt:

  • LG Chem - 90 GWh
  • CATL - 88 GWh
  • BYD - 60 GWh
  • Lishen - 30 GWh
  • SK Innovation - 14 GWh

Samsung SDI, Northvolt, TerraE, AESC, GuoXuan High-Tech, Panasonic (ex Tesla) und diverse andere sind dabei erstmal raus, weil die Zahlen weniger belastbar sind oder wir von der Zeit nach 2020 sprechen. Teslas Gigafactory verorte ich bis 2022 eher bei 40-50 GWh. Man braucht schlicht nicht mehr Zellen, da man ja auch nicht mehr Autos bauen kann. Nur die oben aufgeführte Kapazität ergibt 280 GWh. Der Großteil davon dürfte auf Autos entfallen. Der weltweite Grid-Storage Markt wird für 2020 auf grob 10 GWh geschätzt. In 2017 wurden weltweit 2.3 GWh neu installiert und Teslas Marktanteil in dem Bereich lag die letzten Jahre bei etwa 10-15%. Also selbst wenn Tesla dieses Jahr eine Verdreifachung auf 1 GWh schafft und das in 2019 / 2020 jeweils verdoppeln kann, bleibt das ein eher marginaler Anteil.

Nehmen wir nun im Schnitt 70 kwh pro Fahrzeug an, dann landen wir grob bei verfügbaren Kapazitäten für 3.5 bis 4 Millionen Fahrzeugen ab Ende 2020. Wenn die Tesla Bären heute 'I-Pace', 'Leaf', 'Taycan' oder 'Kona' sagen, bekommen sie von den Bullen zurecht entgegengehalten "Lol. Wtf? 20-50.000 Stück im Jahr!". Das dürfte sich in den nächsten 2-3 Jahren drastisch ändern. Das bedeutet immer noch nicht, dass Tesla nicht die ganze Produktion verkaufen kann, es bedeutet aber zwangsläufig heftigen Druck auf die Margen aller Modelle. Unter anderem weil andere Hersteller noch ZEV-Credits abgreifen können, größere Skaleneffekte bzgl. aller Autoteile außer dem Antriebsstrang aufweisen können, wissen wie man Autos baut, Kapital verfügbar haben und die Fahrzeuge zur Not unter Kosten in den Markt drücken müssen, um die gesetzlichen Quoten zu erfüllen. Das alles steht natürlich unter dem Vorbehalt, dass Tesla nicht noch mehr Mist baut und es sie in ein paar Jahren noch in der heutigen Form gibt. Stichworte "Financing secured.", CEO auf Drogen, Rechtsprobleme, mangelnde Profitabilität und so weiter ...  

Ich bleibe also dabei, dass Tesla in den nächsten 2-3 Jahren durch massive Investitionen schlicht überholt und ins Abseits gedrängt wird. Ich sehe natürlich ein, dass die Möglichkeit besteht, dass die weltweiten Kapitalmärkte noch weitere 12-24 Monate benötigen, bis sie einsehen, das ich von Anfang an recht hatte. :-D



https://www.electrive.com/2018/06/27/...e-battery-production-by-2020/ 

http://www.greencarcongress.com/2018/08/20180821-roskill.html

https://australianmines.com.au/application/...o%20SK%20Innovation.pdf

https://asia.nikkei.com/Spotlight/...-battery-war-with-Chinese-rivals

https://www.energy-storage.news/news/...d-reach-8.6gw-21.6gwh-by-2022

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Lerz Und das findest du ...

 
23.08.18 12:12
... nicht bedrohlich, dass das alles asiatische Unternehmen sind, und dass die deutschen Autobauer dadurch zu 100% abhängig sind?

Würdest Du das auch so qenig bedrohlich ansehen, wenn Daimler und Co zu 100% von Getriebesträngen aus Asien abhängig wären, oder ist es Dir lieber, dass sie das Know-how selber abdecken?

Na ja, das Beispiel Getriebe zeigt, dass Know-how ein Verfallsdatum haben kann, aber Du verstehst die Frage?

100% Abhängigkeit in DER zentralen Komponente?

Im Bestreben Tesla schlechtzureden, ignorierst Du die Tatsache, dass unsere Autobauer dafurch noch sehr viel schlechtere Chancen haben zu überleben. Und ein geradezu genialer Kopf bei Volskwagen sagte erst kürzlich, dass die Chance bei nur 50% liegen würde.

Warum freut Dich das so sehr?  

Seite: Übersicht ... 2167  2168  2170  2171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.302 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 18.04.24 23:18
45 66.195 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 18.04.24 22:54
  434 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien clever_handeln 18.04.24 22:49
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 18.04.24 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--