Taspoglutid vor dem Aus

Beitrag: 1
Zugriffe: 3.051 / Heute: 1
Ipsen Promesses 114,50 € +2,60% Perf. seit Threadbeginn:   +377,58%
 
Taspoglutid vor dem Aus ellogo2

Taspoglutid vor dem Aus

 
#1
Roche beendet die klinische Entwicklung seines Antidiabetikums Taspoglutid. Das teilte das Unternehmen in Basel mit.
Taspoglutid gehört zur Klasse der GLP-1-Agonisten. Vergleichbare Präparate, die bereits im Markt sind, sind Exenatide und Liraglutid.
Roche hatte 2008 mit ersten Phase-III-Studien für Taspoglutid begonnen. Im September vergangenen Jahres habe dann "ein höher als erwarteter Prozentsatz von Patienten" seine Teilnahme an einer Phase-III-Studie abgebrochen.
"Hauptsächlich wegen Magen-Darm-Unverträglichkeit", heißt es. Nach ausführlicher Analyse habe man nun beschlossen, Taspoglutid nicht weiter zu entwickeln und die von Ipsen einlizenzierten Rechte zurückzugeben.


Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Ipsen Promesses Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
    Ipsen Q1 und Outlook Trad21   28.07.21 18:03
    Taspoglutid vor dem Aus ellogo2   04.02.11 08:17

--button_text--