|
Bitte stelle den Link zur Quelle deiner Angabe im ersten Satz deines obigen Beitrages ein.
Zu 14.10. 5.58, 6.48, 13.12, 16.34:
In der Liste der 20 größten Anteilseigner auf Tecos Webseite (Investorweb - TECO 2030 – „The share“ – Stand 12.11.2024) scheint „EMISJONSKONTO INNLAND FEARNLEY SECURITIES AS“ nicht mehr auf. Mit Stand 11.10.2024 waren hiezu noch 15.884.744 Aktien ausgewiesen.
Der Aktienstand von Pershing LLC hat sich von 13.498.841 Stück (Stand 11.10.) um 15.884.744 auf 29.383.585 Stück (Stand 12.11.) erhöht.
Möglicherweise hält SunHydrogen immer noch 29.328.619 Teco-Aktien und möglicherweise sind diese in Tecos Anteilseignerliste in der Position von Pershing LLC enthalten.
Pershing LLC ist eine Enkeltochter von The Bank of New York Mellon Corporation.
Mir liegt die Liste von Tecos größten Anteilseignern per 29.10. nicht vor, deshalb kann ich sie nicht mit jener mit Stand 12.11. vergleichen. Vielleicht kann @Immerwachsamsein oder ein anderes Forenmitglied hier dir diesbezüglich weiterhelfen.
Soweit ich mich erinnern kann, stand die Teco Group AS bis vor gar nicht langer Zeit noch an erster Stelle auf der Liste – vor Clearstream. Nun ist Clearstream auf Platz eins und Teco Group AS ist auf Platz zwei.
Hier im Forum wurde oft geschrieben, dass die von den deutschen Kleinanlegern gehaltenen Teco-Aktien in der Position „CLEARSTREAM BANKING S.A.“ enthalten sind. Ich selbst kann dazu keine gesicherte Auskunft geben, denn ich lebe in einem anderen Land.
Wenn man die Veränderungen im Blick behalten bzw. nachvollziehen möchte, müsste man nach jeder Aktualisierung einen Screenshot von der Liste auf der Webseite erstellen und abspeichern. Ich tat/tue das nicht.
Ich schau(t)e gelegentlich in die Aktionärsliste auf der Webseite, im Wesentlichen bezüglich SunHydrogen, Teco Group AS und Advait.
Als logisch und nüchtern denkender Mensch frage ich mich allerdings immer, woher Teco bitte die Daten per Vortag herhaben will, z.B. heute den Stand von gestern von MORGAN STANLEY & CO. INT. PLC. (Platz 15 auf der Liste) mit 1 842 365 Stück – oder jenen der CITIBANK, N.A.
Meine Meinung: Viele Daten auf der Liste, und da meine ich die Aktualität bzw. den angegebenen Stichtag, sind bestimmt „mit Vorsicht zu genießen“.
gestriger Pressemitteilungen (siehe Beitrag 14.11. 17.58 und Beitrag heute 6.29):
TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes
TECO 2030 | NO0010887516 | Euronext exchange Live quotes
Die norwegische Steuerbehörde hat bei Gericht einen Konkursantrag gegen TECO 2030 Innovation Center AS eingebracht. Die Anhörung dazu vor Gericht ist für 5.12.2024 angesetzt.
TECO 2030 Innovation Center AS ist mit den Zahlungen an den Vermieter im Rahmen des Immobilienmietvertrags für das Innovationszentrum in Narvik im Rückstand. TECO 2030 ASA hatte für TECO 2030 Innovation Center AS als deren Mutterfirma im Zusammenhang mit dem Mietvertrag dem Vermieter gegenüber eine Garantie über einen Höchstbetrag von NOK 10 Mio. abgegeben.
Der Vermieter hatte nun die Garantie von TECO 2030 ASA in Anspruch genommen (so heißt dieser Schritt) und TECO 2030 ASA zur Zahlung aufgefordert. TECO 2030 ASA hat nicht gezahlt und daher wurde nun ein Konkursantrag gegen TECO 2030 ASA gestellt.
|
Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
27 | 8.022 | TECO 2030 ASA - Wasserstoff für Schiffe | Justachance | Bernd_Ö | 20:49 |