Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 3 4 5 6 7 8 10 11

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+

Beiträge: 253
Zugriffe: 109.930 / Heute: 3
Teranga Gold kein aktueller Kurs verfügbar
 
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Odima
Odima:

Wow

 
29.03.18 16:18
was für eine Performance

weiter so

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,93%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +51,78%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,37%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +36,98%

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

beste Performance

 
30.03.18 08:35
in den letzten Monaten in meinem Depot und wahrscheinlich auch im Verhältnis zu anderen Miners.
Sie steigt täglich mit dem Trend oder gegen den allgemeinen Trend.Nur leichte korrekturen bevor der Aufwärtstrend weitergeführt wird. Und selbst jetzt hat die Aktie bei dem Goldausstoss und Wachstumsraten mit neuer Mine , hervorragende Explorationen in der Hinterhand.Hat die Aktie noch einiges Potential!
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,49 C$ (neues 52 Wochen-Hoch)

 
30.03.18 16:23
Das der Absturz bis auf 2,36 CAD übertreiben war, da würde ich mitgehen, aber bei Kursen von 4,49 CAD würde ich nun nichtmehr einsteigen. Dazu sind mir die Kennzahlen des Wahgnion Projektes zu mau und die Zinsen für den 165 Mio. $ Kredit zu hoch.

www.mining-technology.com/news/...ment-fund-wahgnion-project/
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

@Vassago

 
30.03.18 16:43
durch die Finanzierung gibt es keine Verwässerung ! Teranga hat 88 mio. $ cash einen sehr guten cash flow und die Finanzierung mit der sie Wahgnion ohne Kapitalrunde zur Produktionführen werden. Das wird die Gold Produktion von Teranga auf 300 tsd-350 tsd. Unzen Gold führen. Und dann haben sie Golden Hill in der hinterhand ,eines der vielversprechensten Explorationgebiete überhaupt... die Bohrergebnisse sind sehr gut ... mit dem Projekt könnten sie aus eigenem Wachstum nach Wahgnion zu einer Produktion von über 500.000 Unzen aufsteigen. Die Story und Wachtumsaussichten sind ähnlich hervorragend wie bei B2 mit Fekola... Dadurch spricht höheren Kursen nix im Weg insbesondere durch die super Wachstumsaussichten!
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Odima
Odima:

OK

 
30.03.18 17:24
bin trotzdem jetz mal mit 50% meiner Anteile raus, hab aber nichts dagegen wenn der Rest weiter steigt.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

Kaufen/halten/verkaufen

4
31.03.18 16:20
Verkaufen kann man natürlich wennn man auf netten Gewinnen sitzt. Davon ist noch keiner arm geworden.

Ich gebe allerdings kein Stück her. Teranga ist immer noch extrem unterbewertet. Die Entwicklung in den letzten Jahren und hier vor allem im letzten Jahr ist wirklich beachtlich. Über Wahgnion kann man natürlich geteiler Meinung sein - ist es nicht das megatolle Projekt - aber ihr dürft nicht vergessen.
Noch im 1. Halbjahr 2018 soll es ein Update geben, indem das Projekt neu bewertet wird und womöglich noch ein paar Unzen Gold in die Berechnung einfließen und so der Cashflow weiter ansteigen könnte. Muss natürlich nicht so kommen aber Teranga hat sich hier schon etwas aus dem Fenster gehängt und des öfteren betont, dass das Projekt noch "aufgestuft" werden kann. Ich gehe davon aus, dass das so passieren wird.

die 8% Verzinsung des aufgenommenen Kretits klingt zwar hoch, ist aber völlig normal in diesem Segment. Vollkommen marktkonform (dachte zuerst auch "wow, das ist aber viel - nach etwas Recherche ist es aber eben ganz normal) Man darf außerdem nicht vergessen, dass Teranga eine Option im Vertrag hat, das die Rückzahlung jederzeit möglich ist. Steigt nun der Goldpreis, wird mehr Gold gefördert aus Sabodala und Wahgnion zahlt man ein paar Jahre die 8% Zinsen aber ich denke, der Kredit (wie oben schon beschrieben) war die absolut richtige Entscheidung. Was wäre die Alternative? Bei Sabodala bleiben und warten bis das Gold zur Neige geht?

2019 ist Wahgnion dass fertig und der Cashflow beginnt zu wachsen. Währenddessen wird Golden Hill weiterentwickelt und die Feasability Study wurde ja auch bereits angekündigt und dafür weiteres Geld aufgenommen. Ich schätze mal, dass 2021-2022 die Minenarbeiten bei Golden Hill sterten werden.

Nicht zu vergessen die erfolgreichen Bohrungen in Cote d'ivoire. Auch hier sieht es sehr gut aus. Kann die 4. Mine werden ;-)

Gibt auch noch andere Bohraktivitäten - einfach die Präsis auf der HP anschaun.

Außerdem schwebt immer ein Takeover über Teranga. Bei den soliden Projekten und die Ländereien mit Goldvorkommen im Besitz kann das sehr schnell gehen. Vielleicht verkauf Teranga auch mal ein Gebiet mit Goldvorkommen um ohne Kredit kurzfristig an Geld zu kommen und z.B. Golden Hill schneller als gedacht zu entwickeln.

Außerdem sehe ich Teranga auch als sowas wie eine Versicherung. Gibt es einmal einen größeren Rückgang an den Börsen - von einem Crash will ich gar nicht reden - wird Gold sicher nicht ganz so schlecht performen. Steigt Gold - dann wird das für Teranga mit ihren vielen Projekten ein ordendlcher Boostbeschleuniger.

Bin hier schon einige Zeit dabei und werde noch einige Zeit bleiben. Tolle Perspektiven das Unternehmen, solange der Goldpreis nicht abstürzt ist die Entwicklung ziemlich gut abgesichert. Toller Übernahmekandidat (Viele größere Goldfirmen als "Nachbar"). Tolle Versicherung gegenüber meine restlichen Invests.

Was will man mehr...
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Teranga Präsentation

 
07.04.18 08:48
seekingalpha.com/article/...ng-institute-conference-slideshow
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

8% Zinsen sind nicht "normal" im Sektor

 
08.04.18 15:13
Sibanye hat vor kurzem einen Kredit refinanziert zu Libor + 2%
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Sibanye ist viel größer und breiter aufgestellt

 
11.04.18 08:47
mit einer zig Fach höheren Marktkapitalisierung.
Der Aktienkurs steigt und letztendlich ist das der Faktor ob Mann richtig lag. Präsentation ist auch sehr gut , denke hier baut ein großer seine Anteile aus.
Teranga war und ist mein Top Pick im Sector das habe ich schon vor einiger Zeit geschrieben und stark nachgekauft zu Kursen um 2,08-2,18 €
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

gute News

 
17.04.18 10:06
Die guten News reißen nicht ab.
Weitere tolle Goldvorkommen bei Golden Hill gefunden:
www.terangagold.com/English/investors/news/...ect/default.aspx

Und der Kredit wurde jetzt fixiert und alles unterschrieben:
www.terangagold.com/English/investors/news/...rus/default.aspx

Und die 8% sind sehr wohl marktkonform. Das oben beschriebene ist vollkommen an den Haaren herbeigezogen. Apple bekommt auch andere Kreditkonditionen als eine kleine 300Mio Technik-Klitsche irgendwo in Afrika... lol

Hier stehen uns sehr goldige Zeiten bevor - im wahrsten Sinne des Wortes. 5 oder 7$ sind nur eine Frage der Zeit. Ich rechne hier mit deutlich höheren Kursen. Allerdings natürlich erst in ein paar Jährchen. Aber was weiß  man schon. Gibt ja immer auch Überrascheungen an der Börse ;-)
Bin jedenfalls froh, dieses Schätzchen vor Jahren gefunden zu haben.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,59 C$

 
17.04.18 16:37

Teranga Gold schliesst 165 Mio. $ Kredit ab


www.terangagold.com/English/investors/news/...rus/default.aspx

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Teranga steigt um 3,15% in Kanada auf 4,91 Cad

 
23.04.18 20:38
bei fallenden Goldpreis und generell sehr schwachen Minenwerte heute.
Starkes Zeichen von Teranga !
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

sie läuft 3,25 €

 
03.05.18 13:22
und die Minenwerte steigen fast alle obwohl sich wenig am Goldpreis tut , alle gehen davon aus das die untere Begrenzung um 1300$ halten sollte. Und decken sich in Minenwerte ein , gutes Zeichen.
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,95 C$

 
03.05.18 13:38

Teranga Gold meldet Ergebnisse für Q1/18

s1.q4cdn.com/851853033/files/...-Gold-Q1-MDA-and-FS-Report.pdf

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

sky is the limit

 
08.05.18 23:48
unheimlich wie stark Teranga ist , würde mich nicht wundern wenn die Aktionärsstruktur sich massiv geändert hat , bzw. ein übernahmeangebot kommt.
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Teranga Empfehlung auf 5,65 $

 
16.05.18 21:55
seekingalpha.com/article/...teranga-gold-still-bullish?page=4
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

konsolidiert auf dem Feb. 2017 hoch

 
20.06.18 08:08
jetzt ein ausbruch von Gold dann geht es zu den all-time hochs von 4,80€
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,69 C$

 
30.06.18 14:38
Starker Kursrückgang, ohne News! Von 5,37 CAD in der Vorwoche auf 4,69 CAD = -13%
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Konsolidierung vielleicht ?

 
02.07.18 23:04
bei dem Anstieg  ist das nicht zu verwundern.
Und der Goldpreisrückgang könnte damit was zutun haben ;-)
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Spieler83
Spieler83:

ausgezeichnete Bohrergebnisse

 
12.07.18 12:29
Wider tolle Bohrergebnisse bei Golden Hill:
www.terangagold.com/English/investors/news/...rth/default.aspx

weltklasse! Das wird die 3. Mine werden.
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,16 C$ (-8%)

 
19.07.18 12:34
Goldpreis unter 1220$/oz, das bekommt auch Teranga Gold zu spüren
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Vassago
Vassago:

TGZ.TO 4,39 C$

 
02.08.18 14:34

Teranga Gold meldet Ergebnisse für Q2/18

  • Produktion ~66 koz Gold
  • AISC 883$/oz
  • Umsätze 86 Mio. $
  • Gewinn 11 Mio. $

"Record second quarter and half year production resulted in an increase in full year 2018 production guidance to at least 230,000 ounces (original guidance 210,000 to 225,000 ounces)."

www.terangagold.com/English/investors/news/...nce/default.aspx

Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ Bozkaschi
Bozkaschi:

Größter Anteilseigner stockt auf !

 
12.09.18 15:59
seekingalpha.com/article/...a-gold-largest-shareholder-buying
Carpe diem
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ DA_BUA
DA_BUA:

News:

 
24.09.18 12:39
www.stockhouse.com/news/press-releases/...40-extends-mine-life
Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ DA_BUA
DA_BUA:

Bin auf die Eröffnung gespannt

 
24.09.18 12:59

Seite: Übersicht ... 3 4 5 6 7 8 10 11 ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teranga Gold Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 96 Teranga Gold auf dem Weg zu 500.000 Unzen Gold p.a Bozkaschi Insider86 24.04.21 23:33
4 252 Terenga Gold (Teranga) LOM 15+ likeshares ubsb55 24.04.21 12:58

--button_text--