Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1906  1907  1909  1910  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.195
Zugriffe: 13.264.046 / Heute: 13.903
Tesla 140,84 € -2,86%
Perf. seit Threadbeginn:   +632,40%
 
Volkswagen AG . 121,875 € +0,64%
Perf. seit Threadbeginn:   -7,95%
 
Byd Global Ltd 24,52 € +1,30%
Perf. seit Threadbeginn:   +383,92%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

@Eugleno

 
23.09.22 14:17
>>> Tatsächlich habe ich auf Deine Kritik hin, wegen übermäßigem Gewinn letzte Woche meine Teslas zu 309 ? auf den Markt geworfen. <<<

Verräter!
Lass das nicht jeden hier lesen.

Wenn Elite auch noch ein paar auf den Markt wirft, ist der Untergang sicher.

Nachtrag Strom:
Können alle TESLAs in Grünheide ganz billig den grünen Strom vom Werksdach laden?
Woanders hat TESLA ja den Preis auf ca. 80ct angehoben wie UliTs berichtete.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +71,29%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,48%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +37,07%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +35,67%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Euro heute wieder 1% weniger wert

 
23.09.22 14:21
Wer jetzt denkt, geil, endlich günstige Waren aus Europa, die Exporte müssen im Moment boomen, den muss ich leider enttäuschen. Exportaufträge sind trotz historisch schwachem Wechselkurs im freien Fall, allen voran ein uns sehr gut bekanntes Land.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1334525
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Ja, da helfe ich doch gerne

 
23.09.22 14:36
hier sind ja jede Menge Tesla Liebhaber.

twitter.com/dimitrinabokoff/status/...=ep1nXoX5_AJEpD3pCMU7-w

(Verkleinert auf 49%) vergrößern
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1334527
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Vermisst

 
23.09.22 15:02
ist ja hübsch wie die Autos.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Kleiner Knarf
Kleiner Knarf:

Gewinnmitnahmen am Freitag

 
23.09.22 16:43
Für den Freitagabend hätte ich deutliche Gewinnmitnahmen erwartet.
Aber wieso sind die Kurse bereits ab Donnerstag mittag so abgrundtief gefallen?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Kurssturz

 
23.09.22 17:06
Mittwoch/Donnerstag wurde ausgelöst durch die Leitzinserhöhung um 0,75% in den USA. Während der Rede von FED Chef Powells Mittwoch 20 Uhr MEZ, setzte die Korrektur ein und dauert an. Unternehmen mit sehr hohem Börsenwert bei kleinen Gewinnen trifft es am härtesten.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Bewertungsanpassung

 
23.09.22 17:12
Im Börsenwert von Tesla wurde seit den Höchstkursen bereits fast eine halbe Billion Dollar Luft abgelassen. Man muss sich diese Dimension durch Vergleiche einfach mal vorzustellen versuchen. Das Verhältnis von Aktienkurs zu Gewinn pro Aktie ist immer noch extrem hoch.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Kursturz

3
23.09.22 17:38
Das ist nichts anderes als eine Kaufgelgenheit.

Ich würde ein Unternehmen ohne Schulden, mit starkem Cash Flow, hoher Nachfrage, hoher Kundenzufriedenheit und besten Zukunftsaussichten wählen: Tesla
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@streuen

2
23.09.22 17:43
Ich würde auch so ein Unternehmen wählen. Nur nicht das teuerste sondern versuchen nen günstiges zu kaufen;)
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !

 
23.09.22 19:07
Das schöne an Tesla ist eben das du nie Angst haben musst.

Sollte Tesla noch bis 200 USD zurückkommen kein Problem da Tesla am Ende Überleben wird was man von der Deutschen Autoindustrie nicht behaupten kann.

Tesla hat bewiesen wie überlegen sie sind Chip Krise Covid Krise immer ging Tesla gestärkt aus der Krise.

Mittlerweile hat Tesla nur noch Möchte gerne Konkurrenten und keiner kann mit dem Tempo mithalten.

Ich behaupt mal das kein Autoproduzent ein Auto wie das Model Y in dieser Qualität zu diesem Preis mit dieser Leistung produzieren könnte.

Es läuft mir jedesmal kalt den Rücken hinunter wenn ich die möchte gerne Konkurrenz sehe .

Man muss sich das so vorstellen wie wenn Frankreich zu acht  gegen Deutschland Fussball spielt würde und Frankreich 10 : 0 in Führung währe und Deutschland behaupten würde sie hätten besser gespielt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Elites teure Meinung

 
23.09.22 19:42
   >>>Sollte Tesla noch bis 200 USD zurückkommen kein Problem <<<

Kurs dann vom ATH halbiert - kein Problem.
Stützungskäufe JETZT!

Gehts noch?
Vorsicht vor solchen Geldvernichtern und deren bedingungslos treuen Fans.

Vielleicht erinnert sich noch jemand an das geprahle vom Einstiegskurs < 5 EUR.
Da kann man leicht "kein Problem" rufen und ein wichtiges Detail unterdrücken.

M.M.
Keine Anlageempfehlung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Tesla überlebt...

 
23.09.22 19:52
.. ja, bestimmt - vielleicht - oder auch nicht. Wer kann das schon wissen? Nokia gibt es auch noch, andere gehypte Überflieger sind irgendwann auch verschwunden. GE war mal das wertvollste Unternehmen der Welt, kaum jemand weiß das heute noch. Unglückliche Finanzgeschäfte waren der Anfang vom Abgang.

Es gibt etliche Risiko-Faktoren für Tesla, die hier ganz ausgeblendet werden: Nachfrageeinbruch in der Rezession, Lieferketten, Rohstoffmangel, Stromverknappung, Stromverteuerung, Krieg zwischen Großmächten etc. etc.

Sei's drum. Das ist alles hypothetisch und es lohnt sich nicht darüber zu diskutieren.

Belegt ist: gemessen an der Börsenbewertung verdient Tesla schon bei guter Konjunktur und bei günstigen Rahmenbedingungen nur wenig Geld.  So schmelzen der Aktie jetzt die Schwarten von den Rippen wie Eis vom Stil in der Sonne.

Die "Cash Burn Rate" des schon im Laufe des Jahres wertmäßig gebeutelten Unternehmens, lag mit typischerweise -4,5 % an jedem der letzten Handelstage. Das ist durchgängig doppelt so viel wie die Einbusen der anderen großen US-Werte. Apple, Alphabet, Microsoft, Amazon sind sehr viel Ertrags-stärker und dies verlässlich.

Anders als bei Tesla gibt es keine Zielverfehlungen wie nach den Kurs-manipulativen Robotaxi- oder FSD oder anderen Produkt- bzw.  Produktions-Täuschungsmanöver. Das Management dieser Unternehmen ist immer seriös. Das zahlt sich schließlich auch aus..  

Anhang: Momentaufnahme Kursentwicklung Apple, Alphabet, Microsoft, Tesla (Q: Tradingview, USD) zur Tesla Underperformance.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer 1334583
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

Schade, noch nicht ganz geklappt ..

 
23.09.22 22:29
Bei Tesla knapp dran, bei Apple - naja, der Kurs war zu stabil :-)
Aber schauen wir mal wie es nächste Woche aussieht, entweder es gibt man Montag wieder eine klassische Gegenbewegung oder meine Kaufanfragen werden vielleicht dann ausgeführt.

Risiken können auch Chancen sein.
Insbesondere die Energiekrise wird da einiges ändern können und wie wir alle wissen tut Elon da ja auch kräftig mitmischen mit den anderen Geschäftsbereichen.
Ich kenne die damaligen CEOs von Nokia und GE nicht, jedoch konnte man in den vergangenen Jahren bei Elon gut sehen mit welchem Ehrgeiz er alles vorangetrieben hat. Warum war er es der die Elektromobilität vorangetrieben hat und die anderen jetzt Nachzügler sind ? Die deutschen OEM (na sogar auch die anderen - sozusagen ALLE OEMs) haben nicht an EV geglaubt. Warum Elon ? Das muss man sich eben fragen. Das heisst der Elon wagt ganz andere Schritte und hat neben gewissen Risiken auch Chancen .. oder auch anders gesagt .. wenn manche Dinge STARK vorangetrieben werden (so im Vergleich auch das Autonome Fahren), dann durch ihn ..  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

@KeyKey

 
23.09.22 23:34
Der Apple Kurs hat eine starke Unterstützung bei 150USD. Die hält bisher. Man muss den Montag abwarten und sehen was dann passiert. Fällt der Wert darunter ist schwer zu entscheiden, wann der richtige Einstiegspunkt ist. Es kommt dazu, dass sehr viel Apple Aktien an Short Seller verliehen sind. Aktuell mehr als bei jedem anderen Unternehmen. So ändern sich die Zeiten.

Tesla könnte noch etwas weiter fallen. Im Chart gibt es Unterstützungen nicht weit unter dem aktuellen Kurs, so dass sich bald auch eine Gegenbewegung aufwärts ergeben kann. Dann kommen jedoch wieder all die Widerstände ins Spiel, die Tesla zuletzt nicht überwinden konnte. Jetzt im schwierigen Marktumfeld ist es nicht leichter und so kommt der Kurs vermutlich auch wieder zurück.

Ich nehme an, dass sich die Stimmung in der Wirtschaft und an der Börse im Herbst weiter eintrübt. Powell hat keinen Zweifel daran gelassen, dass die FED die Inflation mit ihrer Macht eindämmen wird. Das geschieht über scharfe Ansprachen, gefolgt von Leitzinsanhebungen. Das ist nötig und die FED macht das sehr gut. Diese Lenkung drückt aber kräftig auf die Kurse, speziell auch bei Techs. Ich vermute daher, dass Tesla später im Jahr mit dem Markt noch ein gutes Stück weiter abwärts geht.

Meiner Einschätzung nach hast Du für eine Langfristanlage keinen Druck jetzt zu kaufen. Wir werden sehen, wie sich die Dinge tatsächlich entwickeln. Beobachten, bewerten und dann handeln musst Du letztendlich selbst.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

...

 
23.09.22 23:57
The Tesla Guy macht sehr gute Analysen und Forecasts zum Tesla-Kurs. Er redet sehr schnell in Englisch. Wenn Du ihm folgen kannst, lohnt es sich seine Analyse und Einschätzung anzuhören. Er hat Stocks bei 273 USD für kürzere Haltedauer gekauft. Im Grunde geht er auch davon aus, dass bald eine kurzer Rally ansteht, mit kleinerem Aufwärtspotential, und dass es Ende Oktober/November zu tieferen Kursen kommt. Entsprechend dem Marktumfeld.

https://www.youtube.com/watch?v=zZdT5W7XikY
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

stockwave

 
24.09.22 10:45
Vergiss den Chat humbuck ich kenne keinen Chartisten
der Reich an der Börse geworden ist.

Chart ist etwas für Looser die glauben man könne die Zukunft aus der Vergangenheit lesen.

Wenn es nicht do läuft wie sie vorausgesagt haben dann war es einfach ein Fehl Signal darum können die Chartisten auch nie falsch liegen. (war einfach nur ein Fehlausbruch).

Ein Chart dient einfach und alleine zum sich orientieren ist die Aktie zurzeit hoch oder tief.

Lasst euch nicht von Chartisten vollhaben auch die wissen nicht was die Zukunft bringt.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#47692

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

stockwave

 
24.09.22 13:04
Habe vergessen alle die Chart lesen können sind die reichsten Menschen.

da kann ja nicht schiefgehen schau dir einfach den Chart an und du weist wo Morgen der Kurs steht.

oder wahr das wieder ein fehl Signal.

Wieviele Millionen hast den du schon auf deinem Konto ich schätze du hast nicht einmal 10'000 Euro.

Wenn sich da der Chart mal nicht irrt.  Man muss nur auf das KGV schauen und den Chart da kann nicht's schief gehen.

Börse ist ganz einfach schau dir einfach den Chart an.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Frauke60
Frauke60:

Gewinner und Looser

3
24.09.22 14:33
Zitat WINTI
    >>> Vergiss den Chat humbuck ich kenne keinen Chartisten
           der Reich an der Börse geworden ist. <<<

    >>> Chart ist etwas für Looser die glauben man könne die Zukunft aus der Vergangenheit lesen. <<<

Da hat der Herr WINTI aber bisher 100 % anders argumentiert.
Also trifft Looser auf diesen TESLA Optimisten natürlich NICHT zu?

Zitat WINTI
    >>> Börse ist ganz einfach schau dir einfach den Chart an. <<<

Das gilt natürlich NUR für TESLA.

Zitat WINTI
    >>> Man muss nur auf das KGV schauen und den Chart da kann nicht's schief gehen. <<<

Stimmt wenn man sich weit von solchen Aktien fernhält.
Bisher war das KGV keine Größe an der man TESLA messen"durfte".

Da scheint es ein massives Problem mit dem kurz- und mittelfristigem
Erinnerungsvermögen zu geben.

Wie soll man so jemanden noch ernst nehmen der derart wirr argumentiert
und sich die Börsenwelt schön redet.
Da kann selbst Pipi Langstrumpf noch etwas lernen.

Kein Kurs 5.000 USD in den nächsten Jahren und damit kein zweistelliger Millionär, kein Plaid usw.
Es hätte so schön werden können.

Wird es aber nicht.
Es kommt eben seit einiger Zeit anders als einige hier schon zu lange nicht sehen wollten.

--------------------------------------------------
Ein Meldegrund? Beschäftigung mit anderen Usern

Demnächst oft zutreffender Meldegrund gem. Forenregeln:
9.3.2 Beleidigung, üble Nachrede, Schmähkritik
        unbelegte kursrelevante Tatsachenbehauptungen, ruf- oder geschäftsschädigende Aussagen
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer KeyKey
KeyKey:

@stockwave: Danke für die Infos

 
24.09.22 17:01
Ich glaube ich muss doch noch Trainingsstunden bei Dir nehmen, wie man richtig tradet :-)
Dass man langfristig mit den Investments nichts falsch machen kann, das ist für mich auch so gut wie sicher. Aber ich würde eben auch gerne mal mehr Glück beim Day-Trayding haben und die Kurse nicht immer nur ins blaue hinein setzen. Vor kurzem habe ich mich bei UBS-Keyinvest angemeldet. Da werden dann die gelaufenen Chartsignale angezeigt. Da ich allerdings über Euros handle ist mir das mit der Umrechnerei auch etwas zu blöd. Dass wir bei Apple so nah an der Grenze stehen war mir so im Detail nicht bewusst. Dann muss ich da meine Platzierung über das Wochenende nochmals neu überdenken, ob ich sie höher oder doch um einiges tiefer ansetze. Tesla lasse ich wohl einfach weiterlaufen. Da könnte es vielleicht aktuell auch eher zu Überraschungen kommen als bei Apple. Es fehlt eben die (wenn auch minimale bei Apple) Dividende bei Tesla. Und es wäre vielleicht auch nicht das schlechteste, wenn man vor dem AI-Day schon wieder raus geht. Aber es sind ja nur noch wenige Tage ..
Da ich immer nur kleine Beträge zum Traden nehme ist es eigentlich egal.
Hauptsache man hat noch genug Cash zur Hand wenn der wirkliche Crash kommt.
Aber darauf zu warten ist auch mühsam, zumal ich eben meinen Vieltrader-Status nicht verlieren möchte und somit doch immer wieder zum Traden "gezwungen" bin.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer ikaruz
ikaruz:

Mercedes Windfarm

 
24.09.22 19:51
"Mercedes-Benz baut den Anteil regenerativ erzeugten Stroms aus und investiert dazu in einen neuen Windpark im Emsland. Auf einem von dem Autobauer dort schon länger betriebenen Testgelände soll bis zur Mitte des Jahrzehnts eine zweistellige Zahl an Windenergieanlagen errichtet werden, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

Mit einer Leistung der Anlagen von mehr als 100 Megawatt will die Mercedes-Benz Group mehr als 15 Prozent ihres jährlichen Strombedarfs in Deutschland abdecken. Das Projekt mit einem Volumen in dreistelliger Millionenhöhe soll von einem Partner realisiert werden, von dem Mercedes den Strom bezieht. Den Namen des Partners nannte Mercedes nicht."

www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...and/28690360.html

Schon cool, wäre mega nützlich wenn alle großen Konzerne ihren Teil dazu beitragen würden auf die regenerativen umzusatteln. Wäre ja auch win win für die Unternehmen, könnten damit ja Energiekosten ihrer Produktion senken und auch unabhängiger vom aktuellen Strompreis werden.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Eugleno
Eugleno:

Nicht witzig

 
25.09.22 09:01
Basler Polizei kann bei Verfolgung Türen nicht öffnen.
www.focus.de/auto/elektroauto/news/...-raus_id_152030578.html
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

4680-Zellen

 
25.09.22 15:52
Teardowns Show Tesla's 4680 Cells Are Just Big and Ordinary NMC 811 Batteries

www.autoevolution.com/news/...y-nmc-811-batteries-198926.html

The first teardowns show some key elements are missing, which makes 4680 cells just ordinary NMC 811 batteries, even if bigger than most of the other cylindrical solutions.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

KeyKey, TSLA Trading

 
25.09.22 16:53
"ich würde eben auch gerne mal mehr Glück beim Day-Trayding haben und die Kurse nicht immer nur ins blaue hinein setzen. Vor kurzem habe ich mich bei UBS-Keyinvest angemeldet. Da werden dann die gelaufenen Chartsignale angezeigt."

Gute und beliebte Werkzeuge sind TradingView und WebullTrade. Die Trendlinien, Widerstände und Formationen zeichnet man sich selbst ein. Das ist mit etwas Übung nicht schwer. Als zur Aktie Belesener trifft man so die besseren Entscheidungen. Dabei ist z.B. auch die Stochastik auf Tagesbasis ein Indikator, den man einbeziehen kann. Ist sie hoch (>60%) ist das prinzipiell bullish. Wenn eine Aktie läuft und die Stochastik ist fortlaufend über 60% kann man als Trader die Welle weiter reiten, fällt die Stochastik kann es bald auch mit dem Kurs abwärts gehen.

Beispiel Tesla: Die Aktie war im August und September 4x am Widerstandsband 310-314USD abgeprallt. Das ist im Chart unübersehbar.

Genau diese Zone hatte die Telsa-Aktie zur Powell Rede vergangenen Mittwoch wieder erreicht. Das ist dann einfach zu traden. Mit der scharfen Rede und 75% Basispunkten Zinsanhebung konnte es an diesem Punkt nur abwärts gehen. Das beschränkte sich nicht auf Tesla. Auch Apple, Amazon, Alphabet gingen runter. War irgendwie nicht anders möglich. Während der Rede hatte ich short Zertifikate mit Hebel zu allen vier Werten gekauft. Tesla und Apple dann am nächsten Tag (<24h Haltezeit) bei jeweils +25% wieder verkauft. Dies noch im Downtrend. Es wäre noch viel mehr möglich gewesen. Nur muss man dann dauernd dabei bleiben und es kann auch ein Bounce back kommen. Habe mir angewöhnt, signifikante Gewinne auch zu realisieren.

Bei Apple und Alphabet ging es nicht ganz so rasant mit dem Kursverfall. An den psychologischen wichtigen Marken 150USD bzw. 100USD halten sie sich bei niedriger Stochastik derzeit. Ich habe die Zertifikate nicht verkauft. Montag entscheide ich, ob sich länger halten lohnt oder ob ich sie auch verkaufe.

Ein beliebter Trick, der meist funktioniert: am Tag von Zinsentscheidungen ist Angst im Markt und die Kurse fallen in der Regel. Eine Stunde vor der Verkündigung der Zinsentscheide keimt Hoffnung und die Kurse ziehen wieder an (ganz typisch). Das wissen viele und es wird unter erfahrenen Tradern darüber geredet. So hatte ich 60min vor der Powell Rede Amazon Long Zertifikate gekauft, um sie zu Beginn der Ansprache wieder zu verkaufen. Per Hebel kann man auf diese Weise innerhalb von einer etwa 1h um die 5% Gewinn realisieren. Bei der Verkündigung hat man ohne aktiven Trade den Kopf frei und kann sich zwischen Long oder Short Strategie entscheiden oder auch außen vor bleiben. Je nachdem, wie der Markt reagiert und wohin die Kurse ausschlagen. Das Risiko begrenzt man über die Höhe des Einsatz und über den Hebel. Ich war der Sache ziemlich sicher und hatte etwas mehr als sonst angelegt.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

4680-Zellen

2
25.09.22 23:20
Mal wieder in Halbwahrheiten Schwelgen wie es die Bären so gerne machen.

In der sechs Monate alten Zelle wurde also noch kein Silikon benutzt und nur einer der Elektroden hat das Trockenbeschichtungsverfahren.

Aber die andere hat es. Und das Tabless Design hat die Zelle auch. Tesla hat ja bei der letzten PK gesagt dass die aktuelle Version der Zelle erst der erste Schritt ist. Und der ist schon besser als die alten Zellen.

Gut Ding will Weile haben, aber mit Geduld haben es die Bären bekannter Maßen nicht so.

Seite: Übersicht ... 1906  1907  1909  1910  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.299 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs Knillenhauer 22:25
45 66.194 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Streuen 22:22
  433 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien stockwave 21:10
23 8.804 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark stockwave 00:55
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--