@Talisker das wird HART werden

Beiträge: 32
Zugriffe: 3.697 / Heute: 1
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

@Talisker das wird HART werden

9
05.05.17 09:04
#1
Niedersachsen Schulgesetz erlaubt Mädchen Vollverschleierung im Unterricht
www.welt.de/politik/deutschland/...eierung-im-Unterricht.html
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten

@Talisker das wird HART werden cumana
cumana:

Ich kann mich da noch an Zeiten erinnern..

19
05.05.17 09:07
#2
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

ich stelle mir gerade vor

3
05.05.17 09:09
#3
Aufforderung: XY komme bitte an die Tafel
AB steht auf .......
so nun kann der Lehrer ja nicht nachschauen ob die RICHTIGE vor Ihm steht und die 5 bekommt !!
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

#2 was haben wir uns gerne gebückt

4
05.05.17 09:10
#4
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

in der Schule waren wir höfflich und schnell

5
05.05.17 09:18
#5
haben den Bleistift aufgehoben, wenn er uns zufällig runtergefallen ist

ja ja die gute alte Zeit

Danke @cumana
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#6

@Talisker das wird HART werden mannilue
mannilue:

für #6

2
05.05.17 09:26
#7
seh ich schwarz!
aber so was von....ironisch...
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

WARUM erscheint mir nur das Schwarz/ Weiß Bild

4
05.05.17 09:31
#8
MODERNER als das BUNTE FOTO ?

mal überlegen
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden boersalino
boersalino:

Ich aber sage: Vollschleier für A L L E

9
05.05.17 09:35
#9
So wird keine Lehrkraft mehr in Versuchung geführt.  
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
@Talisker das wird HART werden hokai
hokai:

#1 Dein Niveau sinkt auch zunehmend

2
05.05.17 09:36
#10
steht doch ganz klar im Artikel, dass die Schulbehörde bis jetzt alles versucht hat um die Vollverschleierung zu unterbinden.
Die noch aktuelle Gesetzeslage ein Verbot leider nicht rechtfertigt, man aber daran arbeitet dies zu ändern und ein Verbot von Vollverschleierung durchsetzen möchte.
Klar und Du machst da jetzt so einen Aufriss von, alles wenn es jemals im Interesse der Schulbehörde wäre Vollverschleierung zu zulassen.

letzter Absatz:
"Auch der neueste Vorstoß per Rechtsgutachten blieb also erfolglos. Um ein Verbot verhängen zu können, müsste laut Gutachten erst das Schulgesetz geändert werden. Weil Religionsfreiheit ein Grundrecht sei, müsse ein Eingriff gesetzlich geregelt sein, argumentiert der Gutachter Professor Hinnerk Wißmann von der Uni Münster."
@Talisker das wird HART werden Thomastradamus
Thomastrada.:

Das wird sich ändern...

2
05.05.17 09:37
#11
"Niedersachsen kann Schülerinnen nach dem aktuell gültigen Schulgesetz eine Vollverschleierung nicht verbieten...Um ein Verbot verhängen zu können, müsste laut Gutachten erst das Schulgesetz geändert werden. Weil Religionsfreiheit ein Grundrecht sei, müsse ein Eingriff gesetzlich geregelt sein"
...und dieses Gesetz wird kommen, und sei es, dass künftig Iris-Scanner am Eingang stehen. ;-)
Hauptsache, ihr habt Spaß.
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

Die noch aktuelle Gesetzeslage

 
05.05.17 09:41
#12
bevor du persönlich wirst, solltest du dein Posting lesen !!
wie lange dauert es in Deutschland bestehende Gesetze zu ändern ?
wie lange wird schon, gerade beim Thema Bildung, über Änderungen geredet ?
Was ist mit ABI 12 und ABI 13 geworden ?

also bringe Fakten und lasse persönliche Angriffe wenn Du keine hast !!
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden hokai
hokai:

war in den 90er mal in Singapore

 
05.05.17 09:52
#13
in einem Hotelfahrstuhl war ein Schild angebracht, welches pissen und spucken bei Strafe untersagte. Hm, eigentlich eine Selbstverständlichkeit. Sprach später mit einem lokalen was der Grund für solche Schilder ist. Er meinte, nun in den letzten Jahren sind sehr viele schnell reich gewordene Indonesier in Singapore zu besuch um ihr schwarz Geld hier zu bunkern, diese Leute kommen teilweise aus noch etwas unterentwickelten Regionen, wo gewisse Selbstverständlichkeiten noch nicht bekannt sind, daher müssen wir sie darauf hinweisen.

Vielleicht verhält es sich ähnlich mit der Vollverschleierung ( es geht nicht um das Kopftuch). Weder ganz links noch ganz rechts, weder oben, noch unten, weder blau noch grün werden sich für eine Vollverschleierung engagieren und es ist bei aller Differenzen gesellschaftlicher Konsens, dass wir dies nicht in unser Gesellschaft akzeptieren werden.
Nun gibt es aber eine minimale Anzahl an "Verwirrten", die meinen diese Art der Frauenunterdrückung hier durchsetzen zu müssen und nutzen alle Rechtsmittel aus.
Es ist wohl so, dass der Gesetzgeber seiner Zeit solch einen Blödsinn nicht mal in Betracht gezogen hat und deswegen die Notwendigkeit eines Vollverschleierungsverbotes auch nicht explizit verankert hat. Das wird sich nun ändern, aber das braucht seine Zeit.



@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

2 Jahre sind nicht lang genug

2
05.05.17 09:55
#14
schon klar
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden mannilue
mannilue:

So wird keine Lehrkraft mehr in Versuchung geführt

 
05.05.17 09:56
#15
na...wenn das mal keine böswillige Unterstellung ist......

und das bei dem Titel hier......
@Talisker das wird HART werden Talisker
Talisker:

Ui

 
05.05.17 15:13
#16
Zwei Fälle bislang. Da muss ganz schnell ganz dringend was gemacht werden.
Aber das wird ja dauern, kennt man ja mit dem Gesetzgeber.
So wie auf Bundesebene das Verschleierungsverbot für Beamte - dringend notwendig, aber wird wohl auch noch dauern:
www.n-tv.de/politik/...schleierungsverbot-article19814160.html

Aber wie man #6 begrünen kann, das ist mir tatsächlich schleierhaft. Schluss mit der doofen pc, lasst uns so richtig die Sau rauslassen, wen stört schon ein kleinwenig Menschenverachtung und Hetze.
Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
@Talisker das wird HART werden boersalino
boersalino:

Selbst im traditionsbewussten England

 
05.05.17 15:23
#17
www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/...d-tragen-a-344372.html
@Talisker das wird HART werden mannilue
mannilue:

Aber wie man #6 begrünen kann

4
05.05.17 15:52
#18
hab ich dann mal gleich nachgeholt !

Danke für den Hinweis.

Für den einen ist es "Menschenverachtung und Hetze"
für den anderen halt witzig...

oder waren die Ostfriesen- bzw Manta-Fahrerwitze auch.....

Menschenverachtung und Hetze ?

und da waren zT ganz schön grobe Dinger bei....und die liefen auch im Öffendlich rechtlichen...

manche gehen halt gerne zum Lachen in den Keller...
@Talisker das wird HART werden Grinch
Grinch:

Cool jetzt wird schon rassistischer Müll

3
05.05.17 19:33
#19
als witzig empfunden.

Ihr merkt die Einschläge nicht mehr. Unterste Schublade! Wirklich...
@Talisker das wird HART werden bigfreddy
bigfreddy:

zu #10 Religionsfreiheit??

3
05.05.17 20:02
#20
"Weil Religionsfreiheit ein Grundrecht sei, müsse ein Eingriff gesetzlich geregelt sein, argumentiert der Gutachter Professor Hinnerk Wißmann von der Uni Münster."

Zur Religionsfreiheit mal eine Anmerkung:

Schreibt der Koran eine Burka oder zumindest ein Kopftuch vor?

Islamexperten zufolge lässt sich aus dem Koran keine Burka-Pflicht für Frauen herleiten. Auch laut der Bundeszentrale für politische Bildung gibt es nur sehr wenige Textstellen im Koran, die sich überhaupt mit einer möglichen Kleiderordnung von Frauen auseinandersetzen.

Ende der Durchsage!
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

nur mal Punkt 3.3. lesen

 
06.05.17 08:51
#21
Verbot der Vollverschleierung
Rechtslage in Deutschland sowie Belgien, Dänemark, Finnland, Frankreich, den Niederlanden,
Norwegen und Schweden
Verfasser/in:
Aktenzeichen:
WD 3 - 3000 - 082/15
Abschluss der Arbeit: 27. Mai 2015
Fachbereich:
WD 3: Verfassung und Verwaltung


webcache.googleusercontent.com/...hl=de&ct=clnk&gl=de
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

@Talisker es kann auch schnell gehen

 
06.05.17 08:57
#22
wenn es um Entscheidungen gegen die Bürger geht
z.B. Änderung des Meldegesetzes am Abend des EM-Spiels gegen Italien durch den Bundestag

da haben auch ein paar Abgeordnete gereicht
www.focus.de/politik/deutschland/tid-26465/..._aid_779454.html

auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden bigfreddy
bigfreddy:

Ich denke mal rot-Grün in

 
06.05.17 09:27
#23
Niedersachsen, die haben es aufgrund ihrer Ideologie bewusst nicht so eilig.
@Talisker das wird HART werden Talisker
Talisker:

Lass doch einfach

2
06.05.17 10:14
#24
die Vermutungen und mach dich kundig. Rot-Grün will es bis zum kommenden Schuljahr, und wir sind früh dran mit den Sommerferien, gesetzlich geregelt haben.

Tja, kann ja so sagen, kann nichts dazu sagen, ob das sein kann, oder nicht.
@Talisker das wird HART werden bigfreddy
bigfreddy:

Also doch Verzögerung,wie vermutet

 
06.05.17 10:21
#25
@Talisker das wird HART werden gogol
gogol:

Danke @Talisker

 
06.05.17 10:28
#26
also wäre es  ca 6 Monate vor der nächsten Wahl ( sehe ich es richtig ? ) und damit bestimmt auch Thema im Wahlkampf, wenn es KEINE Lösung gibt .
Ich hoffe ´mal , für Euch, es klappt und wird keine Hängepartie
auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
@Talisker das wird HART werden Grinch
Grinch:

Sich kundig machen?

 
06.05.17 10:50
#27
Na niemals nie... nicht das das mühsam zusammenparanoiierte Weltbild ins wanken kommt und kollabiert. Nicht auszudenken wenn man dann am Ende erkennen müsste das man nicht der große Durchblicker, sondern nur ein dumpfer rechter spacko ist der schön blöd anderen nachplappert.
@Talisker das wird HART werden Karlchen_V
Karlchen_V:

Stelle ich mir lustig vor...

 
06.05.17 11:25
#28
Da wird ne Klassenarbeit geschrieben - und die Lehrer wissen wegen der Verschleierung nicht, wer da überhaupt schreibt. Na denn.
@Talisker das wird HART werden meingott
meingott:

Vollverschleierung

2
06.05.17 19:56
#29
Tja da fragt man sich dann, warum man überhaupt noch Terror Paragraphen macht und immer mehr Cams aufhängt, wenn man dem ganz einfach mit einer Verschleierung aus dem Weg gehen kann.
Aber gut...In Italien gehst eh nur einmal mit Vollverschleierung in eine Bank...

Natürlich gehört in der Öffentlichkeit eine Vollverschleierung verboten..ob Glaube hin oder her...sowas kann man in seinen 4 Wänden ausleben, aber wohl nicht in der Öffentlichkeit.

Dass der Staat da so lange braucht, um die Gesetzeslage zu ändern zeugt einfach davon, wie unfähig alle sind da oben, incl der Richterschaft.

Beim PKW darf man sich die vorderen Seitenscheiben und die Frontscheibe nicht verdunkeln, damit die Exekutive das Gesicht der Leute erkennen kann , aber verschieblicheren darf man sich??

Eieieiei

SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
@Talisker das wird HART werden meingott
meingott:

nicht verschieblicheren

 
06.05.17 19:57
#30
sondern verschleiern muss es lauten
SW hat 99,8%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 84 M Cash
@Talisker das wird HART werden tobirave
tobirave:

In Berlin meinte man die Gesetzeslage lasse es zur

 
06.05.17 21:09
#31
Zeit auch nicht zu in Schulen das Kopftuch zu verbieten.

Das hindert die entsprechenden Stellen jedoch nicht , das Kreuz als Anhänger an einer Kette, einer Lehrerin zu verbieten!

Man hält es nicht für möglich  - wie Leute hier handeln.....
@Talisker das wird HART werden zombi17

Ich kann mich ganz vage erinnern,

2
#32
vor ca 18 Monaten schrieb ich mal leicht dahin: Das Ende weiß ich schon, nicht die Neuen müssen sich anpassen, sondern die, die schon ein wenig länger hier sind.
Es ist mir fast schon unheimlich, wenn ich sehe wie oft ich Recht habe.
Was für eine elendige Bananenrepublik ist nur aus Deutschland geworden?
Wer hat bloß all die Traumtänzer in ihre Positionen gewählt, ich war es nicht.
Die Rechtschreibfehler wurden extra für kiiwii eingebaut!


Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--