Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 64 65 66 68 69 70 ...

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX)

Beiträge: 6.176
Zugriffe: 1.882.694 / Heute: 845
Telefonica Deutsc. 2,20 € +0,92% Perf. seit Threadbeginn:   -61,67%
 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Mischka
Mischka:

Wenn Sie nicht fällt

 
31.10.18 11:31
... reicht mir das schon als Ersatz fürs Sparbuch, d.h. Dividende.
Die langfristige Frage treibt mich aber um: wie ist in Zukunft das Geschäftsmodell? Möchte man noch mehr Kunden ans Netz bringen? Wo sollen die her kommen in einer Welt, in der schon gefühlt alle online sind. Wenn in einer solchen Welt 3,50 der faire Wert sind, soll es mir recht sein.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +79,90%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +59,18%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,46%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +37,28%

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Farres99
Farres99:

Nice price???Z...

 
31.10.18 15:23
Der Peis sieht nicht schlecht aus. Wer steigt mit ein?
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

@ Mischka

2
31.10.18 15:35
Das ist eben das Problem in einem gesättigten nationalen Markt, wo die Marktanteile auch schon verteilt  sind und Abwerbung von Kunden in erster Linie über Preise oder Subventionen (des Handys) geschieht. Natürlich verbrauchen die Leute immer mehr mobile Daten und holen sich Tarife mit immer mehr Datenvolumen. Aber gleichzeitig bekommt man immer mehr Volumen für den gleichen Preis. Von daher tritt man da auf der Stelle bei ARPU. Will man also nicht die Margen belasten, dann darf man keine Preiskämpfe machen. Konsolidierung im Markt mit UI/DRI und O2/E+ sollten da eigentlich etwas Wettbewerbsdruck mindern. Bei Tef.D. kommt ja noch durch die Fusion mit E+ die Synergie-Geschichte hinzu, die sehr deutliche Einsparungen auf der Kostenseite bringt und damit seit einiger Zeit schon die Umsatzstagnation (über-)kompensieren kann und die hohe Divi bzw. deren stetige Steigerung bislang ermöglicht hat. Ist nur die Frage wie die 5G Auktion das weiter so zuläßt. Es wird viel Geld für die Lizenz bezahlt und noch mehr für den vorgeschriebenen großflächigen Ausbau in kurzer Zeit. Da wäre es für die 3 großen Netzbetreiber von Vorteil, wenn die Netzagentur bei 5G keine Pflicht vorgibt die Nicht-Netz Inhaber wie Freenet und Drillisch/ 1&1 wieder mit günstigen Kontingenten bedienen zu müssen, wie schon bei 3G oder 4G. Wird sich im November ja noch entscheiden was rauskommt. Momentan ist das ganze Wettbewerber-Umfeld der Provider ebenfalls kursmäßig nicht gerade der Börse ihr Liebling. Von daher dürften hier große Kursanstiege jenseits von 4€ erstmal schwer bleiben, solange man weiter den Eindruck hat die  5G Investitionen werden erstmal ertragsseitig dämpfen ab 2019.Wenn man 27Cent Divi ausschüttet im Frühjahr, dann wären exDiv  gesehen momentan der Kurs bei knapp unter. 3,20 . Also das sind schon Regionen, wo sehr niedrige Erwartungen des Marktes eingepreist sein sollten. Selbst wenn die Divi einige Cent wieder sinken würde, dann wäre es beim aktuellen Kursstand noch immer eine sehr starke DiviRendite, wenn z.B. "nurnoch" 20 Cent Divi kämen. Wären beim aktuell Kurs von 3,44 eine DiviRendite von ca. 6% . Also natürlich kann man noch weiter übertreiben nach unten beim Kurs. Irrationalitäten sind an der Börse nichts ungewöhliches. Aber aus fundamentaler Sicht sollte eigentlich der untere 3er Bereich Halt bieten solange sich nicht Dinge deutlich gegenüber dem ändern was man heute kennt. Das bisherige Allzeittief liegt bei ca. 3,32/33 . Sollte es fallen, dann könnte es nochmal eine SL Welle geben. Würde dann überlegen den Dip zu kaufen, solange es vor der nächsten HV passiert, d.h. man noch die nächste Divi sicher mitnehmen kann.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Mischka
Mischka:

@crunch time

 
31.10.18 19:29
Vielen Dank für den wirklich informativen Beitrag!

Die Aktien in meinem Besitz sind schon zu einem deutlichen Teil durch die Dividenden der letzten Jahre bezahlt. Insofern kann man eigentlich entspannt sein.

Ich hoffe nur, es läuft mit der Branche nicht ähnlich, wie bei den Energieversorgern oder Banken. Damals "todsichere" Investments, Strom und Geld brauchen die Leute ja immer  
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

bestätigte Dividende für nächstes Jahr fast 8%

 
31.10.18 19:43
Kurs nahe Allzeittief,  um die 3,40 +-X könnte sich ein Boden bilden - denke hier kann man nicht viel verkehrt machen - habe gestern und heute gekauft - Diviwert für die nächsten Jahre

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Sandos
Sandos:

#1655 Ja...

 
01.11.18 10:22
...so sehe ich das auch.
Aus meiner Sicht momentan ein guter Einstiegs - /Nachkaufkurs mit (ersteinmal) sicherer Dividende von fast 8 %.  Ich denke somit auch, dass man mit Telefonica D, auf dem jetzigem Level, nicht viel verkehrt machen kann.
Mit Freenet und Vodafone habe ich aber bereits schon zwei sehr gute Dividendenzahler aus
diesem Bereich im Depot....sonst würde ich auch (wieder) hier einsteigen.

Nur meine Meinung. Keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

und wie gesagt, nach den Zahlen...

 
01.11.18 12:46
schaut euch das mal bei LH an, als die die 9M Zahlen rausgaben - und soweit ich im Kopf habe, läuft dieses "Spiel" abverkaufen & danach wieder niedriger einsteigen bei einigen Unternehmen ganz gezielt...
LH hat es da massiv getroffen, trotz guter Zahlen - und entsprechend kam da auch ein gewaltiger Rebound -
diese "Befürchtung" hatte ich bei O2 die letzten Tage auch, scheint aber heute schon wieder zu drehen.
Nähern wir uns schon dem Jahresendspurt? decken sich die Fonds langsam wieder ein?
keine Ahnung, aber ich bin diese "Spiele" auch langsam leid - Ich setze auf Dividende und freue mich, wenn die im Verhältnis zu meinem Einstiegskurs über 5% ist.
Zum Thema 5 G bin ich nach wie vor der Auffassung, dass sich die TELKOs nicht mehr von der BNA gängeln lassen sollten, sondern wenn schon ein gemeinsames Konzept vorlegen sollten - oder mal den Ball zurück spielen sollten an den Bund…
wenn dann über Klagen der "ungehinderte" Zugang zur Infrastruktur wieder reingeholt wird, sagen alle hübsch danke. ich denke, bei dem Thema werden, sofern ich das vor kurzem richtig gelesen habe auch die Automobilkonzerne/ Siemens & Co, als auch DB Interesse zeigen...
Und Crunch, wie du weißt, hatte ich ja lange gehofft, dass Die Telkos mal mit der Monetarisierung Ihrer Datentarife anfangen - weit gefehlt - ich denke, erst wenn wir Angebote- Preis-/Leistungsverhältnisse wie in Italien/Österreich & anderen Ländern haben - kommt der Preisdruck zum Stillstand. und da eben der Netzausbau in Deutschland "vermutlich" teurer als anderswo ist - aber auch die Bevölkerungsdichte... bin ich echt gespannt, wo das Ganze noch hingeht.
Leben & Leben lassen... aber mit diesen ständigen Werbeangeboten - und dem Deutschen Geiz ist geil - geht Ergebniszuwachs eben nur über Volumen...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

gemessen an den direkten Peers

 
01.11.18 19:04
in Deutschland zeigt man sich aber doch klar schwächer seit den Q.Zahlen. Freenet, Drillisch und Telekom steigen fröhlich mit der Gesamtmarkterholung und Tef.D. ist weiter völlig flügellahm und nähert sich stetig weiter dem Allzeittief.  Na, dann bin ich mal gespannt wie die Peers reagieren, wenn die ihrerseits neue Q. Zahlen abliefern. Reicht Prognose übertreffen und Divi erhöhen nicht? Oder ist Tef.D.  durch 5G besonders "gefährdet"? Na, warten wir es mal ab.
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1081051
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

KPN baut ab. Daher der Druck?

5
02.11.18 08:56
Ist das des Rätsels Lösung warum Tef.D. sich nicht mit den anderen Peers aktuell stärker erholen kann? KPN baut weiter seinen (Rest-) Bestand an Tef.D ab, den man damals zur Bezahlung der E+ Übernahme bekam.

=> https://www.ariva.de/news/...entlichung-gemaess-40-abs-1-wphg-7233015

Von 9,46% auf 4,99%. Das ist schonmal eine große reduzierte Menge die man irgendwie in den Markt drücken mußte. Und ich glaube jetzt nicht, daß man bei genau 4,99% aufhören wird. Das war lediglich die Pflichtmitteilung sobald man die 5% unterschreitet. Könnte also sein, daß KPN weiter latenten Druck auf der Angebotsseite erzeugt und dann irgendwann auch die Unterschreitung der 3% noch gemeldet wird. Ist zwar ärgerlich, wenn soviel ehemalige Akquisitionswährung wieder in den Markt schwappt und die Kurse drückt, aber KPN hat in den letzten Jahren schon mehrfach solche Aktionen gemacht mit Tef.D. Aktien und nicht jedesmal kann die spanische Mutter jetzt alles außerbörslich weiter kaufen. Da ist es vielleicht gut, wenn das Thema endlich auch mal irgendwann vorbei ist und man nicht immer wieder rätseln muß ob, wann und wieviel KPN nun gerade vielleicht wieder unschonend abgibt. Zudem könnten Leerverkäufer Wind im Vorfeld bekommen haben und mit dem Wissen KPN verkauft viele Tef.D. Aktien sich dann auch entsprechend zuletzt short positioniert haben, was den Druck in der Summe erhöhte. Auch die müßten irgendwann an covern denken, wenn KPN nicht mehr verkauft. Das Problem ist halt, daß keiner aktuell sagen kann wann es soweit ist und ob vorher doch noch die 3,32/33 durchbrochen wird.
(Verkleinert auf 76%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1081124
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

Eventuell bildet sich wie 2016 hier ein Boden...

2
02.11.18 09:51
wäre ein schöner Doppelboden, mit dann folgendem Anstieg...
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

Grafik zu #1660

2
02.11.18 09:53
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1081136
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

#1660

4
02.11.18 11:15
Wäre durchaus ein vorstellbares (und wünschenswertes) Szenario. Allerdings ist man weiterhin nicht weit weg von der Region um 3,32/32 (d.h. dem alten ATL). Sollte, aus welchem Grund auch immer, diese Unterstützung fallen, dann könnte es eine weitere  Welle von technischen Verkäufen wieder auslösen. Das könnte dann auch Kurse unter 3,20 noch bedeuten. Ist halt die Frage, wieweit KPN hier weiter eine Rolle spielt und was für Lizenz-Auflagen zu 5G gemacht werden von der Netzagentur. Von daher kann man sicherlich spekulativ aktuell auf einen Doppelboden wetten. Würde aber eher mit Teilpositionen agieren und nicht alles zu schnell schon einsetzen, da eben das Eis noch weiterhin dünn ist und Hoffnung nicht Wissen ist. Ich bin momentan hier erstmal noch weiter am Seitenrand, weil mich eben die jüngste KPN Meldung  mißtrauisch macht bzw. ich momentan auch Stimmrechtsmitteilungen vermisse von instit. Anlegern die  aufstocken. Gibt es größere Hände die den Bereich um 3,32/33 stützen würden? Lassen wir uns überraschen. Mit wäre wie oben gesagt lieber man läßt das alte ATL weiter so wie es ist und schafft den Doppelboden. Aber der Markt macht nicht immer was ich will und daher muß ich mich nach dem Markt richten ;)
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1081152
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

na, habe ich heute etwas verpasst?

 
06.11.18 13:26
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) audio67
audio67:

News

 
16.11.18 03:09

Telefónica Deutschland lässt rund 1.500 Mobilfunkstandorte an die Netzinfrastruktur von Gasline anbinden. Das gab das Unternehmen am 15. November 2018 bekannt. Gasline wird in den kommenden Jahren die Standorte des Netzbetreibers mit Glasfaser erschließen. Im Februar 2018 hatten nur 20 Prozent der Mobilfunkstationen der Telefónica eine Glasfaseranbindung

Die technische Anbindung erfolgt dabei zwischen der jeweiligen Basisstation vor Ort und dem nächsten zentralen Knotenpunkt im O2 Mobilfunknetz (Mobile Backhaul). Die Anschlüsse wird Telefónica Deutschland langfristig anmieten.

"Wir machen unser Netz fit für eine rapide steigende mobile Datennutzung, moderne Highspeed-Anwendungen und neue Geschäftsfelder", sagte Cayetano Carbajo Martín, Vorstand und Chief Technology Officer (CTO) von Telefónica Deutschland.

"Wir freuen uns, unsere erfolgreiche Partnerschaft mit Telefónica Deutschland mit diesem umfassenden Ausbauprogramm fortzusetzen und den Mobilfunkanbieter auch bei seinem 5G-Netzausbau mit unserem Backbone zu unterstützen", erklärte Gasline-Geschäftsführer Wolfram Rinner.


www.golem.de/news/...n-gasversorger-1811-137744.html#comments
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) stockpicker68
stockpicker68:

nicht so gut...

 
17.11.18 23:59
Telekom, Vodafone und O2 müssen Preise senken:
EU schiebt hohen Gebühren Riegel vor

https://www.chip.de/news/...hohen-Gebuehren-Riegel-vor_152968363.html

 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Ben-Optimist
Ben-Optimist:

woher kommt denn der starke Anstieg heute?

 
26.11.18 17:57
oder nur die allgemeineErholung?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1667

Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) crunch time
crunch time:

und ein neues Allzeittief

4
27.12.18 16:36
Zum Jahresausklang bricht dann die alte Marke. Also wenn das neue Jahr so startet wie das alte Jahr aufhört, dann könnten weitere Allzeittiefs folgen. Offenbar ist hier mal wieder allgemeine Panik angesagt, wo auch kaum einer mehr darauf schaut wie die DiviRenditen sind oder ob Werte überhaupt sonderlich konjunkturanfällig sind oder von Trumps Handelskriege tangiert werden. Da wird gegenwärtig mit der Rasenmähermethode verkauft. Vermutlich weil die Aktienfonds erhöhte Abflüsse haben, die sie möglichst schnell bedienen müssen und daher schnelle Cashbeschaffung mehr im Fordergrund steht wie fundamentale Logik.  Ärgerlich für bereits investierte, aber für Leute die günstig kaufen wollen, ergeben sich so zumindest wieder Kursregionen die "blasenbereinigt" sind.
(Verkleinert auf 48%) vergrößern
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) 1089278
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) stockpicker68
stockpicker68:

wird sich sicher auszahlen...

 
30.12.18 02:00
Gemeinsame Sache: Deutsche Telekom und Telefónica Deutschland kooperieren für Glasfaserausbau

Die Deutsche Telekom und Telefónica Deutschland wollen den Ausbau ihrer Mobilfunknetze schneller vorantreiben. Dafür haben die beiden Unternehmen einen langfristigen Vertrag geschlossen. Dieser sieht unter anderem vor, rund 5.000 Mobilfunkstandorte von Telefónica an die Telekom-Glasfaserinfrastruktur anzuschließen. Den Betrieb und die Überwachung des Glasfasernetzes übernimmt die Telekom.

https://www.juve.de/nachrichten/deals/2018/12/...-f-r-glasfaserausbau

 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

Kurs nach unten durchgerutscht...

 
09.01.19 09:43
aber: Dividendenrendite inzwischen über 8 Prozent - sollte stützen
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Mercedes16
Mercedes16:

Wahnsinn

 
09.01.19 10:16
Hab mal zugegriffen. Bin vorige Woche bei Vodafon raus  Wenn das Pfund abstürzt möchte ich nicht dabei sein
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) torres1
torres1:

Unterkante aus Chart in #1668 fast erreicht

 
09.01.19 10:35
Hab mir auch nochmal ein paar Stücke für mein Divi-Depot gesichert.
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) SMARTDRAGON
SMARTDRAGO.:

wieder dabei....

 
09.01.19 11:21
ich bin auch wieder dabei, 27 Cent steuerfrei (aus betrieblichem Einlagevermögen) ist einfach zu attraktiv.....

so Long.... smartdrago
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Potter21
Potter21:

Zur Info:

 
09.01.19 13:16

"Die übergeordnete Situation wurde zuletzt in unserer Analyse "TELEFONICA DTL. im Big Picure - Kollaps in 2019?" beschrieben. Heute rutscht der Wert trotz neuem Jahreshoch im DAX auf ein neues Mehrjahrestief zurück und könnte das besprochene bärische Verlaufsszenario aktivieren. Beendet die Aktie den Handelstag und die Handelswoche unterhalb von 3,28 EUR, wird ein größeres Verkaufssignal aktiv. Dann drohen Abgaben bis zunächst zur potenziellen Pullbacklinie bei 3,12 - 3,13 EUR und darüber hinaus bis 2,82 - 2,87 und später 2,55 - 2,60 und noch tiefer.

Die Bullen müssten hingegen ein deutliches Reversal abwarten. Kommt es anschließend zu einer nachhaltigen Rückkehr über 3,67 EUR, wäre eine Erholung bis ca. 4,00 und 4,20 EUR möglich. Oberhalb von 4,20 entstehen größere, mittel- bis langfristige Kaufsignale."

Quelle:  TELEFONICA DTL. - Das ist jetzt kritisch | GodmodeTrader

 
Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) Lalapo
Lalapo:

mal erste Pos.

 
09.01.19 18:06
geholt ..lecker !

Seite: Übersicht ... 64 65 66 68 69 70 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Telefonica Deutschland Holding Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
15 6.175 Telefonica Deutschland ..............(WKN: A1J5RX) BackhandSmash gerryy 16.04.24 22:57
  3 Kobil42 steht auf CEO von Telefonica Xenon_X dndn 25.06.20 22:15
  2 Info Netzzusammenschaltung von Eplus und O2 buggy30 buggy30 15.12.16 15:04

--button_text--