Telekom Magenta

Beiträge: 29
Zugriffe: 1.218 / Heute: 1
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Telekom Magenta

5
23.08.19 20:37
#1
z.Z. stellt die Telekom alle TV-Kunden, ob man will oder nicht, vom ehemaligen "Entertain" auf das neue Format "Magenta" um, mit ganz vielen neuen Features, die kein Mensch braucht.
Um das nutzen zu können, wurde jedem Kunden ein neuer Media-Receiver zugeschickt(kostenlos).

Leider haben sie ihre neue Technik aber in keinster Weise im Griff.

Wenn man den Receiver startet kommen entweder irreführende Fehlermeldungen(nicht mit dem Router verbunden), oder der Bildschirm bleibt gleich ganz schwarz, oder er startet ohne Ton.
Wenn man Glück hat, läuft es, nachdem man per Fernbedienung mehrmals Power an und aus geschaltet hat, in der Regel muss man allerdings das Stromkabel ziehen. Dann startet er komplett neu, bleibt bei 10% stehen und muss erneut vom Strom getrennt werden. Nachdem er noch einmal bei 20% hängen bleibt, läuft er dann endlich, allerdings mit sekundenlangen Aussetzern, in denen der Bildschirm einfriert.

Ich bin eigentlich nur genervt, da ich von den neuen Features keine nutze und einfach nur Fernsehen gucken und ab und an mal aufzeichnen will. Time-Shift nutze ich natürlich auch, aber das ging auch bei "Entertain".

Ach ja - das Umschalten ging mit dem alten Gerät auch wesentlich schneller und flüssiger.

Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth

Telekom Magenta Weckmann
Weckmann:

Amsel-Telekom?

2
23.08.19 20:41
#2
Telekom Magenta Gonzodererste
Gonzodererste:

Hm

 
23.08.19 20:43
#3
We want to entertain you.  
Telekom Magenta Heinz
Heinz:

Bei uns geht das - einfach so

 
23.08.19 20:55
#4
Leider dauert das eine Eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeewigkeit, bis die Schüssel mal in die Gänge kommt.
Laut Aufkleber ist da Java drin (na ja) und ein linux-Kernel mit Sicherheit auch. Man kann angeblich schneller booten, das kostet dann aber mehr Strom.
Okay: schön, dass man diese Option überhaupt hat, unsere Panasonic-Schüssel quält sich da beim Hochfahren immer einen ab, ohne dass man das beeinflussen könnte.
Telekom Magenta TheLeo1987
TheLeo1987:

Läuft

 
24.08.19 03:17
#5
Seid alle zu alt und zu verkrustet.

Was soll bloß aus euch mal werden?
Telekom Magenta Terrorschwein
Terrorschwein:

Wer mit Telekom Verträge macht ist selber schuld

 
24.08.19 09:52
#6
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Und wieder zwei Neustarts nötig

 
25.08.19 22:12
#7
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta stockpicker68
stockpicker68:

Sat Anlage aufs Dach

2
25.08.19 22:30
#8
Old Skool solange es geht. Dieser ganze Streaming Rotz und 1509678 Filme die Mensch sich anschauen kann, wie auch die internet verbundene Kaffemaschine mit  Alexaspionagebox dazu, braucht doch kein Mensch wirklich.
Arme Spinner die ihr Geld so raushauen und sich den Ärger selber ins Haus holen :D
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Es gibt Leute, die haben keine Möglichkeit eine

 
25.08.19 22:51
#9
Schüssel anzubringen, stell dir das mal vor.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Telekom Magenta Juto
Juto:

#8yo

 
25.08.19 23:00
#10
So nach dem motto:

Mein opa hats nicht gebraucht,
Mein vater hats nicht gebraucht,
Also brauche ich es auch nicht.

Hinterwald...
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
Telekom Magenta stockpicker68
stockpicker68:

#9

 
25.08.19 23:22
#11

Bin gestern an nem haus vorbei geradelt, da dürfens wohl auch keine Schüsseln am Dach anbringen und Kabel am Haus bammeln lassen...also haben sich ALLE Bewohner sowas ans Fenster geschraubt:
https://www.amazon.de/...&qid=1566768087&s=gateway&sr=8-3


Wo ein Wille, da auch ein Weg!

Wo Verstand, umso leichter!


Telekom Magenta stockpicker68
stockpicker68:

Tue dir keinen Zwang an Juto

2
25.08.19 23:30
#12
du kannst dir alle neuen Gimmicks holen...immer schön das Neuste kaufen.
Ich als Aktionär bestimmter Firmchen bedanke mich dann bei so Leuten wie dir ;)))

Man braucht wirklich nicht alles....habe z.B. erst seit letzetem Jahr ein Samrtphone und das habe ich mir nur wegen meiner Familie gekauft. Mein altes GSM Samsung war völlig ausreichend. Aber wenn andere whatsappen und dir Bildchen schicken möchten, dann tue ich denen eben den Gefallen ;P
Familie geht vor.
Was mich betrifft lese ich lieber ein Buch, treibe Sport oder gehe in der Natur radeln als dass ich mir abends den Arsch platt sitze vorm Fernseher und 3 Filme hintereinader schaue und dazu Dreck ins sich rein schütten/schaufeln.

Aber jeden das SEINE ;)
Telekom Magenta TheLeo1987
TheLeo1987:

Wer

 
26.08.19 00:00
#13
hartnäckig bleibt, sachlich sein Anliegen schildert, bekommt in aller Regel das, was er möchte.

Ob Telekom, Vodafone, SKY  usw.: Es wird etwas Neues nachhaltig beworben, aber man muss es nicht annehmen!

Die wollen nämlich alle nicht, dass ihnen duch Kündigungen, die ältere Generation "flöten" geht.

Also hartnäckig bleiben und sagen: "Ich brauche den ganzen Scheìß nicht, ...machen sie mir einen Vorschlag"!

Wetten, plötzlich geht es doch, ...ohne den ganzen "Schnickschnack".....?
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Die haben bundesweit die gesamte Technik

2
26.08.19 10:10
#14
umgestellt(möglich durch das "Vectoring", durch das sie jetzt mehr Kapazitäten in den Leitungen haben), da gibts kein Zurück.
Leider treten mit der Vectoringtechnik aber neue Probleme auf, die es vorher nicht gab. Da gibts dann so tolle Ratschläge, wie den Smart-TV vom Router zu nehmen.

Mit einem Wort: der letzte Dreck. Wenn sie die Technik nicht beherrschen, sollten sie die Kunden nicht als Betatester missbrauchen.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta Nokturnal
Nokturnal:

#14 Dein Technikruf hat sich rumgesprochen Brömme

 
26.08.19 10:15
#15
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Das hat mit mir überhaupt nichts zu tun

 
26.08.19 10:22
#16
Mein Zutun war nur, die Kabel einzustecken.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta ermlitz
ermlitz:

#10

 
26.08.19 10:23
#17
mein Opa ist 87 Jahre geworden
Mein Vater lebt noch Mitte 89 Jahre
und wie lange lebst du ????
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Jetzt geht gar nichts mehr

 
27.08.19 17:14
#18
Der Mitarbeiter hat den Digitalport telekomseitig neu gestartet und seitdem verharrt der Rekorder beim Testbild - Gerät wird getauscht und bis dahin bleibt der Bildschirm wohl schwarz. Zum Glück ist kein Fußballwochenende, sonst wäre ich doch etwas angefressen.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Nichtmal ganze Sätze können sie

 
27.08.19 17:24
#19
"Bitte schalten sie den Receiver über den Netzschalter"  an? aus? in den dritten Gang?
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta vega2000
vega2000:

Na klar ist Fussballwochenende!

 
27.08.19 17:33
#20
www.kicker.de/1-bundesliga/spieltag/2019-20/3
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Heute ist Dienstag und kein WE :-)

3
27.08.19 17:47
#21
Bis Freitag ist das Gerät ja hoffentlich da.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta vega2000
vega2000:

Viel Glück;-)

 
27.08.19 17:53
#22
Telekom Magenta vega2000
vega2000:

@Doc:Tipp falls die Telekom nicht liefert

3
27.08.19 18:05
#23
Telekom Magenta 1130856
Telekom Magenta Terrorschwein
Terrorschwein:

Notiz

 
27.08.19 21:38
#24
Freitag Brömme mit Mediareceiver aufziehen

+ Fußballergebnisse posten
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Spirit of Terri - the smell of freedom
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Ich habe ihn gestern doch noch mal zum Laufen

 
28.08.19 11:15
#25
bekommen. Routerneustart, dann einfach nicht mehr beachten das Gerät und siehe da, als ich mich umdrehe hatte sich was getan. Ein paar Neustarts später war sogar der Ton da.

Mal schaun, was er heute so sagt...
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme
Dr.UdoBroem.:

Zwischendurch den alten Receiver angeschlossen,

 
28.08.19 11:18
#26
aber da kam nur die Meldung, dass der nicht mehr unterstützt wird.

Jemand Interesse an einem Telekom Media-Receiver 303 in weiß? Voll funktionsfähig, Nichtraucherhaushalt.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth
Telekom Magenta hokai
hokai:

vielleicht funtz das auch bei meinem

 
28.08.19 11:19
#27
Rasenmäher, der hat gestern den Dienst verweigert, werde ihn einfach ne Zeit nicht beachten
Telekom Magenta ermlitz
ermlitz:

wenn einer erst

 
28.08.19 11:24
#28
auf die IDEE   kommt    mit technischen Interesse, dass die Autos nicht mehr starten können  ???


ganze Straßenzüge lahm legt ????????



und den erregten Besitzer  - viel Freizeit bringt    ????????ßß  nur so eine IDEE
Telekom Magenta Dr.UdoBroemme

Austauschgerät, altes Problem

 
#29
Wieder kein Ton, aber immerhin reichte ein einziger Neustart. Mal schauen, wie es weitergeht.
Everybody Has a Plan Until They Get Punched in the Mouth


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
5 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: der boardaufpasser, deuteronomium, flumi4, rotgrün, waschlappen
--button_text--