Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin?

Beiträge: 5
Zugriffe: 662 / Heute: 1
Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin? Marco89
Marco89:

Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin?

 
24.01.17 08:49
#1
Hallo, wer hat schon mal von Tax Lien gehört? Hier eine kleine Definition von Wikipedia: Ein Tax Lien ist eine grundpfandgesicherte Steuerschuldverschreibung, erstellt vom County eines amerikanischen Bundesstaats für eine nicht bezahlte Steuer eines Grundstückeigentümers oder Immobilienbesitzers. Diese Tax Liens werden von den Counties an Investoren angeboten, um überfällige Steuern einzusammeln. Aufgrund der technischen Weiterentwicklung ist es jedem Privatinvestor möglich von zu Hause aus - heute - in rund 180 Countys online Tax Liens und/oder Tax Deeds zu erwerben. Anscheinend ist das "Produkt" so unbekannt weil Banken und Broker es gesetzlich untersagt ist es zu verkaufen... Gestern habe ich an einem Webinar teilgenommen wo darüber gesprochen wurde. Die Fälligkeit läuft meist zwischen 6 Monaten und 5 Jahren. Zinsen von 8%-36% werden bezahlt. Jeder Staat hat seine Laufzeit und seinen Zinssatz. Wenn der Hausbesitzer nicht zahlen sollte, wird das Geld eingetrieben und im allerschlimmsten/seltenen Fall geht das Haus lastenfrei an den Zertifikatsbesitzer der Steuerschuldverschreibung (also wir) über. Das klingt alles sehr verlockend und interessant aber ich zweifel doch sehr an der Geschichte.. Wer kennt es? Wer legt sein Geld auf die Art und Weise? Ist es kein Betrug? Gruß, Marco
Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin? Marco89
Marco89:

Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin?

 
24.01.17 13:25
#2
Hallo,
kennt es jemand?
Leider ist mein Eintrag nach unten verschwunden..
Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin? Lucky79
Lucky79:

Eine weiterverkaufte Schuld...

 
24.01.17 13:44
#3
ist das überhaupt erlaubt...?
In USA vielleicht, in Deutschland nicht unbedingt.
Kannst du als Deutscher da überhaupt investieren?
Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin? Disagio
Disagio:

Risikolose Megarendite

 
24.01.17 13:45
#4
Ich würde an deiner Stelle mit Allem was du hast sofort einsteigen !

Bin selbst leider pleite.
Brauche also keine Links oder weitere Infos über dieses Thema.
Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin? Marco89

Tax Lien - wer kennt es, wer hat Erfahrung darin?

 
#5
Die Frage stelle ich mir eben auch ob es legal ist... Daher mein Eintrag ob jemand Erfahrung damit hat...


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--