Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1850  1851  1853  1854  ...

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer

Beiträge: 66.250
Zugriffe: 13.306.312 / Heute: 3.159
Tesla 132,56 € -0,53%
Perf. seit Threadbeginn:   +589,34%
 
Volkswagen AG . 121,80 € -0,04%
Perf. seit Threadbeginn:   -8,01%
 
Byd Global Ltd 23,61 € -2,40%
Perf. seit Threadbeginn:   +365,96%
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Streuen

 
07.08.22 23:46
Dein zitat:"Norwegen ist ein gutes Beispiel welches  zeigt­ wohin wir gehen. Wie viele Diesel verkaufen die Dinos denn noch in Norwegen? Diesen kleinen Markt können die Dinos noch mit E-Autos bedienen. Bei dem Rest der EU, China und den USA wird das nicht funktionie­ren."

Norwegen ist nicht das beste Bsp. Da sehr hochpreisigr Autos. Aber ok. Die alten OEMs spielen da doch gut mit oder nicht?
eu-evs.com/bestSellers/NO/Groups/Year/2022

Also wo ist hier das Problem? Die unfassbaren Gewinne der Deutschen Hersteller oder was meinst du?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +63,50%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +48,77%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +36,70%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,62%

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Maxlf

2
08.08.22 00:31
Wenn man sagt "I swear" und dabei lacht, dann sollte man als Zuhörer dazu in der Lage sein das ein zu ordnen. Du hingegen wirst wieder von Betrug, Wortbruch und was weiß ich noch schwadronieren.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Streuen
Streuen:

Micha01

 
08.08.22 00:33
Habe ich doch geschrieben. Die alten Hersteller können die Nachfrage in einem kleine Markt mit hohen Margen, wie Norwegen, bedienen.

Große Märkte sind ein ganz anderes Spiel. Da bräuchte man die entsprechenden Produktionskapazitäten.

Aber offensichtlich liest du ja eh nicht was ich schreibe sondern du wiederholst nur immer die selben Phrasen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

NOKIAFAN

 
08.08.22 03:20
Mit deutschen Sanktionen gegen die USA würde man den Vogel tatsächlich abschießen. Pikanter wird dann noch, wenn wir China disziplinieren werden. Außenministerin Baerbock hat nach Wladimir Putin derweil auch Xi Jinping die Leviten gelesen. An Deutschlands Stärke und Entschlossenheit werden auch in Peking keine Zweifel mehr bestehen.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Micha01
Micha01:

@Streuen

 
08.08.22 07:13
Norwegen ist doch nur ein Bsp im Sinne Teslas da hier ehr hochpreisig verkauft wird.

Ist EU demnach für dich ein kleiner Markt?
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Maxif Deine Naivität tut einem ja schon weh.

 
08.08.22 08:13
FSD ist ein so Komplexes System da kann man schon mal ein wenig Danebenligen.

Das währe das gleiche wie wenn ich die Zukunft vor aus sagen könnte.

Vielleich schafft er es schon dieses Jahr vielleicht auch nicht solange die Aktie steigt sch  egal !

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46282

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@Maxlf: Semi

 
08.08.22 09:21
Natürlich wird der Semi nach Europa kommen. Es ist nicht die Frage ob, sondern wann. Mein Tipp wäre Ende 2025. Denn erst muss die Produktion in den USA laufen, dann wird eine in Europa aufgebaut.

Und keine Sorge, die Tesla Service-Techniker wissen genau was sie tun. Die Kunden werden exzellent betreut werden.

Und wie inzwischen schon oft bestätigt wurde, zuletzt von Hertz, benötigen elektrische Vehikel viel weniger Wartung. Da ist auch viel weniger dran was kaputt gehen kann. Und nicht zuletzt sind die Kosten pro km das entscheidende Argument.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Bailout
Bailout:

die Luft wird dünner für den Alleinherrscher...

 
08.08.22 09:25
Analyst Gordon Johnson ist für seinen Contrarian-Ansatz seit Jahrzehnten bekannt. 07.08.2022
Eigentlich sollte man sich BYD einmal genauer anschauen. Guter Start in Australien, Kooperation mit Daimler und gut koopiertes deutsches Design. Ich denke die werden Tesla Kopfzerbrechen bereiten.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

Bailout Alleinherrscher

 
08.08.22 09:34
Dies braucht es gar nicht Tesla baut nur 20 Mio.  Autos da bleiben für die anderen immer noch 60 bis 80 Mio. Autos übrig.

Ist doch cool das wenigstens noch einer mit Tesla mithalten kann.

Tesla spielt in einer ganz anderen Liga !
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

@stockwave: "Geht nicht, das haben wir noch nie

 
08.08.22 10:14

gemacht"

Das hört man oft von vermeintlichen "Insidern". Als ob die Fachleute nicht wüssten dass man auch dann Strom braucht wenn die Sonne nicht scheint und kein Wind weht.

Selbstverständlich gäbe es für dieses Problem längst bezahlbare Lösungen. Nur wurden die in Deutschland systematisch blockiert und stattdessen auf "billiges" Gas gesetzt.

Das wird schon seit Jahren beklagt, Pumpspeicherkraftwerke lohnen sich in Deutschland z.B. nicht und werden teilweise einfach still gelegt. Stattdessen exportieren wir unseren Strom zu Dumpingpreisen nach Norwegen, Österreich und die Schweiz.

Stromspeicher blockieren, Biomasse in 365x24h sinnlos verbrennen, Windräder blockieren, Leitungen blockieren, PV-Ausbau bremsen und schon hat man eine Energiewende die nicht funktioniert.

Genauso ist es leider.

Wasserkraft gibt es übrigens auch noch, das wird of gerne "vergessen" zu erwähnen. Das sind zwar keine riesigen Leistungen, aber nachts wird auch weniger Strom verbraucht als tagsüber.

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

Streuen I swear

 
08.08.22 10:52
Ich sehe dass so, dass er sich dabei über die Fans lustig macht!
Die glauben ja immer noch an die zeitnahe Freigabe vom FSD!
Du nicht auch, wie auch User SchöneZukunft?
Da muss so ein intelligenter Aufschneider ja sarkastisch werden!
Alle Jahre wieder "next year...", und Fans und Börse jubeln!
Das macht doch was mit so einem Menschen!
Wenn er das
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Maxlf
Maxlf:

SZ Semi

 
08.08.22 10:57
Ich bin bei weitem nicht deiner Meinung, bezüglich der Einführung des Semi in Europa.
Nur, im Gegensatz zu Anderen, kommst du mit Gegenargumenten.
Das macht die Sache sachlicher und interessanter!
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46289

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

BAYLOUT: BYD und Daimler?

 
08.08.22 11:09
Daimler sind die Nutzfahrzeuge, Mercedes Benz die PKW des kürzlich aufgesoaltenen deutschen  Konzerns.

BYD macht mit starken dabei erschwinglichen Volumenmodellen wie dem Seal auf sich aufmerksam und sieht Tesla beim Verkauf schon im Rückspiegel. Batterien sind Kernkompetenz.

Mercedes gehört bei E Mobility zu den Marktführern in Europa und ist traditionell global in allen Märkten präsent. Man macht ebenfalls ganz starke E-Autos. Dem "Alleinherrscher", wie Du das nett ausdrückst, zeigt man mit Konzeptfahrzeugen auf, wie hoch die Latte in der Oberklasse künftig doch liegen wird.

Ich nehme an, dass Du Mercedes und nicht Daimler mit BYD in Verbindung bringst. Hört sich auf jeden Fall spannend an. Volumune Champion meets Premium. Und bei beiden laufen die Geschäfte prächtigst.

Was hat es ggf. damit genau auf sich?

In Daimler bin ich long zu einem Schnäppchen-Preis schon drin und BYD habe ich auf dem Radar.  
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Winti Elite B
Winti Elite B:

stockwave

 
08.08.22 11:21
Wenn ich Du währe würde ich so schnell wie möglich Daimler verkaufen.

Glaube kaum das die E-Laster von Daimler mit dem Semi mithalten können.

Dies ist keine Anlageempfehlung sondern nur meine Meinung .

Tesla spielt in einer ganz anderen Meinung.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Jetzt_aber
Jetzt_aber:

@Winti: "Tesla spielt in einer ganz ...

2
08.08.22 11:46
@Winti: "Tesla spielt in einer ganz anderen Meinung."
"... Liga", schreibst Du sonst stets.
Aber auf mich wirkst Du gerade eher wie "... spielt in einem ganz anderen Sandkasten".
Komm mal mit Fakten!
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Mercedes & BYD

2
08.08.22 12:02
Winti, lass gut sein, bitte keine Empfehlungen mehr. Die sind keiner Beachtung wert und gehen gleich in die Tonne. So auch das neue Semi-Gesemmel wie das wahnhaft vorgetragene Liga-Gesülze.

Danke dennoch. Ich meinte schon E-Autos und damit Mercedes (plus BYD).
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46294

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46295

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46296

Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Jetzt_aber

 
08.08.22 13:42
Du machst Späße :-)

Man wollte hier wissen, welcher Autobauer am schnellsten wächst. So ergab sich ein Exkurs zu BYD.

Jetzt_aber wieder zu Tesla... Die wachsen ja auch noch, sagt man hier.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Produktion von Verbrennern noch bis 2060 weiter

 
08.08.22 13:52
Selten so gelacht. Nächste Woche kaufe ich mir eine mechanische Schreibmaschine und einen 80 cm Röhrenfernseher ...

Schon 2030 kann man weltweit keinen Verbrenner mehr mit Gewinn herstellen. Jede Wette! Allenfalls extreme Nischen um die sich noch niemand gekümmert hat könnten bleiben.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft
SchöneZukunft:

Mercedes und Daimler

 
08.08.22 13:56
haben beide Potential. Daimler setzt noch auf die teure Brennstoffzelle und Mercedes bring gerade erst die ersten richtigen E-Fahrzeuge auf den Markt. Und das zu Mondpreisen.

Ob die beiden langfristig bei den Produktionskosten mithalten können steht aber in den Sternen. Einen EQS kann man praktisch zu jedem Preis verkaufen. Der EQA ist aber in keiner Weise konkurrenzfähig und nur was für eingefleischte Mercedes-Fans denen technische Daten und Preise völlig egal sind.

Und bei Daimler wird es noch schwieriger, alleine weil man für einen Laster halt sehr viele Batterien braucht.

Mir wären beide Aktien viel zu riskant. Da investiere ich liebe in solide Werte wie Tesla und BYD.
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer stockwave
stockwave:

Verbrenner in China bis 2060

 
08.08.22 15:14
Man kann es hundertfach nachlesen. China fördert die Verbrennungsmotor-Entwicklung und will die Technologieführerschaft übernahmen und nimmt sich für den Übergang zur E-Mobilität 40 Jahre Zeit.

automotive-opinion.com/2021/06/18/...verbrenner-bis-2060-fest/

oder auch hier...

www.stern.de/auto/fahrberichte/...ale-strategie-31646844.html

Große Teile der Welt können sich eine Energiewende nach europäischem Muster und Infrastrukturprojekte gar oder nur langsam voran kommen. Man sich über ärmere lustig machen, muss es aber nicht.

Auch in den wohlhabenderen Ländern ist die Versorgung mit emissionsarm erzeugtem Strom Stückwerk. Selbstgerecht betreibt E-Mobility Green Washing.

Der Kampf um die Batterie-Rohstoffe ist noch gar nicht richtig entbrannt und schon jetzt redet man von Einsteigerpreisen für 25.000 Euro für E-Autos. Die Welt besteht nicht nur aus neureichen Tesla-Aktionären in Industrieländern. Es gibt da auch Taxifahrer in Pakistan oder Kleinbauern in Peru mit ganz anderen Prioritäten im Leben, wie Schulbildung für die Kinder. Für die sind 10.000 Dollar sehr viel Geld. Man wird weiter Auto fahren, nur Tesla halt nicht. Benziner aus China, Indien oder Mexiko vielleicht.

Je reicher die Reichen werden, umso mehr Arme wird es geben. So ist es halt.

Seite: Übersicht ... 1850  1851  1853  1854  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, stockwave, Maverick01, Knillenhauer

Neueste Beiträge aus dem Tesla Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
87 86.381 Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE UliTs stockwave 22.04.24 22:50
23 8.809 Überrollt NIO bald Tesla? Baerenstark K.Platte 22.04.24 21:31
45 66.249 Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer SchöneZukunft Highländer49 22.04.24 19:00
  443 VW ( Volkswagen ) - Autos, Laster, Speicher Top-Aktien Schmidti68 19.04.24 21:29
  127 TESLA Aktie A1CX3T - wann platzt die Blase? Geo Sam Top-Aktien 22.03.24 17:10

--button_text--