Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1987  1988  1990  1991  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Zugriffe: 19.142.198 / Heute: 1.879
Tesla Inc 406,52 $ -1,41%
Perf. seit Threadbeginn:   +1914,03%

Volkswagen AG . 96,64 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   -27,01%

Byd Global Ltd 33,73 € +1,14%
Perf. seit Threadbeginn:   +565,68%
S2RS2:

@SchöneZukunft

2
18.11.22 15:21
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.
Aber zugegeben, Deine Verbohrtheit beeindruckt mich auf jeden Fall sehr. :)

Gerne schreiben wir in 6 Monaten nochmal und wir sehen dann, wo die Tesla Aktie steht, einverstanden?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,68%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +47,09%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +33,15%

Bailout:

Immer schön langsam...

18.11.22 15:29
Auch für ein Bugfix ( da braucht es keine Sprachwissenschaftler ) gibt es eine Ankündigung. Im Automobilbereich wird das letzten Endes über Rückrufaktionen bewerkstelligt dazu bewegt dich das KBA. Was ist denn wenn mein Tesla jetzt in meiner Garage im tiefsten Thüringer Wald im Funkloch steht und mein Tesla von all den Softwareupdates nicht mitbekommt ? Im Zuge einer Rückrufaktion muß der Hersteller alle Kunden informieren damit ist der Gefahrenübergang auf den Kunden ( Melden macht frei ) erfolgt.

Normal das Tesla das macht, noch besser wenn das ohne Werkstattbesuch funktioniert -  ein guter Service. Da erfolgte Maßnahme der Rückrufaktion zurückgemeldet werden muss, braucht sich aber auch der Kunde der seinen Tesla immer im Funkloch parkt keine Gedanken machen, irgendwann bekommt er Post von Tesla - ganz Oldschool auf Papier oder von der Zulassungsbehörde.

stockwave:

Kurs 180 Dollar glatt

18.11.22 15:55
"Gerne schreiben wir in 6 Monaten nochmal und wir sehen dann, wo die Tesla Aktie steht, einverstanden?"

Vielleicht gibts auch schon früher Diskussionsbedarf zum Kurs. Der steht gerade bei 180 USD, nach 413 USD kaum ein Jahr vorher.

Die 180 Dollar sind eine charttechnische Schwelle, die unbedingt halten muss. Sonst droht der Bewertung ein "Blutbad".
Maxlf:

OTA

18.11.22 15:55
Es dreht sich mir der Magen um, wenn solche Probleme mit der Servolenkung (Hardware) über OTA bereinigt werden. Wir nannten das früher, ein Pflaster kleben! Das geht doch auf Kosten der Funktionalität. Ich hoffe, die Behörden lassen sich den Patch umfassend dokumentieren.  
S2RS2:

So profitabel ist Teslas Autogeschäft wirklich

18.11.22 15:59
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...chaeft-wirklich-11892924

Ich blicke schon sehr gespannt auf den Termin zur Bekanntgabe der testierten Bilanz für 2022!
Maxlf:

Teslamag

18.11.22 16:02
Marktforscher: Interesse an Tesla-Kauf auf US-Markt ist im dritten Quartal deutlich gesunken

teslamag.de/news/...t-drittes-quartal-deutlich-gesunken-54458

Es kann eigentlich nicht sein, was nicht sein darf!
bimmelbahn:

Was ist denn heute ..

18.11.22 16:16
schon wieder los mit Tesla ?  Die Aktie kotzt mich wirklich an. Geht es nur noch runter oder was ? Musk sollte mal die Klappe halten und nicht andauernd Öl ins Feuer gießen.
kollebb77:

kurs

18.11.22 16:16
schöner abverkauf
TH3R3B3LL:

Dafür

18.11.22 16:21
dass die Dinos alle Pleite gehen......teslamag-de.cdn.ampproject.org/v/s/...eutlich-gesunken-54458. .......Top 5, 4 Dinos. Beeindruckend. Dafür senkt Tesla die Preise und verkauft trotzdem weniger. Beängstigend?
stockwave:

Wo ist Winti an den Tagen der Wahrheit immer?

18.11.22 16:25
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga.

VWAktionär:

Winti

3
18.11.22 16:52
stellt seine Körbchen auf. Super Preise eh klar...
VWAktionär:

bimmelbahn

18.11.22 16:53
überleg dir mal warum der Kurs auf 172 € stehen sollte? VW 140, Benz BMW usw. 50-70€ merkst du es selber was hier nicht stimmt??

Kurs Tesla unter 100 und zwar schnell sag ich schon seit Monaten!
Eugleno:

@VWAktionär

18.11.22 17:38
Was hat denn der absolute Kurs der verschiedenen Fa. miteinander zu tun? Du glaubst wohl, jeder hat mal bei eins angefangen?

Hier wird's allmählich immer bodenloser.  
KeyKey:

Sind es Warnungen oder bewusstes Herausdrängen ?

18.11.22 17:44
Oder vielleicht beides ? :-)
Ehrlich gesagt tun mir die Leute leid, die sich so (teilweise mit Verlust) herausdrängen lassen.
Was ist schon dabei wenn wir auf 150 USD stehen ?
Ok, schlecht gekaufen, aber in 10 Jahren sind es dann vielleicht 1500 USD (noch nicht Inflationsbereinigt).
Vielleicht haben manche Glück und kommen tatsächlich wieder günstiger rein.
Ich habe andererseits schon selbst die Erfahrung gemacht und bin nach meinem Verkauf den steigenden Kursen "hinterhergelaufen". Was meint Ihr was ärgerlicher ist ? Für einige Monate ein paar Buchverluste zu haben, oder von der Aktie herausgedrängt zu sein, die in den kommenden Jahren noch so viel Potential aufweist ? Ich möchte hier niemand unterstellen die Aktionäre bewusst zum Verkauf zu drängen, aber leider spielt das zwangläufig auch über eine Warnung trotzdem mit rein. Und letztendlich kommt es allen Shorties zu Gute, auch wenn "DerAktionär" und sonstige Börsenblätter warnen. Letztendlich lösen sie eine kleine oder auch größere Verkaufslawine aus. Wie bereits erwähnt, vielleicht gibts Aktionäre die Glück haben und weiter unten wieder einsteigen können. Mir wäre das Risiko zu groß und ich sitze in dem Fall lieber die Buchverluste aus. Aber jeder wie er mag ..

Einfach mal ein wenig raus an die frische Luft und Spazierenlaufen ohne dauernd auf den Kurs schauen oder sich an den Kursen von anderen Werten (wie beispielsweise Apple) erfreuen. Wer setzt schon alles auf eine Karte ?? Und welches Datum haben wir heute ? 18.11.2022 ? Habt Ihr gezählt wieviel Tage es noch sind bis der Tesla Semi Truck präsentiert wird ? Und möglicherweise gibts auch bald wieder News zu FSD (was mich nicht nur als Investor interessiert, sondern worüber ich mich auch als Anwedner freue). Und wenn Elon Geld braucht, dann soll er eben nochmals ein paar Tesla-Aktien verkaufen. Schlimm wäre es erst wenn er gar keine mehr hätte :-). Elon kann auch unberechenbar sein. Er kann ja vielleicht seine eigene Aktie shorten (shorten lassen ? :-). Und die Gewinne wieder für Tesla nutzen. Who knows welche Tricks es da möglicherweise geben könnte ? Ich will damit eigentlich nur sagen, dass es mit Tesla vielleicht wieder schneller hoch gehen kann als mancher handeln kann. Schauen wir mal wie es Ende des Jahres aussieht. Jedenfalls würde ich auch vor einem vorschnellen Herausdrängen warnen. Die "Tesla"-Geschäfte laufen ja eigentlich gut.
KeyKey:

@bimmelbahn - Zweifel an Deinem Investment ?

18.11.22 17:46
Hört sich leider fast ein wenig danach an.
TH3R3B3LL:

Von

18.11.22 17:51
413 auf 178 ich glaube nicht, dass man da schnell sein muss. 240 im Minus seit dem Split, da sollte man eher vorsichtig auf den Gaul steigen, als auf ein Kursgalopp zu spekulieren. Im Moment zieht Tesla ein Bein nach, die Vorreiterschaft wurde arglos verschenkt und jetzt verdienen alle an der neuen Technik, der grosse Boom ist für mich vorbei nmM.
stockwave:

Au weia

3
18.11.22 17:54
"Ich bekomme nächste Woche meinen Bonus und der geht voll in die super billige Tesla-Aktie."

Ich erinnere mich dran, dass 219 auch schon "super billig" und beherzt zugegriffen wurde.  

Wenn ich hier von Wortführen Sprüche lese wie:
"Wer jetzt nicht kauft, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank" oder "ist nicht mehr zu retten", dann rolle ich nur noch die Augen.

Leute, die Ihr Euer Geld sauer verdienen und von Inflation geplagt werdet: in Tesla zu investieren, ist schon Monaten hochriskant: betreibt ein Risiko-Management und denkt zumindest mal über Börsenweisheiten wie

"The trend is your friend", "Don't catch a falling knife", "Stop Losses", "Wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher"

und über ein Risikobegrenzung über die Vermeidung von Klumpen und diversifizierte Kapitalanlage. Man hat schon Pferde vor der Apotheke k* sehen.

Das wird hier von einzelnen Wortführern mit Ihren Ratschlägen ins Lächerliche gezogen. Sei's drum, jeder ist am Ende für seine Geschicke  selbst verantwortlich.

Chart: Tesla-Kursentwicklung in Euro (Tradegate, Stand heute).
.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1342776
KeyKey:

@TH3R3B3LL: "Vorreiterschaft arglos verschenkt"

18.11.22 18:43
Na das ist aber auch mal wieder etwas überzogen.
Tesla ist von der Technik her immer noch anders als die anderen, egal ob es um die Anzahl der Kabelbäume oder die Erfordernis von Lidar-Sensoren geht. Somit würde ich die nicht unbedingt in einen Topf werfen. Für mich ist die Präsentation des Semi Trucks spannend und es sind nur noch wenige Tage bis es soweit ist.
Ich würde ja die Panik verstehen, wenn es sie tatsächlich geben würde.
Aber die Geschäfte bei Tesla laufen ja gut und es gibt genug Potential.
Nur durch die wilden Spekulationen und die momentane Marktlage werden kleinere "Verkaufslawinen" ausgelöst. Der eine oder andere Shorter und gewisse Börsenblätter hängen sich da noch dran und verstärken den Effekt. Ich lasse mich deswegen nicht herausdrängen und halte fest. Mir tun die Buchverluste nicht weh und nis zu dem Kurs aus 2011 ist noch viel viel Luft :-) Bis dahin kommt auch bei Tesla "the next big thing" :-)
Also von (in Deinen Worten) "Vorreiterschaft arglos verschenkt" ist mir nichts bekannt.
Meintest Du vielleicht den Supercharger-Zugang für Fremdmarken ?
Das hat schon auch seine Gründe und Vorteile für Tesla.
KeyKey:

@stockwave: "Au weia" chart

18.11.22 18:46
Den hast jetzt aber absichtlich in die Länge gezogen :-)
Den hätte man auf der Y-Achse nicht so stark ausdehnen müssen und etwas komprimierter darstellen können *lach*.
stockwave:

...

18.11.22 18:57
Im Tesla Trading ziehe ich die Skala schon lang, ich muss ja sehen was passiert. Am absoluten Kursverlauf ändert sich über die Skalierung nichts. Tut mir leid für alle investierten. Ich würde Tesla ja auch long traden. Nur die Aktie zu besitzen, kommt für mich nicht in die Tüte ;-)
Maxlf:

KeyKey News zu FSD

18.11.22 19:00
Es kann mit FSD eigentlich nicht mehr so lange dauern!
EM hat ja schon Experten rüber zu Twitter geschickt!
Maniko:

Käuferinteresse

2
18.11.22 19:09

Dazu passen auch die neuen Estimates von Troy Teslike. Für die Produktion schätzt am er 9.11.22 für Q4/22 insgesamt 466165 Fahrzeuge, was letzlich für FY 2022 zu 1396075 produzierten Fahrzeugen führen würde, wenn er richtig liegt. Wäre eine (Produktions-) Steigerung von 50.6% zu FY 2021.

Die Auslieferungen für Q4/22 hingegen reduzierte er (gegenüber Estimate vom 31.10.22) ebenfalls am 9.11.22 um 10000 auf 415000. Das ergibt 1323573 Auslieferungen für FY 2022 und ein Zuwachs von 41.2% zu FY 2021

Dabei wurde nur in Q1 mehr ausgeliefert als produziert (4642 Fahrzeuge, 1.5%) also Inventur abgebaut. in Q2 waren die Lieferungen um 3885 Fahrzeuge (1.5%) geringer als die Produktion, in Q3 um 22093 Fahrzeuge (6%) geringer und in Q4 um 51165 Fahrzeuge (11% der jeweiligen Quartalsproduktion) geringer.

Aber noch sind 6 Wochen Zeit in denen sich einiges ändern kann. Auf jeden Fall werden in Q4 genügend Fahrzeuge zur Verfügung stehen, um das Wachstum von 50% zu erreichen. Vielleicht bewirken die Preissenkungen zusätzliches Käuferinteresse, soweit die inzwischen gesenkten Preise anderer Hersteller das zulassen.

twitter.com/TroyTeslike/

stockwave:

für KeyKey

18.11.22 19:10
einen zeitlich gesehen weiterer Screenshot. Strecken braucht man wirklich nichts.
Hier wäre die Botschaft "Wie gewonnen, so zerronnen". Ich kann mit der Hold Strategie bei Tech Stochs nicht viel anfangen. Wo es keine Dividenden gibt, muss man muss Gewinne auch realisieren. Wenn man an ein Unternehmen glaubt, kauft man später verbilligt nach.

Gerade habe ich Heidelberger Druckmaschinen bei einem Kurssprung abgegeben. Kein Tech, aber auch ein Unternehmen, das keine Dividende zahlt. Später, wenn die Bärenmarkt-Rally um und wieder Heulen und Zähneklappern angesagt ist, hole ich sie mir eventuell zurück. Das muss ich jetzt nicht entscheiden.

Chart Quelle wie oben, Tesla in Euro über 6 Monate.
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1342784
SchöneZukunft:

Sprücheklopfer

18.11.22 19:13

"The trend is your friend", "Don't catch a falling knife", "Stop Losses", "Wirf schlechtem Geld kein gutes hinterher"

Hast du noch mehr? Sinnleere Sprüche sollten nicht von der fundamentalen Analyse des Unternehmenswertes ablenken. Und Tesla ist in den letzten Monaten nicht weniger wertvoll geworden und an den Gewinnaussichten hat sich nichts geändert.

Wenn die Aktie vor ein paar Wochen billig waren, dann sind sie jetzt super-billig. Ich habe ein sehr gutes Gefühl dabei wenn ich nächse Woche kaufe, denn mich interessiert nicht der Chart sondern der Wert des Unernehmens.

RainerF.:

KeyKey Insidergeschäfte

18.11.22 19:13
Elon kann auch unberechenbar sein. Er kann ja vielleicht seine eigene Aktie shorten (shorten lassen ? :-). Und die Gewinne wieder für Tesla nutzen.

Wenn so was die US Börsenaufsicht mitbekommt, geht er für sehr lange Zeit ins Gefängnis. Da Versteht der US Anlegerschutz überhaupt keinen Spaß.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 1987  1988  1990  1991  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: SimonSez

Neueste Beiträge aus dem Tesla Inc Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
46 73.071 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Winti Elite B 25.01.25 23:19
23 9.072 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark Phaeton 24.01.25 16:51
  1.375 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Top-Aktien 24.01.25 10:53
89 87.183 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs UliTs 23.01.25 21:28
7 15 Advanced Blockchain der neue Highflyer? Global-Invest 2teSpitze 10.01.25 18:56

--button_text--