Terroristenunterschlupf Deutschland?

Beiträge: 5
Zugriffe: 289 / Heute: 1
Terroristenunterschlupf Deutschland? malaka
malaka:

Terroristenunterschlupf Deutschland?

 
12.06.04 11:11
#1
SPIEGEL ONLINE - 12. Juni 2004, 10:37
URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,303891,00.html
Attentat von Madrid

Mutmaßlicher islamistischer Top-Terrorist lebte im Saarland

Der am vergangenen Dienstag in Italien festgenommene mutmaßliche Drahtzieher der Anschläge von Madrid, Rabei Osman al-Sayed Ahmed, hat nach Informationen des SPIEGEL mehr als zwei Jahre im Saarland gelebt. Er arbeitete als Hausreiniger, studierte den Koran und agitierte gegen Juden.

Terroristenunterschlupf Deutschland? 1537177
Rabei Osman al-Sayed Ahmed:
Abgetaucht kurz vor dem 11. September 2001

Hamburg - Im saarländischen Lebach hatte Ahmed in einem Aufnahmelager für Asylbewerber einen Gebetsraum eingerichtet und gegen Juden agitiert. Ahmed alias "Mohammed, der Ägypter" war im Juni 1999 von Grenzschutzbeamten aufgegriffen worden, als er versucht hatte, illegal ohne Papiere im Zug von Deutschland nach Frankreich zu reisen. Den Beamten hatte er angegeben, er sei staatenloser Palästinenser.

Mehr als ein Jahr lang, von Juni 1999 bis September 2000, saß er deshalb in der Justizvollzugsanstalt Ottweiler. Dort arbeitet er als Hausreiniger und studierte den Koran. Im September erteilten ihm die Behörden eine auf ein Jahr befristete Duldung und entließen ihn in das Aufnahmelager Lebach.

Kurz vor dem 11. September 2001 tauchte er ab und wurde vom deutschen Staatsschutz zur Beobachtung ausgeschrieben. Ab 2002 begannen die spanischen Behörden, "Mohammed, den Ägypter" zu suchen und baten die deutschen Kollegen dabei mehrfach um Hilfe.

Terroristenunterschlupf Deutschland? Immobilienhai
Immobilienhai:

deppenunterschlupf arive? o. T.

 
12.06.04 11:12
#2
Terroristenunterschlupf Deutschland? malaka
malaka:

Was

 
12.06.04 11:18
#3
bist Du denn für einer?
Terroristenunterschlupf Deutschland? Immobilienhai
Immobilienhai:

einer der lesen kann o. T.

 
12.06.04 11:21
#4
Terroristenunterschlupf Deutschland? Semmel

Ein offenes Europa dient allen

 
#5
Vor allem Nicht-Europäern.


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--