Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 14 15 16 18 19 20 ...

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete?

Beiträge: 12.279
Zugriffe: 6.099.404 / Heute: 2.207
TeamViewer SE 12,60 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   -57,58%
 
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? XL10
XL10:

News

2
23.03.20 14:39
m.onvista.de/news/...jahr-2020-unveraendert-deutsch-340989451

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +40,58%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,89%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,49%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +37,14%
SPDR S&P U.S. Financials Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +29,84%

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Ich denke das Thema Homeoffice

 
23.03.20 22:23
Wird sich sogar noch beschleunigen. Viele Firmen werde umstellen oder aufstocken da man jetzt spürt was es bedeutet wenn man seine Kräfte zu jederzeit Einsatzbereit hat.

Letztendlich spart man auch Bürokosten und Mieten wenn ein Teil der Bekegschaft flexibel arbeiten kann.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Ich denke wir können

 
23.03.20 22:29

cool Sogar bis 50 laufen aber die Börse wird wohl noch etwas brauchen um den Virus zu verdauen.  Wenn es steigt sollten 40 als erstes Ziel zu schaffen sein. Bin dabei

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Auszug PC Welt heute:

 
23.03.20 23:01
Teamviewer wegen der Coronakrise vorübergehend inoffiziell auch für professionelle Nutzer kostenlos

Wegen der Coronakrise drückt Teamviewer jetzt aber bei der professionellen Nutzung der Gratisversion von Teamviewer beide Augen zu! Teamviewer überprüft also bis auf weiteres in der Regel nicht, ob die Gratisversion für professionelle Zwecke genutzt wird. Nur in Fällen, in denen das kostenlose Teamviewer in einem Unternehmen beispielsweise im Callcenter mit 150 gleichzeitigen Verbindungen verwendet werden würde, würde Teamviewer die Verbindung auch weiterhin kappen.

Aber wenn ein Unternehmen jetzt wegen einer Covid-19-Erkrankung seine gesamte Belegschaft kurzfristig für zwei Wochen ins Home Office schickt, dann können die Mitarbeiter jetzt inoffiziell auch mit der Gratisversion arbeiten. Das versicherte Teamviewer heute gegenüber der PC-WELT auf Nachfrage.

Coronavirus: Die besten Tools, Tipps & Tricks fürs Home Office

Teamviewer schaut also weg, wenn über mehrere Wochen jeden Tag von einem PC zu Hause eine Verbindung zum Rechner im Büro aufgebaut wird. Zwar kommt beim Schließen der Verbindung das gewohnte Hinweisfenster, dass Teamviewer nur für die private Nutzung gratis sei und Teamviewer bedankt sich für die Fairness. Doch der berufliche Nutzer soll sich problemlos am nächsten Arbeitstag wieder bei Teamviewer anmelden und weiterarbeiten können. Die Verbindung wird also nicht in immer kürzeren Abständen unterbrochen, wie es sonst der Fall wäre, wenn Teamviewer eine professionelle Nutzung bei einem angeblichen privaten Anwender vermutet.  

Teamviewer betont, dass es diese Vorgehensweise bereits vor einigen Tagen für Anwender aus Staaten eingeführt habe, die massiv von Covid-19 betroffen sind. Jetzt wolle Teamviewer diese Duldung aber auch auf Deutschland ausdehnen.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Auszig Focus Online 18.03.,

 
23.03.20 23:07
Einer der Drei Gewinner aktuell:

Bei TeamViewer , dem börsennotieren Anbieter einer Software für Videokonferenzen, Screen-Sharing und Dateitransfer, verzeichnet man seit einigen Wochen eine verstärkte Nutzung. So wie sich das Virus verbreitet hat, so nahmen auch die Verbindungen via Teamviewer-Software zu. „Angefangen hat es in China, wo sich die Verbindungen während der Arbeitszeiten mehr als verdreifacht haben“, sagt Sprecherin Martina Dier.

Dann schwappte die Welle nach Europa und im Speziellen nach Italien über. „Dort haben sich die Verbindungen verdoppelt.“ Jetzt nimmt die Zahl der aktiven Nutzer auch in Spanien, Frankreich und Deutschland zu. Dabei bedeutet mehr Traffic nicht zwingend mehr Umsatz oder Gewinn für Teamviewer. Die private Nutzung ist kostenfrei. Und im Moment drücke man auch einmal die Augen zu, wenn Klein- und Kleinstunternehmer die Software im Home Office eigentlich kommerziell nutzen.

TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Schreiberling
Schreiberling:

@ Volker

3
24.03.20 10:29
Schließe mich Volker an. Sie. Das Thema Homeoffice ist insbesondere in D erst am Anfang und wird für Teamviewer zum Gewinnbringer. Die Corona-Krise sehe ich hierbei als kurzzeitigen Treiber. Bin zu 33 in TV eingestiegen und habe dann zu knapp über 29 nachgelegt; für das Tief bei 25/26 war ich leider zu zögerlich. Was mich wundert ist, dass sich nicht auch die "Großen" auf dieses Thema stürzen, z. B. Apple, Google oder Microsoft, und das Thema durch großflächige Werbung eigener Produkte besetzen. Das wäre im Moment auch der einzige Punkt, um den ich mir Sorgen mache: dass insbesondere amerikanische Firmen mit kostenlosen Angeboten und entsprechender Werbung TV das Wasser abgraben.

Wenn ich die Mitteilung  vom 23.03. richtig lese, hat sich die Zahl der "Billings" (dt.: Abrechnungen) zuletzt um 60% erhöht. Da wollen wir doch auch hoffen, dass es sich um kostenpflichtige Accounts handelt und nicht um kostenlose Accounts, die mit 0 abgerechnet werden. Diverse Streaming-Dienste machen derzeit solche kostenlose Angebote, die aber trotzdem z. B. über ein bestehendes amazon-Konto "abgerechnet" werden. Will nicht hoffen, dass das Management von TV die Zahlen auf diese Art und Weise schönt. Eine etwas eindeutigere Sprache (in Deutsch) fände ich bei offizellen Mitteilungen gut.

M. E. können wir auch noch Kurse von weit über 50 sehen; bei Tec-Firmen mit für die Zukunft ausgerichteten Produkten ist der Markt oft sehr nachsichtig, wenn es um substanzielle Bewertungen nach z. B. Umsatz und Gewinn geht.  Da schaue ich nur mal in Richtung USA und die Bewertung der dort Tec-/IT-Firmen dort. Finde ich zwar auch nicht gut, ist aber nicht zu ändern und der Markt zahlt`s ja offensichtlich auch.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? XL10
XL10:

Schade

 
24.03.20 17:04
Während Dax und Co. heute im Laufe des Tages extrem weitergestiegen sind hat Teamviewer vom Tageshoch kräftig abgebaut. Dennoch werden wir natürlich ordentlich im Plus schließen. Mal sehen, was die Tage noch passiert.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

Hatte mir auch

 
24.03.20 17:17
mehr erwartet,bei diesem Kursfeuerwerk heute an den Weltbörsen.Rutschen fast noch ins Minus,kurz vor Börsenschluß.
Aber die Zukunft gehört dieser Aktie !
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? harry74nrw
harry74nrw:

Bin mit etwas über 32 raus

 
24.03.20 17:22
das waren vom EK etwa 25 %
Morgen gibt es neue Chancen

Schön Abend mit oder ohne Corona
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

Bin erstmal

 
25.03.20 09:15
mit einem großteil bei über €33 raus !
Der Rest bleibt zum Zocken stehen. Wer weiss,wie es hier weitergeht bei der stürmischen See .
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

So wird das nichts

 
25.03.20 17:19
Kaum mal 33 und schnell raus. Halte weiter.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Kursziel 36,25 Euro

 
25.03.20 17:22
www.aktiencheck.de/exklusiv/...wer_Kursziel_erhoeht-11108585.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

Kursziel erhöht !

 
25.03.20 17:22
Werde unter €30 nachkaufen !
Langfristig ist die Aktie Gold wert,aber im Moment läuft sie halt mit dem Markt .
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? XL10
XL10:

@Volker

 
25.03.20 17:48
Dein Link läuft leider ins Leere.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Schade stimmt

2
25.03.20 22:51
Ein Analyst hatte das Ziel erhöht - wer war das wieder?. Sorry für den Link. Hier nochmal der Text dazu:

Adam Wood, Analyst von Morgan Stanley, stuft die Aktie des Software-Unternehmens TeamViewer AG (ISIN: DE000A2YN900, WKN: A2YN90, Ticker-Symbol: TMV) weiterhin mit dem Rating "overweight" ein. Das Kursziel werde von 34,50 auf 36,25 EUR erhöht. (Update vom 24.03.2020)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Volker2014
Volker2014:

Heute Präsentation

 
26.03.20 08:21
Hat jemand eine Uhrzeit?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

TV schaft es einfach nicht

 
26.03.20 19:08
die € 33  nachhaltig zu Überspringen !
Ist natürlich einfach unter der Marke zu kaufen und genau bei € 33 wieder auszusteigen.Hat bei mir jetzt schon einige male geklappt.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? XL10
XL10:

Teamviewer

 
30.03.20 09:20
Zurzeit wohl eine der wenigen Aktien, die halbwegs sicher sind.

Ich bin drin geblieben und bleibe es auch.  
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

Gute Entscheidung !

 
30.03.20 12:28
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? harry74nrw
harry74nrw:

Glückwunsch;() Ausbruch

 
30.03.20 18:01
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

In den Medien

 
30.03.20 19:16
hört man überall das Schlagwort "home office" ,das es wohl auch nach dem Ende der Krise weiterhin ein großes Thema bleiben wird.
Kurzum, ich bin wieder eingestiegen und werde dabei bleiben.
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Divitante
Divitante:

Homeoffice

 
31.03.20 20:46
Die meisten Leute benutzen aber daheim nicht TV und wenn dann die kostenlose Version ;)
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Juliette
Juliette:

Kannst du die Aussage,

 
01.04.20 07:29
"die meisten Leute daheim nicht TeamViewer benutzen" mit irgendwelchen Fakten oder Links untermauern? Oder ist es nur eine Behauptung/Vermutung deinerseits, quasi von dir auf andere schließend?
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? Trader Leo
Trader Leo:

Heute werden mal Gewinne mitgenommen !

 
01.04.20 12:57
TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? harry74nrw
harry74nrw:

Wenn das nicht über 40 laufen lässt

 
02.04.20 08:30
www.n-tv.de/wirtschaft/...t-Zoom-Nutzung-article21687105.html

Seite: Übersicht ... 14 15 16 18 19 20 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TeamViewer SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 12.278 TeamViewer AG - Hype oder echte Kursrakete? TheseusX Highländer49 22.04.24 17:13
3 456 Teamviewer - wieder in der Spur? riverstone maurer0229 11.04.24 10:28
3 28 Homeofficepflicht - Jackpot für TeamViewer Share Agent 011178E 23.08.23 10:10
    JPMORGAN hat sich wohl verzockt und wettet auf fal NewsReport   01.08.23 10:24
  1 TeamViewer NewsReport DaggyB 13.03.22 03:51

--button_text--