Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents

Beiträge: 4
Zugriffe: 528 / Heute: 1
Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents BRAD P007
BRAD P007:

Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents

2
03.10.17 13:47
#1

-innen, wie ich am Tag nach dem Mauerfall mit dem Auto zum Hauptbahnhof meiner stadt Hamburg fuhr und dort junge Ossis aufsammelte, denen ich mit Freunden die Stadt und den westen zeigte und dann auf dem Kiez erst mal ne Runde durchzechte...

Tag der Deutschen Einheit 2017...und zeitgleich mitten in Europa, bei unserem Nachbarn Spanien, die drohende Abspaltung der Katalanen... Etwas weiter weg, in Vorderasien, die Kurden, mit ihren Autonomiebestrebungen, die letztlich 5 Länder betreffen würden..... Das sollte uns zu Denken geben. Es zeigt sich immer mehr, was passieren kann, wenn die Menschen sich in Ablehungen und Abgrenzungen baden, statt auf einander zuzugehen... Mein Land besteht aus allen Menschen, die innerhalb dieser Landesgrenzen leben, allen Religionen, Rassen, Hautfarben, Geschlechtern und Zugewanderten, die Familien gegründet haben und arbeiten , oder später den Lebensabend genießen möchten... Es gäbe 1.000.000 Möglichkeiten, auf Unterschiede hinzuweisen und die Gesellschaft zu spalten.. Dem gegenüber steht nur der "Gute Wille" und unser Bemühen um eine funktionierenden Gesellschaft.. Als Menschen, sind wir umso stärker, je größer unser Zusammenhalt und unsere Community ist. Das sollte uns eigentlich klar sein.. Es ist wie in einer Beziehung... Kontinuierliche Bemühungen von allen Parteien und zeitgleich Wachsamkeit und Zurechtweisung aller Spalter und Giftmischer

Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents BRAD P007
BRAD P007:

Sind hier irgendwo Deutsche? :-)

 
03.10.17 14:24
#2
Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents BRAD P007
BRAD P007:

Steinmeier :

 
03.10.17 14:33
#3

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-zum-tag-der-deutschen-einheit-es-sind-andere-mauern-entstanden-a-1171048.html

Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents 23342012
Verunsicherte Bürger, raue Töne in der Politik: Am Tag der Deutschen Einheit beschwört Bundespräsident Steinmeier den Zusammenhalt der Bevölkerung, fordert aber auch eine schärfere Flüchtlingspolitik.
Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents BRAD P007

Kennt jemand das Werk hier?

 
#4
Tag der Deutschen Einheit: Ich kann mich noch ents 23349772
Flüchtlingsbewegungen gab es schon immer in der Geschichte. Und es gab schon immer Ausgrenzung gleich wie die Mehrheitsgesellschaft zu ihnen stand.

https://fearlessdemocracy.org/fluechtlinge-geschichte/



Talkforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--