Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte

Beiträge: 5
Zugriffe: 332 / Heute: 1
Gruppe: Terrys WM-Kolumne   Forum: Talk
Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte

5
20.06.10 23:35
#1
Mannschaft


In den vergangenen Tagen folgte bei der französischen Nationalmannschaft ein Eklat auf den Nächsten. Die Spieler lehnen ihren Trainer vollständig ab. Am mangelnden Erfolg haben aber letztlich sie Schuld.

Ja, es war Nicolas Anelka, der für den effektvollsten Eklat im Team der Franzosen gesorgt hat. Anelka ist ein schwer integrierbarer, schnell beleidigter Spieler, er hätte nie Teil dieser Gruppe sein dürfen. Das schon, doch Anelka und seine verbale Entgleisung sind nur ein Teil des Problems in einer Mannschaft, die keine ist und offensichtlich keine sein will und kann. Anelkas WM-Teilnahme wird insofern nur als der letzte Fehler in die Statistik des Fehlermachers Raymond Domenech eingehen.

Die Spieler mögen ihren Trainer nicht. Zu verworren wirken er und seine Ansprachen, zu inszeniert seine Handlungen und Ideen. Und als nach dem EM-Aus 2008 jeder mit seinem Rücktritt rechnete, verkündete Domenech, dass er heiraten werde - und blieb im Amt. Aber schon vor dieser WM war klar, dass er danach nicht mehr Nationaltrainer sein würde, mit Laurent Blanc wurde bereits ein Nachfolger bestimmt.

Genauso tritt das französische Team zurzeit auf: Orientierungslos, egozentrisch, lauffaul. Warum sich über einen Trainer aufregen, sich mit ihm herumplagen, sich für ihn quälen, ihn auf einmal akzeptieren, wenn er sowieso geht? Anelka hat seine Antwort darauf gefunden. Seinen daraufhin zu Recht ausgesprochenen Ausschluss will das Team rückgängig machen. Zuvor hatte es gestern eine Trainingseinheit verweigert, weil es wieder Streit gab. Diesmal gerieten Kapitän Evra und der Konditionstrainer aneinander, es folgte die Abreise des Delegationsleiters. Kein Training ist keine gute Vorbereitung auf die letzte Chance, das Achtelfinale zu erreichen - es ist klar, was die Mannschaft mit all dem sagen will: Schickt Domenech sofort nach Hause.

Dieses Szenario hätte der Verband sich ersparen können. Schon die nur durch Pfuschen von Stürmer Henry organisierte WM-Teilnahme wies auf tiefste Verwerfungen zwischen dem Trainer und seiner Elf hin, im Mai wurde Blanc verpflichtet und im Juni soll der im Team durchgefallene Domenech das Missmanagement bei der WM wegbügeln. Stattdessen haben nun die Profis eine Erklärung für ihr Versagen: Domenech ist schuld. Letztlich aber sind die in den besten Klubs Europas engagierten Spieler schuld. Spieler, die eine WM als Bühne ihres Protests, ihres Frusts, ihrer Unlust benutzen. Das hat es so noch nicht gegeben. Nicht bei einer WM.
Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte Al Bundy
Al Bundy:

Beim Vuvuzela blasen verletzt! Warnung!

7
20.06.10 23:41
#2
Wann hört endlich der Wahnsinn auf?
WM 2010 - Beim Vuvuzela blasen verletzt

Vuvuzelas sind nicht nur schlecht für die Ohren. Yvonne M. war auf dem Weg zum WM-Spiel Südafrika gegen Mexiko, als es passierte.

Laut der englischen Zeitung "Daily Mail" hat sich die 29-Jährige beim heftigen Tröten verletzt. Plötzlich habe sie einen Schmerz im Rachen verspürt, sagte sie.

Nachdem der Schmerz immer schlimmer wurde, ging sie zum Arzt. Diagnose: Riss in der Luftröhre. Um die Heilung zu unterstützen, durfte sie zwei Tage lang nicht sprechen und blasen.
Schlimmer geht immer:
www.presseportal.de/polizeipresse/pm/30835/...46/polizei_hagen
Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte Lapismuc
Lapismuc:

Ach nee, die arme Yvonne M.

 
21.06.10 06:25
#3
jetzt darf sie 2 Tage net blasen        Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte 8216151
Man wird nicht reich, durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt
NAVIGATOR RES LTD Aktie KK = 0,125 €
Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte Lars vom Mars
Lars vom Mars:

Up für Happy

 
21.06.10 10:08
#4
Terry spricht Klartext - Eine gescheiterte Monsieur Hulot

Da haben alle versagt -

 
#5
auch und insbesondere die Funktionäre.
Da würde auch ein morgiger Sieg der "Bleu" nix ändern.

Meint entrüstet - Euer Terry


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--