Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1721  1722  1724  1725  ...

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Beiträge: 86.451
Zugriffe: 14.205.288 / Heute: 360
Tesla 162,13 $ +12,06%
Perf. seit Threadbeginn:   +9304,47%
 
Mercedes-Benz G. 74,02 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   +132,29%
 
Toyota Motor Cor. 23,2602 $ +0,37%
Perf. seit Threadbeginn:   +255,31%
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE fränki1
fränki1:

Ja Otti

 
02.11.17 10:21
getroffene Hunde bellen, sagt der Volksmund und Ottern gehören bekanntlich zur Überfamilie der "Hundeartigen", so wissen es die Biologen und haben es Wiki gesteckt. LOL
Übrigens,wie viele Jahre hast du denn so in deinem Geschäftsleben Bilanzen erstellt ? Ich mache das nämlich erst seit knapp 30 Jahren.
Deshalb ist mir deine kompetente Bewertung meiner Kenntnisse auch so überaus wichtig !!!! LOL

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Romeo237
Romeo237:

ich glaub ds war hier ne schöne

 
02.11.17 10:21
einmalige Story. Die Realität sieht leider ganz anders aus
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@Emil

 
02.11.17 10:22

Ich bin zuversichtlich dass Tesla bald profitabel ist, allerdings unter starken Reduktion des Wachstums - und bei vielleicht der halben Marktkapitalisierung. Tesla wird nicht mehr Geld brauchen, weil die Ausgaben drastisch gekürzt werden und Wachstumsziele nach hinten gestellt werden (siehe China: frühestens in 3 Jahren).

Bald profitabel.... wohl erst ab 2021, und auch nur dann, wenn das Management endlich lernt, Traum und Realität zu unterscheiden, nicht hollywood-schwafelt sondern untertreibt, Profis holt, die Produktion verstehen und sich zu 100% aufs Autobauen konzentriert. Dann dürfte eine Halbierung der MK drin sein...

Wenn nicht, klingelt Peter Swegat in Fremont

Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@flappadap Ich wüsste keine positive ...

 
02.11.17 10:25

... Nachricht, die den Kurs oberhalb oder in der Nähe der 200er halten könnte. Ich fürchte, da bin ich Realist genug. :-)

Letztendlich wird es eine, zwei Wochen Bewegung geben, aber viel Potential nach unten sehe ich nicht mehr. Was natürlich falsch sein kann.

Aus Sicht der 200er Linie, ist es ja nicht so, dass der Tesla Kurs den Bereich unterhalb nie gesehen hätte. ;-)

www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Tesla hat versagt!

 
02.11.17 10:25
......denn die Überdramatisierung ist ein Instrument der leidtragenden shortis......!

Oje, einige Kommentar sind nach dem Zahlen-Desaster bedenklich. Nur der Umsatz zählt, im 1.Q. 2018 wird alles besser.
Jetzt ins offene Messer kaufen, bzw. nachkaufen, heißt ja verbilligen.
Aber jeder wie er mag.

Gebetsmühlenartig wurde, nicht nur von mir, auf fundamentale Tesla-Schieflage hingewiesen.
Es hieß, es seien immer die gleichen schwachsinnigen shorties-Argumente. Tesla-Kritiker wurden verhöhnt, verspottet und beleidigt.
Ja, klar sind es auch (Fakten-Wiederholungen), da die Tesla-Schieflagen real da sind und es gab/gibt genügend Warnsignale,
die hier von einigen massiv ignoriert wurden.
Nur eine Vermutung! Wenn es denn so ist, dass er nicht wegen Krankheit oder ähnliches nicht kann! : Bsp.
Solche Typen wie Didiii: Während hier einige über seinen  Verbleib rätseln, hat Didiii sich längst aus dem Staub gemacht und
hat das sinkende Schiff wortlos verlassen. Vorher propagierte er " In wenigen Wochen sehe wir 450usd, in 2018 Kurs bei 1.000 usd.
Sorry aber, für diese Leute hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Fundamental:
Nun ist das Tesla-Desaster offensichtlich geworden. Schaut man sich das Zahlenwerk an und die CEO- Aussagen, dann ist es schlimmer als gedacht.
- Bilanz hat sich weiter verschlechtert
- Umsatz 30% gestiegen, halte ich für eine gut Zahl
- bedenklich: selbst bei steigendem Umsatz wächst der Verlust überproportional.
- bedenklich: M3 Serienproduktion läuft nicht, erst wahrscheinlich ab 1. Q. 2018 (nicht sicher)
- bedenklich: 2018 Rückzahlung von Fremdkapital in Mrd. Höhe
- bedenklich: M3 Zulassungen Okt.17 nur 145 Stück (zeugt von massiven Produktionsproblemen)

- bedenklich: weiter hoher Investitionsbedarf in Bezug auf MY, LKW, Dachziegel, Solar, Powerwall, Gigafabrik und E-Ladenetz

chartechnisch:
- Pullback der S-K-S Formation ist bestätigt. Somit mögliches Potenzial bis ca. 300,00 usd. (Das ist jetzt erreicht)
- jetzt entscheidend, ob 300 usd hält. wenn nicht, nächste Marke bei ca. 237,20 usd
- sollte 237,20 usd nicht halten, dann bis ca. 175,66usd möglich.
- 200 tage-Linie gerissen
- mittelfristigen Aufwärtstrend gerissen
- sollte der Kurs oberhalb von ca. 350usd schließen, dann Rückkehr in den Aufwärtstrend. Dann weiter Long möglich.

Fazit:
- Tesla kämpft wohl jetzt ums Überleben.
- Tesla ist mit diesem Zahlenwerk meilenweit von Apple entfernt.
- MY und LKW bleiben wohl Visionen. (Finanzierbarkeit steht in Frage)
- Aufgrund der fundamentalen Schieflage ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es mit einigen Zwischenerholungen weiter abwärts geht.
- Nachkauf oder Long- Einstieg für mich kein Thema, da die Gefahr besteht ins fallende Messe zu laufen.
- Tesla erinnert immer mehr an Solarworld

So wie ich mehrmals schrieb. Die Stromer-Idee finde ich sehr gut und richtig, wenn einige technische Unwägbarkeiten gelöst werden würden.  
Allerdings Tesla hat es schlampig umgesetzt. Meine Vermutung ist, das Tesla wegen Überschuldung in den Konkurs geht.
Wann? Das weiß keiner. Aber es gibt Warnsignale, die darauf hindeuten.

Vielleicht ist für Tesla der rettende Anker, wenn sie übernommen werden.
Dagegen spricht die hohe Verschuldung. Warum sollte ein Unternehmen Tesla kaufen, wenn man nach einer evtl. Pleite
weitaus billiger an die Filetstücken kommt. (siehe aktuelles Beispiel: Air Berlin)
Obwohl ich bezweifle, das da viel Knowhow in Tesla steckt.
Denn die Dinos sind dran bzw. haben Tesla zum Teil bereits technologisch überholt.

Somit bleibt festzuhalten.
Tesla hat versagt!








Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Pson
Pson:

Nach desaströsen Zahlen

 
02.11.17 10:25
und trüber Zukunftsaussicht soll (bei einem Zukunftswert) nach einem kurzem Kurstaucher wieder alles erledigt sein?

Respekt vor so viel Zuversicht

Pson
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Bellen? Ja ...

 
02.11.17 10:30

... Du meinst so. :-)

http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1722#jumppos43051

Beleg doch einfach Deine Behauptungen, oder erkläre auch nur halbwegs, wie Du darauf kommst. So ohne irgendeine Erklärung ist das nun mal Bullshit.

Wäre so, als würde ich als Tespa Optimist schreiben: „Alles easy, in sechs Monaten hat Tesla 90% Marktanteil.“ Wäre auch Bullshit. Selbst wenn ich das mit ‚im Segment für 100% Premium BEVs‘ zu retten versuchen würde, wäre das eine unsinnige Aussage. Bei Premium BEB SUVs hat (!) Tesla sogar 100% Marktanteil, aber das wäre nun ebenfalls keine tolle Feststellung - wann habe ich denn so einen Bullshit geschrieben?

Eben. Nicht bellen, dann musst Du auch nicht beissen.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@flappadap

 
02.11.17 10:31
wenn du schon auf Charttechnik setzt, sollte dir aufgefallen sein, dass in letzter Zeit bei steigenden Notierungen der RSI gefallen ist, also ein Divergenz besteht. Die Marktteilnehmer scheinen also seit einiger Zeit abzuladen, und zwar die dicken Hunde an die kleinen Möpse.

Nennt sich auch Distribution.


Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

Naja ich sag nur

2
02.11.17 10:31
1 Jahres Performance Tesla : +52,5%

Soll nicht heißen, daß man nicht aufpassen soll, gerade jetzt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE flappadap
flappadap:

@börsianer1

 
02.11.17 10:34
Ich würde dir Recht geben, wenn die Umsätze deine Theorie bestätigen würden.
Gab gestern aber keine signifikant aus der Rolle fallenden Umsätze. <2Mrd
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE WernerGg
WernerGg:

CC Transscript

 
02.11.17 10:34
seekingalpha.com/article/...-results-earnings-call-transcript

Ich habe mich durch das Transscript geackert. Sehr seltsam. Erstens die harmlosen Fragen. Zweitens die atemlosen, umständlichen, ausweichenden Antworten von Musk. Wieder mal ist ein Zulieferer schuld, was man aber erst neulich bemerkt hat. Aber alles wird gut, und zwar exponentiell
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Also bist Du nun ...

 
02.11.17 10:38

... nach Solar, Elektrizitäts- und Speichersysteme Experte nun also auch Bilanzexperte. Seit 30 Jahren? In Dir steckt ja sehr viel mehr drin, als es den Anschein hatte. Diese Ansammlung von Expertenwissen ist mir nun aber wirklich unheimlich.

Der letzte, der das mal behauptet hatte, das war ubsb55. Hat sich bei näherem Nachfragen dann aber als - nennen wir es mal so - Fata Morgana erwiesen.

Herr Bilanzexperte: dann rechne uns das doch mal vor, wie Du auf Deine These kommst:

„Nur ein gewaltiger Umsatzzuwachs von 500 bis 1000 % und ein kurzfristiger Eintritt in die schwarzen Zahlen, kann den Untergang noch verhindern.“

Ich meine, dSs allein schon die genannten Zahlen „500 bis 1000 %“ zeigen, dass ydu Dir das ausgedacht, und nicht ‚bilanztechnisch‘ analysiert hast. Was macht Dich Glauben, dSs nicht 250% oder sogar 2.000% nötig sind? ;-)

Erwähnte ich bereits, dass ich eine Doktorarbeit in BWL geschrieben habe? Nein? Stimmt. Wäre auch gelogen.

Klasse. Dann hab ich nun doch noch Gelegenheit gehabt ein wenig zu lachen.

Many thanks.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@WernerGg Falls es Dich beruhigt ...

 
02.11.17 10:43

... ich fand Musk gestern auch nicht überzeugend.

Es fällt ihm offensichtlich schwer Niederlagen einzugestehen, und darüber zu reden, und als solche scheint er die aktuelle Situation einzuschätzen.

Aber man sollte ihn nicht unterschätzen. Solche Menschen geben nicht auf, wenn sie sich festgebissen haben. Die schaffen Probleme aus der Welt. Die anderen Anwesenden hingegen haben die aktuelle Situation m.E. deutlich besser verkauft, und ins rechte Licht gesetzt.

Aktuell viel zu tun, aber Licht am Ende des Tunnels. Zumindest hatte ich den Eindruck, dass das die Message war.

Und ja, die Fragen, schrieb ich gestern, waren auch meiner meinung nach teilweise sehr dumm.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

@Werner

 
02.11.17 10:45
Ja, jedem anderen CEO wird ein "vielleicht" nur so um die Ohren gehauen.
Bei Musk stellt man dämliche Fragen wie "In welche Hölle befinden sie sich gerade? 7,8,9?".
Also sind wir hier beim literarischen Quartett oder bei einem Earningscall?
Keine einzige Frage, wer den Goodwill in Puerto Rico bezahlt hat (oder ich habe sie überhört).
Keine Frage, warum man so hohe Rabatte gibt, wenn doch die Nachfrage boomt.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Ich bin jetzt mal ironisch ...

 
02.11.17 10:46

Wann in den letzten zehn Jahren hatte Tesla schwarze Zahlen, und warum gibt es Tesla dennoch?

Vielleicht sind Deine Bilanz Rechnungen einfach falsch, so sie denn existieren. Vielleicht berücksichtigst Du wichtige Faktoren einfach nicht.

Aber ok, Du wirst uns das ja sicher vorrechnen. Mit 30 Jahren Erfahrung, kriegst Du das ja innerhalb von Minuten hin.

Danke vorab.

:^)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@börsianer1

 
02.11.17 10:48

Als wir uns das vor einigen Monaten angesehen haben, an der Nasdaq liegen die Daten ja herum, waren diese Deine Behauptungen schlicht ... falsch.

„Die Marktteilnehmer scheinen also seit einiger Zeit abzuladen, und zwar die dicken Hunde an die kleinen Möpse.“

Nix wurde irgendwo „abgeladen“ und diejenigen, die das laut behauptet hatten, blieben die Antwort schuldig, warum das in den Nasdaq Zahlen nicht erkennbar war.

Kannst uns das gerne beweisen. Danke.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE börsianer1
börsianer1:

@flappadap

 
02.11.17 10:49
Ob die Carttechnik "funktioniert", weiß man immer erst hinterher. Steigende Kurse und fallender RSI können warnen, mehr nicht. Und ob tatsächlich Distribution betrieben wird, wissen die Banken besser als wir. Rechte Tasche, linke Tasche um Kurse zu lenken ist nichts Neues, gerade überbewertete Klitschen mit geringem Freefloat wie Tesla haben da Tradition. LOL  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Rondo90
Rondo90:

Habt ihr den Schuss nicht gehört?!

 
02.11.17 10:50
Ok ihr seit nicht short... Aber die Aktien zu halten bevor Amerikas Börsen öffnen finde ich Wahnsinn... Schaut dass ihr raus kommt und kauft günstig wieder zu. Tesla hat so viel Schulden dass sie sicher bald ein riesen Geld Problem bekommen. Man kann nicht jeden Tag Millionen zum fenster raus werfen ohne Folgen  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@fränki1 Wie war das mit dem ...

 
02.11.17 10:50

... getroffene Hunde und so? Ein schwarzer Stern? Bist Du aber empfindlich.

Du kannst mich doch sofort Lüge strafen, wenn Du das bilanztechnisch erklärst?

Ich meine, hey: 30 Jahre Bilanzerfahrung, ist doch ein Klacks.

PS: So hat damals ubsb55 übrigens auch reagiert.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

schön gelacht!

 
02.11.17 10:50
Otternase : @fränki1 Bellen? Ja ...
Dein Artikel    #43057 .
02.11.17 10:30.

............ Du meinst so. :-)
http://www.ariva.de/forum/...die-chance-464294?page=1722#jumppos43051
Beleg doch einfach Deine Behauptungen, oder erkläre auch nur halbwegs, wie Du darauf kommst. So ohne irgendeine Erklärung ist das nun mal Bullshit.
...................Wäre so, als würde ich als Tespa Optimist schreiben: „Alles easy, in sechs Monaten hat Tesla 90% Marktanteil.“ Wäre auch Bullshit.
Selbst wenn ich das mit ‚im Segment für 100% Premium BEVs‘ zu retten versuchen würde, wäre das eine unsinnige Aussage.
Bei Premium BEB SUVs hat (!) Tesla sogar 100% Marktanteil, aber das wäre nun ebenfalls keine tolle Feststellung - wann habe ich denn so einen Bullshit geschrieben?
Eben. Nicht bellen, dann musst Du auch nicht beissen. ................!

Deine obige Aussage war wieder ein Brüller, Otternase.
Erinnere dich, Didiii und du haben im Sommer 2017 davon gesprochen, dass Tesla 2018, spätestens 2019 Weltmarktführer wird!
Nach deiner jetzigen Aussage 02.11.2017 war das Bullshit!

Deshalb ist deine obige Aussage schon ein Knaller.
Ich lach mich PUT.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@Rondo90 Ich denke ...

 
02.11.17 10:52

... dass der Schuss gestern unüberhörbar war. Dennoch denke ich, dass jeder seine Entscheidung treffen wird.

Shortys werden möglicherweise angesichts dieser Zahlen nachkaufen, weil es doch weiter runter gehen muss. Manch einer nutzt die Gelegenheit zum Einstieg. Viele werden abwarten, was sich tut.

So isses eben. Am Ende muss man alleine entscheiden. :-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Otternase
Otternase:

@summerrains

 
02.11.17 11:01

Es wäre fair didiii aus dem Spiel zu lassen.

Nicht nur, weil er offensichtlich (Gründe unbekannt, ich hoffe nichts Schlimmes) nicht mehr da ist, sondern auch (!) weil er einen Rücksetzer bis $280 schon damals für möglich gehalten hat.

Im Gegensatz zu solchen Hobby-Propheten wie Dir, der Du letztes Jahr ‚versagt‘ hast, und seitdem elf Monate lang falsch lagst, hat er auch beim All Time High besonnen darauf hingewiesen, dass ein Rücksetzer bis 280 Dollar möglich sei. Damals war dort die 200er Linie.

Also: im Gegensatz zu Deinen inhaltlos dümmlichen ‚ich brülle 10x Short und wenn es beim 11ten Mal klappt bin ich ein Held‘ Analysen, hat er eine sehr hohe Trefferquote, was seine Aussagen betrifft.

Lerne von ihm. Dann hast auch Du eine Chance mehr als per Zufall richtig zu raten.

PS: Von uns beiden hat auch niemand so eine Aussage getroffen, und wir beide hatten es nicht nötig zu lügen, indem wir anderen falsche Aussagen in den Mund legen:

„Erinnere dich, Didiii und du haben im Sommer 2017 davon gesprochen, dass Tesla 2018, spätestens 2019 Weltmarktführer wird!“

Was ist bei Dir nur falsch, dass Du meinst so offensichtlich lügen zu können, und dass das auch noch niemand bemerkt? ;-)
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE summerrains
summerrains:

Man Otternase! Ganz einfach!

 
02.11.17 11:01
Otternase : @fränki1 Ich bin jetzt mal ironisch ...
Dein Artikel    #43065 .

.....Wann in den letzten zehn Jahren hatte Tesla schwarze Zahlen, und warum gibt es Tesla dennoch?......

Ganz einfach: durch KE, Anleihen und Kredite! Quasi auf Pump lebend mir der Hoffnung der Investoren, das etwas gutes und profitables entsteht!

Ist fast wie bei einer Privatinsolvenz:
Lange (JAhre) auf Pump leben: Finanzielle Löcher von links nach rechts stopfen. Gläubiger klopfen an die Tür.
Dann wird eine Überschuldung festgestellt und es geht in die Insolvenz.
Der Werdegang ständig auf Pump lebend bis zur Insolvenz kann auch Jahre dauern.
Aber wenn die Erkenntnis da ist, dann geht der Niedergang recht schnell von statten.

Ob das auch jemals so bei Tesla sein wird. Schauen wir mal.  
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE DrFaustus
DrFaustus:

Wann in den letzten zehn Jahren ...

 
02.11.17 11:06
Q3 2016 glaube ich. Damals hat man alles an ZEV auf den Markt geschmissen nur um die schwarze Null zu bekommen.

Zum zweiten Teil der Frage:
Fremdkapitalgeber, die ordentlich Rendite auf ihr Geld bekommen, so lange Tesla nicht die Hand hebt.
Eigenkapitalgeber, die auf Musks Märchen reinfallen. Wobei man das differenzierter sehen kann. Model X und S sind sicherlich gute Autos, die zur richtigen Zeit kamen. Daher war da sicher ein Vertrauensvorschuss, der gerechtfertigt war. Wenn allerdings ein CEO auf so vielen verschiedenen Hochzeiten tanzt und selbst gesteckte Ziele so konsequent reißt, wäre ich nicht mehr bereit zu diesen Bewertungen Geld zu investieren.
Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE Sanierer
Sanierer:

Otternase

2
02.11.17 11:11
Da hast Du die Quittung für Deine Tesla-Huldigungen! Lach! Dir wünsche ich, dass es finanziell richtig weh tut!
Börsenwissen ist das, was übrig bleibt, wenn man schon alle Details vergessen hat. (André Kostolany)

Seite: Übersicht ... 1721  1722  1724  1725  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.450 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 24.04.24 23:51
45 66.349 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Maxlf 24.04.24 23:35
  453 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.04.24 14:45
23 8.813 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.04.24 14:35
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--