Teles: CEO peilt Versechsfachung der Aktie an

Zugriffe: 4.729 / Heute: 1
Teles kein aktueller Kurs verfügbar

dirktue:

Teles: CEO peilt Versechsfachung der Aktie an

01.12.03 18:13
Teles: CEO peilt Versechsfachung der Aktie an (Interview mit Prof. Schindler)
13:08 26.11.03

Teles ist nicht erst seit dem Sprung in den TecDax ins Rampenlicht der Aktionäre gerückt. Hohe Profitabilität, genügend liquide Mittel und aussichtsreiche Produktinnovationen machen das Berliner Unternehmen zum Anlegerliebling.

Mittlerweile werden immerhin schon 250 Mio. Euro für das Unternehmen bezahlt, bei einem Jahresumsatz, der sich auf ca. 80 Mio Euro einpendeln dürfte. Doch die komfortabel mit liquiden Mitteln ausgestattene Bilanz und ein Gewinn je Aktie von 0,5 Euro machen die Aktie auch bei einem Kurs von 11 Euro bzw. KGV von 22 interessant. Unternehmensgründer Schindler erwartet sogar Kurse bis 66 Euro.

--
Frage: ist diese aktie long interessant? würde mich über meinungen freuen.
danke und gruß,
Dirk

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +75,88%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +68,21%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +38,57%

Katjuscha:

Schindler hat nicht geasgt das er Kurse von 66 Eur

01.12.03 18:26
erwartet! Man sollte schon das Interview vollständig betrachten!

Im Übrigen ist ein KGV von 22 durchaus nicht billig, und Gründe für höhere Gewinne sehe ich nicht! In 2003 wurden die Gewinnsteigerungen zu einem Großteil durch Kosteneinsparungen und dem Finanzergebnis realisiert!

In 2004 kommts also auf Umsatzwachstum an, und um das KGV deutlich zu drücken, müssten schon Wachstumsraten von 30-40% her, um hier wieder große Phantasie reinzukriegen!

Für mich ist Teles derzeit nicht mehr als ein Tradingwert zwischen 10 und 13 Euro!
BarCode:

Denk ich auch..

01.12.03 20:50
Hab ne lange Geschichte mit Teles hinter mir. (Die ersten vor knapp 4 Jahren für 30 DM). War aber in den letzten 12 Monaten einer meiner größten winner, zu ca. 2 Euro bin ich dick rein und dann zu 5, 8 und 12 abverkauft. Jetzt hab ich noch nen kleinen Rest und warte ab. Geht jetzt schon länger zw. 10 und 13 hin und her. Wird wohl noch ne Weile so bleiben. Wenn sich im nächsten halben Jahr abzeichnet, dass richtig Wachstum da ist und sie den Patentstreit mit der Telekom zu ihren Gunsten beilegen, ist wieder mehr drin. Aber im Moment steht der Kurs im Verhältnis zu Umsatz, Gewinn und Barbestand eher im oberen Bereich. Warten und beobachten - würde ich sagen.

Gruß BarCode  
dirktue:

@katjuscha, @barcode

02.12.03 09:25
danke für eure info. dann kommt sie auf die watchlist.
habt ihr irgendwelche anderen tipps für langfristige anlagen?
ich habe gerade eine aktie verkauft und würde gerne einen teil
wieder anlegen (bin aber kein daytrader o.ä.)
Grüsse,
Dirk
Katjuscha:

Für mich der Small Cap mit dem günstigsten

02.12.03 09:35
SAKU:

@ dirktue

02.12.03 09:39

..ich wurde zwar nicht von dir gefragt, habe aber gestern ne ähnliche Anfrage von nem Freund von mir bekommen. Er wollte "gemütlich" mal in Aktien investieren, ohne sich jeden Tag darum kümmern zu müssen..

Hab ihm Fortis 982570 empfohlen.

Der niederländisch-belgische Finanzkonzern Fortis (Kurs: 15,60) hat im 3. Quartal dank höherer Zinsmargen, einer besseren Entwicklung im Versicherungsbereich sowie erfolgreicher Kostensenkungsmaßnahmen den Gewinn vor Sonderposten und Kapitaleinnahmen gegenüber dem Vorjahr um 16% auf EUR 539 Mio. gesteigert. Angesichts der hohen Solvenz von Fortis erscheint uns weiterhin eine hohe Dividendenausschüttung wahrscheinlich. Auf Basis der Konsenserwartungen ergibt sich für 2004 ein KGV unter 9x sowie eine unseres Erachtens gut abgesicherte Dividendenrendite von 5,6%. Der für 2004 angestrebte Börsengang der mit etwa EUR 4 Mrd. zu bewertenden US-Versicherungsaktivitäten (Assurant) sorgt für zusätzliche Fantasie. Bei der US-Börsenaufsicht wurde bereits ein Emissionsvolumen von EUR 1 Mrd. angemeldet. Aufgrund der niedrigen Bewertung von Fortis, verbunden mit einer hohen Dividendenrendite und dem für 2004 angestrebten Börsengang von Assurant ist die Aktie nicht nur gut nach unten abgesichert, sondern lässt weiter steigende Kurse erwarten. Fortis sind auf aktuellem Kursniveau kaufenswert.

Quelle: http://www.berenbergbank.de/htdig/...=fortis&config=berenbergbank

Zudem sind die Analystenstimmen auch positiv..

Ist, wie gesagt, nur n Vorschlag von mir. Wäre dankbar, wenn sich einige der "älteren" Anleger unter uns dazu äußern würden..

Gruss,

Saku

dirktue:

danke für eure infos.

11.12.03 13:29
war mit prüfungen gestresst, deswegen kam keine antwort von mir.
ich werde mir die sachen übers wochenende anschauen und dann entscheiden.
Grüsse Dirk
p.s. natürlich auch danke an saku :-)
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Teles Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
  9 TELES AG 1. 400.000 eur jackpot News realtime xelleon heischo 25.04.21 13:29
  10 TELES in EURO am Sonntag web-welt web-welt 25.04.21 13:13
  6 Chartanalyse zu 3U bitte.Danke! o.T. Superlampi Firefly 25.04.21 11:15
  5 An HAHAHA wegen Gedys, Teles und allgemeine Lage Idefix1 HAHAHA 25.04.21 11:07

--button_text--