Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 15 16 17 19 20 21 ...

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100)

Beiträge: 1.182
Zugriffe: 435.266 / Heute: 16
Talanx AG 70,40 € -0,35% Perf. seit Threadbeginn:   +227,44%
 
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Depotleiche

 
02.07.19 17:48
Totgesagte leben länger!

Ich bin seit 2014/15 investiert.  Durchschnittskurs 28,6! Geringe Anzahl weil Priorität auf andere Werte. Und jetzt? Meinen ehemaligen Depotstar Drillisch locker abgehängt durch kontinuierliche Kurssteigerungen und ständig steigende Dividenden!

Fazit: Nachher biste immer schlauer!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +64,78%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,97%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,23%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,01%

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Ofmhektor
Ofmhektor:

Flucht in sichere Werte?

 
02.07.19 22:26
Das wäre noch eine Idee, warum es über ein KGV von 10 geht. Die laufen gerade den anderen hinterher da vielleicht sicherer als Chemie, siehe Bayer oder BASF. Die haben es nicht so gut.
Oder gibt noch andere Ideen?
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Talanx

 
04.07.19 19:09
war lange Zeit ein eher unbeachteter Wert und entsprechend der Kurs. Das scheint sich jetzt geändert zu haben. Potenzial war genug da und der Vorsltand hat ein paar gute Aktionen gestartet und Krisenabteilungen  (Feuerversicherung) zu sanieren.

Klar ist eine so breit aufgestellte Versicherung auch ein sicherer Wert.

Vor längerer Zeit hatte ich für 2020 einen Kurs von 40 und eine Dividende von 1,6 erhofft. Das erstere ist fast erreicht! Ich bin angenehm überrascht.

Heute noch mal ne Schlussauktion mit neuem ATH! Wow!!!!!
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Ofmhektor
Ofmhektor:

39,80 Euro

 
05.07.19 16:11
Irre. Das ist jetzt nicht mehr wahr. Das ist wahnsinnig wie es auf einmal hoch geht.
Weiß einer mehr und kauft wie irre?
Obwohl, es gibt ja nur 30 % Freeflow. Soviel kann man also nicht kaufen

Ich freu mich wirklich total, schaue aber auch verwundert .... was ist los. Haben es die großen Investment Typen aus USA gefunden und wollen auch Divi haben?

Egal wie, lauf Talanx...lauf. Ich will mehr....viel mehr ;)  
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Hannover RE

 
08.08.19 07:56

hat einen fetten Halbjahresgewinn eingefahren. Das ist erfahrungsgemäß auch immer gut für die 50%-Mutter Talanx.

Und wenn die es annähernd so gut gemacht hat wie die Tochter stehen uns nächste Woche gute Zahlen ins Haus!

Hier der Link!
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Auf gutem Weg

 
12.08.19 08:19

Halbjahresgewinn liegt bei 477 Mio Euro! Details im Link!

https://www.talanx.com/newsroom/...2019/2019-08-12.aspx?sc_lang=de-DE

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Noch mehr

 
01.10.19 22:50

Investitonen in Digitalisierung und Künstliche Intelligenz!

 https://versicherungswirtschaft-heute.de/...iert-in-fintech-scorable/

Und heute wurde auch die Marke 40 Euro zumindest kurzfristig überschritten. Damit habe ich frühhestens in 2020 und auch erst bei Vorlage entsprechender Zahlen gerechnet. Gefällt mir aber trotzdem!

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Neues ATH

 
07.10.19 19:20
mit Schlusskurs bei 40,3 Euro! Sauber!!!!!
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

die 40 sollten diesmal halten ..

 
07.10.19 19:24
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

40

 
08.10.19 18:33
hat trotz des eher bescheidenen Marktumfeldes, siehe Allianz, Munich RE und auch Hannover RE, tatsächlich gehalten.

Starker Auftritt!

Ist das jetzt schon die vorweggenommene Phantasie zu den Q3-Zahlen am 11.11.? Die sind dann definitiv kein Faschingsscherz, könnten aber ähnliche Glücksgefühle auslösen. Also auch und nicht nur für Rheinländer und andere Feiernde.
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

sollten wir nochmal kräftig unter 40

 
08.10.19 18:40
gehen, werde ich verdoppeln.

Gute relative Stärke und kerngesundes Unternehmen.
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Diese rasante

 
11.10.19 23:37
Kursentwicklung ist schon fast beängstigend.

Wenn die Zahlen zum Q3 dem nicht entsprechen gehts nochmal runter. Würde ich dann gesunde Konsolidierung nennen.
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

zumindest

 
12.10.19 07:00
sind alle technischen Indikatoren bereits überkauft .

Ne Konso wäre gesund.
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Talanx

 
18.10.19 10:55

startet als scheinbar erste dt. Versicherung mit einer neuen Form der betrieblichen Altersvorsorge.https://versicherungswirtschaft-heute.de/...erdi-und-talanx-lebendig/

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Hannover RE

 
21.10.19 13:58

und E+S-Rück, beides bekanntlich TLX-Gesellschaften, sehen in Deutschland steigende Prämien.

Hier der Artikel:
https://www.sbroker.de/sbl/mdaten_analyse/...3D2724&ioContid=2724

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Einfach mal

 
11.11.19 08:17

lesen und sich nicht durch eventuelles Analystengeschwafel den Tag verderben lassen!

https://www.talanx.com/newsroom/...2019/2019-11-11.aspx?sc_lang=de-DE

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

die Zahlen sind super

 
11.11.19 08:29
und der Ausverkauf heut früh einfach ein Witz ...
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Adi

 
11.11.19 10:57
Sehe ich auch so! Deshalb auch meine Zusatzworte zum Link. Hatte da schon die ersten Börsenkurse gesehen.

Groß- und Frequenzschäden lassen sich nicht prognostizieren. Deshalb ein gewisses Restrisiko, die 1- Mrd-Gewinn-Marke noch dieses Jahr zu knacken. Die würde aber dann fallen, wenn Q4 so ausfällt wie dieses! Und in die Nähe der magischen 1000Millionen kommen wir schon, wenn das letzte Quartal so ausfällt wie die beiden ersten.

Mehr Schäden, hoffentlich immer noch im Budget für dieses Jahr, bedeuten aber immer auch die Möglichkeit, im nächstenJahr bessere Verträge durchzusetzen. Da ist Hannover RE immer ganz gut dabei!

Und der Vorstand ist bekannt dafür, in Sachen Prognose immer in Understatement zu machen.
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

die 40,10 von heut früh

 
11.11.19 12:07
waren schlicht lächerlich .

Der Chart ist klar bullisch und TLX auf dem Weg nach oben.

Eigentlich hätte ich heut früh meine Position verdoppeln sollen.

Aber sie ist ohnehin schon sehr groß
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Tamakoschy
Tamakoschy:

Präsentation der Zahlen (EN)

 
11.11.19 18:17
www.talanx.com/~/media/Files/T/Talanx/...ntation_tx_press.pdf
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Jahrelang

 
17.12.19 10:53

der kurstechnische Underdog der Szene und jetzt diese Entwicklung. Unglaublich!

Ich habe mir mal eine der letzten Präsentationen angeschaut. Da ist Talanx ohne Hannover RE mit einem KGV von 2,5 bewertet. Steht auf Seite 14 von 26 im Link

https://www.google.com/...in.pdf&usg=AOvVaw1-yVfPPHbFisajKRrKxVGp

Und was der Börsenwert der Hannover RE seit Jahresbeginn zugenommen hat. Auch der Hammer!

Bin jetzt nur noch auf das letzte Quartal gespannt und dann auf den Dividendnenvorschlag.

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Hannover RE

 
05.02.20 12:59

mit Rekordgewinn in 2019! Schöne 50%-Beteiligung!
https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...haeft-gezeichnet-8473070

Da sollte doch eine Mindestdividende von 1,5 Euro bei TLX sicher sein.

Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) Roggi60
Roggi60:

Talanx

 
06.02.20 09:07
Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) adi968
adi968:

netter Ausverkauf

 
25.02.20 18:54
den ich für übertrieben halte .

Seite: Übersicht ... 15 16 17 19 20 21 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Talanx Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.181 Talanx Versicherung .................(WKN: TLX100) MisterDAX Lenovo 15.04.24 18:30
    Schaun'mer mal.... dahunke   21.09.12 20:46

--button_text--